Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Xbox-exklusive Raiden-Mission
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du meinst um zu zeigen wieviel Dummheit es da draußen gibt...Phips7 hat geschrieben:vielleicht schicken die fans kojima wieder mord drohungen um ihm zu zeigen wo der hammer hängt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Xbox-exklusive Raiden
falsch. als MGS nur für die PS erschien, war noch alles in ordnung. jaja, konkurrenz belebt das geschäft. absoluter bullshit.DerSpecht hat geschrieben:Als Konami den exklusiven Content für PS4 angekündigt hat war sicher noch alles in Ordnung, oder?Ch4ozD3m0n hat geschrieben:und dabei war mgs mal PS-exklusiv, tja.....
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gehört der Titel exklusiv auf der WiiU veröffentlicht.
Schließlich hat Metal Gear auf dem NES angefangen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Na... nicht ganz. Aber ich weiß auch nicht genau wie es aktuell mit dem MSX aussiehtMrPink hat geschrieben:Eigentlich gehört der Titel exklusiv auf der WiiU veröffentlicht.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es einen direkten Nachfahren gäbe, hätte ich diesen schon genannt.
Aber hey, eine PC-Umsetzung, als Kompromiss zum Heimcomputer, wäre auch nicht verkehrt.
Aber hey, eine PC-Umsetzung, als Kompromiss zum Heimcomputer, wäre auch nicht verkehrt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Warum wird MGS oft immer als "Sony" Exklusiv betitelt?
MGS 1 > PS1,PC
MGS 2 PS2,PC2,Xbox
MGS 3 PS2 (Mittlweile auc 360)
Einzig MGS 4 ist Sony Exklusiv.
MGS3 war es zwar Jahre lange aber so wirklich Sony Exklusiv war MGS nie. Und vor MGS gab es ja MG auf MSX. (Und Snes?)
MGS 1 > PS1,PC
MGS 2 PS2,PC2,Xbox
MGS3 war es zwar Jahre lange aber so wirklich Sony Exklusiv war MGS nie. Und vor MGS gab es ja MG auf MSX. (Und Snes?)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Raiden? Zeitreisen? WTF?
Oh Kojima...
Oh Kojima...
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Hierbei sei aber angemerkt, dass nur die "Mainspiele" welche auf der PS 1/2/3 erschienen sind, von Kojima stammen. Die anderen Versionen (PC/Xbox) wurden jeweils outsourced und von einem kleineren Studio portiert.Eric87 hat geschrieben:Warum wird MGS oft immer als "Sony" Exklusiv betitelt?
MGS 1 > PS1,PC
MGS 2 PS2,PC2,Xbox
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und? Das ist bei jedem Spiel so. Wozu sollte sich der "Mastermind" hinter einem Spiel noch groß um den Port kümmern, der wirklich nur technische Dinge beinhaltet, von denen ein Kreativer im Zweifelsfall eh keine Ahnung hat. Die inhaltlichen Änderungen in Subsistance und Co stammen ja von Kojima und auch bei Twin Snakes hat er beratend zur Seite gestanden. Von daher verstehe ich den Einwurf irgendwie nicht so wirklich. Ist ja nicht so als wären die Ports weniger MGS als die PS-Versionen.^^Sarfinwsl hat geschrieben:Hierbei sei aber angemerkt, dass nur die "Mainspiele" welche auf der PS 1/2/3 erschienen sind, von Kojima stammen. Die anderen Versionen (PC/Xbox) wurden jeweils outsourced und von einem kleineren Studio portiert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MrPink hat geschrieben:Eigentlich gehört der Titel exklusiv auf der WiiU veröffentlicht.
auf welcher plattform wurde die reihe kontinuierlich fortsetzt und erst richtig gross? sicher ni ht auf dem NES. nicht mal mehr der zweite teil erschien fürs NES.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Waren nur technisch unsauberer als die "Originale" ansonsten hast du recht^^Howdie hat geschrieben:Und? Das ist bei jedem Spiel so. Wozu sollte sich der "Mastermind" hinter einem Spiel noch groß um den Port kümmern, der wirklich nur technische Dinge beinhaltet, von denen ein Kreativer im Zweifelsfall eh keine Ahnung hat. Die inhaltlichen Änderungen in Subsistance und Co stammen ja von Kojima und auch bei Twin Snakes hat er beratend zur Seite gestanden. Von daher verstehe ich den Einwurf irgendwie nicht so wirklich. Ist ja nicht so als wären die Ports weniger MGS als die PS-Versionen.^^Sarfinwsl hat geschrieben:Hierbei sei aber angemerkt, dass nur die "Mainspiele" welche auf der PS 1/2/3 erschienen sind, von Kojima stammen. Die anderen Versionen (PC/Xbox) wurden jeweils outsourced und von einem kleineren Studio portiert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und genau was, soll uns das sagen? Das Kojima sich gefälligst vor Sony zu verbeugen hat und das Spiel nur auf Sony-Konsolen veröffentlichen darf? Ich würde mal drauf tippen, dass du nach deiner Logik etwa 50% deiner PS-Spiele in die Tonne kloppen könntest, weil das alles mal PC-Serien waren, die dann irgendwann mal auf die PS1-3 geportet wurden. Aber wo waren sie zuerst? Na? Genau!OriginalSchlagen hat geschrieben:auf welcher plattform wurde die reihe kontinuierlich fortsetzt und erst richtig gross?
@Sarfi: Das ist aber leider ein Problem, das viele Ports haben. Es sind eben nur Ports. Selbst wenn das original Studio daran arbeitet ist ja nicht klar, dass es technisch gleichwertig wird. Aber die meisten Ports von MGS waren aber doch zumindest ok, ich habe da nur MGS1 PC als Negativbeispiel im Kopf. Speziell Substance und Subsistance waren doch extrem gut portiert, oder? Bin mir da aber gerade nicht sicher.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Substance konntest du in die Tonne kloppen - Da war die Steuerung für den PC vom Allerwertesten. Subsistance erschien nur als HD Remake - Da kann ich von der PS3 Version bestätigen dass sie mehr als Sauber ist, zugegeben^^ XBox war wohl auf dem selben Niveau, so sind nur MGS 1 und 2 schlecht geportet worden - Auf die bezog ich mich auf hauptsächlich dabei.Howdie hat geschrieben:Und genau was, soll uns das sagen? Das Kojima sich gefälligst vor Sony zu verbeugen hat und das Spiel nur auf Sony-Konsolen veröffentlichen darf? Ich würde mal drauf tippen, dass du nach deiner Logik etwa 50% deiner PS-Spiele in die Tonne kloppen könntest, weil das alles mal PC-Serien waren, die dann irgendwann mal auf die PS1-3 geportet wurden. Aber wo waren sie zuerst? Na? Genau!OriginalSchlagen hat geschrieben:auf welcher plattform wurde die reihe kontinuierlich fortsetzt und erst richtig gross?
@Sarfi: Das ist aber leider ein Problem, das viele Ports haben. Es sind eben nur Ports. Selbst wenn das original Studio daran arbeitet ist ja nicht klar, dass es technisch gleichwertig wird. Aber die meisten Ports von MGS waren aber doch zumindest ok, ich habe da nur MGS1 PC als Negativbeispiel im Kopf. Speziell Substance und Subsistance waren doch extrem gut portiert, oder? Bin mir da aber gerade nicht sicher.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich will garnicht, dass die Spiele nur für eine Plattform kommen, dass ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich finde das mit diesen exklusiven Inhalten total bescheuert. Ich wäre echt dafür, wenn Sony und Microsoft sich da mal zusammentun würden und mal an die Spieler denken, die meist nur eine der beiden Konsolen zu Hause stehen haben. Ich finde diese Art von Exklusivität einfach nur nervig und auch lächerlich, denn mal ehrlich, wer kauft sich eine ganze Konsole nur weil er in irgendeinem Spiel vllt früheren Zugang hat oder irgendeine Extramission. Meiner Meinung nach ist das total Schrott.