Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bierfreund
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch

Beitrag von Bierfreund »

Ha, haben wir mal wieder eine Gesellschaftsdiskussion mittendrin. Finde ich an sich gar nicht schlecht, kommt halt darauf an wie sie geführt wird.

Ich bin übrigens H4 Empfänger aus Schwerin und dann auch noch einer der auch noch selbst Kinder hat. Mit lieber mir MKFan wirst du wohl kein BF4 gespielt haben, weil ich BF3 schon schlecht fand und ich mir ersteres schon aufgrund des Preises nicht holen würde. Über das aktuelle Programm der privaten Sender kann ich schlecht streiten, da der dazu nötige Fernseher seit Jahren nicht mehr vorhanden ist.
Mit Tilo Sarrazin als Wahrheitsspender hast du dich völlig ins Aus geschossen. Mehr als oben gegen unten Gebrabbel ohne Fakten, die einer Prüfung stand gehalten hätten, hat der Gute nichts zustande gebracht. Ach doch er hat Millionen eingenommen, mit einem Buch das vollgestopft ist mit Falschaussagen, Falschinterpretationen und verzerrten Statistiken. Mit den anderen habe ich mich nicht auseinander gesetzt. Das vor allem Politiker auf diesen Möchtegern genauso "professionell" reagiert haben, zeigt eigentlich nur von was wir uns alles so vertreten lassen.

http://www.dgb.de/themen/++co++bc07bd9e ... 188b4dc422

H4 als Aushängeschild für dumm, faul und egoistisch funktioniert vielleicht in einer anderen Realität.
Zudem müssten die Communites der anderen Länder ja sonstwie toll sein - dort gibt es kein H4.

@ Kajetan

Wo hat sich Patcher denn ausgezeichnet als Analyst? Ich lese heute zum ersten Mal von diesem Menschen und es mag ja sein, dass seine Trefferquote sonst über den 50% von Rutengängern liegt :wink:
Zuletzt geändert von Bierfreund am 09.12.2013 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Bild

Anmerkung: man beachte die Zahlen von Ende 2001 bis Ende 2006 da erschien bis jetzt Nintendos
schlechteste Konsole Gamecube (verkaufsmäßig gesehen).

Das die Wii U - 2014 eingestellt werden soll grenzt an absurdum^^
Nintendo erholt sich nächstes Jahr , schätze ich , falls ich falsch liege wird Nintendo trotzdem
fröhlich weiter existieren.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

ICHI- hat geschrieben: Das die Wii U - 2014 eingestellt werden soll grenzt an absurdum^^
Nintendo erholt sich nächstes Jahr , schätze ich , falls ich falsch liege wird Nintendo trotzdem
fröhlich weiter existieren.
Oh Gott, das will ich doch hoffen ! Nintendo darf einfach nicht von der Bildflächer verschwinden ... dennoch bin ich mir recht sicher dass Nintendo nicht zuletzt aufgrund seiner soliden Position im Handheld Markt offenbar gute Zahlen vorweisen kann.

Die Wii hatte damals auch diesen Überraschungseffekt und ging auch gut weg. Aber meinst Du nicht auch dass die Wiiu momentan vergleichsweise ungünstig positiniert ist auf dem Heimkonsolenmarkt ? Also ich denke schon ... und ich denke auch dass die Firma mit dem roten Schriftzug da evtl. künftig etwas anders rangehen sollte.
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Die Wii U wird für mich immer interessanter und ich denke das geht nicht nur mir so.
Wenn ich sehe wie die anderen "next gen" Konsolen Next gen als:
Immer noch ruckeln
kein 1080p
microTransactions
Keine Alleinstellungsmerkmale mehr
definieren wird mir schlecht...
Da sticht die Wii U doch schon deutlich herraus und sobald da die Kracher kommen wird es bei mir wie mit dem 3DS laufen.
Die anderen klötze müssen da noch beweisen das es nen Grund geben könnte sie zu kaufen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

greenelve hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Pachter ist schon ne lustige Person, immer wieder ein Schmunzler wert.
Bei der Stelle 3-5 Dollar für Handheldspiele musste ich laut loslachen. :mrgreen: Wurde schon gesagt, Wert der Marke usw.

Mein Satz zum Thema: Pachter versteht vieles nicht. :Häschen:
Wo schreibt er das es die neuesten Spiele sein müssen?
Nintendo könnte auch alte SNES - N64 Spiele auf Mobile trimmen und so die Leute heiß machen auf 3DS & Co.
Es muss ja nicht gleich das neue Super Mario 3D World fürs Smartphone sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bierfreund hat geschrieben:@ Kajetan
Wo hat sich Patcher denn ausgezeichnet als Analyst? Ich lese heute zum ersten Mal von diesem Menschen und es mag ja sein, dass seine Trefferquote sonst über den 50% von Rutengängern liegt :wink:
Pachter verdient sein Geld als Berater für Investoren, die im Spiele-Biziness einsteigen wollen. Denen sagt er, welche Firma als Anlageobjekt was taugt, wo gerade der Hype abgeht und was Schnee von Gestern ist. Aus diesem Grund betrachtet er die Spielebranche rein aus Anlegersicht. Das wiederum kollidiert natürlich mit der Weltsicht vieler Zocker, die in Spielen keine Anlageobjekte, sondern eben Spiele sehen.

So hat er Activision aufgefordert, die CoD-Serie mehr zu monetarisieren, mehr DLC, einen kostenpflichtigen MP-Part, ein CoD-MMO einzuführen. Großer Hass auf Seiten der Gamer, aber bei Activision ist man nicht blöde und *schwupps* mach Bobby Kotick noch mehr Millionen mit Premium-Zugängen und anderem Gefiddel.

Pachter hat bereits vor zwei, drei Jahren gemutmaßt, dass die Tage von Riccitiello als EA-Chef gezählt sind, weil er es einfach nicht gerissen bekommt EA wieder auf Erfolgsspur zu bringen.

Gut, dann ist da sein Privatkrieg gegen Nintendo. Diese Sache muss man nicht rational nachvollziehen können. Ist halt so. Ich glaube, es kotzt ihn an, dass Nintendo alles falsch macht, was man aus kurzfristiger Investorensicht falsch machen kann und der Laden trotzdem keine Anzeichen macht sich irgendwann wegen Insolvenz aus dem Geschäft zurück zu ziehen. Es kotzt ihn an, dass man bei Nintendo offenbar darauf scheisst, was die Börse und die Anleger meinen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Gizzmond hat geschrieben:Die Wii U wird für mich immer interessanter und ich denke das geht nicht nur mir so.
Immer noch ruckeln
kein 1080p
microTransactions
Schaut in sein Regal:

Resogun - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Killzone 4 - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
AC4 - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Skylanders - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
KNACK - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Trine 2 - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Contrast - 1080p - kein Ruckeln - keine MT

Alleinstellungsmerkmal: Kannst du auf WiiU Resogun, Knack oder Killzone spielen? PS4 mit dem technsich besten Gamepad der aktuellen Gen. PS Vita als Handheld Konsole + Remote Play für den gleichen Preis wie bei WiiU nur der Tablett Controller...

WiiU - Nix ganzes und noch weniger halbes. Einfach überflüssig.

Nintendo sollte nur noch Handhelds produzieren und Stationäre Spiele für PS/XBOX anbieten. Spart Nintendo Geld und die Gamer freuen sich.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:
Alleinstellungsmerkmal: Kannst du auf WiiU Resogun, Knack oder Killzone spielen? PS4 mit dem technsich besten Gamepad der aktuellen Gen. PS Vita als Handheld Konsole + Remote Play für den gleichen Preis wie bei WiiU nur der Tablett Controller...
will man das überhaupt?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Smartphones sind ein Konkurrenzprodukt, wage ich zu behaupten. Aber kein starkes Konkurrenzprodukt. Ist schon vernünftig wenn man versucht die eigene Hardware-Abteilung am Leben zu halten und nicht nur als zusätzliche Einnahmequelle betrachtet.
Sollte Nintendo jemals in finanzielle Nöte geraten, dann wird man ganz schnell auch auf andere Plattformen umsatteln. So wie damals bei Sega geschehen.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Gizzmond hat geschrieben:Die Wii U wird für mich immer interessanter und ich denke das geht nicht nur mir so.
Immer noch ruckeln
kein 1080p
microTransactions
Da sticht die Wii U doch schon deutlich herraus und sobald da die Kracher kommen wird es bei mir wie mit dem 3DS laufen.
Die anderen klötze müssen da noch beweisen das es nen Grund geben könnte sie zu kaufen.
Gestern habe ich erst gelesen, die beste Konsole kommt eh von Nintendo. Weil da hat man Link, Mario und Samus Aran. Alle anderen stinken ab gegen den PC.
Ich kann das nur voll und ganz unterstreichen. :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

magandi hat geschrieben: will man das überhaupt?
Das hab ich mich auch gefragt. Und ob das PS4 Pad wirklich besser als das Xbone Pad ist, sei auch mal dahingestellt
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Da issa wieder der Pachter-Määän!

Mr Obvious - und wenn nicht, dann Mister Fail..
wisst ihr noch, als er GTA5 für 2010 angekündigt hat...dann für 2011..dann für 2012?
Oder als er vorhersagte, dass die letzte Gen von Konmsolen auch die letzte überhaupt werden würde?

Endgeil der Vogel...

Ich kann mich noch erinnern, vo nem Jahr hat man sich auch zum 3DS gefragt wozu der rausgekommen ist und wer den braucht. Übers Jahr hinweg hat der sich ganz schön gemausert. Hoffe für Nintendo, dass es mit der WiiU auch noch in die Richtung geht. Mario auf PS4 kann oder wiill ich mir nicht vorstellen...guckt was aus Sonic geworden ist, für den gings nach der Dreamcast erstmal RICHTIG tief runter.
Zuletzt geändert von Apokh am 09.12.2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben: Schaut in sein Regal:

Resogun - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Killzone 4 - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
AC4 - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Skylanders - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
KNACK - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Trine 2 - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Contrast - 1080p - kein Ruckeln - keine MT
Killzone 4, Ac4 und Knack haben beim Eurogamer Test alle keine stabile Framerate bewiesen.
Knack ging sogar runter auf 18Fps .
Trine 2 und Skylanders gibt es auch für die Wii U... Trine 2 sogar schon seit einem ganzen Jahr.
Seltsam... Da fällt mir doch gerade wieder ein, dass man die Wii u dafür kritisiert hat, dass sie zu Launch nur Ports von Spielen beherbergte...
Killzone 4 bietet 1 Day Dlc und Season Pass an.
Knack ist so schlecht, da werden die wohl nichts für rausbringen würde mich auch wundern für den Knackhaufen.
Cheraa hat geschrieben:Alleinstellungsmerkmal: Kannst du auf WiiU Resogun, Knack oder Killzone spielen? PS4 mit dem technsich besten Gamepad der aktuellen Gen. PS Vita als Handheld Konsole + Remote Play für den gleichen Preis wie bei WiiU nur der Tablett Controller...
Jop Wii U+ Game = 300 Euro
PS4+Game+Vita = 300 Euro oh warte ...
Kannst auf der Ps4 ZombiU, New Super Mario Brothers, Nintendoland, Lego City Undercover, Monster Hunter Tri Ultimate, Pikmin 3, The Wonderful 101, Super Mario 3D World ,Mighty Switch Force! oder New Super Luigi U spielen?
Bestes Gamepad... Na ja das ist wohl Geschmackssache.
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

Ich würde mir wünschen, dass es mehr gute Spiele für die WiiU geben würde. F-Zero, Metroid Prime, Contra, ,Starfox, Mario Kart, Mario Party und von Rare Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing oder vielleicht auch ein neues Zelda.

Nintendo sollte sich mal zuerst ein paar Markennamen zurückkaufen die den N64 damals berühmt gemacht haben.

Bis auf Donkey Kong Tropical Freeze ist ja nichts Interessantes in der Entwicklung und nur wegen Super Mario 3D World und den New Mario Brothers Spielen lohnt es sich für mich immer noch nicht mir deswegen eine neue Konsole zu kaufen. :(
Zuletzt geändert von Froschquark am 09.12.2013 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
thekuwabara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thekuwabara »

Cheraa hat geschrieben: Alleinstellungsmerkmal: Kannst du auf WiiU Resogun, Knack oder Killzone spielen? PS4 mit dem technsich besten Gamepad der aktuellen Gen. PS Vita als Handheld Konsole + Remote Play für den gleichen Preis wie bei WiiU nur der Tablett Controller...
Der beste Controller der Generation. Wohl eher der schlechteste...
- Ein zu kleines Touchpad, dessen Mehrwert nicht ganz klar ist
- Eine Lightbar zur Erkennung der Position, welche aber die Cam benötigt um richtig zu funktionieren. Sony aber hingegen entschied sich ja, die Cam nur optional auf dem Markt anzubieten - sodass dieses Feature nur wenig Beachtung finden wird.
- Hohe Abnutzung der Stickoberflächen.
- Die Trigger sind zu klein und billig geraten

Naja aber immerhin ein Fortschritt zum DS3, da haben MS und Nintendo aus MEINER Sicht einiges besser gemacht.