Gran Turismo 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RGB
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6 - Test

Beitrag von RGB »

Rennspiel mit 1200 Autos; kein Porsche :lol: :ugly:

Edit:
Das ist ja wie ein (Gegenwarts-)Shooter ohne M16
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

futuretrunks222 hat geschrieben:Und noch eine Sache verwundert mich: wurde das Video absichtlich auf 20% Abspielgeschwindigkeit herabgesenkt, um die Performanceeinbrüche darzustellen, oder soll die Angabe darauf verweisen, dass das Spiel auf 20% der sonstigen Abspielgeschwindigkeit herabfällt?!
wenn das spiel selber auf 20% runtergehen würde, bekäme es nie so eine hohe wertung - denk mal nach. ich finde aber, dass es immer noch nach guten 40fps ausschaut. ist doch ok.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

futuretrunks222 hat geschrieben:[...]

Edit:
acf-Beta hat geschrieben:Reifen- und Benzin-Verbrauch gabs in GT5 während der Karriere auch nur in den extra langen Rennen (+ B-Spec)
Dem kann ich nicht zustimmen, ich bin mir sicher, dass es das auch in den kurzen Rennen gab, nur fallen z.B. bei 2 Runden weder Reifenabnutzung noch Benzinverbrauch ins Gewicht.
Der Verschleiß bei weichen Rennreifen ist schon nach einer Runde auf der Nordschleife zu sehen (nach etwa 3 Runden hatte ich als Pad-Fahrer die Reifen durch), aber er ist schlicht nicht immer an.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

RGB hat geschrieben:Rennspiel mit 1200 Autos; kein Porsche :lol: :ugly:

Edit:
Ist doch nicht die Schuld von Gran Turismo, dass die Edelnutte aus Stuttgart nur ihren einzigen Freier EA bedienen will.

---

Bitte um Erläuterung, es gibt tatsächlich nur im Multiplayer Reifenverschleiß und Benzinverbrauch? Wie wird das dann mit den Ausdauerrennen im SP gehandhabt, oder gibt es die überhaupt? Was ist mit 24h-Rennen?

Auf jeden Fall eine sehr große Enttäuschung, und dass es keinen Gebrauchtwagenhändler gibt ist die nächste. Der darf doch in einem GT auf keinen Fall fehlen. Jetzt werde ich mir noch mal ernsthaft überlegen ob ich mir das Spiel wirklich hole. :(
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Verdiente Credits in Bezug auf Länge der Rennen (z.b. International A- Traumwagenmeisterschaft -fast 20 minuten Renndauer - bei Sieg 48k credits..., 2 Runden Nordschleife )...fehlender B-Spec, (viel) weniger Autos zu gewinnen, man merkt das es doch "leicht" in Richtung Shop verändert wurde. Happy Grinding :mrgreen:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Was ich bisher auf twitch an gameplay aus der Karriere gesehen habe sah schon ganz gut aus. Allerdings kam es mir so vor als ob man immer nur das Feld von hinten aufräumt, und das immer auf die gleiche weise. Ich weis nicht ob das ein spezieller Modus war, den er da gespielt hat, aber es sah aus wie der Überhol-Modus aus Forza ( langsame Gegner - möglichst viele in einer bestimmten Zeit überholen).

Es war auch immer gleich gestaffelt. Am Ende ne 4er Gruppe Autos, dann etwas abstand, dann wieder 2 Autos. Platz 2 und 3 waren immer zusammen und Platz 1 ist weit vorne weggefahren (wurde dann aber immer in der 4/5 Runde wieder eingeholt). Läuft das immer nach dem gleichen Schema ab oder war das wirklich nur ein spezieller Modus?

Und der Sound ist wirklich ne Katastrophe, zumindest beim Aventador. Der hört sich soo gut an und dann machen die da so einen Staubsauger daraus.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Trimipramin hat geschrieben:Hm, klingt ein wenig nach Gran Turismo 5,5. Ich hoffe das keiner das Micropayment nutzt, eigentlich gehört das Spiel dafür sogar nicht gekauft in meinen Augen. Aber nun gut, es ist wie es ist. Schade das man es nicht als PS4-Zugpferd genutzt hat.
Finde, dass es eher nach Gran Turismo 5.1 klingt, nachdem Spec 2.0 meiner Interpretation nach 5.02 war ^^.

Sorry, Sony. Ich liebe Rennspiele, Autos und ich zocke GT schon seit 1997, aber GT ist leider nur noch eine Farce. Die Serie profitiert nur noch von der Fanbase, die sich über 4 Teile aufgebaut hatte und bietet eigentlich nichts, was man nicht auch bei Konkurrenzspielen mindestens ebenso gut wiederfinden kann. Vor allem verstehe ich nicht, wie arrogant und blasiert Polyphony Digital sich nach GT4 verhält, dass sie nicht einmal die Quietschgeräusche der Reifen aufnehmen und die zeitgemäßer gestalten, oder geschweigedenn die Motorensounds mal ansatzweise erträglich zu gestalten.
Auf den Fuhrpark gehe ich gar nicht mehr ein. Hier merkt man einfach am besten, dass Yamauchi auf Masse, statt Klasse, setzt.
Ich hätte lieber ein GT mit 200-300 Fahrzeugen, die man auch wirklich gebrauchen, und die sich größtenteils unterscheiden. Diese sollten dann mit dem Originalsound versehen werden, statt diverse Föne, elektrische Zahnbürsten oder Mixer aufzunehmen. Dann bitte noch keine Mikrotransaktionen und ein paar Freiheiten, was die Renngestaltung angeht. Wenn ich 15 Gegner auf "leicht" möchte, dann soll ich das gefälligst so auswählen können, verdammt!
Und wenn die es nicht gebacken bekommen, guten Sound und gute Grafik (ich sage nur Sägezahnkanten, 2D Bäume und texturlose Böden/Wiesen) zu vereinen, dann sollen die sich gefälligst hinhocken und zwei Jahre an einer Engine arbeiten, mit der GT wieder das wird, wofür es zu Zeiten von GT 1/2/3 mal stand, dem besten Konsolenracer.

Sorry, ich weiß, dass ich etwas wütend klinge, aber ich bin einfach nur sauer und frustriert, dass ich seit dem Release, und der Enttäuschung, von GT5 auf ein gutes neues GT hoffe. Ich habe es mit Forza versucht, was ich auch um Längen besser finde, aber bei Forza habe ich mich nicht "heim" gefühlt, eben weil ich seit 2 Konsolengenerationen GT gezockt habe. Das tue ich bei GT5 aber auch nicht :( Gran Turismo fühlt sich - eigentlich schon etwas seit Teil 4, auch wenn dieser noch gut war - einfach nur noch langweilig und dröge an. GT hat nichts Außergewöhnliches mehr und das ist es, was mir nicht in den Kopf gehen will. Wie kann die Serie nur so in die Wand gefahren werden???

Euch allen einen schönen Abend, ich trinke jetzt einen Tee, gehe duschen und dann schlafen.

LG
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

superflo hat geschrieben:
RGB hat geschrieben:Rennspiel mit 1200 Autos; kein Porsche :lol: :ugly:

Edit:
Ist doch nicht die Schuld von Gran Turismo, dass die Edelnutte aus Stuttgart nur ihren einzigen Freier EA bedienen will.
Meinst du, dass das wirklich an EA liegt? Kann natürlich sein. Damit wurde ja bei Forza 4 damals argumentiert, weil dort keine Porsche drin waren. Aber ein halbes Jahr später kam dann der Porsche-DLC...
Vielleicht ist die Lizenz einfach zu teuer?
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Komplett anschauen, das beste kommt zum Schluss :mrgreen:

Ohne die Nordschleife würde ich GT schon längst ad acta legen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Wenn ich mir die Autoliste so ansehe, schon ziemlich entäuschend.
Keine neuen Audi, BMW, Mercedes, keine neuen Hypercars á Koeniggsegg Agera, LaFerrari und genau die selben fünf RUF-Modelle die ich schon aus GT4 kenne.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

forenopa hat geschrieben:Verdiente Credits in Bezug auf Länge der Rennen (z.b. International A- Traumwagenmeisterschaft -fast 20 minuten Renndauer - bei Sieg 48k credits..., 2 Runden Nordschleife )...fehlender B-Spec, (viel) weniger Autos zu gewinnen, man merkt das es doch "leicht" in Richtung Shop verändert wurde. Happy Grinding :mrgreen:
48.000 für nur 2 Runden Nordschleife ist doch wunderbar, wo ist das Problem?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

an_druid hat geschrieben:Sony hat nachgelassen.
Das ist die traurige Wahrheit. Dieses Jahr hat Sony nur Mist wie God of War Ascension, Last Of Us, Tearaway, Killzone Shadowfall, Ratchet & Clank: Into the Nexus oder Puppeteer herausgebracht. Ich würde deren Spiele nicht mehr mit der Kneifzange anfassen!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Warum ist das Testvideo zu GT6 eigentlich ab 18? :lol:

Edit : Wenn ich mir die Fahrphysik anschaue, vorallem das bremsen in die Kurven rein, dann weiß ich nicht ob das wirklich noch was mit Simulation zu tun hat. Wirkt sehr Arcadelastig.
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

ich kann die wertung wirklich gut nachvollziehen. 73% klingt erstmal hart, aber der offline-modus ist echt schwach und stellt bisweilen eine herbe enttäuschung dar. von anspruch kann da keine rede mehr sein, das fahrgefühl ist ok, jedoch der schwierigkeitsgrad auf junior-arcade-racer niveau.

diesen modus muss man wohl nach vollendung bis zum erbrechen wiederholen, um sich wenigstens mit ein paar vernünftigen karren, in der online-lobby blicken lassen zu können, weil einem bei
nicht-dauergrinden schlichtweg dis credits fehlen, um ein vernüftiges auto zu kaufen und dieses dann auch noch zu tunen.
die fahrzeuggewinne sind mehr als bescheiden und waren in gt5 noch echt gut. da war man nicht gezwungen, den 20 mio.-boliden zu kaufen, sondern hat ihn irgendwann gewonnen.
unbestritten ist dabei, dass man sich wirklich nur wenige fahrzeuge zulegen muss, um die karriere abzuschließen (bin noch nicht ganz durch, fehlen noch einige rennen, aber ich habe zumindest schonmal die superlizenz, folglich zugriff auf alle rennen und habe mich bisweilen erst den 1. tag intensiver und den 2. und 3. tag für ein paar std. mit gt6 beschäftigt und schon ist alles freigespielt) wahnsinn, bin ich so gut, nein, es ist einfach zu easy und zu schnell vorbei.

zum online-modus, war zwar schon in der lobby, aber mit den paar karren lohnt dieses unterfangen dann meistens noch nicht und ich fahre sicherlich nicht mit einem honda fit rs, weil ich mir die richtigen autos einfach nicht leisten kann.

die japaner bauen ja auch wirkliche schnelle und heiße autos, nur dieser ewige dauerabklatsch von zig verschiedenen versionen von mx5, nissan leaf und toyota prius-möhren, die einfach nur die einzelnen japanischen markenhersteller zumüllen. grauenvoll. was soll das? das hat mich schon in gt5 ziemlich gestört.
soll ich mir erst mal einen sauber mercedes c9 durch wochenlanges dauergrinden erarbeiten und nach erreichen dieses ziels denken, ich hol mir für die restkohle noch die x-ste version eines asienkleinwagens, um mal richtig fun damit in der grünen hölle zu haben, der c9 kann ja warten??? total überflüssig diese flut an kleinwagen und familienkutschen. es sind einfach zu viele spamkarren, die dann leider einen erheblichen teil, der 1200 fahrzeuge ausmachen. zudem gibt zu viele lieblose standard-modelle, die aber dennoch teilweise horrende summen kosten. schämt euch PD!!!

die wertung gibt meines erachtens den jetzigen entwicklungsstand von gt6 wieder 73%!!!
in der hoffnung auf baldige kostenfreie (ist ja nur ein wunsch :-) ) updates und patches, gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich mir auch selbst gekauft habe und damit meine ich nur das spiel und nicht diese verkackten mikrotransen.
Zuletzt geändert von titanAE72 am 12.12.2013 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

superflo hat geschrieben:
forenopa hat geschrieben:Verdiente Credits in Bezug auf Länge der Rennen (z.b. International A- Traumwagenmeisterschaft -fast 20 minuten Renndauer - bei Sieg 48k credits..., 2 Runden Nordschleife )...fehlender B-Spec, (viel) weniger Autos zu gewinnen, man merkt das es doch "leicht" in Richtung Shop verändert wurde. Happy Grinding :mrgreen:
48.000 für nur 2 Runden Nordschleife ist doch wunderbar, wo ist das Problem?

Mitdenken Burli, mitdenken. Wer nachdenken muss hat schon verloren, weil zu langsam,. :wink: