Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Noname hat Telltale glaube ich hinter sich gelassen. :wink:
Was die Umsetzung angeht, ist das doch mehr als simpel. Man wird zunächst einen Storystrang spielen, also einen Pov und wahrscheinlich auch nur einen Abschnitt dieses Storystranges. Eddard Starks Plot eignet sich wunderbar dafür und passt auch gut zu Telltale, auch mit Tyrion ginge was...weil eben beide meist an einem Ort sind und mit vielen Figuren interagieren.
Was die Umsetzung angeht, ist das doch mehr als simpel. Man wird zunächst einen Storystrang spielen, also einen Pov und wahrscheinlich auch nur einen Abschnitt dieses Storystranges. Eddard Starks Plot eignet sich wunderbar dafür und passt auch gut zu Telltale, auch mit Tyrion ginge was...weil eben beide meist an einem Ort sind und mit vielen Figuren interagieren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich dachte die machen wie bei TWD ihr eigenes Ding. Westerdingsbums ist groß genug dafür
Zuletzt geändert von crewmate am 09.12.2013 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Mal völlig ab davon, habe ich eher das Gefühl, telltale verhebt sich da gerade gewaltig...
TWD, Wolf among us, GoT, Borderlands... Bisschen viel für ein. Studio, das bisher immer eher nur ein, zwei Projekte gleichzeitig gestemmt hat...
TWD, Wolf among us, GoT, Borderlands... Bisschen viel für ein. Studio, das bisher immer eher nur ein, zwei Projekte gleichzeitig gestemmt hat...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super Interaktiver Film noch ein Next Gen Schwerpunkt 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Erfolg > Mehr Geld > Mehr/Größere Projekte > Mehr MitarbeiterSupabock hat geschrieben:Mal völlig ab davon, habe ich eher das Gefühl, telltale verhebt sich da gerade gewaltig...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Supabock hat geschrieben:Mal völlig ab davon, habe ich eher das Gefühl, telltale verhebt sich da gerade gewaltig...
Das schlimme ist aber das sich die Spiele, bis auf das setting, kaum unterscheiden werde.
-
JoniSaid
- Persönliche Nachricht:
hmm, denke die sehr komplexe und weitläufige welt von ASOIAF in einem adventure relativ schlecht umsetzbar ist. bei wechselnden protagonisten kann man zu wenig erzählen und bei einem protagonisten kommt die hintegrundgeschichte zu kurz. TWD hat sich besser angeboten, da die hintegrundgeschichte im grunde egal ist -> zombies, überleben. bin da mal skeptisch.
ein rpg der marke TES oder Gothic bzw. ein strategietitel eignen sich da grundsätzlich besser (obwohl das ja schon erfolglos versucht wurde).
Muss da einem der vorredner zustimmen, könnte darauf hinauslaufen, dass telltale im moment 4 mal das selbe spiel mit anderem setting entwickelt, zumindest langfristig sollte man an einer neuen engine basteln oder sich in neue genres wagen.
ein rpg der marke TES oder Gothic bzw. ein strategietitel eignen sich da grundsätzlich besser (obwohl das ja schon erfolglos versucht wurde).
Muss da einem der vorredner zustimmen, könnte darauf hinauslaufen, dass telltale im moment 4 mal das selbe spiel mit anderem setting entwickelt, zumindest langfristig sollte man an einer neuen engine basteln oder sich in neue genres wagen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Warum? TWD hatte auch relativ viel Tiefgang bei den Charaktren und damit meine ich nicht die Zombies ;D
Gerade deswegen war es doch erst so beliebt.
Mit guten Schreibern, kann es Telltale schon hinbekommen eine gute Geschichte im GoT-Universum zu schreiben.
Bei TWD kam es eigentlich auch nur auf Charaktere und Story an, alles andere war doch eher nebensächlich.
Gerade deswegen war es doch erst so beliebt.
Mit guten Schreibern, kann es Telltale schon hinbekommen eine gute Geschichte im GoT-Universum zu schreiben.
Bei TWD kam es eigentlich auch nur auf Charaktere und Story an, alles andere war doch eher nebensächlich.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Serie sehr und liebe die Bücher über alles. Ich freue mich auf das Spiel und traue es Telltale durchaus zu, eine interessante Geschichte zu erzählen, vom Gameplay her wird es aber wohl wieder eher anspruchslos.
Damit konnte ich bei TWD aber auch gut leben, da die Charaktere wirklich gut waren. Bin jedenfalls guter Dinge, dass wird schon.
Damit konnte ich bei TWD aber auch gut leben, da die Charaktere wirklich gut waren. Bin jedenfalls guter Dinge, dass wird schon.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
The Wolf Among Us wurde sicher zugunsten von The Walking Dead verschoben. Zwei Veröffentlichungen in einem Monat ist halt auch nicht so gut. Dann lieber eines auf Januar verschieben.Gildarts hat geschrieben:Frag mich echt wie TTG die ganzen Projekte hinkriegen will. The Wolf Among Us. Ep.2 wurde jetzt auch noch verschoben auf 2014, obwohl Ep.2 noch Dezember rauskommen sollte. Dazu noch The Walking Dead Season 2, Borderlands.... ich sehe schon viele Bugs und Verschiebungen auf uns zukommen
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wirds ne alternative Realität in dem ein bestimmtes Ereignis nicht passiert. Bin immernoch böse darüber 
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Der Schriftzug im Video ist 1zu1 aus der TV-Serie übernommen. man kann also davon ausgehen, dass sich die Reihe auch an der Fernsehvorlage orientieren wird. Angeblich ist selbige aber sehr nah an den Büchern dran. Als Fan der Fernsehreihe bin ich erstmal optimistisch.
). Eine neue Engine würde ich aber auch begrüßen.
ich glaub in diesem Fall muss man sich etwas von der üblichen Spiele-Mentalität verabschieden. Bücher und Filme erlebt man auch immer auf die gleich Art und Weise - sie unterscheiden sich "nur" in den Charakteren, dem Setting und dem Erzählstil. Die Telltale-Spiele sind bisher auch so gewesen, dass sie einen sehr starken Fokus auf die erzählte Geschichte setzen - dieser Punkt wird von anderen Herstellern gerne mal ignoriert. Schlimmstenfalls bekommen wir jetzt halt eine Reihe mit gleichem Gameplay aber neuen Geschichten (... bei CoD siehts genauso aus und es verkauft sichJoniSaid hat geschrieben:Muss da einem der vorredner zustimmen, könnte darauf hinauslaufen, dass telltale im moment 4 mal das selbe spiel mit anderem setting entwickelt, zumindest langfristig sollte man an einer neuen engine basteln oder sich in neue genres wagen.
-
SirPommes
- Persönliche Nachricht:
was sie aktuell mit THE WOLF AMONG US ja auch zur Genüge beweisenadventureFAN hat geschrieben:Erfolg > Mehr Geld > Mehr/Größere Projekte > Mehr MitarbeiterSupabock hat geschrieben:Mal völlig ab davon, habe ich eher das Gefühl, telltale verhebt sich da gerade gewaltig...
seit 9 Wochen warten die Fans auf die zweite Episode. Von den Entwicklern liest man im offiziellen Forum NICHTS.
Irgendwann im Januar (!!) soll sie dann wohl auch erscheinen. Glaubt man. Bestätigt wurde das (natürlich) nicht. Hochgerechnet auf 6 Episoden würde das bedeuten, dass wir frühestens 2015 das vollständige Spiel vorliegen hätten.
und wenn die jetzt noch eine vierte Marke parallel abarbeiten, kann man sich wohl auf Episoden im Jahresrhythmus freuen bzw. einstellen.
Schöne neue Computerspielewelt
so sehr ich Telltale-Spiele bisher mochte, aber einen Serienpass kaufe ich mir von denen nicht mehr.
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
wow, was ich G.R.R Martin schon an Geld in den Rachen geworfen habe, und es hört nicht auf.
Bücher (Englisch und Deutsch), Hörbücher, das RPG (das ich übrigens ganz gut finde).....und jetzt noch ein Adventure
Shut up and take my Money
Bücher (Englisch und Deutsch), Hörbücher, das RPG (das ich übrigens ganz gut finde).....und jetzt noch ein Adventure
Shut up and take my Money
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nur weil man einen Fokus auf eine Geschichte setzt, kann man nicht immer das gleiche Spiel bringen. Mir ist das egal, da ich bis jetzt nur Wolf Among Us gezockt habe (Walking Dead interessiert mich nicht) und daher das Gameplay für mich unverbraucht ist...andererseits will ich nicht das gleiche noch mal in einem GoT-Setting spielen.nawarI hat geschrieben:Der Schriftzug im Video ist 1zu1 aus der TV-Serie übernommen. man kann also davon ausgehen, dass sich die Reihe auch an der Fernsehvorlage orientieren wird. Angeblich ist selbige aber sehr nah an den Büchern dran. Als Fan der Fernsehreihe bin ich erstmal optimistisch.
ich glaub in diesem Fall muss man sich etwas von der üblichen Spiele-Mentalität verabschieden. Bücher und Filme erlebt man auch immer auf die gleich Art und Weise - sie unterscheiden sich "nur" in den Charakteren, dem Setting und dem Erzählstil. Die Telltale-Spiele sind bisher auch so gewesen, dass sie einen sehr starken Fokus auf die erzählte Geschichte setzen - dieser Punkt wird von anderen Herstellern gerne mal ignoriert. Schlimmstenfalls bekommen wir jetzt halt eine Reihe mit gleichem Gameplay aber neuen Geschichten (... bei CoD siehts genauso aus und es verkauft sichJoniSaid hat geschrieben:Muss da einem der vorredner zustimmen, könnte darauf hinauslaufen, dass telltale im moment 4 mal das selbe spiel mit anderem setting entwickelt, zumindest langfristig sollte man an einer neuen engine basteln oder sich in neue genres wagen.). Eine neue Engine würde ich aber auch begrüßen.
Zumal ich, auch wenn ich das bei Walking Dead nicht beurteilen kann, es nicht richtig finde Telltale für ihre Storys über den Klee zu loben...sie adaptieren vor allem starke Vorlagen. Das sie das mit Respekt tun ist aller Ehren wert, aber ausgedacht haben sie sich die Stoffe nicht.