Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1633711 »

TheGandoable hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja eh, ich hab aber noch soviel am neuen PC zu zocken und dann selbst auf der Wii noch nen Pile of Shame. Und der 3DS wird auch bespielt.
Ist halt gerade eher der Overkill und meine Freizeit schrumpft eigentlich eher - aber ja, gekauft wird sie trotzdem deswegen ist es verlockend.

Auf Mario World hab ich durchaus sehr Bock gerade.

Tröste dich von meinem Pile of Shame könnte ich mich in den Tod stürzen...Bist nicht alleine mit dem Problem.^^
Das bringt das Alter mit sich - mehr Geld, weniger Zeit :?

Hab noch soviel, das reicht bis zur Rente :Blauesauge:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Entspricht die Darstellung von Wii Spielen auf der U einer Wii mit Component Kabel? Als ich am WE Fast Racing League und Skyward Sword auf meinem neuen Fernseher gespielt hab, musste ich mir doch die Augen reiben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Entspricht die Darstellung von Wii Spielen auf der U einer Wii mit Component Kabel? Als ich am WE Fast Racing League und Skyward Sword auf meinem neuen Fernseher gespielt hab, musste ich mir doch die Augen reiben.

Jein.
a) Manch Fernseher kann scheinbar besser mit HDMI als mit Component umgehen.
b) die WiiU benutzt afair einen internen Upscaler um das 480p-Bild des Wii-Modus direkt in 1080p an den Fernseher zu übertragen (das ist nichts anderes, als normalerweise Fernseher intern mit einen 480p Bild tun, um alle Pixel zu füllen! das ist kein Rendern in höherer Auflösung!) -> je nachdem wie gut der TV-Upscaler ist, kann man hier nen merkbaren Unterschied feststellen ... oder auch nicht.

Ergo: Es kann besser aussehen ... muss aber nicht. Nur wenns schlechter aussieht, stimmt irgendetwas nicht (oder aber, der TV hatte nen Überragenden Upscaler)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Nur kurz: bei meinem NSMBU/NSLU-Bundle waren die Spiele Retail auf einer Disk dabei, kein Download. Ich glaube, die einzigen Download-Bundles der Premium sind Lego City Undercover und Wind Waker HD. Bei den neuen Basic-Bundles weiß ich es nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

beim weißen bundle ist es definitiv in disc form dabei, die spiele würden ja sonst nicht auf den internen speicher passen.
aber gut zu wissen, dass die da als retail dabei sind, ich hoffe das bundle gibt es noch ein paar monate lang.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

JesusOfCool hat geschrieben:beim weißen bundle ist es definitiv in disc form dabei, die spiele würden ja sonst nicht auf den internen speicher passen.
Macht Sinn, ja :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben: Nun Gut ... scheinbar ist das Ganze Szenario irgendwie inkosistent ...
Lassen wir die Anleitung sprechen :D
(Hinweise beim "zurücksetzen" der WiiU
Bild
Bild

inzwischen bin ich selbst verwirrt XD ... das beißt sich alles ein wenig mit dem, was mir vor kurzem aus eigentlich vertraulicher Quelle erzählt wurde, aber nun gut. Ich kann dir zu dem Thema jetzt auch nicht mehr sagen, als da oben steht :)

kann mal jemand für mich mitdenken?
- eshop kaufhistorie, und guthaben werden je NinID gespeichert. Nach dem Löschen ist es möglich die NintendoNetworkID auf einer anderen U zu registrieren ...
wenn ich das richtig verstehe ...
und dann...
- Kontobewegungen und Co werden jedoch nicht gelöscht, und man kann bereits geladene Software erneut laden und spielen ...
heißt dass jetzt man kann seinen Account verfielfältigen oO ... irgendwo hab ich nen Denkfehler glaub ich.

@Feldmaus1 siehste, da nicht durch zu steigen, ist glaube ich nichts schlimmes XD
nach berechtigten Einwandt mal hier her verschoben.

Fragen unten Im Quote bleibt bestehen. ... wo hab ich mein Denkfehler
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der denkfehler liegt wahrscheinlich da, dass man nur eine WiiU zu einer zeit verwenden kann.durch das löschen des eshop kontos auf der konsole wird demnach die verbindung zwischen NiN account und konsole aufgelöst. deshalb wird dann wohl auch jede software die etwas kostet und am NiN account hängt gelöscht. zumindest würd das sinn für mich ergeben.

die frage ist was passiert, wenn die konsole kaputt wird und man diese verbindung nicht mehr lösen kann. vermutlich kommt da der nintendo support ins spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:die frage ist was passiert, wenn die konsole kaputt wird und man diese verbindung nicht mehr lösen kann. vermutlich kommt da der nintendo support ins spiel.
das sowieso. Jedoch war die bisherige Meinung, dass selbst wenn die Konsole intakt ist, der Nintendo-Support für einen "Umzug" nötig ist.

und zu der Software: lies das was auf den Zweiten Screen steht. Dort steht eigentlich klar: "Auch nach dem löschen, ist die Software verfügbar"

Hat nicht jemand Lust, dass mal zu testen? :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: und zu der Software: lies das was auf den Zweiten Screen steht. Dort steht eigentlich klar: "Auch nach dem löschen, ist die Software verfügbar"
seh ich schlecht? kann ich nicht mehr lesen? wo steht das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spoiler
Show
Bild
"Selbst nach dem Löschen Aller Inhalte und Einstellungen kann bereits erworbene Software kostenlos erneut heruntergeladen werden"

Das meinte ich :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

achso. natürlich ist sie das. da würde man dann aber mMn die konsole wieder mit dem account verknüpfen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... davon steht halt nichts da, und es hört sich auch irgendwie anders an :/ ... aber könnte natürlich so gemeint sein.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kannst es ja ausprobieren wenns dich so sehr interessiert. ^^
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Gabs eigentlich irgendeine Knöppe Kombination um Snes Games aufm Gamepad auf Vollbild zu zerquetschen ?