Video Game Awards 2013: Die Gewinner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: Video Game Awards 2013: Die Gewinner

Beitrag von muskeljesus »

Obstdieb hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare hier so angucke, dann scheinen die Meinungen über Konsolenspieler ja wahr zu sein. :Blauesauge:
Wenn ich mir deinen Kommentar so angucke, dann scheinen meine Vorurteile gegenüber "den" PC-Spielern auch nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Iconoclast hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:GTA5 ist imo die größte Gurke/Enttäuschung des Jahres gewesen. Keinen anderen GTA Teil habe ich so wenig gepsielt und war froh, als er endlich zu Ende war.

GOTY für mich wären Bioshock/The Last of Us. Müsste ich mich festlegen, dann Bioshock knapp for The Last of Us.
Da gehörst du wohl zu den ganz ganz wenigen, die diese Meinung vertreten. Ich denke, GTA V hat den Titel absolut zurecht erhalten, es gehört mindestens zu den besten 5 Spielen dieses Jahres. Es ist sicherlich KEINE Gurke. Das ist wirklich Schwachsinn, was du da sagst. The Last Of Us und GTA V kann man sowieso nicht 1:1 miteinander vergleichen und sagen, wieso das eine hier und dort besser/schlechter als das andere ist. Wenn du uns hier erzählen willst, dass GTA V die GRÖßTE GURKE des Jahres ist, dann bezweifle ich, dass du in diesem Jahr mehr als 3 Spiele gespielt hast und einfach nur wieder aus Prinzip sinnlos gegen das Spiel haten willst. GTA V ist technisch sowie spielerisch so rund wie kaum ein anderes Spiel in dieser Größenordnung. Wenn man z. B. auf Open World nicht steht, oder auf dieses Setting, OK, ist alles Geschmackssache, aber warum kauft man sich dann genau dieses Spiel?
Nochmal: GTA V ist GANZ sicher KEINE Gurke, ganz sicher. Wer so was behauptet, kann nur ein dummer Hater sein. Punkt.
Ja. Vor allem weil deine Meinung ja über alles steht. Kennt man ja nicht anders von dir. Oder du bist ein verblendeter Fanboy? PUNKT!!11!

Bei einem GTA sind die Erwartungen bei mir weitaus höher, als bei anderen Titeln. Und da hat Rockstar einfach jede Menge Bockmist verzapft, trotz schöner Spielwelt. Wenn man sich die Aktivitäten mal anguckt.
Was bringen mir die Immobilien? Nichts.
Warum darf ich mir nicht wieder ein paar nette Häuser kaufen wie in SA, wenn es im Spiel doch schon den Immobilienmarkt gibt?
Wo sind die ganzen Aktivitäten hin? Pizzajunge, Zuhälter, Cops, Feuerwehr, Krankenwagen, Drogenliferant und und und, die mir dann allesamt nette und lustige Boni gewähren?
Kleidung ist witzlos, weil sich jeder Charakter sowieso alle 5 Minuten umzieht, wenn man mal wechselt. Warum kann ich bei den kaufbaren Immoblien keine Missionen absolvieren, die mir nach gewisser Zeit nette Extras freischalten? Die Immobilien bieten keinen Reiz gekauft zu werden.
Wenn es schon eine Flugschule gibt, wo sind die Fahrschulen für Auto, Boote und Motorrad?
Oder was ist mit anderen ausgefallenen Aktivitäten wie Bandenkriege?

Die Story war noch einigermaßen erträglich, wenn auch nicht besonders toll, danach fiel die Motivation direkt auf Null. Wie manch anderer hier auch schon geschrieben hat, GTA4 habe ich ebenfalls weitaus mehr gespielt als GTA5.
Technisch ist es auch nicht wirklich erhaben, das Kantenflimmern geht einem tierisch auf die Eier und sorgte bei mir am Anfang nach 2-3 Stunden spielen für Kopfschmerzen. Aber das ist dann mehr den alten Konsolen geschuldet gewesen.
Ich bin ja sonst fast nie seiner Meinung aber hier hat er zumindest in dem Punkt Recht, dass GTA nicht gerade die Gurke des Jahres ist. Enttäuschung des Jahres ok das könnte man nachvollziehen. Aber die Gurke also das schlechteste Spiel des Jahres, dafür gab es dann doch Spiele die diese "Auszeichnung" für sich beanspruchen.
Ich bin übrignes auch nicht warm geworden mit GTA V. Aber deine genannten Kritikpunkte sind schon ein bisschen weinerlich. Klar ist es schade dass einige Minispiele rausgenommen wurden. Dafür stehen aber einige neue zur Verfügung. Vor allem der Punkt mit der Flugschule ist ein bisschen abstrus. Klar wäre es schön wenn sie noch Fahrschule reingebaut hätten aber es zu kritisieren das man die Flugschule einbaut? Das Spiel hat mich dennoch nicht gepackt. Es mag zwar ein gutes Spiel sein. Aber es hat irgendwie keinen Spaß mehr für mich gemacht. Es wirkte für mich so als ob sie alles in dem Spiel was Spaß machen kann abarbeiten wollten. MIr fehlt aber irgendwie was, ohne genau benennen zu können was es ist. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Vielleicht bin ich einfach übersättigt was GTA angeht. Obwohl ich auch den 4er nur 3 Stunden gespielt habe. Naja
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

MIr fehlt aber irgendwie was, ohne genau benennen zu können was es ist.
Geht mir genauso weswegen GTa seit Wochen einfach nur rumliegt. Am schlimmsten finde ich aber die Grafik bzw dessen Kantenflimmern wovon ich Kopfschmerzen bekomme. Die sich ständig wiederholenden Lieder finde ich auch ganz schlimm
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Ich persönlich habe dieses Jahr sowohl GTA als auch TLOU gespielt, beide zweifelsfrei mit Begeisterung. Die Vergabe des Game of the year Titels kann ich auch irgendwie zwar nachvollziehen, was mir aber WIRKLICH richtig UNangemessen erscheint, ist die Vergabe des Titels "Bester Soundtrack".
Genau DA hätte ich TLOU ohne auch nur eine Sekunde zu zögern an erste Stelle gesetzt. Der Grund dafür ist, dass ich es völlig unverständlich finde, wie ein Soundtrack aus schon zum Teil Jahre alten und lizensierten
Titeln einem Soundtrack vorgezogen werden kann, der exklusiv (und in meinen Ohren unfassbar gut!) für das Spiel komponiert wurde. Is ja fast so als würde man jetzt nen Grammy für nen Song vergeben, der immer noch erfolgreich ist..
Raff ich echt nicht, geht mir nicht rein! Finds mega ungerechtfertigt!

hach...so, danke jetzt gehts mir etwas besser. muss nur noch meine Fanboy- Kotze hier aufwischen :wink:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Da hat also mein persönlicher Flop des Jahres gewonnen - macht dieses überschätzte Machwerk auch nicht besser :twisted:
Masecor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masecor »

Djazzo hat geschrieben:Ich persönlich habe dieses Jahr sowohl GTA als auch TLOU gespielt, beide zweifelsfrei mit Begeisterung. Die Vergabe des Game of the year Titels kann ich auch irgendwie zwar nachvollziehen, was mir aber WIRKLICH richtig UNangemessen erscheint, ist die Vergabe des Titels "Bester Soundtrack".
Genau DA hätte ich TLOU ohne auch nur eine Sekunde zu zögern an erste Stelle gesetzt. Der Grund dafür ist, dass ich es völlig unverständlich finde, wie ein Soundtrack aus schon zum Teil Jahre alten und lizensierten
Titeln einem Soundtrack vorgezogen werden kann, der exklusiv (und in meinen Ohren unfassbar gut!) für das Spiel komponiert wurde. Is ja fast so als würde man jetzt nen Grammy für nen Song vergeben, der immer noch erfolgreich ist..
Raff ich echt nicht, geht mir nicht rein! Finds mega ungerechtfertigt!

hach...so, danke jetzt gehts mir etwas besser. muss nur noch meine Fanboy- Kotze hier aufwischen :wink:
Stimme ich absolut zu, ich habe den Soundtrack auch separat vom Spiel gehört und was da komponiert wurde hätte den Titel verdient. Bioshock hätte ich hier nicht gesehen da mich die ständig wiederkehrende Kampfmelodie irgendwann fast in den Wahnsinn getrieben hätte (sonst war Bioshock echt ein sehr gutes Spiel).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

GTA in der Soundtrack Kategorie war wirklich lächerlich. Nominiert als Spiel des Jahres kann ich nachvollziehen, okay aber Soundtrack? Und dann die Kategorie noch zu gewinnen?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich finde man sollte immer unterscheiden zwischen einem Soundtrack bestehend aus lizenzierten Songs von verschiedenen Künstlern und extra für das Spiel komponierten Stücken. Aber selbst wenn man es in eine Kategorie packt, müsste The Last of Us immer noch vor GTA 5 sein.

Aber die ernst zu nehmenden Awards kommen eh erst in den nächsten Tagen/Wochen :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Kann man wie jedes Jahr vergessen. Okey GTA V war gut aber zumindest für mich lange kein GOTY.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Vermisse Darks Souls 2 bei den meisterwarteten Games. Oder entstanden die Nominierungen auch schon durch Publikumswahl?
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Mhh, wenn ich zwischen GTA V und TLOU wählen müsste hätte ich auch GTA v genommen. Beide Spiele hätten bei meiner persönlichen Einschätzung aber nicht gewonnen, dazu sind beide spielerisch zu limitiert. GTA macht immer zu Beginn richtig Fun, nutzt sich aber shcnell ab, TLOU habe ich nur aufgrund der speziellen story zwischen joel und Ellie zu ende gespielt, spielerisch war das wieder mal Durchschnitt von Naughty Dog. Den meisten Spass hatte ich mit Super Mario 3D World und auch A Link Between Worlds und ich bin sicher kein Nintendo Fanboy. ^^
Melchiott Bles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melchiott Bles »

gta5 ist scheißdreck, ganz einfach.. genau wie es auch gta4 und rdr waren, da brauch man sich auch nix vormachen.
wenn man aber nur spiele aus diesem "umfeld" spielt, ist gta5 für einen natürlich das überkrasseste..
die gta serie ist seit bereits 10 jahren nur noch ein witz, genau wie diese "awards"..
Gon76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gon76 »

GTA V bestes Spiel... aber sicher nicht in Deutschland. Keine Frage, die Rockstar Games sind eine Klasse für sich, aber das bei diesem Budget keine deutsche Syncro rausspringt finde ich mehr als ärgerlich. Ich kann zwar etwas englisch, aber durch den "authentischen" Slang krieg ich leider nie die ganzen feinheiten der Story mit und diese Mikroschrift während des Spiels zu lesen nervt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Das ist einfach meine persönliche Sicht auf diese Awards. Es fühlt sich für mich an, als ob da Noobs darüber entschieden hätten, was der beste Shooter oder Soundtrack ist und was man der Kategorie Rollenspiel zuteilen kann, oder die sind alle gekauft. Wobei ich es teilweise nachvollziehen kann, wie man händeringend zumindest vier Spiele pro Kategorie zusammenkratzen musste.
Lutece-Zwillinge: Character of the year? Elizabeth nicht mal nominiert?
Infinite: Eine goldene Himbeere hätte es von mir gegeben, für den absoluten Rückschritt in der Entwicklung von Shootern und der Ego-Ansicht.
GTA5: Der bessere Soundtrack als Infinite?
GTA5: Ein tote Stadt mit sinnbefreiten Beschäftigungen. Kriegt man für 200 Millionen kein vernünftiges Spiel mehr hin?
Rollenspiele: Pokemon? Kinder- und Handheld-Spiele?

Mich nerven daran nicht nur die seltsamen Entscheidungen, aber auch, dass es alle Hersteller zusammen nicht gebacken kriegen, z.B. ein modernes und grosses Rollenspiel pro Jahr rauszubringen, das Leute über 30 mit einem durchnittlichen IQ nicht vor Langeweile und Unterforderung ins Koma fallen lässt. Oder Shooter, in denen man nicht willenlos durch einen gescripteten Schlauch gezwängt wird. Oder immersive Welten, die zumindest den Stand der KI von 2000 wiederspiegeln. Keine Spiele, die auf ein kaputtes Eingabegerät wie Kinnect ausgelegt sind und nur da kreativ sind, wo es darum geht, uns auch noch während dem Spielen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Effektiv, als ich mich mit Space Invaders vergnügte, hatte ich andere Träume von der Spielewelt im Jahr 2013.
Zwischendurch habe ich einige Fortschritte bemerkt, nur vereint den keines der heutigen Spiele, entweder haben wir eine tiefe Story und Kontrollen, die man aus einem Gamecube-Spiel abgewrackt hat oder wir haben geschmeidige Kontrollen mit einer Story verbunden, über die man ausserhalb der Gaming-Welt lachen oder deswegen Leute feuern würde. Die Welten werden immer grösser, aber bleiben gleich dünn wie vor 10 Jahren. So eine pessimistische Sicht auf die aktuelle Gaming-Welt hatte ich noch nie. Wenn man mit 200 Millionen Dollar nur ein GTA5 hinkriegt, fühlt es sich für mich wie die Endzeit an.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

mein persönliches GOTY Ni No Kuni hat es zumindest als Best RPG geschafft.....(und auch wenns nicht so wäre, würde sich die Welt noch weiterdrehen)

für mich hatte es auch eindeutig den Soundtrack des Jahres..........diese Orchestermusik ist einfach das stimmungsvollste, dass ich jemals in einem Computerspiel hören durfte.