PlayStation 3 - Willkommen in der 2. Klasse!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

salzmannsalz hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@salz
Ich kann an nem Ipod auch ankreiden, dass er kein FLAC und kein Ogg verarbeitet, und das auch, OBWOHL Apple das nie versprochen hat....
ey ich glaub ich bin im falschen Film....
Du darfst kritisieren... aaaaaber, du laesst das ziemlich oft in deinen Posts anklingen, dass dir dieses und jenes fehlt. Die Frage ist nur, (bei bestimmten Punkten, die Nintendo niemals zu Sprache gebracht hat), warum beschwerst du dich darueber?
Wenn ich weiss, dass mir ein bestimmtest Produkt nicht das bieten kann, was ich will, dann kauf ich mir ein anderes, welches mir genau das bietet. Nun ist es aber bei dir so, dass du dir die Wii wegen Zelda (und allem moeglichen anderen Kam) gekauft hast und meckerst jetzt ueber Sachen, die du nicht erwarten kannst. Alles was Nintendo angepriesen hat, kannst du erwarten... alles darueber hinaus ist *extra*.
Verstehe halt nicht, warum du Dinge kritiserst, welche so nie ein Thema bei N waren/sind.
Das erinnert mich an den legendären "Contrapunkt" für Super Smash Bros. Melee bei 4players. "Nichts für Nintendo-Hasser" *lol*
Aber ich kann Zierfisch durchaus verstehen. Mir persönlich ist Grafik weitesgehend egal, ich habe auch gar keinen Vergleich mit der 360 oder PS3, daher weiß ich gar nicht was mir entgeht ;) Ich bin mit der Grafik von Zelda : TP zufrieden, und da das ursprünglich für GC geplant war, wirds sogar aller Voraussicht nach besser.
Ich habe mich bewusst für die Wii entschieden, ich bin mit BigNs Konsolen aufgewachsen, habe etliche Stunden mit Freunden vor Super Mario Kart & Co. verbracht und möchte darauf auch jetzt einfach nicht verzichten. Klar könnte einiges besser sein, aber nicht zu dem Preis...und da Nintendo andere Käuferschichten ansprechen will aus Sony und Microsoft ging es einfach nicht anders.
Wenn ich das Geld dazu hätte, würd ich mir trotzdem ne Xbox 360 zulegen ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich denke sowieso, dass man sie vll sogar ohne Probleme am Launch fidnen kann, der Preis ist doch zu hoch, wenn nicht, werden wir man es 2 Wochen später locker finden
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Also ich glaube Sony hat sich hiermit einen Großteil der Fanbase verschreckt. Sollte Sony sich das nicht überlegen, haben sie es verdient vom Thron gestoßen zu werden.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Metalsplitter hat geschrieben:Hi zusammen,

also ich muss auch mal sagen, dass der Wii mich enttäuscht hat, ich mag zwar lieber Gameplay als Grafik, spiele eigentlich nur noch DS ansatt PSP, aber in der heutigen Zeit hätte oder muss die Grafik einen gewissen Standard haben und ehrlich gesagt sehen die Gegner bei Red Steel aus wie zu Doom Zeiten und das trübt den Spielspass schon.
Ich kenne auch das Konzept vom Wii, aber ich verstehe Nintendo trotzdem nicht, ich weiss noch wie damals Nintendo an den Modulen festhalten wollte und Sony die PS1 mit CD-ROM rausbrachte.
Das war damals ein Fehler und ich sehe, dass sich dieser Fehler wiederholt, nur dass es diesmal nicht um die grössere Speicherkapazität oder den Preis geht, sondern um die Optik.
Nintendo macht ja einen innovativen Schritt mit der Steuerung, aber die Konsole ist erst seit drei Monaten draussen und HD wird einfach Standard und wie Zierfisch geschrieben hat wenn ich Wahl z.B. bei einem Film hätte würde ich auch die DVD anstatt die VHS-Kassette kaufen.

Und die drei Konsolen stehen in direkter Konkurrenz, da ich in meiner Zeit nur ein Spiel spielen kann also entscheide ich mich für das beste Spiel und da muss ich auch sagen, dass die Xbox360 klar Favorit ist.
Dann hast Du wohl Nintendos Ziele nicht verstanden. Es geht nicht darum, dem Zocker tolle Grafik zu bieten, sondern "Nichtspielern" Freude zu bereiten, Familien zusammen Spass zu bieten, indem sie vor dem Fernseher simple aber spassige Spiele spielen.
Quasi das digitale "Mensch aergere Dich nicht" in zig facher Form, abseits davon auch Spiele fuer Zocker, die aber eher Beiwerk bei Konkurrenten wie Sony und MS darstellen.

Wenn Dir Grafik wichtig ist, dann kaufe doch keinen Wii.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ja ich finde die Idee von Nintendo ja auch gut, sie ist beim DS auch aufgegangen, endlich konnte ich mal keine Zocker für eine Konsole begeistern, aber ein Kompromiss von Nintendo für die treuen Fans wäre Super gewesen.
Ich meine Nintendo ist ja auch nicht von gestern und die wissen ganz genau, dass bei einer Umfrage unter den Spielern die Grafik wichtig gewesen wäre. Ich meine bei Oblivion kann man richtig abtauchen. Aber bei Zelda, ok es ist auf GC-Basis programmiert worden, aber bei meinem riesigen Fernseher war es mehr Brei als alles andere und dass hat mir persönlich den Spielspass schon ein wenig getrübt.
Ich meine ich erwarte keine Xbox360 Optik, aber ich will auch keine Optik die schlechter ist als die von der PS2.

Also lassen wir dem Wii mal ein bisschen Zeit und schauen wie er sich entwickelt. Aber ich hoffe, dass die Optik in Zukunft dem Wii nicht das Genick bricht. Denn bei Multi-games werde sich die meisten an der Optik orientieren, wenn durch den Wii kein besseres Spielgefühl aufkommt.
johndoe-freename-107878
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107878 »

Das war übrigens meine Mail an AMAZON:

Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre unfreundliche Produktpolitik habe ich nun den Artikel "PS3" storniert. Auf meine Frage hin, wurde mir vor der Bestellung zugesagt, das ich das Gerät pünktlich am 23.03. bekomme. Nun habe ich heute erfahren, dass ich die PS3 doch nicht pünktlich bekomme, weil ich kein Bundle bestellt habe. Für mich hat dieser Vorfall die Konsequenz, mich zukünftig von Amazon zu distanzieren. Sony hat sicherlich vieles im Bezug auf das Marketing der PS3 falsch gemacht, dass Sie sich haben infizieren lassen, ist sicherlich für Ihre Kunden ein Schlag ins Gesicht und wir bestimmt Konsequenzen nachsichziehen.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Das war übrigens meine Mail an AMAZON:

Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre unfreundliche Produktpolitik habe ich nun den Artikel "PS3" storniert. Auf meine Frage hin, wurde mir vor der Bestellung zugesagt, das ich das Gerät pünktlich am 23.03. bekomme. Nun habe ich heute erfahren, dass ich die PS3 doch nicht pünktlich bekomme, weil ich kein Bundle bestellt habe. Für mich hat dieser Vorfall die Konsequenz, mich zukünftig von Amazon zu distanzieren. Sony hat sicherlich vieles im Bezug auf das Marketing der PS3 falsch gemacht, dass Sie sich haben infizieren lassen, ist sicherlich für Ihre Kunden ein Schlag ins Gesicht und wir bestimmt Konsequenzen nachsichziehen.
Wirklich gute geschrieben, die haben echt einen Knall. Ich denke du wirst Sie am Release Tag bestimmt irgendwo ergatter. Mein Bruder hat erst letzte woche eine japanische für 530 Eur gekauft.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Achso, wenn ich das jetz alles richtig gelesen habe, darf man den Wii nicht mehr kritisieren, da man sich ja vorher hätte informieren können. Und was bitte soll der Zielgruppen-Müll ?!?! Wii ist eine SPIELEKONSOLE !!!! Und somit fällt JEDER der gerne Spiele spielt in diese Gruppe, es liegt natürlich an jedem einzelnen herauszufinden, ob er die Konsole mag oder nicht, wenn aber z.B. El Konsolero sagt, nö bin von den grafischen Fähigkeiten des Wii nicht überzeugt, will ich mir nicht kaufen, is das ohne wenn und aber eine berechtigte Kritik. Stimmt schon, BigN hat nie coole Grafik versprochen, aber die Kernaussage war doch wohl mehr oder weniger "Wir bieten vielleicht keine geile Grafik, ABER ne innovative Steuerung, also testet es wenigstens an!" Wem's nich gefällt Pech gehabt, dann braucht ihr aber nich anzutanzen und zu sagen, tja, was hasse erwartet ? Fällst nich in die Zielgruppe ! BigN will, wie alle anderen, neue UND alte Kunden für sein Produkt gewinnen (fixe Umsetzungen wie die eines Zelda-TP zeigen ganz klar das auch klassische Core-Gamer angesprochen werden sollen!!!). Nur weil Nintendo nie Grafik und Sound versprochen hat, könnt ihr niemandem Kritik daran verbieten !

Gruß

SnakeXTC
johndoe-freename-107878
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107878 »

Die Deabtte um 360, Wii und PS3 ist doch belanglos!

Der eine fährt Audi und der nächste Opel. Der eine hat eine Blondine
und der Andere hat eine rothaarige. Jeder hat einen bestimmten Bedarf
und der wird durch eine bestimmte Sache gedeckt. Es ist doch super
das es sowas wie den Wii gibt, der ist für mich eine gelungene Alternative
zu den anderen Konsolen wie 360 und PS3 die sich nicht wirklich unterscheiden.
Ich stehe nun mal auf perfekte Grafik und freue mich zukünftig auf HD-
Filme die auf meinem 50er Plasma bestimmt gut
rüberkommen, deshalb ist für mich die PS3 mein Favorit und weil ich
schon seit Jahren Playstation Fan bin.

Jede Konsole hat wie im wahren Leben pro & contra, das war immer so
und wird auch bei der PS18 der X-Box1440 usw. so sein.

Jeder soll doch für sich die wahre Box bestimmen und das auch den
anderen überlassen.

Amen ^^
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mr.fr33 hat geschrieben:Die Deabtte um 360, Wii und PS3 ist doch belanglos!

Der eine fährt Audi und der nächste Opel. Der eine hat eine Blondine
und der Andere hat eine rothaarige. Jeder hat einen bestimmten Bedarf
und der wird durch eine bestimmte Sache gedeckt. Es ist doch super
das es sowas wie den Wii gibt, der ist für mich eine gelungene Alternative
zu den anderen Konsolen wie 360 und PS3 die sich nicht wirklich unterscheiden.
Ich stehe nun mal auf perfekte Grafik und freue mich zukünftig auf HD-
Filme die auf meinem 50er Plasma bestimmt gut
rüberkommen, deshalb ist für mich die PS3 mein Favorit und weil ich
schon seit Jahren Playstation Fan bin.

Jede Konsole hat wie im wahren Leben pro & contra, das war immer so
und wird auch bei der PS18 der X-Box1440 usw. so sein.

Jeder soll doch für sich die wahre Box bestimmen und das auch den
anderen überlassen.

Amen ^^
Amen, das ist wirklich wahr! Doch die Menschen brauchen immer was um sich zu streiten, das war schon bei Amiga vs PC so, und das wird auch in tausend Jahren noch so sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SnakeXTC hat geschrieben:Und was bitte soll der Zielgruppen-Müll ?!?! Wii ist eine SPIELEKONSOLE !!!!
Ein LKW ist auch ein Fahrzeug, dennoch spricht ein LKW eine andere Zielgruppe an als ein PKW. Warum entscheide ich mich als Privatperson denn für einen PKW? Weil mir der LKW Dinge bietet oder nicht bieten kann, die ich nicht brauche bzw. brauchen kann und somit falle ich nicht in die Ziegruppe der Käufer von LKWs. Das ändert aber auch nichts daran das ein LKW und ein PKW beides Fahrzeuge sind. Genauso wie PS3 und Wii beides Spielkonsolen sind, vom Konzept sich aber total unterscheiden. Man kann zwar mit beiden spielen, so wie man mit LKW und PKW auch fahren kann, aber das drumherum passt halt nicht für Jeden.

Also nix von wegen "Zielgruppen-Müll".

Im Grunde geht es bei dem ganzen Konsolenkrieg überhaupt nur um Zielgruppen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich hab auch mal irgendwo gehört das spieler doch tatsächlich unterschiedliche geschmäcker haben. kaum zu glauben!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und genau diese beeinflussen in welche Zielgruppe man gehört. Sooo einfach.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

SnakeXTC hat geschrieben:Achso, wenn ich das jetz alles richtig gelesen habe, darf man den Wii nicht mehr kritisieren, da man sich ja vorher hätte informieren können. Und was bitte soll der Zielgruppen-Müll ?!?! Wii ist eine SPIELEKONSOLE !!!! Und somit fällt JEDER der gerne Spiele spielt in diese Gruppe, es liegt natürlich an jedem einzelnen herauszufinden, ob er die Konsole mag oder nicht, wenn aber z.B. El Konsolero sagt, nö bin von den grafischen Fähigkeiten des Wii nicht überzeugt, will ich mir nicht kaufen, is das ohne wenn und aber eine berechtigte Kritik. Stimmt schon, BigN hat nie coole Grafik versprochen, aber die Kernaussage war doch wohl mehr oder weniger "Wir bieten vielleicht keine geile Grafik, ABER ne innovative Steuerung, also testet es wenigstens an!" Wem's nich gefällt Pech gehabt, dann braucht ihr aber nich anzutanzen und zu sagen, tja, was hasse erwartet ? Fällst nich in die Zielgruppe ! BigN will, wie alle anderen, neue UND alte Kunden für sein Produkt gewinnen (fixe Umsetzungen wie die eines Zelda-TP zeigen ganz klar das auch klassische Core-Gamer angesprochen werden sollen!!!). Nur weil Nintendo nie Grafik und Sound versprochen hat, könnt ihr niemandem Kritik daran verbieten !

Gruß

SnakeXTC
Die bereits erschienen Spiele fuer "Zocker" zeigen eindeutig, dass auch seitens der Programmierer nicht verstanden wurde um was es geht. Denen ging es zum Launch nur darum, durch billigere Produktionen einen Vollpreistitel herzustellen, der auf PS3/XBOX360 ein Vermoegen verschlingen wuerde. Diese "Zockerspiele" werden auf dem Wii keine Chance haben, solange klassische Genres ohne sinnvolle Ausnutzung des Wii-Konzeptes hingerotzt werden.

Du wirst sehen, dass sich Nintendo als Entwickler der Steuerung auch um diese bemueht sein wird, waehrend andere Entwickler einfach nur immer weiter runterportieren wo es nur geht um Kohle reinzuholen, und genau diese Spiele sind es, die dann Aussagen wie: Die Grafik sollte einen gewissen Standart haben." hervorrufen. Und das, weil ein Spiel nicht rund um die Steuerung entwickelt, sondern ein klassisches Genre mit aufgesetzer Wii Steuerung programmiert wird. Genau an der Stelle liegt der grosse Fehler im Kopf der Programmierer und auch Kaeuferschaft.

Der Zocker findet seine klassichen Genres auch auf anderen Konsolen, ungefaehr 1000 Mal geiler, von daher machen diese Spiele in der Form auf dem Wii keinen Sinn (mehr). Wenn mich ein Spiel auf dem Wii fesseln soll, dann sicher nicht durch Grafik, sondern durch ausgekluegeltes Gameplay.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Mehr Geile News von $ony wollt ihr? Sollt ihr haben....

http://www.gamestar.de/news/konsolen/pl ... ion_3.html
Playstation 3
28.02.2007, 13:37 Volle Regale sind gut!

Dem etwas schleppenden Verkauf der Playstation 3 nach dem Start in den USA tritt Sony mit einer ganz eigenen Interpretation entgegen. "Unser Ziel ist es, volle Regale zu haben. Ein leeres Regal bedeutet nur, dass mindestens ein Kunde weniger eine Playstation kaufen kann." So äußerte sich zumindest Jack Tretton, seines Zeichens CE von Sony Computer Entertainment America in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Laut seinen Angaben ist Sony auf dem besten Weg, die angepeilten zwei Millionen Konsolen bis Ende März liefern zu können. Bis Ende Mai sollen dann alle Lieferprobleme behoben und PS3s überall in den USA verfügbar sein.
Allerdings gibt es bisher (Ausnahme November 2006) keinen spürbaren "Mangel" an PS3-Konsolen. In den meisten Electronic-Shops stapeln sich die Boxen und warten auf Kunden oder einen Preisrutsch. Doch der ist noch nicht in Sichtweite. Selbst die vorgenommene Hardwareänderung, bei der Sony rund 40 € pro Einheit spart, wird nicht zu einer (offiziellen) Preisreduzierung führen.