Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Danke, das bedeutet, dass man mit harten Rennreifen quasi die längste quietschfreie Zeit hat, da harte Reifen nicht so schnell an die Grenze gebracht werden und Rennreifen eh am längsten halten.

Den besten Grip hat man natürlich mit den weichen Rennreifen.

Gruß
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Danke, das bedeutet, dass man mit harten Rennreifen quasi die längste quietschfreie Zeit hat, da harte Reifen nicht so schnell an die Grenze gebracht werden und Rennreifen eh am längsten halten.
Nein, harte Rennreifen quietschen natürlich früher/schneller als weiche Rennreifen.
Mit harten Reifen kannst du ja auch besser Driften als mit weichen Reifen.
Bester Grip = wenigstes Quietschen
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 11.12.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Stört dich einfach nur das Quietschgeräusch oder das du zu schnell mit den Reifen am Limit bist? Quietschen beim Bremsen behebt man mit besser dosiertem Bremsen (schließlich gibt es analoge Eingabemöglichkeiten) oder überlässt es den Fahrhilfen. Bei quietschenden Reifen in Kurven fährst du einfach am Limit und bist kurz vor dem Ausbrechen. An sich gut, aber etwas langsamer sollte Quietschen verhindern und auch besseres herausbeschleunigen aus der Kurve ermöglichen. Rennreifen hart sind eigentlich die besten Reifen für schnelle Rundenzeiten, benötigen aber - eben wegen schwächerer Haftung - mehr Kontrolle.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Rennreifen hart sind eigentlich die besten Reifen für schnelle Rundenzeiten, benötigen aber - eben wegen schwächerer Haftung - mehr Kontrolle.
Nicht, wenn man nur ein 3 Runden Rennen fahren muss. Da kommt man nämlich auch mit den weichen Rennreifen aus, die einem schnellere Kurvengeschwndigkeiten ermöglichen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also bei den Anfangsrennen nutzen sich die Reifen ja eh kaum ab bzw. die Runden sind zu kurz, mir ging es tatsächlich um das Geräusch.

Ich fande es bei den Comfort Soft Reifen schon störend und übertrieben, da haben die Reifen ja bei jeder Lenkbewegung das schrecklichste quietschen von sich gegeben.

Aus den alten GT Teilen weiß ich ja noch wann man welche Reifen verwendet, nur wie gesagt für den Anfang wollte ich es tatsächlich wegen des Geräuschs wissen

@ThunderOfLove

Thx nochmal :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Rennreifen hart sind eigentlich die besten Reifen für schnelle Rundenzeiten, benötigen aber - eben wegen schwächerer Haftung - mehr Kontrolle.
Nicht, wenn man nur ein 3 Runden Rennen fahren muss. Da kommt man nämlich auch mit den weichen Rennreifen aus, die einem schnellere Kurvengeschwndigkeiten ermöglichen.
Danke für die Berichtigung. Wollte auch noch ergänzen, dass "bessere Rundenzeiten" auch nicht auf extrem kurvenreiche Strecken zutreffen würde, aber dann war ich doch zu faul :P
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Rein physikalisch betrachtet, müsste man mit weichen Reifen die schnellste Rundenzeit fahren können, außer die sind so "weich", dass nach einer halben Runde bereits kein Gummi mehr drauf ist.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Rein physikalisch betrachtet, müsste man mit weichen Reifen die schnellste Rundenzeit fahren können, außer die sind so "weich", dass nach einer halben Runde bereits kein Gummi mehr drauf ist.
Rein physikalisch weiter betrachtet hilft Haftreibung beim Beschleunigen und stört bei hohen Geschwindigkeiten. D.h. schnelle Rundenzeiten erzielt man bei kurzen Strecken mit vielen engen Kurven mit weichen Reifen eher als mit harten. Bei langen Strecken mit weniger engen Kurven ist man mit harten Reifen besser dran.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt mittlerweile Reifen, die aus mehreren, verscheidenen Gummimischungen bestehen. So können sie am äußeren Mantel weicher sein und somit mehr Grip in Kurven bieten. In der Mitte sind sie dann etwas härter und haben dadurch eine größere Reichweite und eine geringere Haftreibung bei der Geradeausfahrt. :D
Haben aber noch nicht den Einzug in Gran Turismo gehalten.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

DancingDan hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Rein physikalisch betrachtet, müsste man mit weichen Reifen die schnellste Rundenzeit fahren können, außer die sind so "weich", dass nach einer halben Runde bereits kein Gummi mehr drauf ist.
Rein physikalisch weiter betrachtet hilft Haftreibung beim Beschleunigen und stört bei hohen Geschwindigkeiten. D.h. schnelle Rundenzeiten erzielt man bei kurzen Strecken mit vielen engen Kurven mit weichen Reifen eher als mit harten. Bei langen Strecken mit weniger engen Kurven ist man mit harten Reifen besser dran.
Der Zeitverlust, den man mit weichen Reifen auf der Geraden hat, ist normalerweise aber geringer und kann durch die bessere Beschleunigung am Kurvenausgang kompensiert, eigentlich sogar übertroffen werden. Bei den meisten Rennstrecken (mMn eigentlich so gut wie allen) fährt man mit weichen Reifen daher auf eine Runde gesehen, die bessere Zeit.
Zuletzt geändert von gargaros am 11.12.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Hmm, mir war so, dass ich bei GT5 wesentlicher "schneller" war mit harten Reifen Bild
Kann aber auch andersrum gewesen sein und mich hat dann genervt, dass ich wegen längeren Rennen die harten nehmen und deswegen vorsichtiger fahren musste. :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Beim Zeitfahren bin ich mit weichen Reifen bisher immer schneller gewesen (egal welches Rennspiel), da mir der bessere Grip sehr zugutekommt. Im Rennen sieht es teilweise anderes aus.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Mit Superweichenreifen kann noch besserer Rundenzeiten erzielen. Aber diese Reifen sind ätzend weil sich das Auto dann wie auf Schienen fährt. Das fühlt sich echt merkwürdig an. Besonders wenn man nur Harte und Superhartereifen gewohnt ist.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nutzt eigentlich jemand die Glitches für das BMW M4 Coupe und den Vision Gran Turismo Mercedes?
http://www.dualshockers.com/2013/12/13/ ... nsactions/
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Hei Leute

In meiner Freundesliste hat niemand GT6. Tauschen wir doch unsere PSN ID's aus. Dann kann man sich bei Zeitrennen, Missionsrennen, Lizenzen immer miteinander vergleichen. Die haben ja jetzt so ein ähnliches System eingebaut wie bei NFS wo man sich immer vergleichen kann. Find das voll motivationsfördernd. Was bringt einem diese globale Liste da sind eh immer alle besser ^^. Aber eben ohne Freunde mit GT6 bringst nix ;)

Geniesst das Wochenende

Meglio

Meine ID: KIMMIKI