Silverstreak: PC-Arena-Shooter von Cliff Bleszinski

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Re: Silverstreak: PC-Arena-Shooter von Cliff Bleszinski

Beitrag von MagicSkin »

gracjanski hat geschrieben:da muss man sich echt schämen, wie wenige Ahnung manche Leute haben. nur Cod und WoW im Kopf, und von Q3 oder UT2k4 keine Ahnung :evil: Spielt mal einfach Unreal Tournament 2004 oder guckt euch folgende Videos an:
Q3 Annihilation: http://www.own-age.com/vids/660/
Ut2k4 Finnish it: http://www.own-age.com/vids/7066
Ich schäme mich mehr für dein Gehate. Lustig und traurig zu gleich wie sich Leute wegen Nichtigkeiten aufregen können.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Cliff, geh`zurück zu Epic und mach bitte wieder ein vernüftiges Gears. Bitte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

so ein Spiel sollte eigentlich ziemlich simpel zu machen sein, und dennoch gibt es soviele Sachen, die schiefgehen können....

wenn es schon damit anfangen sollte, dass es ein f2p Titel wird, dann wäre das für mich schon ein grosser Dämpfer, trotz einiger besserer f2p Beispiele in jüngerer Vergangenheit. Aber es gehört imo zu dem Konzept eines guten Arena-Shooters, dass alles für jeden von Anfang an verfügbar ist, kein grinden und leveln, und ranking Gezumpel.

Desweiteren sollte es technisch mindestens auf dem Stand eines UT3 sein, aber bitte auch nicht viel mehr. Es sollte für die meisten Konfigurationen locker und ohne grosses Rumdoktern mit mindestens 60 fps laufen. Der Netcode muss so flutschen, dass man es theoretisch sogar noch mit nem alten düdelidüü Holzmodem wunderbar zocken könnte. Wenn ich einmal sehen würde, dass die Hitreg nicht richtig funktiniert, würd das Ding sofort in die Tonne fliegen.
Keine Engine- und Schnickschnack-Experimente. Gutes, altes, simples Hitscan auf möglichst statischen Maps, dicke Healthbars und kleine, scheiss präzise Hitboxes, dazu ein gutes, umfangreiches Movement.
Eine ordentliche Auswahl an Game-Modes und Spieleinstellungen wie zb Instagib.

Selbst wenn das alles richtig gemacht wird, würde es mich immer noch wundern, wenn das Spiel länger als 1 Jahr gespielt wird. Die Zeiten haben sich einfach geändert, die alten Veteranen haben ihre Waffen längst an den Nagel gehängt und schlurfen wenn überhaupt nur noch über die Schlachtfelder irgendwelcher Singleplayer Rollenspiele. Für die jüngeren dürfte es nur schwer verständlich sein, wie man überhaupt ein MP-Shooter ohne Ranking-Gedöns spielen kann - macht ja überhaupt kein Sinn, wenn man nicht aufsteigen und nichts freischalten kann, nicht wahr? :Blauesauge: :hammer:
Und dass ständige Bewegung die einzige brauchbare 'Deckung' ist, ist doch auch irgendwie noobig. Genauso, dass jeder Spieler , jederzeit ganz klar und deutlich sichtbar ist. Wir haben doch gelernt, dass es viel hardcoriger ist, sich irgendwo getarnt und still in eine Ecke zu legen, um dann jeden vorbeilaufenden Gegner mit Schalldämpfer und einem Schuss in den Rücken abzuknallen - maximum Badass! :Vaterschlumpf:

Der Douchebag-Bleszinki Faktor ist vermutlich das allerkleinste Problem ^^
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

ARENA SHOTER !!!!! JAAA !!!! JAAAAA !!!!!11elf

Nun weiss man natürlich nicht was einen erwartet ... ich freue mich allein über die Tatsache dass das Genre "Arena Shooter" wieder aufgegriffen wird. Ich definiere dieses Genre im übrigen als Shooter in dem die Arenen quasi vergleichsweise klein sind (keine Riesigen Maps wie z.B. Battlefield) und die Anzahl an Spielern entsprechend übersichtlich ist. Das Nutzen dieser Arena im Bezug auf Movement und Powerup / Waffensammel -timing immer in dem Wissen welche Powerups der Gegner theoretisch haben kann und wo er sich grob befindet.

Am besten eben mit extrem schnellen und Trickreichen Movement (Ach was hoffe ich auf sone Art Strafejump ... ist für mich immernoch die Mutter des Shootermovements) und Waffen wie Raketenwerfern (Also Waffen die mehr als direktes Fadenkreuz ins Gesicht halten erfordern) u.s.w.. Ein Spielrahmen der mit gewisser Übung einfach komplette Bewegungen (auch wenn diese schnell sind) erahnen und ausnutzen lässt.

Das Gefühl dass man eben einfach kennt wenn man eben UT oder Quake mit z.B. Counterstrike vergleicht. Einfach was anderes ... einfach was tolles :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:Selbst wenn das alles richtig gemacht wird, würde es mich immer noch wundern, wenn das Spiel länger als 1 Jahr gespielt wird. Die Zeiten haben sich einfach geändert, die alten Veteranen haben ihre Waffen längst an den Nagel gehängt und schlurfen wenn überhaupt nur noch über die Schlachtfelder irgendwelcher Singleplayer Rollenspiele.
Vollkommen richtig erkannt.

Letztlich mal wieder ne Runde Quake Live spielen wollen ... meine Fresse, Herzinfarkt. Mir ist das viel zu schnell geworden. Die Reflexe lassen nach UND ich bin total aus der Übung. Humiliating Defeat ist noch das freundlichste, was man über diese halbe Stunde sagen könnte :) Immerhin, es gab kein pubertären TeaBagger! Es wurde einfach dauer-gefragged, da hat man keine Zeit für so einen Müll!

Sprich, solche klassischen MP-Shooter müssen sich erst wieder ihre Kundschaft ranziehen. Das ist die Chance für kleine Nischenanbieter, weil die großen Majors ja nur auf das setzen, was aktuell viel Geld bringen kann. Und das heute viel Geld bringt ist nicht automatisch das, was auch morgen viel Geld bringen kann.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Kajetan hat geschrieben: Sprich, solche klassischen MP-Shooter müssen sich erst wieder ihre Kundschaft ranziehen. Das ist die Chance für kleine Nischenanbieter, weil die großen Majors ja nur auf das setzen, was aktuell viel Geld bringen kann. Und das heute viel Geld bringt ist nicht automatisch das, was auch morgen viel Geld bringen kann.
Jedoch dürfte man diese klassischen Elemente nicht zu stark verwässern um das Ganze womöglich "zugänglicher" zu gestalten. Für meinen Geschmack so zuletzt mit Tribes Ascend geschehen ... das eigentliche Movement und der Spielaufbau sind noch ganz in Ordnung ... jedoch wurde auch hier mit herumlevelei , Microtransaktionen und stark vereinfachten Fahrzeugverhalten sowie teils fragwürdigen Waffen und Gadgets im Grunde zuviel Bindemittel in den Brei geschüttet. Wenn ich mir trotz allem ab und zu mal eine Runde CTF gönnen möchte ... dann hat man nur wenige Server zur Auswahl auf denen tatsächlich auch Betrieb herrscht. Ich hoffe einfach dass das Genre Fast-Paced oder Arena-Shooter wieder Einzug auf die heimischen Bildschirme halten wird ... und dass diese möglichst reinrassig ausfallen bzw. nicht versucht wird diesen Spagat zwischen Spiel und künslicher Motivations/Transaktions-kiste zu schaffen.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

M-M-M-Monster Kill Kill Kill Kill

Gefällt mir! :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

gamma wave hat geschrieben:Wer sich nicht so gut vorstellen kann, wie sich die Spielmechanik eines Arena-Shooters anfühlt, kann sich kostenlos Xonotic herunterladen und sich dort austoben: http://www.xonotic.org/
...
Cool, das Ding kannte ich noch gar nicht :) Da schau ich auf jeden Fall mal rein ... auch wenn sich auf den ersten Blick da wohl jemand reichlich bei Q3 bedient hat.
GrownupLawolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrownupLawolf »

FuKc-YeAh hat geschrieben:auch wenn sich auf den ersten Blick da wohl jemand reichlich bei Q3 bedient hat.
Schau dir doch mal das Logo von XonOtic etwas genauer an. :mrgreen: