Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Beta

Beitrag von zmonx »

Alking hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Die news ist vom april, ich dachte es gäbe vielleicht Neuigkeiten dazu. Finde es nach wie vor schwachsinnig nächstes jahr noch ein spiel nur für die currentgen zu bringen.
Wieso das? Spiele, die hohe qualitative Ansprüche stellen sind nunmal etwas länger in der Entwicklung - nicht wie das jährliche CoD oder Assasine's Creed (obwohl Black Flag ja mal ganz gut sein muss).
Dark Souls II ist seit ein paar Jährchen in der Mache und ursprünglich war der Release für Ende diesen Monats geplant. "Schwachsinnig" ist es also keineswegs.
In meinen Augen spricht es sehr für das Spiel, dass die Entwickler den Mut aufgebracht haben den Titel zu verschieben, damit wir die Qualität bekommen, die wir von den letzten 2 Teilen der Reihe gewohnt sind.

Was ist dir lieber Alking, 3-4 Monate länger warten oder ein halb fertiges Spiel, wo alles mit Patches und DLCs nachgeliefert wird?
Hast ja recht mein Bester. Ich hoffe einfach dass es für die nextgen kommt, egal wann sie es fertig kriegen.
Aber die Architektur der Konsolen (vor allem die der PS4) sollen doch dem PC so ähnlich sein und dafür kommt es doch auch... Nicht wirklich nachvollziehbar, warum FromSoftware sich sträubt und nicht einfach portiert. Schade eigentlich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:Weil eine Portierung trotzdem noch Geld kostet und die Hardware basis, trotz guten verkafusstart trotzdem noch nicht so riesig ist und sich garantiert nicht jeder besitzer einer ps4 oder xbox one auch ein Dark souls holt.

Ich glaub da ist der weg nur für die Verbreiteten Systeme zu Enwickeln einfach der Finanziell sichere weg.
Denke ich auch.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Guter Punkt, die Logik leuchtet mir ein :)

Wenn man aber Dark Souls auf dem PC gesehen hat (mit FanFix) und das auch auf der Konsole haben könnte, da fällt es mir ehrlich gesagt schwer noch mal "Last-Gen" zu akzeptieren.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hoffe ja mal auf nen besseren Port dieses Mal.
Preptodie läuft ganz gut mit DSFix aber selbst da gibt's noch Framerateneinbrüche :(
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Klar sieht die PC Version besser aus und sie ist auch modbar. Aber Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem 27 Zoll PC Monitor oder 55 Zoll TV..... Ich denke ich bleibe bei der PS3 Version.

Bzw Steam summer sales 2014 > Dark Souls 2 für PC für 19,99€!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Argument zieht für mich nicht. Wenn ich mir den Abstand in dem man jeweils vom Bildschirm entfernt sitzt anschaue ist bei beiden Möglichkeiten mein Sichtfeld ausgefüllt (bei meinem TV sogar weniger). Da nehm ich lieber den PC-Port mit der Chance auf bessere Performance ^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Naja eben nur die chance, man muss einfach die ersten Test abwarten und dann entscheiden, aktuell habe ich die PS3 CE vorbestellt. Zur not wird dann eben umbestellt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Am pc zocken kommt für mich einfach nicht in frage. Ich dachte halt es wäre ein leichtes ein pc spiel auf die nextgen zu bringen. Die hoffnung stirbt zuletzt, aber die neuen konsolen total auszulassen halte ich für quark.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Alking hat geschrieben:Ich dachte halt es wäre ein leichtes ein pc spiel auf die nextgen zu bringen.
Für Fans, ähh Personen die sich damit auskennen, bestimmt. Bei From Software scheint es diese Leute aber nicht zu geben. Was, wenn man dieses umsetzen wollen würde, schon zusätzliche Ausgaben bedeuten würde.

Denke aber, es kommt noch... Auf jeden Fall! Erst mal warten bis die Fans wieder die PC-Version aufgemodzt haben :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bisschen Off-Topic, egal :)

In Tokio eröffnet ein Dark Souls Cafe ^^
http://www.darksouls.jp/pc/darksoulscafe/
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also mir ist es auch wurscht was FromSoftware da textet,ich glaube das nicht.Irgendwas werden die für die neuen Konsolen früher oder später portieren.Entweder nur Dark Souls 2 oder vielleicht auch ein Dark Souls 1+2 Bundle in aufpolierter Grafik mit All Inclusiv oder sowas.Release Spätsommer 2015.Nur sagen tuen sie es jetzt selbstverständlich noch nicht.

Und ich würds mir nochmal kaufen. :P
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Das Problem bei solchen ist immer, dass die Entwickler dumm wären es vor Release an zu kündigen.

Man nehme GTA 5. Wäre es ebenfalls schon für PC und Next Gen angekündigt gewesen, hätte es wohl einiges Exemplaren weniger verkauft. Dann bei Release der PC/Next Gen Version hätten sie diese "verlorenen" Verkäufe wohl auch nicht mehr unbedingt rein bekommen weil Hype etc. schon vorbei.

Gleiche bei DS. Wenn Nest Gen, dann Ankündigung nach Release der Old Gen Versionen
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Aber diejenigen die noch keine nextgen konsole haben kaufen es doch dann trotzdem für die currentgen. Also das finde ich unlogisch. Wegen eines spiels kauft man sich ja nicht eine neue konsole bzw. wartet man nicht auf die nextgen fassung sobald man dann die neue konsole zu hause hat.

Am besten ist einfach wenn man es für alle plattformen bringt, siehe destiny oder thief.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

- Kosten
- Unbekanntes System
- Sind sie schon länger dran

Dark Souls hatte einige technische Probleme und vermute das sie sich lieber auf die LastGen konzentrieren um diese Defizite zu vermeiden, wie dass sie sich nun auf die CurrentGen stürzen und das ganze wiederholen.

Wer seine 360 nun verkauft hat, war imo zu früh. Es gibt einiges wann die One noch nicht kann und es kommen noch einige Spiele für die 360.
Die PC Version dürfte auch nicht die höchsten Anforderungen haben. Wer also einen PC hat, der sollte evtl den Kauf auf dieser Plattform in Erwägung ziehen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Meine 360 werde ich nicht verkaufen. Wenn dann die ps3, bis es sich endlich lohnt die ps4 zu kaufen.

Glaube aber auch dass es irgendwann mal, Ende 2014 oder 2015 für die jetzigen kommt.