Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch

Beitrag von Bullets4Free »

Er ist noch bei Nintendo, weil Yamauchi (RIP) ihn sehr geschätzt hat und in seinen Augen ein angemessener Nachfolger war.
Solange die Investoren bei Nintendo nicht vollkommen durchdrehen, wird er auch CEO bleiben.
Auch wenn ich die Auffassung von Pachter teile, sehe ich eine Entlassung eher in weiter Ferne.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Bullets4Free hat geschrieben:Er ist noch bei Nintendo, weil Yamauchi (RIP) ihn sehr geschätzt hat und in seinen Augen ein angemessener Nachfolger war.
Solange die Investoren bei Nintendo nicht vollkommen durchdrehen, wird er auch CEO bleiben.
Auch wenn ich die Auffassung von Pachter teile, sehe ich eine Entlassung eher in weiter Ferne.
naja ich teile seine meinung nicht unbedingt. Patcher ist, sowie alle in seiner branche, ein mann der nur bis zum ende des quartales denkt. Klar wenn man nun in den mobilen markt einsteigt, kommt schnelles geld in die kasse. Ich glaube aber kaum dass dadurch wirklich mehr konsolen- oder handheltartikel verkauft werden. Die lizenzen werden eher verramscht, sowie das so oft in der wirtschaft bei solchen aktionen passiert. ich meine an bekanntheit mangelt es ihnen nicht. jeder kennt mario und co. . und so lange es nintendo immer noch an software für die wiiu fehlt, finde ich solche handlungen sogar nachteilhaft
Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierfreund »

Kajetan hat geschrieben:
Bierfreund hat geschrieben:@ Kajetan
Wo hat sich Patcher denn ausgezeichnet als Analyst? Ich lese heute zum ersten Mal von diesem Menschen und es mag ja sein, dass seine Trefferquote sonst über den 50% von Rutengängern liegt :wink:
Pachter verdient sein Geld als Berater für Investoren, die im Spiele-Biziness einsteigen wollen. Denen sagt er, welche Firma als Anlageobjekt was taugt, wo gerade der Hype abgeht und was Schnee von Gestern ist. Aus diesem Grund betrachtet er die Spielebranche rein aus Anlegersicht. Das wiederum kollidiert natürlich mit der Weltsicht vieler Zocker, die in Spielen keine Anlageobjekte, sondern eben Spiele sehen.

So hat er Activision aufgefordert, die CoD-Serie mehr zu monetarisieren, mehr DLC, einen kostenpflichtigen MP-Part, ein CoD-MMO einzuführen. Großer Hass auf Seiten der Gamer, aber bei Activision ist man nicht blöde und *schwupps* mach Bobby Kotick noch mehr Millionen mit Premium-Zugängen und anderem Gefiddel.

Pachter hat bereits vor zwei, drei Jahren gemutmaßt, dass die Tage von Riccitiello als EA-Chef gezählt sind, weil er es einfach nicht gerissen bekommt EA wieder auf Erfolgsspur zu bringen.

Gut, dann ist da sein Privatkrieg gegen Nintendo. Diese Sache muss man nicht rational nachvollziehen können. Ist halt so. Ich glaube, es kotzt ihn an, dass Nintendo alles falsch macht, was man aus kurzfristiger Investorensicht falsch machen kann und der Laden trotzdem keine Anzeichen macht sich irgendwann wegen Insolvenz aus dem Geschäft zurück zu ziehen. Es kotzt ihn an, dass man bei Nintendo offenbar darauf scheisst, was die Börse und die Anleger meinen.
Ah, Danke. Ich konnte mir beim letzten Absatz das Lachen nicht verkneifen. Vor meinem Inneren Auge liefen dann doch irgendwie Nintendos "merkwürdige" Entscheidungen der vergangenen Jahre ab. N64 - Module?? Gamecube - aber Multimedia?? WII - Öh Hardware?!.
Generell glaube ich schon, dass Nintendo öfter mehr aus Glück als Verstand die Kurve bekommen hat. Auch wenn das jetzt nur rein subjektives Bauchgefühl ist. Ich denke da so an die Pokemon Reihe oder natürlich die WII usw.
Aber an sich hat Ricotello doch voll seine Line durchgezogen. DLC Politik, Microtransactions, Premium Zugänge. Monetaresierung bis über die Schmerzgrenze. Kurzfristig ist glaube ich auch das Stichwort, mit dieser Art der Politik hat EA sich nämlich langfristig offensichtlich keinen Gefallen getan. Eine Analyse darüber würde ich mir mal wünschen. Muss auch nicht von Patcher sein :lol: .
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

falls das noch niemand gepostet hat:
http://www.youtube.com/watch?v=SctEfzkmq64
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

- Ich denke durchaus dass das neue Playstation Pad das Beste der Generation ist. Das Touchpad ist doch genauso groß wie das für Laptops oder des Nintendo DS, außerdem kann man es runterdrücken und hat dadurch eine oder sogar mehr Tasten, ich weiß jetzt nicht ob es eine Schaltfläche ist oder mehrere.
- Die Leuchte ist wirklich unnötig, hätte man sich sparen können aber das macht den Controller ja trotzdem nicht schlechter.
- Für die Abnutzung hätte ich gerne einen Beleg und das nicht einfach mal so reingeworfen
- Trigger sind kleiner aber über zu klein muss man denke ich immer noch abwarten

Der neue Controller ist ergonomischer als der letzte, hat dezente Änderungen mit Share Button und Touchpad ohne dabei zu stören oder eben die Ergonomie zu zerstören. Die Wii U bietet ein Tablet und Microsoft lässt die Schulterbuttons rütteln, das ist nun wirklich keine Konkurrenz.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

MKFan hat geschrieben: Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue [...]
[...] kaufe ich dir diese ganze Geschichte nicht ab.
[...] Übrigens, wer Kinder in die Welt setzen will und später mal möchte das es der Familie (die man vor hat zu planen) auch wirklich gut geht sollte vielleicht trotzdem mal den Taschenrechner bemühen bevor man Pille und Kondome absetzt - oder eben mit den Konsequenzen leben.
[...] Selbst Schuld.
[...] statt sich faul auf der Couch zu lümmeln [...]
[...] Ich hoffe für dich (und falls du wirklich 2 Töchter hast auch für diese) dass du dich im Griff hast
[...] dir auf dem Fundament der Arbeitslosigkeit dein Traumschloss aus Gamerscore und/oder Trophäen baust.
[...] Ich will jetzt auch nicht deine persönliche Leidensgeschichte hören oder irgendwelche anderen Märchen aus unserer Wohlstandsgesellschaft. Solltest du des Lesens mächtig sein und auch geistig verarbeiten können (was ich nicht glaube [...])
[...]dich hier Off-Topic in der Opferrolle zu suhlen.
[...]ominösen Ausnahmefälle [...]
Also, man wird hier im Forum (wie leider beinahe überall im Internet), wenn es in Richtung irgendwelcher gesellschaftlich relevanten Aspekte geht (oder diese halt auch mal ganz explizit Thema sind), ja schon mit allerhand grenzwertigem Mist konfrontiert. Das aber ist mit großem Abstand der asozialste Post, den ich jemals lesen musste. Unerträglich. Schäm Dich, MKFan.
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

@MKFan

Schäm dich. Schäm dich dafür, daß du so schlecht über deine Mitmenschen sprichst.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Tja wie soll man Michael Pachter so gut wie möglich und möglichst freundlich beschreiben??..
Er ist einfach sowas wie eine art Mischung aus halb Clown und halb Prostitiurte (aber eine von diesen, die niemand freiwillig bezahlen würde) oder ein zahnloses Ferkelchen das versucht ne Nuss zu knacken. Es hat ja noch nicht mal sowas wie eine Poernte, einfach armselig.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich weis garnicht, warum diesem inkompetenten Affen (Patcher) immer wieder eine Plattform gegeben wird, seinen Schwachsinn zu verbreiten. Ich kann es übrigens nicht verstehen, warum Patcher noch seinen Job hat...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Triadfish hat geschrieben:Ich weis garnicht, warum diesem inkompetenten Affen (Patcher) immer wieder eine Plattform gegeben wird, seinen Schwachsinn zu verbreiten. Ich kann es übrigens nicht verstehen, warum Patcher noch seinen Job hat...
Weil er nicht von Leuten wie Dir bezahlt wird.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Nintendo haben eben Stolz und Seele! Söldner wie pachter werden das nie verstehen ....
CyRave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CyRave »

Wesentlich interessanter finde ich die Frage warum man nichts, außer den Standard Titeln, von Nintendo hört. Da ist entweder neuer Wind am zusammenbrauen oder Arbeit abseits der Fanwege.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Ich habe nach erscheinen der neuen Konsolen meine Kaufentscheidung getroffen. PS4 vielleicht irgendwann später mal (4-5 unverzichtbare Exklusivtitel) ansonsten WiiU und PC. Damit ist das Thema auch schon wieder völlig nüchtern vom Tisch.

Ich glaube abseits von Fehlentscheidungen suchen sie immer noch nach dem bestmöglichen Mittelweg um Investoren und Spielerschaft glücklich zu machen. Ich hoffe sie schaffen das.

Ach und an Leute die wirklich glauben das Nintendo bald pleite geht.. seht euch die Jahresberichte an. Nintendo könnte noch 5 Generationen von die Wand fahren und stünde im Gamingbereich immer noch besser da als die Konkurrenz. Ihre Dominanz im Handheldbereich nicht zu vergessen. Auch wenn die Vita schönerweise vieles besser macht als die PSP.

Achja nicht aus Fanboysicht, Multiplattformer. Ich drücke allen die Daumen, nur jede Xbox ist bisher so an mir vorbeigegangen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

schefei hat geschrieben:
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... Generation

War einfach nur ein Beispiel wie viel Müll er labert, vor 4 Jahren waren PS360Wii die letzte Generation jetzt sollen sich PS4 und X1 jeweils mehr als 100 Millionen mal verkaufen.
Es gibt noch unzählige andere Beispiele, wie das die Vita viel erfolgreicher wird als der 3DS oder das SWTOR erfolgreicher wird als World of Warcraft.
Natürlich hat er manchmal recht, aber wie Levi schon schrieb hat das mehr mit blinden Hühnern als mit Ahnung zu tun.

Was Pachattack und Gametrailers angeht: https://www.youtube.com/watch?v=B8R4BAQf7is

Er ist immer noch Analyst, kein Hellseher, das ist klar. Aber er hat auf jeden Fall mehr Ahnung von der Branche als so ziemlich alle anderen Geschäftsleute. Gibt genug Beispiele bei denen er recht hatte, nicht weil er gut geraten hat, sondern aufgrund von Analysen wirtschaftlicher Erfahrungswerte und entsprechend sinnvollen Zukunftsspekulationen. Soweit ich mich erinnern kann, hat er beispielsweise kommen sehen, dass die neue Xbox standardmäßig mit Kinect ausgeliefert wird. Und das nicht ne' Woche vor der Ankündigung als die Gerüchteküche am Brodeln war, sondern schon lange vorher.

Verstehe auch das Gehate in diesem Fall nicht. Jedem mit gesunden Menschenverstand ist eindeutig klar, dass Nintendo momentan aus unternehmerischer Sicht sehr schlecht darsteht. Ob die Fanboys sich weiterhin an ihren Exclusives erfreuen und die Konsole deswegen verteidigen, spielt hierbei keine Rolle. Die Zahlen sprechen für sich.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Soweit ich mich erinnern kann, hat er beispielsweise kommen sehen, dass die neue Xbox standardmäßig mit Kinect ausgeliefert wird.
Um das festzustellen muss man nun wahrlich keine Glaskugel haben und das er einmal recht hatte ändert nichts daran das er 99 mal unrecht hatte.