Silence - The Whispered World 2 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Silence - The Whispered World 2 angekündigt
Mit Silence - The Whispered World 2 hat Daedalic Entertainment einen Nachfolger zu The Whispered World angekündigt, der Ende 2014 für PC und Mac erscheinen soll. In dem Adventure, das diesmal in 3D gehalten sein soll, geht wieder in Traumwelt Silence."Wir begleiten den Jugendlichen Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren der realen Welt verliert und in Silence zu finden hofft. Auf sei...
Hier geht es zur News Silence - The Whispered World 2 angekündigt
Hier geht es zur News Silence - The Whispered World 2 angekündigt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mir gefällt's und wie ich im Adventurebereich schon gepostet habe...klarer "die letzten Glühwürmchen" Vibe.
-
KarlKleber
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Daedalic Spiele haben mich bisher irgendwie nie angesprochen. Das hier sieht aber mal wirklich richtig gut aus. Respekt!
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Silence - The Whispered World 2 angekündigt
Das spiel wird wohl nicht komplett in 3D gehalten sein, zitiere mal aus dem Adventure Treff Forum
Wir haben gestern nach der Ankündigung ein spontanes Interview mit Carsten Fichtelmann und Manuel Vormwald, dem Hintergrundzeichner von Memoria gemacht. Manuel zeichnet auch Hintergründe für TWW2. Von daher kann ich schon mal sagen, dass TWW2 nicht "Voll-3D", sondern im Wesentlichen gezeichnete Hintergründe haben wird, die lediglich mit 3D-Techniken Tiefe bekommen und eingeschränkte Kamerafahrten erlauben.
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 1&start=45
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt nicht zuviel spoilern, aber das wird ja ne schöne neue Welt sein.
Freu mich schon drauf. Viele kamen mit der melancholischen Erzählweise ja nicht zurecht: Ich mochte sie =]
Freu mich schon drauf. Viele kamen mit der melancholischen Erzählweise ja nicht zurecht: Ich mochte sie =]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich auch aber Sadwicks Sprecher war mir zu weinerlich.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die passt wie die Faust aufs Auge... er ist ja auch ein weinlicherlicher, depremierter kleiner Clown ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber für mich war es zuu übertrieben, sodass es ins nervtötende abdriftete.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Whispered World hab ich nie durchgespielt.... Ich war ganz am Ende bei diesem Banner-Rätsel und habs irgendwann sein gelassen ^^
Ich weiss also immer noch nicht, ob Sadwick seine Prophezeihung erfüllt hat
Der Trailer sieht toll aus, der Stil gefällt, aber ich finde irgendwie keinen Zusammenhang mit dem ersten Teil ^^
Ich weiss also immer noch nicht, ob Sadwick seine Prophezeihung erfüllt hat
Der Trailer sieht toll aus, der Stil gefällt, aber ich finde irgendwie keinen Zusammenhang mit dem ersten Teil ^^
-
BigDirtyD
- Persönliche Nachricht:
Der Protagonist erinnert mich sehr stark an einen Charakter aus Kingdom Hearts. Bin aber sehr gespannt. Whispered World hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht mit allem mega zufrieden war. Da wurde viel Potential verschenkt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
TWW ist mein persönliches Lieblings-Spiel von Daedalic und für mich eines der besten Adventures überhaupt. Insofern freut mich diese Nachricht unglaublich! 
Allerdings macht gerade Sadwick und seine Art einen großen Teil des Charmes für mich aus... daher bin ich mal gespannt, wie es mit diesem bisher recht generisch wirkenden Jungen laufen wird.
Auf jeden Fall geil, daß ein zweiter Teil kommt!
Allerdings macht gerade Sadwick und seine Art einen großen Teil des Charmes für mich aus... daher bin ich mal gespannt, wie es mit diesem bisher recht generisch wirkenden Jungen laufen wird.
Auf jeden Fall geil, daß ein zweiter Teil kommt!
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Ui, ein Sequel zu meinem Lieblings-Adventure! Hätte ich allerdings echt nicht nach dem ziemlich besonderen Ende von Teil 1 gedacht, wie zur Hölle will man da ansetzen?
Ich werde mir allerdings nicht den Trailer anschauen, TWW war für mich nur deshalb so eine große Überraschung, weil ich zuvor GARNIX über das Spiel wusste
Ich werde mir allerdings nicht den Trailer anschauen, TWW war für mich nur deshalb so eine große Überraschung, weil ich zuvor GARNIX über das Spiel wusste
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Grundstimmung in TWW sehr gut, aber was gar nicht ging waren Rätsel die man nicht mit gesunden Menschenverstand lösen konnte.Da ging dann nur Trial&Error und diese schwarze Balken an beiden Seiten war auch ein Unding.
Aber Sadwick war toll, genau so wie die anderen Charakter.
Aber Sadwick war toll, genau so wie die anderen Charakter.
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
TWW war definitiv eines der besten Daedalic-Adventures. Dicht hinter "Edna bricht aus" und Deponia. Ich freu mich auf TWW 2, egal ob es einen völlig anderen Stil hat. Ich will den kleinen, traurigen, Emoclown wieder durch die Weltgeschichte klickern. 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum das wir Sadwick wiedersehen... wenn man das Ende vom ersten Teil bedenkt =P