Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nase vorn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nas

Beitrag von hydro skunk 420 »

Phylakos hat geschrieben:Was für eine bescheuerte Diskussion! Habt Ihr nach gefühlt 200 Threads schon rausgefunden, wer von Euch die dicksten Nüsse hat? Das hier ist eine richtige Drecks-"Community"! Nichts gegen Streit in der Sache, aber das, was ihr hier mittlerweile bei jeder neuen Nachricht zum Thema XB1/PS4/PC abzieht, gehört auf nen Affenfelsen! Genau das gleiche trifft auf die Kommentare bei Spieletests von 4P zu. Seid ihr wirklich zu beschränkt, um zu kapieren, dass einem Spiele, Plattformen usw. vornehmlich aus ganz subjektiven Gründen gut/besser/am besten gefallen? Ihr kramt hier andauernd nur irgendwelche Argumente, "Fakten" und Listen vor, um die jeweils andere Plattform "objektiv" (ich lach mich tot!!!) schlechter bzw. weniger "exklusiv" zu machen als eure bevorzugte Plattform.

Ganz im ernst, eure Diskussionskultur hier bei 4P ist viel zu häufig unter aller Sau. Ihr lasst es z.T. an jeglichem Respekt gegenüber anderen (Foristen und Redaktion) fehlen, seid nicht in der Lage mal von eurer eigenen Perspektive abzurücken; ja ihr erkennt teilweise noch nicht mal, dass der Mist, den ihr für objektiv oder faktisch haltet, allein aus eurer Perspektive Relevanz gewinnt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?!

Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, man kann hier nett über Spiele usw. quatschen, aber das kann man hier i.d.R. nicht wirklich. Mir ist völlig unklar wie einige Foristen über 5.000 Posts haben können. Ich habe jedenfalls jetzt schon genug. "Community" von was? Spielern? Dass ich nicht lache...Tschüss!
Für mich der Kommentar des Jahres. Hut ab!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

PC exklusive AAA Titel sind wirtschaftlich gesehen absoluter Bullshit, und deswegen gibt es sie auch nicht. PC exklusiv wird nur das gemacht, was auf Konsolen nicht umsetzbar ist, oder was Enthusiasten machen, bei denen der Gewinn nicht an 1. Stelle steht. Und was bei AAA Titel das Hauptziel der Produktion ist, ist wohl klar.

Ein Hauptgrund für exclusives ist nicht, dass die Entwickler ihre Plattform so geil finden, sondern dass die Hersteller ihre Plattform pushen wollen und den Entwicklern die Kohle in den Arsch schieben, damit das Game nur auf jener Plattform erscheint.

Wer soll diese Tätigkeit beim PC übernehmen ? Warum sollte man etwas PC exklusiv machen und die virtuellen Verluste in Kauf nehmen, die durch das Fehlen der Konsolenversionen entstehen ? Warum sollte man teurer für PC entwickeln und dessen Hardwarepotential ausnutzen ( wodurch auch die Entwicklugnskosten steigen ), wenn man billiger für Konsolen entwickeln kann ? Das macht man nur bei Indietiteln, aber nicht bei AAA. Dass Indietitel qualitativ aber mit vielen AAA Titeln den Boden aufwischen, wenn man mal durch den Oberflächenglanz der AAA Dinger geschaut hat, sei hier nur nebenbei erwähnt.

So sehr mir die schlechten Konsolenports auf die Nüsse gehen, so sehr kann ich es wirtschaftlich auch verstehen.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Bambi0815 hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Wo kann ich auf deinem PC ein Tales oft Xillia spielen? Ein Ressonance öd Fate? Ein Ni no Kuni, ein Shadow oft the Colossus, ein The Last Guardian oder Final Fantasy XV. Star Ocean. Die Liste geht weiter und weiter. Richtig: Ich kann es nicht aber weißt du wo Ich das kann? Auf der Ps3.
The Last Guardian und Final Fantasy XV als Argument für die PS3 zu bringen ist schon ziemlich dreist. :lol:
Außerdem kann man Shadow of the Colossus und Star Ocean auf dem PC spielen...
Nagel ihn da mal nicht fest. Man kann ja nicht alles wissen. Ich wusste auch nicht dass es ein Spiel namens "Ni no Kuni" gibt
Schön blöd, denn Spiele wie Tales of Xillia, Tales of Graces f oder Ni No Kuni sind Meisterwerke die meilenweit vor einem Call of Duty oder Battlefield stehen (nicht das ich nicht auch BF4 spiele"am PC natürlich"). Aber er hat recht, dass es viele gute Spiele nicht auf dem PC gibt. Alle Spiele die er anspricht sind aus dem JRPG Genre und die gibt es leider auf dem PC und auch auf der Box kaum. Es ist also so, wenn man auf dieses Genre steht, dann ist man mit einem PC oder einer Box ziemlich fehl am Platz. Ich spiele auch im Moment mehr PC und habe auch keine PS4 vorbestellt oder sowas, nämlich aus dem Grund, dass es noch keine guten Spiele dafür gibt, oder es gibt sie eben schon auf dem PC. Deswegen zieht für mich auch grundsätzlich das Argument, dass die XBone die besseren exclusives hat auch nicht, denn die sind meist nicht exklusiv, man bekommt sie auch für den PC. Die meisten reinen exclusives hat Sony und ganz ehrlich, ich wollte um nichts auf der Welt Spiele wie The Last of Us, Beyond Two Souls, Heavy Rain oder eben die Tales of Reihe und Final Fantasy missen. Deshalb brauche ich eben neben meinem recht potenten PC auch eine Konsole.
Was die Grafik angeht. Ja, aufm PC sieht mitlerweile alles besser aus und sogar besser als auf den neuen Konsolen und ja manchmal stelle ich nach einer längeren PC Sitzung die Konsole wieder an und denke mein Gott. Aber wen juckt das? Nach 10 Minuten hat man das wieder vergessen und versinkt in wunderschöne Welten, die es auf dem PC nicht zu sehen gibt und da ist mir Auflösung und kantenglättung einfach wumpe, wenn das Spiel einfach gut ist.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

Der PC ist als plattform schon seit Jahren gestorben. Würde es da keine Firmen geben wie Blizzard mit ihrem SC2,D3 (obwohl ich D3 schlecht finde) oder ähnliches könnte man seinen Gamer PC schon lange verkaufen.
Ausser die üblichen Free2play Spiele wie Dota2,LoL, WoT,Path of Exil und ähnliche gibt es kaum mehr ein Spiel das wiklich der überhit ist.

Konsolenportierungen brauch ich nicht für den PC. Ein Spiel wie AC4 leg ich gemütlich in die Konsole ein und freu mich über die übersichtliche und unkomplizierte Plattform (XBL/PSN) bei denen ich mir über bugs,technik fehler und Co keine sorgen mehr machen muss. Das werden im laufe der Jahre wohl immer mehr leute so sehen

Zur News:

Jo, ist doch nichts neues. Schaut man sich nur mal die Preise von der PS4 auf Ebay,amazon und Co an. Die Xbox One könnte man leicht bekommen für minimalen aufpreis - bei der PS4 keine chance ausser man legt 650 € hin.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thommy741 »

Ohhhhh maaaan! 4players, warum unterstützt ihr das Gebashe auch noch?!
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Euthydemos »

Thommy741 hat geschrieben:Ohhhhh maaaan! 4players, warum unterstützt ihr das Gebashe auch noch?!
Es bringt Klicks! 4Players muss schließlich auch leben, da habe ich schon Verständnis für... :mrgreen:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Phylakos hat geschrieben:Was für eine bescheuerte Diskussion! Habt Ihr nach gefühlt 200 Threads schon rausgefunden, wer von Euch die dicksten Nüsse hat? Das hier ist eine richtige Drecks-"Community"! Nichts gegen Streit in der Sache, aber das, was ihr hier mittlerweile bei jeder neuen Nachricht zum Thema XB1/PS4/PC abzieht, gehört auf nen Affenfelsen! Genau das gleiche trifft auf die Kommentare bei Spieletests von 4P zu. Seid ihr wirklich zu beschränkt, um zu kapieren, dass einem Spiele, Plattformen usw. vornehmlich aus ganz subjektiven Gründen gut/besser/am besten gefallen? Ihr kramt hier andauernd nur irgendwelche Argumente, "Fakten" und Listen vor, um die jeweils andere Plattform "objektiv" (ich lach mich tot!!!) schlechter bzw. weniger "exklusiv" zu machen als eure bevorzugte Plattform.

Ganz im ernst, eure Diskussionskultur hier bei 4P ist viel zu häufig unter aller Sau. Ihr lasst es z.T. an jeglichem Respekt gegenüber anderen (Foristen und Redaktion) fehlen, seid nicht in der Lage mal von eurer eigenen Perspektive abzurücken; ja ihr erkennt teilweise noch nicht mal, dass der Mist, den ihr für objektiv oder faktisch haltet, allein aus eurer Perspektive Relevanz gewinnt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?!

Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, man kann hier nett über Spiele usw. quatschen, aber das kann man hier i.d.R. nicht wirklich. Mir ist völlig unklar wie einige Foristen über 5.000 Posts haben können. Ich habe jedenfalls jetzt schon genug. "Community" von was? Spielern? Dass ich nicht lache...Tschüss!
Hast du dich schon mal gefragt, ob die meisten User sich nicht aus den von dir genannten Gründen hier anmelden? Es macht doch Spaß sich mal wie Kleinkinder zu streiten und mit Fakten und Meinungen um sich zu werfen. Dass dabei manchmal über die Strenge geschlagen wird ist leider unvermeidlich. Aber es ist immer noch besser die Leute streiten sich hier mit Worten als dass sie sich zum Beispiel im Fußballstadion die Köpfe einschlagen.

Dass die 4P Community nunmal zum grössten Teil aus Leuten besteht, die zocken als grösstes Hobby empfinden und sich direkt persönlich beleidigt fühlen wenn ein Spiel mal nicht ihren Erwartungen entspricht ist mir auch schon oft negativ aufgefallen aber es gibt auch genug mit denen man seine Leidenschaft teilen kann.

Es ist eher unreflektiert hier den großen Moralapostel zu spielen denn immerhin hast du trotz des Wissens was dich erwartet diesen Thread gelesen und beschwerst dich jetzt darüber, was hier steht. Also kritisiere gewisse Poster für ihre Meinung, Ansichten oder Wortwahl aber sich in einen Thread der vom Konsolenkrieg lebt über Konsolenkrieg zu beschweren ist irgendwie Kleingeistig.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Denta80 hat geschrieben:Der PC ist als plattform schon seit Jahren gestorben. Würde es da keine Firmen geben wie Blizzard mit ihrem SC2,D3 (obwohl ich D3 schlecht finde) oder ähnliches könnte man seinen Gamer PC schon lange verkaufen.
Ausser die üblichen Free2play Spiele wie Dota2,LoL, WoT,Path of Exil und ähnliche gibt es kaum mehr ein Spiel das wiklich der überhit ist.

Konsolenportierungen brauch ich nicht für den PC. Ein Spiel wie AC4 leg ich gemütlich in die Konsole ein und freu mich über die übersichtliche und unkomplizierte Plattform (XBL/PSN) bei denen ich mir über bugs,technik fehler und Co keine sorgen mehr machen muss. Das werden im laufe der Jahre wohl immer mehr leute so sehen
Glaube ich kaum. Gerade durch Kickstarter und ähnliche Projekte wird der PC immer flexibler und vielfältiger bleiben als eine Konsole, von der grundsätzlichen technischen Überlegenheit ganz zu schweigen.
Ob man einen PC zum Spielen braucht hängt natürlich davon ab was man gerne spielt. Nur für CoD oder AC4 wird sich vermutlich kaum jemand einen PC holen, das stimmt.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Wow wie überraschend!
Was ziehe ich aus dieser tollen Info?

<> Dass sich die PS4-Käufer besser fühlen, weil sie mit der großen Masse geschwommen sind?

<> Dass sich dei Xbox One-Käufer besser fühlen, weil sie nicht den Mainstream unterstützen?

:roll:

<> Ich glaube, das einzig interessante an der News ist, dass es wieder beweist, was für einen Vogel Microsoft mit seiner anfänglichen Strategie/Marketing abgeschossen hat und damit selbst die treuen US-Fans verkrault hat...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Boesor hat geschrieben:
Denta80 hat geschrieben:Der PC ist als plattform schon seit Jahren gestorben. Würde es da keine Firmen geben wie Blizzard mit ihrem SC2,D3 (obwohl ich D3 schlecht finde) oder ähnliches könnte man seinen Gamer PC schon lange verkaufen.

Glaube ich kaum. Gerade durch Kickstarter und ähnliche Projekte wird der PC immer flexibler und vielfältiger bleiben als eine Konsole, von der grundsätzlichen technischen Überlegenheit ganz zu schweigen.
Ob man einen PC zum Spielen braucht hängt natürlich davon ab was man gerne spielt. Nur für CoD oder AC4 wird sich vermutlich kaum jemand einen PC holen, das stimmt.
Wir reden hier aber immernoch von Videospielen oder? Klar ist ein PC vielseitiger als eine Konsole aber was den effektiven Nutzen für Spieler angeht (wir sind ja hier immerhin auf einer Videospielwebsite) liegt nach meinem Geschmack die Konsole weiterhin vorne.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

5ancho hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Wir reden hier aber immernoch von Videospielen oder? Klar ist ein PC vielseitiger als eine Konsole aber was den effektiven Nutzen für Spieler angeht (wir sind ja hier immerhin auf einer Videospielwebsite) liegt nach meinem Geschmack die Konsole weiterhin vorne.
Ich rede bei Flexibilität und Vielseitigkeit auch von Videospielen. Da liegt vielleicht bei deinem Geschmack die Konsole vorn, bei anderen Geschmäckern mag es der PC sein. Grundsätzlich ersetzen kann die Konsole den PC jedenfalls nicht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Der größte Nutzen besteht bei einer Konsole für mich darin dass ich mir sicher sein kann das ein Game welches ich mir für besagte Konsole kaufe dort mit absoluter Sicherheit funktioniert...meistens. Ein Luxus den man beim PC so nicht immer hat. Ansonsten ziehe ich persönlich den PC vor, schon allein wegen dem User Generated Content für viele Games.

Aber hey, wenn ich genug Asche hätte würde ich sie mir alle kaufen und mir immer die Rosinen rauspicken. Was soll ich irgendeine Form von "Treue" für ein gesichtsloses Großunternehmen zeigen dem ich egal bin und dass mir auch egal ist? :?
johndoe1678660
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1678660 »

5ancho hat geschrieben:Hast du dich schon mal gefragt, ob die meisten User sich nicht aus den von dir genannten Gründen hier anmelden?
Ja, habe ich. Deshalb habe ich mittlerweile auch festgestellt, dass mir diese "Community" hier nichts gibt.
5ancho hat geschrieben:Es macht doch Spaß sich (edit: Phylakos) mal wie Kleinkinder zu streiten und mit Fakten und Meinungen um sich zu werfen.
"Mal", geschenkt! Sieh dir alle möglichen Kommentar-Threads zum Thema PS4/XB1/PC an und dann merkst du vielleicht, dass es nicht "mal" so ist. Genau darauf habe ich mich bezogen. Wenn das nämlich in jedem Thread so ist, kommt nirgends eine halbwegs vernünftige, d.h. nicht zwingend emotionslose, Diskussion zustande.
5ancho hat geschrieben:Dass dabei (edit: Phylakos) manchmal über die Strenge geschlagen wird ist leider unvermeidlich. Aber es ist immer noch besser die Leute streiten sich hier mit Worten als dass sie sich zum Beispiel im Fußballstadion die Köpfe einschlagen.
"Manchmal", siehe oben! Ein abgerissener Arm ist auch besser als Lepra. Besonders toll ist beides nicht! Muss man sich damit zufrieden geben, wenn das Niveau mal nicht scheiße, sondern nur mies ist?
5ancho hat geschrieben:Dass die 4P Community nunmal zum grössten Teil aus Leuten besteht, die zocken als grösstes Hobby empfinden und sich direkt persönlich beleidigt fühlen wenn ein Spiel mal nicht ihren Erwartungen entspricht ist mir auch schon oft negativ aufgefallen aber es gibt auch genug mit denen man seine Leidenschaft teilen kann.
Genau das würde ich bezweifeln. Nach dem, was hier so abgeht, scheint das größte Hobby der "Community" zu sein, Schwanzvergleiche anzustellen. Genau das ist der Punkt. Es wird kaum noch deutlich, dass wir alle Spiele lieben und wenigstens darin geeint sind. Viel zu häufig wollen sich hier Leute profilieren, weil sie die oberkrasse PC-Hardware haben, weil nur ihre Konsole die geilsten Spiele hat usw. Es geht nicht darum, für die eigene Präferenz zu werben, sondern die Präferenzen der anderen auf Teufel komm raus zu bashen. Das ist schlicht destruktives Verhalten. Woher das kommt, kann jeder nur für sich beantworten. Toll ist jedenfalls auch das nicht!
Wir haben uns übrigens missverstanden. Es ging mir nicht darum, dass Leute Spiele bashen, weil sie nicht ihren Erwartungen entsprechen. Ich meinte, dass die Leute hier bei jedem Spieletest von 4P mit so nem Stonz ankommen wie 4P teste nicht objektiv, man solle sich mal die Bewertungen bei Metacritic angucken usw. usf. WILL 4P objektiv sein? IST Metacritic objektiv? Macht eine Masse von Bewertungen eine objektive Spielewertung aus? Nein. Sicherlich gibt es quasi-objektive Kriterien (übrigens auch bei 4P: Bugs, Technik usw.). Letztlich entscheidet jedoch, ob der Tester/die Testerin von dem Spiel angefixt worden ist oder eben nicht (aus diesem Kriterium machen die 4P-Tester übrigens keinen Hehl) bzw. welche Gewichtung einzelne quasi-objektive und subjektive Kriterien erhalten. Da zeige man mir mal wie sich Spielspaß objektivieren lässt. Was mich stört ist nicht, dass Foristen bei 4P ein Spiel besser/schlechter finden als die Tester. Was einfach nervt und wirklich bei jedem Test mittlerweile an der Tagesordnung ist, ist dieses herumreiten auf irgendwelchen Zahlen, von denen einige Hirnies hier immer noch glauben, sie seien objektiv. Und wehe 4P lehnt sich gegen diese objektiven Bewertungen auf! Was soll das? Darüber ist hier schon so oft diskutiert (inkl. Jörgs Video, welches als Beitrag zu dieser Diskussion gewertet werden kann) worden, aber einige Leute verstehen es noch immer nicht. Ganz ehrlich, wenn dich das nicht stört, fair enough. Ich kann soviel Engstirnigkeit und Zahlengläubigkeit jedenfalls nicht ertragen. Und da sind wir wieder beim Punkt. Ich würde drüber hinweg sehen können, wenn es "mal" vorkäme. Dieser Scheiß zieht sich aber mittlerweile durch alle Kommentar-Threads zu Spieletests. Deshalb scheint dieses Forum zumindest für mich nichts zu sein.
5ancho hat geschrieben:Es ist eher unreflektiert hier den großen Moralapostel zu spielen denn immerhin hast du trotz des Wissens was dich erwartet diesen Thread gelesen und beschwerst dich jetzt darüber, was hier steht.
Nö! Um zu wissen, was in einem Thread steht, muss ich ihn gelesen haben. Du weißt zwar, dass es in einem Restaurent Essen gibt, ja, aber nicht was, wenn du dir nicht die Speisekarte durchgelesen hast. Ich verändere mal was an deinem Argument. Dann fällt dir auf, dass es keins ist:

"Es ist eher unreflektiert hier den großen Moralapostel zu spielen denn immerhin hast du trotz [der Ahnung!] was dich erwartet diesen [Kinderporno, Nazi, denk dir was aus] Thread gelesen und beschwerst dich jetzt darüber, was hier steht."

Absolut, ja!
5ancho hat geschrieben:Also kritisiere gewisse Poster für ihre Meinung, Ansichten oder Wortwahl aber sich in einen Thread der vom Konsolenkrieg lebt über Konsolenkrieg zu beschweren ist irgendwie Kleingeistig.
1. Es ist eben nicht nur EIN Thread. Der wesentliche Punkt meiner Kritik!
2. Konsolenkrieg? Na Mensch, das ist ja alles andere als kleingeistig. Zweiter Punkt meiner Kritik. Es gibt zuviel "Krieg" und zuwenig konstruktive Diskussionen, Meinungsaustausch usw...
3. Ich habe die Poster "für ihre Meinung, Ansichten oder Wortwahl" kritisiert. Ich formuliere es mal anders: Die Dümmsten sind meist die Lautesten, weil sie am ehesten davon überzeugt sind, richtig zu liegen. Damit zerstören diese Leute einen Thread nach dem anderen.

Die Konsequenz ist, dass ich, wenn ich weiterhin bei 4P bleiben will, im Grunde kaum noch Möglichkeiten habe, mal an einer normalen Diskussion teilzunehmen. Insofern zieht dein "Argument" überhaupt nicht. Es zeigt nur, dass es für dich in Ordnung ist, wenn der Laden hier so läuft, okay. Dann solltest aber gerade du mir nicht mit kleingeistig und unreflektiert kommen. Wenn man in deiner Welt ein Moralapostel ist, sobald man eine unterirdische Gesprächskultur kritisiert, dann bin ich eben ein Moralapostel. Besser als jemand zu sein, der noch so großen Unsinn, den andere verzapfen, gegen Kritik verteidigt. Das ist unreflektiert und kleingeistig. In meiner Welt sind solche Menschen sicher keine Moralapostel, dafür eben Mitläufer, was ich nicht sehr schmeichelhaft finde.

p.s.: Kann sein, dass ich auf mögliche Antworten nicht mehr reagieren kann, da mein Account heute/morgen oder so gelöscht wird. Wünsche dennoch allen viel Spaß hier auf 4P. Gruß

p.p.s.: Ich sehe gerade, dass ich ein wenig zu stark verallgemeinert habe. Es ist selbstredend nicht jeder (Forist, Thread, Beitrag etc.) gemeint. Dennoch empfinde ich die Auswirkungen der Gesprächskultur einiger auf die 4P-Community und auf viele Threads als erheblich.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Um den Konsolenkrieg auszwuweichen musst du in die Unterthreads der jeweiligen Dinger, nicht in die Newsabteilung.

Was die 4players-objektiv-test sache angeht, weiß ich nicht wie das hier reinpasst. Du machst genau das, was dich stört, du eröffnest eine alte Diskussion erneut, nur dass die bei den meisten sowieso schon geklärt ist.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

schefei hat geschrieben:Ist es nicht eher ein schlechtes Zeichen wenn so viele Leute ihre Konsolen sofort wieder verkaufen? :mrgreen:
Es gibt genug Idioten die dafür verdammt viel zahlen - auf der PS4 sogar noch mehr als auf der One...und selbst da kann man aus einer "normalen" XO-Konsole recht einfach 600+€ rausholen...also eigentlich eher ein Zeichen das einige Leute der Hype so stark erwischt hat das es nicht mehr als "normal" zu bezeichnen ist.