Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nase vorn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nas

Beitrag von 5ancho »

pfnerch hat geschrieben:Als Simulationsfan kommt am PC eh nicht vorbei. Wo gibt's schon Standartmässig triple screen und echte knallharte Simulationen sowie Full HD ? Natürlich nur auf dem PC. Wer sich dagegen mit dem 15ten Mario und Zelda sowie Killzone 322 u Halo 17 rumschlagen will der greift zur Konsole. PC ist halt für Leute die auf realistische Simulationen stehen und Konsole(tendenziell PS4) für kleine Kinder welche oberflächliche Spiele (Dauer max 6 Std.) zocken. War doch schon immer so und wird auch so bleiben.
Also um es mit anderen Worten zu sagen: Echte Gamer holen sich ne Konsole. Leute, die kein echtes Leben haben und lieber ein simuliertes spielen einen PC.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Die Zahlen sind mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Der erste Gedanke den ich hatte war, wie viele dumme Menschen es auf der Welt geben muss, so viel für eine Konsole zu bezahlen, die bisher rein garnichts zu bieten. Das versteh ich bei der Playstation nicht und bei der XBox noch weniger. Sry, aber unsere Welt ist ganz schön bescheuert. Das man nicht mal kurz warten kann. Nein, man muss sofort seinen Konsumdrang befriedigen, egal was es kostet und wahrscheinlich steht bei der Hälfte der Käufer die Konsole die ersten paar Monate nur unterm Fernseher und verstaubt. Hauptsache man hat sie.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Die Zahlen sind mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Der erste Gedanke den ich hatte war, wie viele dumme Menschen es auf der Welt geben muss, so viel für eine Konsole zu bezahlen, die bisher rein garnichts zu bieten. Das versteh ich bei der Playstation nicht und bei der XBox noch weniger. Sry, aber unsere Welt ist ganz schön bescheuert. Das man nicht mal kurz warten kann. Nein, man muss sofort seinen Konsumdrang befriedigen, egal was es kostet und wahrscheinlich steht bei der Hälfte der Käufer die Konsole die ersten paar Monate nur unterm Fernseher und verstaubt. Hauptsache man hat sie.
Wie auch schon ein Vorredner hier im thread schrieb gibt es genug Leute die ausreichend Schotter haben und die es nicht juckt ob das 400 oder 800$ bzw. Euro sind. Und wenn Mama oder Papa ihrem Kind oder sich selber die PS4 versprochen haben zu Weihnachten aber nicht vorbestellt haben wird die halt bei Ebay gekauft ... was solls.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich bin offen gestanden ganz froh dass es weder auf PS4 noch auf One auch nur einen (für mich) interessanten Titel gibt, geschweige denn bald in Aussicht ist. Diese Jahreszeit ist Kostenintensiv genug. :mrgreen:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Hyeson hat geschrieben:
magandi hat geschrieben: immer diese gamepads und ihre ungenaue steuerung... ich mach auch viel lieber motions mit den pfeiltasten und verrenke mir die finger bei einem beat em up auf der tastatur. es gibt auch nichts schöneres als ein rennspiel auf der digitalen tastatur, da kann man schön präzise das gas dosieren...nicht.
Also an meinem PC sind so schwarze Dingens. Steht USB dran. Da kann man neben Tastatur und Maus auch Gamepads und Lenkräder anschließen. Unter anderem auch genau die selben die an den Konsolen zu finden sind.
Sonst noch Fragen? Helfe gerne aus.
no shit sherlock? ich hab mich auf gamepads allgemein bezogen und nicht auf den kindischen pc vs. konsole krieg.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

EvilReaper hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Ich kann mit der Konsolenwelt jetzt nicht mitreden. Ich kaufe nur Nintendo Konsolen weil ich mir bei den anderen Konsolen denke wieso ich nicht gleich am PC spielen sollte.

Als PC User denke ist man ein wenig anders gepolt. Wenn ihr eine Konsole kauft dann aus dem Grund weil ihr spielen wollt. Uns PCler interessiert aber nicht nur das daddeln. Sondern alles was noch so darum ist.

Wir befassen uns mit Technik und mit Problemen. Ihr wollt nur konsumieren.

Da hat auch keiner was dagegen.

Wir PCler werden als zu Anspruchsvoll angesehen wenn es um Spiele geht, nur weil ihr ins gegenteil abdriftet und die Entwickler nicht mehr den Aufwand betreiben wollen.
Zugängliche Spiele hin und her, aber nicht auf kosten der Komplexität. Komplexität verstecken ist wiederum gewollt.
Man kann lange diesen Krieg weiterführen. Die Kluft wird wieso immer schmaller von PC und Konsole. Aber wir PCler hoffen natürlich, dass ihr eher zu uns driftet anstatt unser System zu euch.
Wir PCler werden Vorteile durch die Konsolen haben, wegen der Architektur und den Features die wir schon seit einer Ewigkeit haben.

Der Vergleich mit Kotstulle und Rieseneinlauf tut mir natürlich leid, aber besser kann man die Generation nicht vergleichen, da man euch wirklich ein schlechtes System untergejubelt hat und freut euch natürlich wie ein Unix User der einen neuen Kernel bekommt. Klar von PS3 auf PS4 ist es ein riesen Schritt für euch. Aus PCler Sicht sieht die Hardware immernoch alt aus, was uns mehr schmerzt als euch vermutlich, da wir nun 6-8 Jahre wieder ein stillstand haben in der Technik.

Aber für den Moment wird es erstmal Berg auf gehen wieder ein wenig durch die Konsolen. Ich bin nicht erfreut über die geringe Leistung der Konsolen, aber ich bin glücklich
die PS3 weg ist.
Vielleicht deswegen, weil der PC trotz Technik, folgendes nicht hat:

kein Bayonetta
kein Vanquish
kein Anarchy Reigns
kein Dragons Dogma
kein Asura's Wrath
kein DOA
kein Ninja Gaiden
kein Halo
kein LBP
kein DMC (außer das Neue, LOL)
kein Forza
kein Gran Turismo
kein Fire Emblem
keine Suda51 Spiele
kein Killzone
kein Gears Of War
kein God Of War
kein Tales of
kein Tekken
kein Final Fantasy (außer 20 Jahre später PS1-Ports, total überteurt auf Steam mit DRM, LOL)
kein SMT
kein Demon's Souls
kein Mahvel
kein GTA5
kein RDR
kein Ratchet&Clank
kein Banjo&Kazooie
kein Resonance Of Fate
kein Dragon's Crown
kein Dodonpachi Saidaioujou
kein Idolm@ster
kein Atelier
kein Hyperdimension Neptunia
kein MGS HD edition
kein MGS4
kein NHL
kein NFL
kein Star Ocean
kein Warriors Orochi
kein EDF2017
kein Dynasty Warriors
kein Tokyo Jungle
kein Infamous
kein Mortal Kombat
kein Injustice
kein Yakuza
kein Katamari
kein Blue Dragon
kein Crackdown
kein Lost Odyssey
kein Ni no Kuni
kein Valkyria Chronicles
kein Virtua Fighter
kein Nier
kein KOF
kein Disgaea
kein Catherine
kein Persona
kein Last of Us
kein Uncharted

.... und das ist nur ein Bruchteil. Die gescheiten Spiele kommen doch eh fast alle nur für Konsolen. PCler müssen erst mal durch armselige Petitionen Monate lang betteln, damit sie revolutionäre Spiele wie Dark Souls zu Gesicht bekommen, wenn überhaupt. Da bringt es dann auch nichts, dass man Activisons oder EAs nächstes "Meisterwerk" in 4k-Auflösung "genießen" kann... der PC ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Konsole, da ihm einfach zu viele gute Spiele fehlen.
Habe mich gerade mal durch die Liste gewuselt. Da sind doch bestimmt 2/3 der Spiele irgendwelche Asia Titel, die den EU Markt vll zu 1% interessieren.
Ansonsten gibt es auch nahezu zu allem Alternativen. Die Uncharted,GoW und Gears of War Spiele habe ich selber gespielt und sind imo ein Aushängeschild für Anspruchslosigkeit. GT/Forza machen Spaß bzw. GT hat mal Spaß gemacht. Da hast du mittlerweile mit PCars oder Assetto Corsa auf dem PC aber einfach bessere Titel. Mit Forza/GT habe ich auch viel Spaß gehabt, aber wenn man mal ein PCars gefahren ist, taugen die nichts mehr.
MGS ist auf dem PC HD, da brauchst du keine HD Edition.
Mortal Kombat gibt es fast alle Teile auf dem PC, auch den Aktuellen.
DMC gibt es alle Teile.
Dynasty Warriors gibt es.
NFL/NHL gibt es, außer die neuern Ableger glaube ich. Aber die kannst dir auch mit einer Mod auf 2014 Niveau heben.
Halo gibt es.
Die ganzen Fire Emblem & Konsorten kannst auch auf dem PC spielen.

Es gibt nahezu alles auf dem PC und wenn nicht, dann Alternativen die nicht selten sogar besser sind. Die ganzen Japan/Asia/China Titel sind hier ein Nischenmarkt und quasi absolut uninteressant. Ich würde mich schon als Vielspieler bezeichnen, nehme fast alles mit, egal ob AAA oder Indi. Aber die Hälfte deiner Spiele habe ich noch nichtmal vom Namen her gehört.Dodonpachi Saidaioujou, Idolm@ster, Atelier Hyperdimension Neptunia,Warriors Orochi,Ni no Kuni... Was soll das sein? Die berüchtigten Rape Sims, Hentai? :Blauesauge: :Häschen:

Das kann man natürlich auch umdrehen.

Wo spielst du denn

Anno
Civ
GTR
MMOS (Nein, nicht son Wisch wie Marvel Herores, richtige MMOS)
Amnesia
ArmA
C&C
Company of Heroes
Star Citizen
DayZ
DotA
Neverwinter
Path of Exile
Outlast
Starcraft
Stalker
Survarium
Total War
Trackmania
Unreal Tournament
System Shock
Age of Empires
Counter-Strike
X-Reihe
PCars
Torchlight
Firefall

usw.

Zumal das alles namenhafte Reihen sind und keine Asia Nischenprodukte.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 09.12.2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Iconoclast hat geschrieben:
Ich kann mit der Konsolenwelt jetzt nicht mitreden. Ich kaufe nur Nintendo Konsolen weil ich mir bei den anderen Konsolen denke wieso ich nicht gleich am PC spielen sollte.

Als PC User denke ist man ein wenig anders gepolt. Wenn ihr eine Konsole kauft dann aus dem Grund weil ihr spielen wollt. Uns PCler interessiert aber nicht nur das daddeln. Sondern alles was noch so darum ist.

Wir PCler werden als zu Anspruchsvoll angesehen wenn es um Spiele geht, nur weil ihr ins gegenteil abdriftet und die Entwickler nicht mehr den Aufwand betreiben wollen.
Zugängliche Spiele hin und her, aber nicht auf kosten der Komplexität. Komplexität verstecken ist wiederum gewollt.
Man kann lange diesen Krieg weiterführen. Die Kluft wird wieso immer schmaller von PC und Konsole. Aber wir PCler hoffen natürlich, dass ihr eher zu uns driftet anstatt unser System zu euch.
Wir PCler werden Vorteile durch die Konsolen haben, wegen der Architektur und den Features die wir schon seit einer Ewigkeit haben.

Der Vergleich mit Kotstulle und Rieseneinlauf tut mir natürlich leid, aber besser kann man die Generation nicht vergleichen, da man euch wirklich ein schlechtes System untergejubelt hat und freut euch natürlich wie ein Unix User der einen neuen Kernel bekommt. Klar von PS3 auf PS4 ist es ein riesen Schritt für euch. Aus PCler Sicht sieht die Hardware immernoch alt aus, was uns mehr schmerzt als euch vermutlich, da wir nun 6-8 Jahre wieder ein stillstand haben in der Technik.

Aber für den Moment wird es erstmal Berg auf gehen wieder ein wenig durch die Konsolen. Ich bin nicht erfreut über die geringe Leistung der Konsolen, aber ich bin glücklich
die PS3 weg ist.

kein Bayonetta
kein Vanquish
kein Anarchy Reigns
kein Dragons Dogma
kein Asura's Wrath
kein DOA
kein Ninja Gaiden
kein Halo
kein LBP
kein Forza
kein Gran Turismo
kein Fire Emblem
keine Suda51 Spiele
kein Killzone
kein Gears Of War
kein God Of War
kein Tales of
kein Tekken
kein Final Fantasy (außer 20 Jahre später PS1-Ports, total überteurt auf Steam mit DRM, LOL)
kein SMT
kein Demon's Souls
kein Mahvel
kein GTA5
kein RDR
kein Ratchet&Clank
kein Banjo&Kazooie
kein Resonance Of Fate
kein Dragon's Crown
kein Idolm@ster
kein Atelier
kein MGS HD edition
kein MGS4
kein NHL
kein NFL
kein Star Ocean
kein Warriors Orochi
kein EDF2017
kein Dynasty Warriors
kein Tokyo Jungle
kein Infamous
kein Mortal Kombat
kein Injustice
kein Yakuza
kein Katamari
kein Blue Dragon
kein Crackdown
kein Lost Odyssey
kein Ni no Kuni
kein Valkyria Chronicles
kein Virtua Fighter
kein Nier
kein KOF
kein Disgaea
kein Catherine
kein Persona
kein Last of Us
kein Uncharted

.... und das ist nur ein Bruchteil. Die gescheiten Spiele kommen doch eh fast alle nur für Konsolen. PCler müssen erst mal durch armselige Petitionen Monate lang betteln, damit sie revolutionäre Spiele wie Dark Souls zu Gesicht bekommen, wenn überhaupt. Da bringt es dann auch nichts, dass man Activisons oder EAs nächstes "Meisterwerk" in 4k-Auflösung "genießen" kann... der PC ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Konsole, da ihm einfach zu viele gute Spiele fehlen.
Habe mich gerade mal durch die Liste gewuselt. Da sind doch bestimmt 2/3 der Spiele irgendwelche Asia Titel, die den EU Markt vll zu 1% interessieren.
Ansonsten gibt es auch nahezu zu allem Alternativen. Die Uncharted,GoW und Gears of War Spiele habe ich selber gespielt und sind imo ein Aushängeschild für Anspruchslosigkeit. GT/Forza machen Spaß bzw. GT hat mal Spaß gemacht. Da hast du mittlerweile mit PCars oder Assetto Corsa auf dem PC aber einfach bessere Titel. Mit Forza/GT habe ich auch viel Spaß gehabt, aber wenn man mal ein PCars gefahren ist, taugen die nichts mehr.
DMC gibt es alle Teile.
NFL/NHL gibt es, außer die neuern Ableger glaube ich. Aber die kannst dir auch mit einer Mod auf 2014 Niveau heben.
Halo gibt es.

Es gibt nahezu alles auf dem PC und wenn nicht, dann Alternativen die nicht selten sogar besser sind. Die ganzen Japan/Asia/China Titel sind hier ein Nischenmarkt und quasi absolut uninteressant. Ich würde mich schon als Vielspieler bezeichnen, nehme fast alles mit, egal ob AAA oder Indi. Aber die Hälfte deiner Spiele habe ich noch nichtmal vom Namen her gehört.Dodonpachi Saidaioujou, Idolm@ster, Atelier Hyperdimension Neptunia,Warriors Orochi,Ni no Kuni... Was soll das sein? Die berüchtigten Rape Sims, Hentai? :Blauesauge: :Häschen:
Für mich zählen eben genau diese Asia Titel. Dass ich damit eine Seltenheit Bonn ist mir bewusst. Aber das ist eben der Grund warum ich persönlich zu den Konsolen greife. Für mein Geschmack gibt es eben nicht so viel auf dem PC und als Linux User bin ich eh eingeschränkt was Spiele angeht. dazu weigert ich mich Steam zu unterstützen.

Früher vor über 10 Jahren hab ich oft mein Taschengeld gespart und mir ein PC Spiel gekauft das dann nicht lief. Seit ich mit Konsolen spiele ist mit das nicht mehr passiert. ich geb aber zu, dass so etwas heute kaum noch vorkommt. heute laufen die spiele.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

@ Iconoclast
Naja das stimmt so nicht ganz gibt es alle Dynasty Warriors Teile auf dem PC? Oder MGS? Halo gibt es nur Teil 1 und Teil 2 auf PC!
Fire Emblem weiß ich grad nicht oder meinst du mit nem Emulator?
Natürlich sind da auch ein paar JRPG´s dabei diese sind zugegeben Nischenprodukte im EU Markt haben aber dennoch viele Fans und dürften doch mehr als 1% einnehmen. Ich spiele ich zum Beispiel lieber ein Ni no Kuni als diese weichgespülten möchtegern AAA Titel.
Das ist natürlich Geschmacksache!

Was sind denn so die großen PC Exclusiv Titel der letzten Jahre?
MMO´s, Free 2 play und Indie Titel mal ausen vor...

Ich persönlich kaufe mir in der Regel Multiplatformer für den PC und die Konsolen Exclusiv Titel für die ps3 und bin damit zufrieden.
Fakt ist für mich aufjedenfall wenn ich so auf meine Spielesammlung der ps3 Blicke das ich die ganzen Spiele die es eben nur dort bzw. auf Konsole gibt nicht missen möchte.

Ich könnte sogar eher noch auf den PC verzichten denn auf Konsole gibt es ja die meisten Spiele auch dort nur in schlechter Grafik.
PC Exclusive Titel gibt es für mich nur wenige im Vergleich zu den Konsolen wie z.B. die Total War Reihe aber die hat für mich mit Rome 2 ja den Vogel abgeschossen....

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein was PC-Exclusiv ist und ich nicht darauf verzichten möchte.
Wie gesagt das ist natürlich reine Geschmackssache!

Aber man kann auch beides Haben Konsole + PC ich sehe da kein Problem.
Wer dazu nicht bereit ist bzw. nicht für beides Geld ausgeben möchte der nimmt eben das für Ihn bessere Paket da gibt es kein besser oder schlechter.....

Vor allem immer wieder interessant zu sehen das es heißt wir Konsoleros oder wir PCler was ist dann jemand der eine PC und eine Konsole besitzt? Das dürften mittlerweile auch nicht gerade wenige sein.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Wuschel666 hat geschrieben:Für mich zählen eben genau diese Asia Titel. Dass ich damit eine Seltenheit Bonn ist mir bewusst. Aber das ist eben der Grund warum ich persönlich zu den Konsolen greife.
Und genau das - der persönliche Geschmack - sollte, finanzielle Mittel vorausgesetzt, auch der eigentlich ausschlaggebende Grund sein, warum man sich für das eine oder andere System entscheidet. Und da gibt es, meiner Meinung nach, auch nichts zu diskutieren.

Da kann sich EvilReaper noch 287 derartige Bullshit-Listen aus dem Arsch ziehen, solange da nix dabei ist, was den persönlichen Genregeschmack bedient, sollte er Sätze wie
EvilReaper hat geschrieben:Die gescheiten Spiele kommen doch eh fast alle nur für Konsolen.
EvilReaper hat geschrieben:...der PC ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Konsole, da ihm einfach zu viele gute Spiele fehlen.
mitsamt seiner Listen im selben Atemzug gleich wieder dort hinstecken, woraus er sie entzogen hat.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Keine sehr repräsentative Zahlen oder?
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Iconoclast hat geschrieben:

die PS3 weg ist.

kein Bayonetta
kein Vanquish
kein Anarchy Reigns
kein Dragons Dogma
kein Asura's Wrath
kein DOA
kein Ninja Gaiden
kein Halo
kein LBP
kein Forza
kein Gran Turismo
kein Fire Emblem
keine Suda51 Spiele
kein Killzone
kein Gears Of War
kein God Of War
kein Tales of
kein Tekken
kein SMT
kein Demon's Souls
kein Mahvel
kein GTA5
kein RDR
kein Ratchet&Clank
kein Banjo&Kazooie
kein Resonance Of Fate
kein Dragon's Crown
kein Idolm@ster
kein Atelier
kein MGS HD edition
kein MGS4
kein NHL
kein NFL
kein Star Ocean
kein Warriors Orochi
kein EDF2017
kein Dynasty Warriors
kein Tokyo Jungle
kein Infamous
kein Mortal Kombat
kein Injustice
kein Yakuza
kein Katamari
kein Blue Dragon
kein Crackdown
kein Lost Odyssey
kein Ni no Kuni
kein Valkyria Chronicles
kein Virtua Fighter
kein Nier
kein KOF
kein Disgaea
kein Catherine
kein Persona
kein Last of Us
kein Uncharted

DMC gibt es alle Teile.
Halo gibt es.

Das kann man natürlich auch umdrehen.

Wo spielst du denn

Anno
(ist auch ein Nischenprodukt und wenn überhaupt nur in Deutschlad erfolgreich und selbt da hat der Erfolg in letzter Zeit nachgelassen nach dem xxxten Ableger mit immer dem selben Prinzip gibt es nicht sogar ein free 2 play Anno?)
Civ (siehe Anno)
GTR
MMOS (Nein, nicht son Wisch wie Marvel Herores, richtige MMOS)
was sind denn richtige MMOS? Da gibt’s doch nix erfolgreiches ausser WoW nur die ganzen fee 2 play Teile, die sind genauo Nische wie JRPGs
Amnesia (Indietitel)
ArmA (Nische)
C&C (Die Marke wurde in Grund und Boden ausgeschlachtet....)
Company of Heroes (Nische)
Star Citizen (Ist noch nichtmal erschienen)
DayZ (Indietitel)
DotA (free 2 play)
Neverwinter (welches meinst du die alten oder den free 2 play Titel? Nur der erste Teil war wircklich gut und der hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Bukel)
Path of Exile (kenn ich nicht)
Outlast (kenn ich nicht)
Starcraft (Im Prinzip das selbe Spiel wie Starcraft 1 mit besserer Grafik)
Stalker (auch eher ein Nischentitel)
Survarium (kenn ich nicht)
Total War (spätestens seit Rome 2 hat die Qualität Ihren Tiefpunkt erreicht und das sage ich als großer TW Fan!)
Trackmania (kenn ich nicht)
Unreal Tournament (Bitte das Spiel ist wie alt? Da kann ich auch gleich ps2 Titel in den Vergleich mit aufnehmen)
System Shock (siehe Unreal Tournament)
Age of Empires (siehe Unreal Tournament und System Shock)
Counter-Strike (siehe Unreal Tournamentm System Shock und AoE)
X-Reihe (kenn ich nicht)
PCars (kenn ich nicht, Rennspiele interessieren mich generell nicht)
Torchlight (Indie Titel)
Firefall (kenn ich auch nicht)
usw.

Zumal das alles namenhafte Reihen sind und keine Asia Nischenprodukte.
Hab deine Liste mal ergänzt ausser der TW Reihe bzw. Starcraft sehe ich da keinen einzigen AAA Titel der in den letzten Jahren exlusiv für den PC rausgekommen ist. Was bleibt da noch übrig wenn man mal die Indietitel bzw. free 2 play Titel wegllässt? Richtig fast nüscht!
Zuletzt geändert von Pfoerti am 09.12.2013 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Pfoerti hat geschrieben:Hab deine Liste mal ergänzt ausser der TW Reihe bzw. Starcraft sehe ich da keinen einzigen AAA Titel der in den letzten Jahren exlusiv für den PC rausgekommen ist.
Und wer soll jetzt was genau damit anfangen?
Was hat AAA denn schon zu bedeuten?

PS: Nische
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

beatnicker hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Hab deine Liste mal ergänzt ausser der TW Reihe bzw. Starcraft sehe ich da keinen einzigen AAA Titel der in den letzten Jahren exlusiv für den PC rausgekommen ist.
Und wer soll jetzt was genau damit anfangen?
Was hat AAA denn schon zu bedeuten?

PS: Nische
AAA hat nichts zu bedeuten mir ging es nur um die Aussage das viele der exclusiv Titel auf Konsole Nischentitel sein und beim PC ist dies genauso der Fall!

AAA ist natürlich nicht gleich Qualität.
johndoe1678660
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1678660 »

Was für eine bescheuerte Diskussion! Habt Ihr nach gefühlt 200 Threads schon rausgefunden, wer von Euch die dicksten Nüsse hat? Das hier ist eine richtige Drecks-"Community"! Nichts gegen Streit in der Sache, aber das, was ihr hier mittlerweile bei jeder neuen Nachricht zum Thema XB1/PS4/PC abzieht, gehört auf nen Affenfelsen! Genau das gleiche trifft auf die Kommentare bei Spieletests von 4P zu. Seid ihr wirklich zu beschränkt, um zu kapieren, dass einem Spiele, Plattformen usw. vornehmlich aus ganz subjektiven Gründen gut/besser/am besten gefallen? Ihr kramt hier andauernd nur irgendwelche Argumente, "Fakten" und Listen vor, um die jeweils andere Plattform "objektiv" (ich lach mich tot!!!) schlechter bzw. weniger "exklusiv" zu machen als eure bevorzugte Plattform.

Ganz im ernst, eure Diskussionskultur hier bei 4P ist viel zu häufig unter aller Sau. Ihr lasst es z.T. an jeglichem Respekt gegenüber anderen (Foristen und Redaktion) fehlen, seid nicht in der Lage mal von eurer eigenen Perspektive abzurücken; ja ihr erkennt teilweise noch nicht mal, dass der Mist, den ihr für objektiv oder faktisch haltet, allein aus eurer Perspektive Relevanz gewinnt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?!

Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, man kann hier nett über Spiele usw. quatschen, aber das kann man hier i.d.R. nicht wirklich. Mir ist völlig unklar wie einige Foristen über 5.000 Posts haben können. Ich habe jedenfalls jetzt schon genug. "Community" von was? Spielern? Dass ich nicht lache...Tschüss!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

GabbaGabbaHey hat geschrieben:boah...wie es einfach nur nervt. Das ewige PS4 XB1 gebattle.

Eines muss einem jeden klar sein.
Wenn sich einer von den zwei aus dem Videospiel Business verpissen sollte wäre es das gewesen!
Es würden Eimer weise Scheisse auf den Endkunden einprasseln und den Spielern würde nichts anderes übrig bleiben es zu fressen!

Wenn jemand wirklich denkt das Sony sich gegen diesen ganzen DRM Scheisse entschieden hat, um Spielern eine Freude zu machen oder weil Sie es wichtig finden darüber frei zu entscheiden...dann ist das Blödsinn...

Jeder sollte seinen Platz haben, viel besser wenn sich noch eins zwei mehr dazu entscheiden da mitzumischen!
Du bist wohl noch keine 10 Jahre alt... oder unheimlich vergesslich. Während den PS1- und PS2- Zeiten gab es eigentlich auch nur Sony, und was war? Die besten Zeiten mit den besten Spielen. Den Höhepunkt in der Geschichte des Gamings gab es als Sony deutlich dominiert hat: während die PS2 quasi die Monopolstellung innehatte!

Bild

Also lasst euer Gelaber in euren Fanboy-Kellern, wenn es Jahrzehnte als Gegenbeweis gibt, dass eine Monopolstellung durchaus von Vorteil sein kann! Es hängt eben nur davon ab, wer dominiert.

MS ist aber sicher kein notwendiges Übel um ein anderes, größeres zu verhindern, sondern nur ein Klotz am Bein der Gaming-Industrie, von denen fast jeder negative Impuls kam, der zu den heutigen Zuständen geführt hat:

DRM - MS war erster (Windows)
Online-Pässe - zu erst bei MS
DLCs (vor allem die exklusiven, die zur Zerstückelung von Spielen geführt haben) - zu erst bei MS (CoD Exclusives usw.)
Schlauch-Shooter mit Auto-Healing - MS-Exlcusive "Halo" sagt Hallo
Online-Gaming kostenpflichtig machen - Vorreiter MS
... usw.

Man kann ganz ehrlich nur hoffen, dass die XBone deren letzte Konsole ist!

@News

Ich frage mich, weshalb Leute die Xbone überhaupt über Ebay beziehen, habe heute erst im Saturn mitten in der Stuttgarter-Königsstraße/Schlossplatz noch haufenweise gestapelter Xbone-CoD Bundles gesehen, an denen jeder vorbeigelaufen ist um in den PS4-Bereich zu gelangen und dort den Zettel zu lesen, auf dem Infos zur nächsten PS4-Lieferung verzeichnet waren...übrigens ziemlich schwer die XBone.
Wunderschöner Kommentar. Hätte ich nicht besser schreiben können :)