Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von medse87 »

Alking hat geschrieben:@leifman: also das fahrgefühl wird alleine durch den controller bei fm5 wesentlich besser sein.
das echte fahrgefühl hat man nur mit einem lenkrad. da bringt auch die rumble funktion der controller nichts.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

medse87 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:@leifman: also das fahrgefühl wird alleine durch den controller bei fm5 wesentlich besser sein.
das echte fahrgefühl hat man nur mit einem lenkrad. da bringt auch die rumble funktion der controller nichts.
Jein. Das Lenken ist mit Wheel natürlich deutlich realistischer, vor allem weil der Lenkeinschlag beim zocken mit Controller in Kurven gesperrt wird und das FF gibt dir deutlich mehr Feedback (auch wenn man dank Impulse-Trigger ein besseres Gefühl dafür bekommt, wann die Räder z.B. das Durchdrehen anfangen) die Fahrphysik ansich lässt sich aber auch mit Pad gut beurteilen. Wie reagiert das Auto, wenn ich das und das mache, etc.

Aber ich merke gerade, dass ich eigentlich eine Themaverfehlung verfasse, da du ja Fahrgefühl schreibst und Fahrgefühl ≠Fahrphysik. Stimmt natürlich. Mit Lenkrad ist das Gefühl natürlich deutlich besser und realistischer. Ich lasse das hier trotzdem mal stehen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

die fahrphysik kann man sicher auch mit dem pad beurteilen, obwohl auch das deutlich besser geht mit lenkrad und pedalen. aber im endeffekt ist das alles geschmackssache und hängt davon ab, was man im wohnzimmer stehen hat.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

gargaros hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass man beide Spiele besitzen sollte, sofern man auch beide Konsolen hat. Wird bei Forza 5 und GT6 wohl ähnlich sein.
Genau das habe ich doch bereits direkt unter dem verlinkten Artikel geschrieben.

Forza habe ich bisher immer nur bei Freunden gespielt. Auch den fünften Teil. Allerdings will ich nach dieser kurzen Spielzeit gar keine Vergleiche anstellen.

GT6 werde ich wahrscheinlich Anfang nächster Woche ausprobieren können. Heute und morgen wird dann noch etwas GT5 gespielt, um zu schauen, was sich verändert hat. Ob positiv oder negativ.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Autos die man im Karriere Modus, Goodwood und bei den Lizenzen gewinnt ??

Ich will es vermeiden genau diese Autos aus versehen für Geld zu kaufen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Alking hat geschrieben:Keine flüssigen 60fps, tearing und staubsaugersound. Es ist indiskutabel GT6 als Rennsimkonkurrent anzuerkennen. Das ist nach wie vor ein Klassenunterschied zwischen einem FM4 und einem GT6.
Ich dachte eine Rennsimulation definiert sich vor allem durch eine realistische Fahrphysik und nicht darüber ob die Frames ab und zu etwas fallen.

Der Sound bei GT6 hingegen ist wirklich eine Frechheit, ich hoffe der Soundpatch kommt bald und bringt Linderung für meine gepeinigten Ohren.

Ansonsten ist GT6 bisher top! Kann mir jemand mal ein günstigen Standard Wagen nennen, ich hab bisher 2 Autos beides Premium ich will wissen ob die Standardwagen jetzt jedenfalls mal eine Cockpitansicht haben?

Gruß
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Laß die Leute doch labern wie sie wollen.

Das Spiel läuft flüssig und hat für PS3 eine sehr hohe gute optische Auflösung. Sieht in meinen Augen am ehsten wie ein Next gen Game aus.

Und das Tearing haben sie auch sehr stark unter Kontrolle bekommen, sieht man kaum bis gar nicht. Und ich rede hier bestimmt nix schön, ich weiß wie am Ende die PS3 ist.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Alex Roivas hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Autos die man im Karriere Modus, Goodwood und bei den Lizenzen gewinnt ??

Ich will es vermeiden genau diese Autos aus versehen für Geld zu kaufen.
die gib't im gtplanet forum
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ich komme so selten zum Spielen kann mir jemand sagen, ob die Standardwagen jetzt eine Cockpit Ansicht haben?

Wenn ja wäre ein Bild nett.

Gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Sind immer noch die schwarzen Schablonen aus GT5
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

medse87 hat geschrieben:Sind immer noch die schwarzen Schablonen aus GT5
Danke, naja schade...ich hoffe der Soundpatch kommt so schnell wie möglich raus, die Autos hören sich echt schwach an und das Reifenquietschen hört sich auch nicht gerade realistisch an.

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hey doofe Frage aber kann man in GT6 irgendwie umstellen auf welcher Seite man sitzt?

Finde es merkwürdig in nem Golf rechts zu sitzen anstatt links ;)

Hier übrigens die Liste an Autos die man in der Karriere gewinnen kann:

http://www.gtplanet.net/forum/threads/g ... 09.291615/

Nachdem ich gestern ein wenig mehr spielen konnte, kann ich sagen, dass mir GT6 bisher super gefällt nur der Sound beim fahren, anecken und das ständige Reifenquietschen nervt :/

Gruß

PS: Wie fahrt ihr eigentlich? Wenn es eine Cockpit Ansicht gibt fahre ich auch so, allerdings ist der Bildausschnitt dadurch kleiner (Blick durch die Windschutzscheibe) und das Bild auch deutlich dunkler, weil der Innenraum eben nicht so hell ist, als wenn man nur mit der Stoßstangen Ansicht fährt (größeres, helleres Bild).
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

ShinmenTakezo hat geschrieben:PS: Wie fahrt ihr eigentlich?
Da ich noch nicht GT6 habe, aber GT5 besitze.
Lenkrad: Motorhaube
Pad: Cockpit oder 3rd.

Stoßstange kann ich persöhnlich gar nicht ab. Da fehlt mir die Übersicht. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cockpit, fast grundsätzlich.
Eine Zeit lang habe ich das Headtracking mit dem Playstation Eye probiert, aber es ist auch so ein halbfertiges Feature bei GT5.

Steuern: Playstation Move Wheel.

Und ich hab richtig Spaß in den Backen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Habe meins heute abgeholt. Patch wird geladen. :D

Ich fahr meist in der Stoßstangen Perspektive.