Fable 2: Mit Coop-Modus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jehuty79 hat geschrieben: Du lässt ausser Acht, dass man in Fable einen Protagonisten bekommt, der vorerstellt ist.
Jeder, der Fable auch ausgiebig gezockt hat, weiss dass man seinen Helden zu jedem Zeitpunkt von Image zu Image stecken kann, ob die Veränderungen nur feine Merkmale sind oder grobe, welche die Optik des Protagonisten immens verändern.
Und wie gesagt, jederzeit, also nicht nur beim Spielbeginn.
würde ich ja gern ausser acht lassen, nur leider steht kotor an der spitze der visuellen und im spiel integrierter ausgerägten gesinnung!

die tattoos machen jetzt auch nicht den braten fett, ebenso nicht wie lang der pferdeschwanz ist, rein spielerisch nur makulatur!

ein wenig blendet fable, weil jedes mal ins hauptraus rennen und vorgefertigte entwicklungsstränge abzulaufen ist nich ganz so prikelnd!

greetingz
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ich glaub', dir hat Fable generell nicht so gefallen, kann das sein? :wink:
Trotzdem trifft es die Definition ganz gut. Da ist es egal, ob es deiner Meinung nach bessere Alternativen gibt.

Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn es ein wenig kurz war.
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ja, aber warum wird Fable immer mit anderen, typischen RPGs verglichen?
Es wurde bereits gesagt, dass Fable nicht die Pfade eines reinen RPGs einschlägt, sondern eher ein AA mit Char.Entwicklungs-Aspekten, oder wie es von salzmannsalz richtig gesagt wurde, Helden-Simulator ist.

Und Helden-Simulator =//= RPG
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Vllt vergleicht leifman deswegen Fable mit einem RPG, weil das sein Anspruch ist. Kann ja sein, dass er zB auch kein Zelda kennt oder ueberhaupt sehr neu in diesem Genre ist.
AAs der Marke Fable sind ja nicht gerade haeufig auf dem PC oder der Xbox vertreten.
Und vllt liegt es einfach am Setting:"Fanatsy? Das muss ein RPG sein." :wink:
Fragezeichenmensch
Beiträge: 460
Registriert: 03.02.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Bei Fable hatte ich damals irgendeine Fähigkeitenkombination die einen unbesiegbar gemacht hat...

Weiß aber nichtmehr welche. Irgendwas mit Beamen und dann gabs noch andere Sachen die das ergänzt haben...

Und es war zu kurz und seeeeehr linear ^^

Ansonsten ganz nett. Wenn Fable 2 besser wird kann es durchaus was hermachen...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

salzmannsalz hat geschrieben:Vllt vergleicht leifman deswegen Fable mit einem RPG, weil das sein Anspruch ist. Kann ja sein, dass er zB auch kein Zelda kennt oder ueberhaupt sehr neu in diesem Genre ist.
AAs der Marke Fable sind ja nicht gerade haeufig auf dem PC oder der Xbox vertreten.
Und vllt liegt es einfach am Setting:"Fanatsy? Das muss ein RPG sein." :wink:
nene, ganz so neu im genre bin ich nun auch nicht :)

mein erstes action-rpg war das urbane gauntlet!

versteht mich nicht falsch, ich selbst finde fable sehr gelungen und freue mich riesig auf den 2ten teil!

klar hat es schwächen, aber die stärken überwiegen!

greetingz