Gebt ihr Geld für Bezahlinhalte in Spielen aus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

murkel
Persönliche Nachricht:

Re: Gebt ihr Geld für Bezahlinhalte in Spielen aus?

Beitrag von murkel »

Also bei Free to Play Titeln die Spaß machen, da gebe ich auch nach einer gewissen zeit Geld aus, unter umstaenden. So geschehen bei wot, tribes und aktuell Space conflict.

Bei dead Space drei habe ich glaube ich auch was fuer die bots investiert.

Es macht halt Spaß und dann gebe ich auh was aus obwohl ich das bei vollpreistiteln nicht unbedingt mähen möchte wenn es nicht wirklich sinnvoll ist . Sinnvoll ist bei vollpreistiteln ein gutes addon, siehe xcom.

Und dann benannte f2p Titel die dir zwar einen boost verschaffen aber doch durchdringen Geld aber nicht zum Sieg führen. Das geht ok.
Zuletzt geändert von murkel am 09.12.2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

obwohl scharf auf masseffect kein origin, kein uplay, kein windowsgameslive, keine kleinklein-DLCs, keine Mikros oder Makros, keine Shops. nennt man das in Politik und wirtschaft einen Querulanten?^^
56er
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 56er »

Kaufe nur sehr selten DLC's und auch nur dann wenn sie stark heruntergesetzt sind und das P/L Verhältnis in meiner Wahrnehmung passt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ich kaufe nie DLC oder andere Zusatzinhalte in Form von Mikrotransaktionen. Darüber hinaus verzichte ich auf Spiele, die mir vorher den Eindruck vermitteln nicht vollständig zu sein. Also insbesondere die Spiele, bei denen bereits vor Erscheinen Season-Pässe oder DLC angekündigt werden.

F2P ignoriere ich ebenfalls bis auf einige ganz wenige Ausnahmen. Bei Plant vs. Zombies 2 habe ich aber irgendwann aufgehört zu spielen und vorher keinen Cent bezahlt. Für eine Verkaufsversion hätte ich sicher 8-10 € gezahlt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ja.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir drei Kostueme fuer Borderlands 2 gekauft habe, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Abneigung gegen diese Form von DLCs habe. Ansonsten bin ich gerne bereit, ein paar Euro fuer richtige Addons, wie "Tiny Tina" bei Borderlands 2 oder "Dawnguard" bei Skyrim, in die Hand zu nehmen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nur bei der WWE-Reihe, da ich hier als großer Fan beide Augen zudrücke. Ansonsten werden nur echte Add-Ons gekauft - kein DLC, keine Mikrotransaktionen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ein paar sehr seltene Male habe ich das getan (zB für BFBC2 Vietnam, Borderlands 2 Season Pass, Skyrim Erweiterungen und The Last of Us Season Pass). Diese DLC sehe ich aber eher als AddOns an und finde es deswegen in Ordnung - Mini-DLCs kommen bei mir nicht ins Haus.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 09.12.2013 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Die Fantasie-Summen, die da für Neuerscheinungen und bei Release bereits angekündigte DLCs verlangt werden, bekommen die Damen und Herren Publisher nicht von mir!
Spiele sowie DLCs kaufe ich nur im Steam Sale oder bei vergleichbar günstigen Angeboten. So zahle ich auch für Spiele mit vielen DLCs komplett maximal einen normalen, akzeptablen Vollpreis.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Grundsätzlich nie. Einzige Ausnahme sind und waren Zusatzsongs für Rock Band und Guitar Hero.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich hab mir schon DLCs gekauft, aber nicht wirklich regelmäßig

Bioshock: Minerva's Den (großartig)
Modern Warfare 2: Alle Mappacks ( :oops: )
Gears of War 3 Season Pass
Gears of War Judgment Season Pass
Bioshock Infinite Season Pass

Das wars glaub ich auch schon
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Es kommt einfach immer darauf an, was der Gegenwert ist, der mir geboten wird. Ich kann beim besten Willen nicht ein paar Euro für einen Skin hinlegen, gerade in Egoshootern nicht (richtig, ich SEHE den dämlichen Skin da nicht mal großartig, z.B. bei Mechwarrior Online, Borderlands 2, etc.).

Alles andere, was mir den Spielspaß wirklich verlängern kann, kann man sich antun...es sei denn man fühlt das Gestückle des Spiels richtig, dann können die Publisher mich mal gerne haben.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Weil ich die Umfrage ziemlich schwamming formuliert finde habe ich mal "unregelmäßig" angekreuzt.

DLC kaufe ich schon etwas häufiger, wenn der Preis fair ist zum gebotenen Inhalt. Disclock-DLCs und bezahlte Mappacks empfinde ich hingegen als Unverschämtheit, für die ich niemals Geld ausgeben will.

Vor kurzem habe ich mir für 10 Euro ein Boosterpack für Planetside 2 geholt. 7 Tage lang doppelte Erfahrungspunkte, dazu einige Bonuswaffen und etwas Ingame-Geld. Klingt wenig für einen Zehner. Nur hatte sich nach dutzenden Stunden Spielspaß in diesem F2P-Spiel bei mir das Gefühl eingestellt, welches sich EA gerne von mir wünscht: Ich dachte ich würde Sony beklauen. :)
Von daher habe ich letztendlich 10 Euro für meinen derzeitigen Lieblings-Onlineshooter ausgegeben. Bei an sich kostenlosen Spielen sehe ich kein Problem darin, wenigstens etwas zu bezahlen.

Die Entwicklung, die nun mit Forza und Gran Turismo angestrebt wird finde ich hingegen erschreckend. Wenn ich 60-70 € für ein Spiel ausgebe, dann verlange ich auch dafür ein Gamedesign angeboten zu bekommen, das mir keine künstlichen Grindingmechaniken aufzwingt, nur um mich zum Kauf von Mikrotransaktionen zu bewegen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Krass, wie wenige scheinbar hier überhaupt mal was davon runterladen. Habe mir schon das ein oder andere, wenn dann aber nur story- oder spielrelevante DLC heruntergeladen (z.B. die Skyrim Add Ons).

Aber irgendjemand muss die doch kaufen? Scheinbar ist hier die Hauptzielgruppe heutiger Spieleentwickler kaum noch vertreten.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Nur in Spielen, wo ich die Entwickler für das gute Spiel unterstützen will. Also bisher nur bei Dota 2.