Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Du KANNST es nicht beurteilen ;D
Bestes Beispiel ist TWD: Die Story und Charaktere vom Spiel sind weeeeitaus interessanter und spannender gestaltet als die von der Serie. Nicht umsonst ist sie so hoch gelobt.
Also wenn man keine Ahnung hat...
Aber gut, kenne das selbst: Man muss halt einfach seinen Senf dazu geben.
Aber immer dieser Vorschuss-Shitstorm. Zum kotzen =[
Anstatt einer Adventure-Schmiede mal den Erfolg zu gönnen.. gerade in den USA eigentlich unvorstellbar gewesen. Naja gut, die Adventure-Elemente sind dafür stark vereinfacht, dann passt es ja doch.
Bestes Beispiel ist TWD: Die Story und Charaktere vom Spiel sind weeeeitaus interessanter und spannender gestaltet als die von der Serie. Nicht umsonst ist sie so hoch gelobt.
Anstatt einer Adventure-Schmiede mal den Erfolg zu gönnen.. gerade in den USA eigentlich unvorstellbar gewesen. Naja gut, die Adventure-Elemente sind dafür stark vereinfacht, dann passt es ja doch.
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
TWD.... a Hell of a Game!
Hab mich nach dem Spielen selten so schlecht gefühlt, wie nach diesen Episoden. (und das mein ich positiv
)
Die Comics kenne ich nicht, aber bei der TV-Serie hatte ich nie so dieses Gefühl
Bei "Ice and Fire" sind die Bücher genauso harter Tobak teilweise(ok auch die Serie, vorallem Folge 9 von jeder Staffel
), und ich hoffe auf eine starke Umsetzung durch TT.
Hab mich nach dem Spielen selten so schlecht gefühlt, wie nach diesen Episoden. (und das mein ich positiv
Die Comics kenne ich nicht, aber bei der TV-Serie hatte ich nie so dieses Gefühl
Bei "Ice and Fire" sind die Bücher genauso harter Tobak teilweise(ok auch die Serie, vorallem Folge 9 von jeder Staffel
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Story von TWD hat fast gar nichts mit der Story von der Tv Serie oder den Comics gemeinsam, ausser das es halt um Zombies geht. Daher kann man sie sehr wohl dafür Loben, vor allem da die story und die Charaktere von TTG 1000 mal besser sindZumal ich, auch wenn ich das bei Walking Dead nicht beurteilen kann, es nicht richtig finde Telltale für ihre Storys über den Klee zu loben...sie adaptieren vor allem starke Vorlagen.
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
würde nicht sagen, dass sie besser oder schlechter ist, aber die Art, wie sie TT in einem Spiel präsentiert, ist auf jedenfall intensiver als die TV Serie.Anla'Shok hat geschrieben:Das Story von TWD hat fast gar nichts mit der Story von der Tv Serie oder den Comics gemeinsam, ausser das es halt um Zombies geht. Daher kann man sie sehr wohl dafür Loben, vor allem da die story und die Charaktere von TTG 1000 mal besser sindZumal ich, auch wenn ich das bei Walking Dead nicht beurteilen kann, es nicht richtig finde Telltale für ihre Storys über den Klee zu loben...sie adaptieren vor allem starke Vorlagen.
Wie gesagt, wie der Comic ist, das weiss ich nicht,
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich sag es aber: Spiel ist weit über der Serie!
Gerade ab der 2. Staffel zieht die Langeweile in die Serie Einzug,.
Merk ich besonders an den Reaktionen in meiner Umgebung:
"YEAH! DIE NEUE STAFFEL IST DA!"
[paar Wochen später]
"Und? Wie findest du sie?" "Ja, ist ok..."
Ich selbst hab ungefähr nach der Hälfte der 3. Staffel aufgehört.
Wurde mir einfach zu dumm. Besonders die meisten Charaktere regen mich übelst auf.
Gerade ab der 2. Staffel zieht die Langeweile in die Serie Einzug,.
Merk ich besonders an den Reaktionen in meiner Umgebung:
"YEAH! DIE NEUE STAFFEL IST DA!"
[paar Wochen später]
"Und? Wie findest du sie?" "Ja, ist ok..."
Ich selbst hab ungefähr nach der Hälfte der 3. Staffel aufgehört.
Wurde mir einfach zu dumm. Besonders die meisten Charaktere regen mich übelst auf.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.12.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
vom Spiel gabs ja bisher erst eine Staffel,
mal abwarten wie die Reaktionen am Ende von der 2. sind
@Topic: beim GoT Spiel hoffe ich ebenfalls, dass es ein eigener Storyzweig wird (und bin mir dessen eigentlich recht sicher) wie auch schon beim RPG.
Wenn George Martin das auch noch schreibt, wird er zwar mit den Büchern überhaupt nie fertig, aber was solls........
mal abwarten wie die Reaktionen am Ende von der 2. sind
@Topic: beim GoT Spiel hoffe ich ebenfalls, dass es ein eigener Storyzweig wird (und bin mir dessen eigentlich recht sicher) wie auch schon beim RPG.
Wenn George Martin das auch noch schreibt, wird er zwar mit den Büchern überhaupt nie fertig, aber was solls........
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Walking Dead:
Seh ich auch so. Ich hab die erste Fernsehstaffel von Walking Dead noch fertig gesehen und habe kein großes Interesse die Serie noch weiter zu verfolgen. Gibt mir nicht viel.
Beim Ende vom Spiel habe ich geheult und das passiert quasi nie bei Spielen (wenn meistens aus Frust über die Technik :wink: ).
Tolles Spiel und wenn es nach mir geht kann Telltale da ihr eigenes Genre draus machen, solange es von der Story interessant bleibt und die Charaktere glaubwürdig sind.
Das Problem ist dann evtl doch, dass die Möglichkeiten begrenzt sind wie man Konflikte und Entscheidungen (die ja eben doch meist nicht so frei waren sondern das nur suggeriert haben) spielerisch umsetzen kann.
Ich muss nicht der Beschützer eines Kindes einmal im Borderlands, einmal im GoT und einmal im Star Wars (das sicher zur nächsten Trilogie kommt!) Setting sein. Oder vergleichbares.
Hier muss man eben sehr kreativ bleiben, sonst nutzt sich das schnell ab.
Wenn man das schafft, spiele ich die Titel sicher immer wieder gerne, eben wie lesen (wie schon gesagt wurde^^).
Seh ich auch so. Ich hab die erste Fernsehstaffel von Walking Dead noch fertig gesehen und habe kein großes Interesse die Serie noch weiter zu verfolgen. Gibt mir nicht viel.
Beim Ende vom Spiel habe ich geheult und das passiert quasi nie bei Spielen (wenn meistens aus Frust über die Technik :wink: ).
Tolles Spiel und wenn es nach mir geht kann Telltale da ihr eigenes Genre draus machen, solange es von der Story interessant bleibt und die Charaktere glaubwürdig sind.
Das Problem ist dann evtl doch, dass die Möglichkeiten begrenzt sind wie man Konflikte und Entscheidungen (die ja eben doch meist nicht so frei waren sondern das nur suggeriert haben) spielerisch umsetzen kann.
Ich muss nicht der Beschützer eines Kindes einmal im Borderlands, einmal im GoT und einmal im Star Wars (das sicher zur nächsten Trilogie kommt!) Setting sein. Oder vergleichbares.
Hier muss man eben sehr kreativ bleiben, sonst nutzt sich das schnell ab.
Wenn man das schafft, spiele ich die Titel sicher immer wieder gerne, eben wie lesen (wie schon gesagt wurde^^).
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne wiederum die Serie nicht so wirklich, dafuer aber Comicreihe und Spiel. Es stimmt, was hier jemand geschrieben hat. TT hat sich jedes Lob in Bezug auf Story und Charaktere verdient, da sie hier alles selbst erfunden haben (abgesehen von einer handvoll Cameos). Insgesamt empfinde ich Spiel und Comic auf Augenhoehe. Und ganz im ernst: wenn ich mich fuer eines entscheiden muesste, dann wuerde ich wohl dem Spiel den Vorzug geben.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:würde nicht sagen, dass sie besser oder schlechter ist, aber die Art, wie sie TT in einem Spiel präsentiert, ist auf jedenfall intensiver als die TV Serie.
Wie gesagt, wie der Comic ist, das weiss ich nicht,
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
die haben das nur übernommen um ein shortscript der romane in die Hand zu bekommen, weil sie wissen wollten wie´s ausgeht.^^
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Bloß nicht den Sex vergessen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Also Oralverkehr unter Maennern sollte schon vorhanden seinHiri hat geschrieben:Bloß nicht den Sex vergessen.
Aber jetzt mal im ernst: ich will mir gar nicht die Shitstorms ausmalen, sollte es da wirklich eine Sexszene zwischen zwei Maennern geben. Selbst bei ME3 haben einige schon vollkommen uebertrieben reagiert. Und da ist die Szene vollkommen harmlos und komplett optional.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja, da schränke ich extra ein und bekomme sowas zurück. Ich kann Walking Dead nicht beurteilen, Wolf Among Us aber allerdings. Was tut das zur Sache? Ach ja: Ich schrieb das Telltale "adaptiert". Ich habe extra eingeschränkt das ich Walking Dead nicht beurteilen kann, aber auch hier gilt das Telltale kein eigenes Universum geschaffen hat sondern eine Vorlage benutzt hat. Das wird auch für GoT gelten und gilt momentan für Wolf. Das man da natürlich tolle Storys selbst erzählen kann ist unbestritten, trotzdem ist die Kreativleistung nicht die gleiche wie bei einem völlig eigenständigen Projekt.adventureFAN hat geschrieben:Du KANNST es nicht beurteilen ;D
Oder mal so gesagt finde ich HBOs Umsetzung von Game of Thrones aller Ehren Wert, aber die könnte gar nicht so gut sein wenn die Vorlage es nicht hergeben würde, egal wie toll alle die Fernsehserie finden. Ähnlich verhält es sich hier. Und jetzt kommt ja eigentlich meine Punchline:
Ich habe das nur geschrieben weil jemand anders schrieb das Telltale vom Gameplay her quasi immer das gleiche bringen dürfte, da es nur auf die Storys ankäme...ich glaube nach 6 Spielen dieser Art würde man auch sagen es reicht.
Naja...was schreibe ich eigentlich...ich gebe ja nur meinen Senf dazu.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Telltale adaptiert aber verdammt gut und erweitern die Vorlage auf sehr gelungene Art und Weise.Wulgaru hat geschrieben:[...]
Nur weil man einen Fokus auf eine Geschichte setzt, kann man nicht immer das gleiche Spiel bringen. Mir ist das egal, da ich bis jetzt nur Wolf Among Us gezockt habe (Walking Dead interessiert mich nicht) und daher das Gameplay für mich unverbraucht ist...andererseits will ich nicht das gleiche noch mal in einem GoT-Setting spielen.
Zumal ich, auch wenn ich das bei Walking Dead nicht beurteilen kann, es nicht richtig finde Telltale für ihre Storys über den Klee zu loben...sie adaptieren vor allem starke Vorlagen. Das sie das mit Respekt tun ist aller Ehren wert, aber ausgedacht haben sie sich die Stoffe nicht.
Walking Dead hat schon so ziemlich nichts mit der TV-Vorlage zutun und Wolf Amoung Us stellt (soweit ich mitbekommen habe) ein Prequel zu den Comics dar. Die Geschichten, die man hier sieht, spielen nur in eben jener Welt - das wars aber schon. Und egal wie man es betrachtet, zählen die Telltale-Spiele zu den besseren Lizenz-Umsetzungen (sofern man mit dem Genre was anfangen kann).
Wenn du gemein sein willst, kannst du noch sagen, dass Telltale auch das ganze Gameplay von Heavy Rain übernommen hat. Aber ... naja, sie machen es verdammt gut nach. Dieser Steit geht schon seit der ersten Walking Dead-Staffel.
Und zu dem Punkt mit dem immerwieder Gleichen: Monkey Island, Day of the Tentacle und Fate of Atlantis waren damlas wirklihc das selbe Spiel in neuem Setting. Perfektion kann halt nicht mehr verbessert werden. Aktuell spielt sich jedes Daedalic-Adventure gleich, macht aber immerwieder SPaß.
Jedes Assassin's Creed ist das quasi selbe Spiel und ich hab seit 5 Teilen meinen Spaß daran. CoD ist jedes Jahr das selbe Spiel und wird immernoch gekauft (nicht von mir, wohlbemerkt).
Bei einem neuen Telltale-Spiel würde ich mir ein paar neue Reaktionsspiele wünschen, aber spielerisch ist noch alles in Ordnung. Achja, ne bessere Grafik will ich auch.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Oder mal so gesagt finde ich HBOs Umsetzung von Game of Thrones aller Ehren Wert, aber die könnte gar nicht so gut sein wenn die Vorlage es nicht hergeben würde, egal wie toll alle die Fernsehserie finden. Ähnlich verhält es sich hier.
Die GoT Serie ist halt aber auch fast 1 zu 1 übernommen weswegen du damit auch recht hast, aber das ist beim TWD Spiel nicht der fall. Wenn es nicht TWD heissen würde würde man gar nicht merken das es indirekt was mit der serie bzw den comics zu tun hat.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Passt ja zu den aktuellen Folgen von South Park.Kumbao hat geschrieben:Also Oralverkehr unter Maennern sollte schon vorhanden seinHiri hat geschrieben:Bloß nicht den Sex vergessen.![]()
Aber jetzt mal im ernst: ich will mir gar nicht die Shitstorms ausmalen, sollte es da wirklich eine Sexszene zwischen zwei Maennern geben. Selbst bei ME3 haben einige schon vollkommen uebertrieben reagiert. Und da ist die Szene vollkommen harmlos und komplett optional.