zwei Probleme gabs damals: 1) ... entgegen Greenelves kommentar, haben sie sich ZU STARK aufs Gamepad gestützt. und trotz des ersten Satzes, blieb bei den Leuten irgendwie nur Hängen: Gamepad für Wii .. nicht gut.
2) Das Hauptproblem am Anfang war schlicht stumpf und einfach: Was hätte man denn ernsthaft zeigen können, was Leute hintern Offen vor locken würde?

... es gab nichts zu zeigen. NSMBU ... so schön es ist, und so sehr ich es für den besten New-Titel und allgemein als einen sehr starken 2D-Mario-Titel halte ... es war nur ein Super Mario Bros ...... ZombiU wirkt, wenn man es versuchte in Werbung dar zu stellen auch nicht ... Atmosphäre lässt sich halt nicht in einen 20 sekunden Block drücken ... und ansonsten? ... NintendoLand? ... dessen ernsthafte Vorzüge lassen sich auch nur schwer in son Trailer packen ...
Man hätte vielleicht Q3 diesen Jahres anfangen sollen, wieder diese Werbungen zu schalten. Diesmal aber mit Pikmin, W101, MoHun, Lego-City-Undercover, WW-HD und Co ...
PS: Ich halte diese "Wohnzimmer"-Atmosphäre nebenbei für genau das was Nintendo ausmacht! ... Für mich sind Nintendo-Konsolen nicht irgendwelche Konsolen die in einsamen Nerd oder Kinder-Zimmern versauern. die meisten die ich kenne stehen in eben den Wohnzimmern, weil tendenziell für jeden was dabei ist.