Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Feiert heute seinen 20. Geburtstag

Beitrag von [InnerCore] »

baerchendeluxe hat geschrieben:IDDQD
IDKFA
IDBEHOLDL

...ich kanns noch!
Das weckt Erinnerungen... :biggrin: :biggrin:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gon76 hat geschrieben:Oh Gott bin ich schon alt !!!
20 Jahre DooM --- und ich hab immer noch IDKFA, IDDQD usw. auswendig im Kopf (wird das bei Günter Jauch vieleicht mal die Millionenfrage ?).
Das wäre vielleicht etwas zu viel Spezialwissen....aber wer weiß. :Blauesauge:

Bild
http://kotaku.com/nintendo-question-is- ... 1477536522
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die frage is aber auch echt scheiße, immerhin besitzt nintendo eine baseball mannschaft :ugly:

@topic: doom war großartig in jeder hinsicht. n neuen teil würd ich aber auch nicht wollen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Nostalgie <3 !
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Doom war damals grandios! Hätte CoD heutzutage so ein Leveldesign würde es wahrscheinlich Bug-Meldungen regnen weil man nicht mehr einfach nur geradeaus laufen kann. :wink:
Holla die Waldfee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holla die Waldfee »

20 Jahre ist das her...?
Daran merkt man das man alt wird ;)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

[INNER_CORE] hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:IDDQD
IDKFA
IDBEHOLDL

...ich kanns noch!
Das weckt Erinnerungen... :biggrin: :biggrin:
IDFA gab übrigens volle Waffen aber keine Schlüssel. Wenn man trotzdem noch spielen wollte :P.

Aber IDBEHOLDL Kannte ich bisher garnich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

20 Jahre alt und es macht heute noch Spaß. Spielgefühl und vor allem das Spieltempo sind bis heute fantastisch. Ich spiel's immer noch gern ab und zu.

Ohne Doom hätte es viele Spiele die ich in den letzten 20 Jahren begeistert gezockt habe gar nicht gegeben. Von den CS-Betas über Q3A und UT bis hin zu TF2 und einer zahllosen Menge SP-Shootern habe ich Doom indirekt viele, viele Stunden Spielspaß zu verdanken.

Daher: Herzlichen Glückwunsch, Doom! 20 Jahre und kaum gealtert. Die Haut ist ein bisschen faltig, aber der Biss ist noch derselbe wie damals. Auf die nächsten 20 Jahre!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

saxxon.de hat geschrieben:20 Jahre alt und es macht heute noch Spaß. Spielgefühl und vor allem das Spieltempo sind bis heute fantastisch. Ich spiel's immer noch gern ab und zu.
Ich spiels fast jeden Tag bzw. wenn ich am PC zocke
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Holla die Waldfee hat geschrieben:20 Jahre ist das her...?
Daran merkt man das man alt wird ;)
Nein du wirst nicht alt. Es fehlt dir einfach an Selbstbewusstsein.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

smartplanet hat geschrieben:doom 3 war ganz ok...aber nach 2 stunden bist nuir nochrein inden raum trigger auslösen und wieder raus und an der tür alles platt machen!! ewig gleicher spiel fluss!! hatte dannnach paar stunden mehr die faxen dicke...habe nie das ende gesehn..weil s mich nicht mehr intressiert hat!! habs dann später noch mal gezockt und war das selbe wieder nur etwas früher..is tot langweilig!!
alter!! so kann man das nicht stehen lassen... das spiel war doch ganz geil!! WACH ENDLICH AUF!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muskeljesus hat geschrieben: alter!! so kann man das nicht stehen lassen... das spiel war doch ganz geil!!
Doch, das kann man. Doom 3 war spielerisch eine herbe Enttäuschung. Weder war es ein fetziger Arcade-Shooter wie Teil 1/2, noch war ein gescheiter Horror-Shooter a la Resident Evil. Doom 3 war weder Fisch, noch Fleisch, hat vieles angedeutet, nichts richtig und konsequent umgesetzt. Eine Linie, die sich bei Rage Jahre später fortgesetzt hat, weil es schon zu Anfang der 2000er niemanden mehr bei id gab, der Ahnung von vernünftigem Shooter-Gamedesign hatte.

Bezeichnenderweise ist das Addon zu Doom 3, RoE, spielerisch um Lichtjahre besser. Anderes Team, vernünftiges Leveldesign, organischere Monsterplatzierung, flüssigeres Gameplay. Gutes Teil!
Aikon1912
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aikon1912 »

Dieses Spiel ist der Beweis dafür dass Spiele auch Spaß machen können ohne besonderer Grafik.....Doom, selbst in 30 Jahren macht es mit Dir Spaß
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Kajetan hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben: alter!! so kann man das nicht stehen lassen... das spiel war doch ganz geil!!
Doch, das kann man. Doom 3 war spielerisch eine herbe Enttäuschung. Weder war es ein fetziger Arcade-Shooter wie Teil 1/2, noch war ein gescheiter Horror-Shooter a la Resident Evil. Doom 3 war weder Fisch, noch Fleisch, hat vieles angedeutet, nichts richtig und konsequent umgesetzt. Eine Linie, die sich bei Rage Jahre später fortgesetzt hat, weil es schon zu Anfang der 2000er niemanden mehr bei id gab, der Ahnung von vernünftigem Shooter-Gamedesign hatte.

Bezeichnenderweise ist das Addon zu Doom 3, RoE, spielerisch um Lichtjahre besser. Anderes Team, vernünftiges Leveldesign, organischere Monsterplatzierung, flüssigeres Gameplay. Gutes Teil!
Da bin ich völlig auf deiner Seite, Doom 3 war mäßig, vor dem Hintergrund von ids Vorgeschichte gar ein Haufen Dung. Ich wollte mit meinem Post nur den Stil meines Vorposters parodieren.