Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, danke schon mal!

Falls noch wer was weiß würde ich mich über ne weitere Antwort freuen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich für mein Teil werde nicht nochmal eine Konsole im Bündel kaufen, wo ich etwas nur digital erwerbe. zwar gehen digitale Spiele bei mir klar, aber bei diesen Bündeln handelt es sich oft um für einen selbst wichtiges Gut, wie limitierte Editionen oder Fan der Reihe, das erst dann volkommen scheint, wenn alles für die Hand greifbar ist.

Was aber bei ZombiU damals noch so war. Ich weiß nicht wie es jetzt ist und ob es selbst beim gleichen Produkt unterschiede gibt.

Aber grundsätzlich finde ich jeden der das digital erwirbt löblich, weil materielle Ressourcen gesparte werden. Das sollte zurück von Nintendo mit einem niedrigeren Preis als im Einzelfachhandel und der Möglichkeit seinen virtuellen Besitz über das Spiel(nicht die ganze Konsole) auch wieder verkaufen zu können. Ich weiß nicht ob die Gewinnspanne niedriger ausfällt, wenn man die digitale Spielesammlung, anstelle der Retail Spielesammlung versteigert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es kommt eben drauf an. Wörld hätte ich gerne als Retail. Wenn das nicht dabei ist, nehme ich irgendwann ein anderes Packet mit Spielen die mir nicht so wichtig sind.
Zb das mit den beiden New Super Mario/Luigi Spielen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Aber grundsätzlich finde ich jeden der das digital erwirbt löblich, weil materielle Ressourcen gesparte werden.
Wenn du dir mal verinnerlichst wieviel milliarden Tonnen scheiße von irgendwelchen giftigen Dingen in die Umwelt geschossen werden dann sind ne Plastikhülle und ne Disk die sich der kleine Mann zusammenspart und auf ewig aufbewahrt bestimmt nicht ein Gramm der Milliarden Tonnen. Windchen, in allen ehren, ich mache das auch so wie du ungefähr denkst, ich kaufe kein Käse in Plastikverpackung und auch Ketchup nur aus Glasflaschen aber bei Dingen die ich mir sauer verdiene und die ich mag, da geb ich nen feuchten Dreck auf den Umweltgedanken da ich sowas nicht ins Weltmeer schmeiße und die ganzen Lobbyisten und korrupten Politiker schon dafür sorgen das unsere Welt kaputt geht und nicht meine Plastikhüllen von der Zelda Collectors Edition.

Ich finde selber digitale Versionen super und sehr bequem. Bin großer Steam Fan. Aber die gehören verdammt nochmal nicht in ein exklusives Bundle, da gehört was zum anfassen, sammeln und stolz sein rein das man weiß wofür man gerade hunderte Euros aus dem Fenster geballert hat :mrgreen:

Ich habe mit der WiiU im ZombiU Packet das wirklich beste Konsolenbundle was ich jemals gekauft habe. ZombiU nicht digital, das Spiel selber rockt fett die Hütte, der Karton ist mit einem genialen Artwork ausgestattet, Premium Konsole in schwarz mit Schnick Schnack (ich habe die weiße Wii immer abgrundtief häßlich gefunden) und dazu noch der Pro Controller.

Das war das beste Weihnachten überhaupt und als Nachts um 4 dann mein Wii Umzug fertig war hab ich mich immortal gefühlt :-)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe jetzt gar nicht groß an die Umwelt gedacht nur das das dafür verwendete Rohmaterial (sei es Holz oder Erdöl) für vielleicht irgendetwas besseres benutzt worden wäre. Ob das dann für beispielsweise das Essen zutrifft? Wohl kaum, ich glaube das Käme manchmal mit weit weniger aus :wink: Oder Sprit, oder eine Barbie.

Aber du hast schon recht, Viel wichtiger ist, das der Endverbraucher,dafür Sorge trägt, das er es wenn nötig, in die Tonne schmeißt, wo es hingehört. So kann es wieder Recycelt werden. Langfristig ist jeder Vorgang mit Ressourcen nichts, als eine Verschwendung und da kommen Retail Spiele noch ein Tick besser weg.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 09.12.2013 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Unsere Welt ist schizophren.

Plastikfolie hält 1000 Jahre

Was wird darin abgepackt ?

Käse mit einer Haltbarkeit von 1-2 Wochen

Krank Krank Krank

Für mich gehört sowas in gewachstem Papier eingefaltet so wie früher vor 50 oder 100 Jahren
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lol, weißt du wie oft ich schon darüber nachgedacht habe. Ich denk mir immer "Ist die Füllung oder Inhalt diese mehr als ausgearbeitete und beschriftete Verpackung wirklich wert gewesen" Für den Anfang können sie aufhören es mit Farbe und anderem zu bedrucken.

Ja mit Papier hast du recht. Und am besten welches, das man selbst mit bringt und wiederverwendet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dann kauft in den Feinkostläden ein. Oder an der Käse-Theke im größeren Supermarkt, wo man nach Gramm einkaufen kann.
Ist halt teurer und wenn man Pech hat ist es nicht so hygienisch.

Aber es gibt mehr Vielfalt im Sortiment, oft sind das mehr regionale Sorten und man verzichtet eben auf Plastik.

Da gibt es durchaus noch Möglichkeiten, wenn man will.

Aber lenkt nicht von meiner Frage weiter oben ab...^^ :(
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich wette, dass Mario Retail.dabei ist. Bisher ist mir noch kein World Bundle bekannt, daher ist das sicher von Saturn dazu geschnallt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Denk ich eben auch. Naja, werd mal bei Gelegenheit vorbeifahren und fragen. Danke!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

afair ist das einzige Offizielle Bundle mit Mario Wörld, das Super-Mario-Deluxe-Bundle ausn exklusive ausn Nintendo-UK-Online-Store. Dementsprechend würde es auch mich sehr sehr wundern, wenn es Nicht Retail dabei ist. Oder anders gesagt, nicht ein Angebot vom entsprechenden Markt selbst ist.
:)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Na dann...wirklich verlockend! Arrgh.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben:Na dann...wirklich verlockend! Arrgh.
Na wenn du die Anschaffung eh geplant hast ist es ja relativ wurscht viel billiger wird Sie vermutlich erst in einem Jahr wieder und was zu zocken gibts ja auch schon. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja eh, ich hab aber noch soviel am neuen PC zu zocken und dann selbst auf der Wii noch nen Pile of Shame. Und der 3DS wird auch bespielt.
Ist halt gerade eher der Overkill und meine Freizeit schrumpft eigentlich eher - aber ja, gekauft wird sie trotzdem deswegen ist es verlockend.

Auf Mario World hab ich durchaus sehr Bock gerade.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja eh, ich hab aber noch soviel am neuen PC zu zocken und dann selbst auf der Wii noch nen Pile of Shame. Und der 3DS wird auch bespielt.
Ist halt gerade eher der Overkill und meine Freizeit schrumpft eigentlich eher - aber ja, gekauft wird sie trotzdem deswegen ist es verlockend.

Auf Mario World hab ich durchaus sehr Bock gerade.

Tröste dich von meinem Pile of Shame könnte ich mich in den Tod stürzen...Bist nicht alleine mit dem Problem.^^