Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Alex Roivas »

@Levi:

Wer anderen absichtlich böses tut ist ein Arschloch. Und nicht jemand der ne Rom zieht und zockt. Der betrügt sich um den vollen Spielgenuß.

Ich finde diese Diskussion benötigt die Bezeichnung Arschloch garn icht um seine Meinung zu sagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:@Levi:

Wer anderen absichtlich böses tut ist ein Arschloch. Und nicht jemand der ne Rom zieht und zockt. Der betrügt sich um den vollen Spielgenuß.

Ich finde diese Diskussion benötigt die Bezeichnung Arschloch garn icht um seine Meinung zu sagen.
Da haben wir dann zwei unterschiedliche Definitionen von "Arschloch". Für mich ist jeder ein Arschloch, der irgendetwas unrechtes, unter Vorsatz falsches, übertrieben unangebrachtes etc tut... ich unterscheide da nicht so ^^;

Wird bis zum bitteren Ende jetzt mitgeschleift, nur damit es nicht untergeht! D:
Levi hat geschrieben:NEWS:
Launchtrailer zu Teslagrad
Lohnt allein schon fürs Artdesign!
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark). Brennen und kopieren war auch damals kein Argument. Taschengeld begrenzt? Pah...dann kann man es halt nicht spielen. Flohmarkt könnte man bei Konsolen dazu nehmen, Spielebörsen...ging alles.
DIe Spielesammlungen waren genial aber ohne da wieder legitimieren zu wollen - die gab es erst Mitte/Ende der Neunziger flächendeckend.
Das wollte ich auch erst zitieren ^^

Die Sammlungen kamen auf als es schon zu viel Konkurrenz für die Geräte gab. Ausserdem war die D-Mark, was Wulgaru so toll betont, vor über 20 Jahren um einiges mehr Wert und somit waren die Games viel teurer als er uns mit seiner Aussage sagen möchte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sehe ich wieder nicht so. Man bekam da schon viel für's Geld. Waren ja meist so 20 Spiele drinnen, zumindest in den Gold Games Sammlungen.
Hat Wulgaru eh schon geschrieben.

Manche Sammlungen waren da wirklich sehr gut zb Gold Games 4.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Alex Roivas hat geschrieben:Was würde es auch denn bringen wenn die Games nur 0,99 - 1,99 Euro kosten würden ? Würdet ihr euch dann 10 Spiele kaufen die ihr eh nicht durchspielt und euern Pile of Shame nur vergrößern
Wahrscheinlich genau das. Ich würde es vermutlich nicht mehr als anzocken. Würde es aber auch gerne aus rein nostalgischen Gründen auf meinen aktuellen Endgeräten haben. So wie ich meine gesamten CDs von früher digitalisiert und auf dem Handy/USB-stick habe, würde ich am liebsten alle alten Spiele auch immer mit mir rumschleppen und spielbereit haben, auch wenn ich es vermutlich selten wieder nutzen würde (genauso, wie ich "Knight Rider Hits Vol. 2" nie wieder bewusst anhören werde, aber es ist gut zu wissen, dass es das ist)

Und für die reine Sammelei sind 8€ zuviel und deswegen kauf ichs nicht. Earthbound hätte ich mir zB auch gerne mal angesehen und hoffe auf eine Preissenkung irgendwann.
Fragt sich, wie groß die Käuferschicht ist, die genauso denkt und ob es sich für Nintendo nicht eher lohnen würde, eine andere Preispolitik bei VC zu fahren. Die Zahlen dazu kennt leider nur Nintendo, die werden schon wissen, ob sie mit den 0,30€ Aktionsangeboten oder mit den 7,99€ Titeln mehr verdienen.
Schön wäre es, wenn sie da die Mitte nehmen würden.

Spielesammlungen: Gold Games 2 war wirklich gold wert. Ansonsten gab es auf dem Schulhof immer so selbstgebrannte CDs mit ewig vielen Spielen drauf, wo ich nie vorher was von gehört hatte und die alle indiziert und das pure böse und damit besonders Reizvoll waren. Wolfenstein, Hexen I II, Duke 3D, Duke 3D Penthousemap ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alex Roivas hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark). Brennen und kopieren war auch damals kein Argument. Taschengeld begrenzt? Pah...dann kann man es halt nicht spielen. Flohmarkt könnte man bei Konsolen dazu nehmen, Spielebörsen...ging alles.
DIe Spielesammlungen waren genial aber ohne da wieder legitimieren zu wollen - die gab es erst Mitte/Ende der Neunziger flächendeckend.
Ausserdem war die D-Mark, was Wulgaru so toll betont, vor über 20 Jahren um einiges mehr Wert und somit waren die Games viel teurer als er uns mit seiner Aussage sagen möchte.
Jetzt wird es albern...was meinst was wir seit Ende der 90er für eine Inflationsrate hatten? Wir reden hier nicht von den 60ern. Zwanzig Mark war auch damals nicht viel...Konsolenspiele haben 100 Mark aufwärts gekostet, PC waren bei 50-70 wenn sie neu waren.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Kintip hat geschrieben:...genauso, wie ich "Knight Rider Hits Vol. 2" nie wieder bewusst anhören werde, aber es ist gut zu wissen, dass es das ist...
:mrgreen: die Tracklist :mrgreen: da hat ja selbst Blue System ne "Perle" beigesteuert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also die Goldgames habe ich mir früher als ich jung war nicht so nebenbei gekauft. Sowas gabs zu Ostern oder vom ersparten oder wenn man gaaaaaaanz lieb war. Die Jugendlichen heute kaufen sich doch viel eher neue Games für mehr Geld.

@Irgendwer (Glaube Armoran Nindoom 0.2) :

Doch, Games bei Steam sind nicht immer angepasst. Ich habe selber Spiele die nicht spielbar sind und das hat nix mit meiner Hardware zu tun. Selbst neuere 3D Titel wie zb. GTA San Andres laufen zu schnell ab und sind unspielbar und bieten auch keine Vollbildunterstützung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Armoran Nindoom 0.2 :lol: Du bist ein Meilenstein Alex. Wieviel zahlt dir 4players, damit du hier auftrittst, man, man....

Du must unbedingt die hauseigene Comicreihe fortsetzen, da gab es differenzen über die Pointe der Gags.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Alex
Ja, wir haben damals auch noch Trümmer weggeräumt nachm Krieg....mal ehrlich..."Jugendliche haben heute mehr Geld" ist auch nur eine Art Nostalgie die man gerne von sich selbst entwirft. Was Gold-Games angeht, habe ich nach einer kleinen Recherche einen Preis von 30-50 Mark ermittelt, solange es den Preis noch gab. Mit meinen zwanzig lag ich sicher zu niedrig, aber wenn wir darüber reden was man dafür bekommen hat...15-20 überwiegend gute Spiele...zumal ein neues Konsolenspiel mal eben das doppelte dieses Preis gekostet hat, im Falle von Modulen manchmal auch das dreifache.

...ist im Grunde auch nicht so wichtig, da ich das nur geschrieben habe, weil hier aufkam das man irgendwie früher eine höhere Rechtfertigung fürs raubkopieren gehabt hätte, also die heutigen Downloadkiddies...seh ich nicht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark).
Und heute heißen die Humble Bundle! Oder Playstation Plus! Bei so günstiger virtueller Distribution sind das ja trotzdem einfach mal Gelddruckmaschinen! Ist ja nicht so, dass Traffic so teuer wäre... ;-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: ...ist im Grunde auch nicht so wichtig, da ich das nur geschrieben habe, weil hier aufkam das man irgendwie früher eine höhere Rechtfertigung fürs raubkopieren gehabt hätte, also die heutigen Downloadkiddies...seh ich nicht.
Da will ich doch nochmal einhaken, weil du da im Endeffekt ua mich meinst - ich habe eben genau nicht gesagt, dass man es deswegen besser rechtfertigen (legitimieren) kann.
Die Alternative "nicht spielen" gab es natürlich immer schon.

ABER Spielesammlungen gab es in der Zeit wo ich zwischen 10 und 15 war (meine Amiga und DOS Zeit) eben wirklich noch nicht bzw. kaum. Weswegen die als Beschaffungsalternative auch wegfielen. Das wollte ich nur festhalten. Ich bin eben doch ein kleines Stück älter als du und so Gegebenheiten ändern sich recht rasch. :wink:

Der wichtigste Punkt war aber eh für mich "Raubkopien waren damals einfach noch kein Thema über das in der öffentlichkeit viel gesprochen wurde".
Als Kind denkt man dann einfach nicht drüber nach.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Hihi, in der Öffentlichkeit redet da auch heute keiner drüber. Nur in Internetforen und durch Pressemeldungen von verbonzten Publishern wie EA und Ubisoft, obwohl ich letztere noch ein wenig mag.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:@Alex
Ja, wir haben damals auch noch Trümmer weggeräumt nachm Krieg....mal ehrlich..."Jugendliche haben heute mehr Geld" ist auch nur eine Art Nostalgie die man gerne von sich selbst entwirft. Was Gold-Games angeht, habe ich nach einer kleinen Recherche einen Preis von 30-50 Mark ermittelt, solange es den Preis noch gab. Mit meinen zwanzig lag ich sicher zu niedrig, aber wenn wir darüber reden was man dafür bekommen hat...15-20 überwiegend gute Spiele...zumal ein neues Konsolenspiel mal eben das doppelte dieses Preis gekostet hat, im Falle von Modulen manchmal auch das dreifache.
Siehst, dann isses mit 30-50 Mark sogar noch teurer als du gesagt hast, und damals waren 50 Mark eben auch nen Haufen Kohle.

So eine Sammlung war damals auch schon teuer und davon hat man manchmal nen Jahr gezehrt oder länger oder Games auch immer wieder mal neuangefangen.

Heutzutage sind Spiele ja zig Millionen teuer in der Produktion.