The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. K1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. K1 »

sieht echt gut aus, aber was bringt immer bessere Grafik, wenn die Spiele, die diese Grafik bieten oft doch nicht zu überzeugen wissen, weil das Gameplay auf der Strecke bleibt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Mr. K1 hat geschrieben:sieht echt gut aus, aber was bringt immer bessere Grafik, wenn die Spiele, die diese Grafik bieten oft doch nicht zu überzeugen wissen, weil das Gameplay auf der Strecke bleibt
Ganz einfach: Noch bessere Grafik. Und mehr Werbung. :cheer:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Homer-Sapiens »

Mr. K1 hat geschrieben:sieht echt gut aus, aber was bringt immer bessere Grafik, wenn die Spiele, die diese Grafik bieten oft doch nicht zu überzeugen wissen, weil das Gameplay auf der Strecke bleibt
Naja, seit Jahren beschwert sich die master-race (PC-Fraktion), daß die Spieleentwicklung dank der eingeschränkten Leistung der Konsolen auf der Strecke bleibt. Jetzt scheint man zumindest grafisch schonmal einen ordentlichen Sprung erwarten zu können, danach kann man sich ja dann dem Gameplay widmen. Bis dahin können wir uns aber einfach mal darüber freuen, wie hübsch die Games der kommenden Jahre aussehen könnten... wenn die Spieleentwickelr sich denn auch die Mühe machen. :wink:
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Snowdrop-Engine-Trailer

Beitrag von johndoe790745 »

Nett. Wenn ich sowas sehen will schau ich ausm Fenster.
Ich will doch nur spielen!
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

casanoffi hat geschrieben: Wenn ich mir z. B. ein Gears of War 3, God of War 3 oder The Last of Us ansehe und bedenke, mit welcher Hardware das alles möglich war, dann kann ich davor nur meinen Hut ziehen.
Eine Konsole für 500 Euro mit der Halbwertszeit von 7 Jahren muss über diese Zeit immer bessere und schönere Ergebnisse erzielen - und das schaffen die Entwickler immer wieder.
Stelle Dir mal einen PC für das gleiche Geld zusammen und verändere diesen 7 Jahre lang nicht - und dann schau mal, welche aktuellen Spiele darauf überhaupt noch laufen (geschweige denn schöner aussehen als 7 Jahre alte Titel, die damals als grafische Referenz galten)
Das kann ich so unterschreiben. Sehr schöner Beitrag.
...
Die von Dir genannten Titel wurden allerdings speziell auf die Konsolen abgestimmt, was hier nicht der Fall ist. Bleibt also zu hoffen, dass The Devision auf Konsole ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen kann, wie die PC Version.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

casanoffi hat geschrieben: Wie ich schon schrieb, wenn die Snowdrop-Engine im Spiel das leisten kann, was derzeit eine Frostbite3-Engine schafft, dann ist das locker möglich.

Dafür braucht man doch noch nichtmal SLI-nonsense etc.
Eine Grafikkarte im Highend-Bereich reicht dafür vollkommen aus.

Und mit Highend meine ich jetzt nicht zwingend eine GeForce Titan für 1.000 Euro...
Eine GTX 770 sollte dafür ausreichen, die kostet ein Drittel davon.

(Vorausgesetzt, die Snowdrop-Engine ist sauber programmiert, auch das erwähnte ich bereits.)
Also ich denke schon das die FB3(oder Cryengine 3.5) mindestens genauso viel leisten kann, aber von ihr existiert keine solche Technikdemo. Man kennt BF4 und da ist die Snowdrop Technikdemo schon in einigen Punkten besser(Polygone, Effekte), in anderen gleichwertig (Beleuchtung, DoF, Schatten). Wie es mit der Performance aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Trotzdem gewinnt diese Techikdemo gegen BF4 (ich kenne nur den MP!), letzteres ist aber immerhin spielbar. Außerdem sehe ich da schon etwas Leistungsmangel bei einer GTX 770. Die Technikdemo oben ist gut geglättet und gerade die Partikeleffekte fressen meist viel Leistung, bei echtem Gameplay geht so eine Karte aus meiner Sicht in die Knie....allerdings sehe das auf einer PS4 nicht anders aus, eher schlimmer.

Wie gesagt, ich halte das für eine Technikdemo. Was davon letztlich alles auf den Bildschirmen zuhause ankommt wird sich zeigen, vor allem was den Detailgrad der Level angeht. Ich rechne aber nicht mit exakt dieser Optik.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Bei aller Freude an der Kritik, aber das im Video gezeigt sollte man auch mal positiv annehmen können. Das ist wirklich hohe Kunst.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Technik: Super
Gameplay: Ballern?

Wann tut sich eigentlich an letzterem mal wieder was?
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:Nett. Wenn ich sowas sehen will schau ich ausm Fenster.
Ich will doch nur spielen!

*lach* Na dann muss deine Gegend vor dem Fenster aber reichlich aufregend sein. Bei mir gibts jedenfalls keine Schießereien. ;)
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Hm, ich glaube, ich werd zu alt, um mich davon noch beeindrucken zu lassen - und das Schlimme ist. Es beeindruckt mich auch überhaupt nicht. Eher ernüchtert es immer mehr. Ich hab mit den NextGen-Konsolen wirken etwas Neuartiges, nie zuvor Gesehenes in Verbindung gebracht.

Stattdessen seh ich nur sterile, tote Städte mit einem Grafikgerüst, dass die Frostbite-Engine nicht mal annähernd zum Erzittern bringt. Ja, es sieht sehr gut aus. Aber eben mehr nicht. Einfach nur sehr gut. Wenn ich dagegen ein Ultra-Detail-Battlefield 4 sehe...mein Gott, was liegen da noch Welten dazwischen. Und das leistet der PC momentan. Ach schade. Ich war einfach zu naiv.

Was bin ich enttäuscht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Primerp12 hat geschrieben:Das Spiel wurde doch zur E3 auf der "Xbox One" präsentiert, wobei darunter ein PC hing...
Der Reveal des Spiels auf der E3 erfolgte auf der PS4, s. http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-division

Ob da ein PC drunter hing oder nicht - keine Ahnung. Lassen wir uns überraschen ob das finale Spiel auf Konsolen wirklich so aussehen kann. In anbetracht exklusiver Titel wie Killzone (oder ingame Trailer von The Order und TechDemos wie The Dark Sorcerer) bin ich da ganz guter Dinge.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

Lieber Ronny.Leider schreibst du Quark.BF4 auf Ultra-Settings ist momentan das Maß aller Dinge.Daran kann auch ein Schlaumeier wie du nichts ändern. Bitte maßregel deine Gedankenwelt und betrachte das Gesehen objektiv und realistisch.Danke.The Division wird gut aussehen-ohne Wenn und Aber.Aber es wird gleichzeitig eindrucksvoll belegen, dass NextGen schon jetzt dem PC hinterherhechelt und kein Land sieht.Traurig aber wahr.NextGen ist oldskool bei Erscheinen.Schade.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

wieder die pc nerds hier die die überahnung haben bzw die wissen wo es lang geht :D der tech trailer sieht gut aus, keine frage, das gameplay hmm, mal abwarten worauf es hinausläuft, aber die pc-spastenfraktion will ja nur die grafik abwarten :D ich war selber ma ein pc zocker, hab aber kein bock mehr drauf! ihr habt so nen treffer echt :D allen die "scheiß" next gen grafik schlecht reden und so :D alter dann zockt doch eure pc klassiker die schon damals besser waren als alles andere und gut? wo isn euer problem? auch das gleiche mit den fick grafikspielereien, das sind konsolen, auch wenn sie auf pc architektur basieren, is die hardwarekonstellation trotzdem anders, wie alles zusammenarbeitet. und auf echt jeder konsolengeneration hat man von anfang bis ende betrachtet immer immense grafikunterschiede ausmachene können, was die spiele ausmacht! also geht weiter eutre f2p scheiße zocken und lasst gemütliche couchzocker in ruhe, geht doch ins gamestar spastenforum mit euren quadrillionen TI Systemen usw :D ihr seid die mindere masse, denen kein entwickler hinterherrennt, weil ihr einfach die raubkopierer schlechthin seid :D sorry für die ausdrücke aber peace niggahz :D
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

casanoffi hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:So wird es auch sein, die One wird dies auch stemmen können. Es muss nur endlich mal Spiele geben die nur für die Konsolen gemastered werden. Ansonsten wird es wie aktuell, dass man dem PC weiterhin nicht das Wasser reichen kann.
Das Problem dabei ist doch, dass sich die Hardware der Konsolen über viele Jahre nicht weiterentwickelt.
So gesehen ist diese Wunsch illusorisch, weil die Spieleentwickler auf den Konsolen machen können, was sie wollen - innerhalb weniger Monate ist die PC-Hardware wieder so weit, dass es für die Konsolen rein technisch bereits unmöglich ist, diese Messlatte zu erreichen.

Ich bin sogar der Meinung, dass die Spieleentwickler für die Konsolen schon immer deutlich mehr geleistet haben, als sie es für die PC-Plattform getan haben.
Wenn ich mir z. B. ein Gears of War 3, God of War 3 oder The Last of Us ansehe und bedenke, mit welcher Hardware das alles möglich war, dann kann ich davor nur meinen Hut ziehen.

Eine Konsole für 500 Euro mit der Halbwertszeit von 7 Jahren muss über diese Zeit immer bessere und schönere Ergebnisse erzielen - und das schaffen die Entwickler immer wieder.
Stelle Dir mal einen PC für das gleiche Geld zusammen und verändere diesen 7 Jahre lang nicht - und dann schau mal, welche aktuellen Spiele darauf überhaupt noch laufen (geschweige denn schöner aussehen als 7 Jahre alte Titel, die damals als grafische Referenz galten)...

Die PC-Entwickler haben immer das feinste vom Feinsten zur Verfügung und holen (im Verhältnis zu den Konsolen) eigentlich viel zu wenig aus der vorhandenen Hardware heraus...

super statement !!! ich stimm dir zu 100% zu und auch genau die richtigen games aufgezählt
Jim_P.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_P. »

To the fapcave!
:mrgreen: