Thnks fr th mmrs! <3Wulgaru hat geschrieben:Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark)
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War Connoroshox auch ein Arschloch Levi, weil er nicht deine Meinung geteilt hat im 3ds Subforum? Du merkst auch gar nicht, wie deine Statistik für User die wegen deines Verhaltens das Forum verlassen wächst und wächst...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Öhm. Nein.
Aber wenn du mich hier schon so unsinnig, unnötig und völlig zusammenhangslos anfährst: Willst dich nicht der Liste anschließen? ...

Aber wenn du mich hier schon so unsinnig, unnötig und völlig zusammenhangslos anfährst: Willst dich nicht der Liste anschließen? ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kauf mir die spiele dann lieber für 30€ als original. (SNES version von alttp, OVP, hab ich auf amazon gefunden: über 1300€ xD)
wir sind übrigens im news thread, also trag ich mal was zum thema bei:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3655-so ... aelt-patch
wurde das hier eigentlich schon gepostet?
http://wiiux.de/neuigkeiten/3652-super- ... -fruehjahr
würd ich nicht viel drauf geben um ehrlich zu sein...
wir sind übrigens im news thread, also trag ich mal was zum thema bei:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/3655-so ... aelt-patch
wurde das hier eigentlich schon gepostet?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Confirms That Smash Bros. Isn't Lined Up for SpringJesusOfCool hat geschrieben: wurde das hier eigentlich schon gepostet?
schon widerlegt.
und Patch-News stehen schon im Sonic thread :s ... aber ich will wirklich nicht über den Versuch meckern. <3
Zuletzt geändert von Levi am 12.12.2013 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
DIe Spielesammlungen waren genial aber ohne da wieder legitimieren zu wollen - die gab es erst Mitte/Ende der Neunziger flächendeckend.Wulgaru hat geschrieben: Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark). Brennen und kopieren war auch damals kein Argument. Taschengeld begrenzt? Pah...dann kann man es halt nicht spielen. Flohmarkt könnte man bei Konsolen dazu nehmen, Spielebörsen...ging alles.
Am Amiga und für DOS ist mir sowas kaum untergekommen - die zwei die ich kenne habe ich sogar käuflich erworben.
Und man hatte einfach wirklich noch kein Unrechtsbewusstsein, gerade als Kind.
Da fand man die Piratenscheibe in Monkey Island nur lustig und hat sich nicht drüber Gedanken gemacht warum es die gibt.
Spielebörsen gab es da wo ich aufgewachsen bin auch nicht in der Nähe.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chibi: kann ich nur bestätigen
@levi: ah, okay.
@levi: ah, okay.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht wissen wie viele Leute die hier wegen den Preisen von 8 Euro für ein aLttP rummaulen aber ganz oben mit auf der Pile of Shame Liste stehen.
Was würde es auch denn bringen wenn die Games nur 0,99 - 1,99 Euro kosten würden ? Würdet ihr euch dann 10 Spiele kaufen die ihr eh nicht durchspielt und euern Pile of Shame nur vergrößern aber Hauptsache sagen zu können ich habe fett 10 oder 20 Games billig auf der Konsole rumschimmeln ?
Und zu was billige Spiele führen habe ich ja selber erlebt. Von den 30 Cent Games habe ich doch nur alle gekauft damit ich sie habe. Zocke ich die Games ? Nein ! Ich zocke kein Ice Climber oder Balloon Kid oder was fürn Schrott davon. Ich zocke nur Metroid und Punch Out weil das eben gute Games sind die eben wiederum auch ihren offiziellen Preis wert sind.
Ice Climber hätte ich mir nur gekauft wenn ich damit irgendwelche besonderen Erinnerungen aus der Kindheit gehabt hätte, die hab ich aber bei dem Game nicht also brauch ich es eigentlich gar nicht. Weder für 4,99 noch für 30 Cent.
Wenn sie sau billig sind kauft ihr mehr aber spielt weniger und am Ende gar nix. Und wenn ihr trotzdem ein Game durchzockt liegen immer noch 19 Stück brach rum. Und nur damit ihr eure Platte zukleistern könnt und nen dicken Bauch hat brauch Nintendo nicht ihre Firmengeschichte für den ausverkauf freigeben.
Man sollte sich einfach mal die Frage stellen was man will und was man brauch und was es einem Wert ist. Ich bin froh das ich von Nintendo keine Game Collections habe wo alles draufgeramscht wird. Seht euch doch mal an wo Sega steht und wo Nintendo steht.
Und Link hat lila Haare ?!?! Ich habe das Game 10 mal durchgespielt auf mehreren Systemen. Ist mir noch nie aufgefallen. Was soll mir das jetzt auch sagen ? Das lila Haare furchtbar sind ? Das man es deswegen nicht anrührt ? Verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht. Aber nach Futurama find ichs toll das sie lila sind, erinnert mich an die schönste einäugige Weltraumbraut die es gibt
Was würde es auch denn bringen wenn die Games nur 0,99 - 1,99 Euro kosten würden ? Würdet ihr euch dann 10 Spiele kaufen die ihr eh nicht durchspielt und euern Pile of Shame nur vergrößern aber Hauptsache sagen zu können ich habe fett 10 oder 20 Games billig auf der Konsole rumschimmeln ?
Und zu was billige Spiele führen habe ich ja selber erlebt. Von den 30 Cent Games habe ich doch nur alle gekauft damit ich sie habe. Zocke ich die Games ? Nein ! Ich zocke kein Ice Climber oder Balloon Kid oder was fürn Schrott davon. Ich zocke nur Metroid und Punch Out weil das eben gute Games sind die eben wiederum auch ihren offiziellen Preis wert sind.
Ice Climber hätte ich mir nur gekauft wenn ich damit irgendwelche besonderen Erinnerungen aus der Kindheit gehabt hätte, die hab ich aber bei dem Game nicht also brauch ich es eigentlich gar nicht. Weder für 4,99 noch für 30 Cent.
Wenn sie sau billig sind kauft ihr mehr aber spielt weniger und am Ende gar nix. Und wenn ihr trotzdem ein Game durchzockt liegen immer noch 19 Stück brach rum. Und nur damit ihr eure Platte zukleistern könnt und nen dicken Bauch hat brauch Nintendo nicht ihre Firmengeschichte für den ausverkauf freigeben.
Man sollte sich einfach mal die Frage stellen was man will und was man brauch und was es einem Wert ist. Ich bin froh das ich von Nintendo keine Game Collections habe wo alles draufgeramscht wird. Seht euch doch mal an wo Sega steht und wo Nintendo steht.
Und Link hat lila Haare ?!?! Ich habe das Game 10 mal durchgespielt auf mehreren Systemen. Ist mir noch nie aufgefallen. Was soll mir das jetzt auch sagen ? Das lila Haare furchtbar sind ? Das man es deswegen nicht anrührt ? Verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht. Aber nach Futurama find ichs toll das sie lila sind, erinnert mich an die schönste einäugige Weltraumbraut die es gibt

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist wohl das beste was du jemals von dir gegeben hast.Alex Roivas hat geschrieben:Man sollte sich einfach mal die Frage stellen was man will und was man brauch und was es einem Wert ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
jap und daher ist es genau das gleiche wie mit Roms heute. Nur weil man leichter an Spiele im Netz rankommt als früher an Raubkopien, ist es trotzdem exakt das gleiche Verhalten. Deswegen wäre ich vorsichtig das zu kritisieren, wenn man es selbst früher gemacht hat. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Und man hatte einfach wirklich noch kein Unrechtsbewusstsein, gerade als Kind.Wulgaru hat geschrieben: Es gab da sowas für den PC, nannte sich Spielesammlungen...kennt ihr noch sowas wie Gold Games? 1-2 Jahre alte Spiele, 20-30 davon für nen Zwanni (und ich rede von Mark). Brennen und kopieren war auch damals kein Argument. Taschengeld begrenzt? Pah...dann kann man es halt nicht spielen. Flohmarkt könnte man bei Konsolen dazu nehmen, Spielebörsen...ging alles.
...und ja...für manche und gerade für Kinder sind 8 Euro dann zu teuer und dann laden sie den Scheiß halt. Kann man noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen und was von Qualität erzählen. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
diese ganze piraterie diskussion ist so nervtötend, speziell wenns um kinder geht.
es geht hier ja nichtmal einfach um das unrechtbewusstsein, das geld alleine reicht schon aus. wenn man das nicht hat, hat man 2 optionen:
entwender man spielt es nicht
oder man besorgt sich eine illegale kopie und spielt es trotzdem.
für vertreiber, entwickler usw macht es zuerst eigentlich gar keinen unterschied. der unterschied entsteht erst dann, wenn sich leute die spiele illegal kopieren weil sie kein geld dafür ausgeben wollen, oder sie die kopierten spiele toll fanden und sich nur deshalb die neueren ableger der serie kaufen. dadurch haben sie einen fan gewonnen.
und kinder machen das jetzt eh nicht so extrem, das ist bei jugendlichen schlimmer.
es geht hier ja nichtmal einfach um das unrechtbewusstsein, das geld alleine reicht schon aus. wenn man das nicht hat, hat man 2 optionen:
entwender man spielt es nicht
oder man besorgt sich eine illegale kopie und spielt es trotzdem.
für vertreiber, entwickler usw macht es zuerst eigentlich gar keinen unterschied. der unterschied entsteht erst dann, wenn sich leute die spiele illegal kopieren weil sie kein geld dafür ausgeben wollen, oder sie die kopierten spiele toll fanden und sich nur deshalb die neueren ableger der serie kaufen. dadurch haben sie einen fan gewonnen.
und kinder machen das jetzt eh nicht so extrem, das ist bei jugendlichen schlimmer.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben: ...und ja...für manche und gerade für Kinder sind 8 Euro dann zu teuer und dann laden sie den Scheiß halt. Kann man noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen und was von Qualität erzählen. :wink:
Aber kein Kind der Welt will zb. Zelda zocken, auf der WiiU, und am liebsten als VC Game (ist ja der Kern der Diskussion hier) und hat kein Geld und zieht dann ne Rom. Das sind keine Kinder. Das sind mindestens Jugendliche oder junge Erwachsene. Mindestens
Ahso wegen 2 Spielen von gefühlten 10.000 der letzten 20 Jahre sagst du nix gegen Roms ? Ich kenne Kids die sowas gespielt haben, und zwar ganz einfach : Auf NTSC Konsolen oder umgebauten Pal Geräten.Wulgaru hat geschrieben:Also gegen Roms sage ich auch mal nichts...ich glaube die allermeisten von uns haben Games wie Chrono Trigger oder Earthbound genauso zum ersten mal gespielt, da niemals davon auszugehen war das man sie hier mal spielen könnte.
Es war damals einfacher über Gebraucht und Elektroläden ne US Snes zu bekommen mit passenden Spielen. Die Frage ist nur ob das überhaupt nötig war bei der Rpg Spieleflut Weltweit wegen 2 Perlen sich als Kid Roms zum laufen zu bringen. Zumal, wo konnte ich damals überhaupt Roms spielen ? Sowas gabs doch gar nicht.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 12.12.2013 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
okok... überzeugt... ich relativiere die Aussage etwas:Wulgaru hat geschrieben:....
Wer bereits auf den eigenen Zwei Beinen steht (metaphorisch gesprochen), und soetwas tut, ist ein Arschloch

Nun aber genug. In Jesus Geiste, wie es zur Weihnachtszeit üblich ist:
NEWS:
Launchtrailer zu Teslagrad
Lohnt allein schon fürs Artdesign!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab ich ja nicht :wink:Wulgaru hat geschrieben:
jap und daher ist es genau das gleiche wie mit Roms heute. Nur weil man leichter an Spiele im Netz rankommt als früher an Raubkopien, ist es trotzdem exakt das gleiche Verhalten. Deswegen wäre ich vorsichtig das zu kritisieren, wenn man es selbst früher gemacht hat. :wink:
Aber es ist insofern ein wenig etwas anderes, weil die Raubmordkopiererei "erst" seit dem Aufschrei der Musikindustrie über das Filesharing ein soo großes Thema ist.
Klar, war es früher für Entwickler genau so ein Problem, aber ein öffentliches Bewusstsein (das sicher auch Teenies heutzutage schon haben) gab es damals wirklich noch nicht.
Wie gesagt, das legitimiert nichts!
Ansonsten seh ich es aber wie Jesus^^
Und gerade in Zeiten vor Virtual Console und Co. hat man durch Roms "nur" Gebrauchthändler um's Geld gebracht. Nintendo hätte zb von meinem Geld nix mehr gesehen.
Kopien aktueller Spiele wie sie auf Amiga, DOS und dann auf Playstation und Co. möglich waren sind natürlich eine ganz andere Geschichte, aber auch hier finde ich es durchaus interessant darüber zu diskutieren wie diese auf der anderen Seite maßgeblich zum Erfolg einer Plattform beigetragen haben.
Das ist bei der PS1 unbestreitbar der Fall gewesen oder später beim DS.
Fest steht aber natürlich auch, dass es keinem Entwickler etwas bringt auf einer Konsole mit 100+ Millionen Hardwarebasis sein Spiel zu veröffentlichen, das dann niemand kauft sondern nur lädt.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.
Mich würden da wirklich einmal seriöse Kalkulationen und Modelle interessieren.
@ Sorry Levi, dass ich deine Ontopic-Bemühungen wieder torpediere aber ich denke, wir sind bald durch mit der Diskussion

Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.12.2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
als ob ich momentan besser wäre ;P ... ... ich sag euch, das ist irgend ne Krankheit die hier eingeschleppt wurdeChibiterasu hat geschrieben:@ Sorry Levi, dass ich deine Ontopic-Bemühungen wieder torpediere aber ich denke, wir sind bald durch mit der Diskussion