Thief - Entwickler präsentiert Garretts jüngstes Abenteuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thief - Entwickler präsentiert Garretts jüngstes Abenteuer
Im Vorfeld der Video Game Awards wurde eine knapp 15 Minuten lange Präsentation zu Thief gezeigt, in dem die Entwickler das Stealth-Actionspiel vorstellen und auf viele der neuen oder überarbeiteten Spielelemente eingehen.
Thief
Gleichermaßen wurde folgender Story-Trailer freigegeben, der ebenfalls in der deutlich längeren Präsentation zu sehen ist:
Thief
Meisterdieb Garretts jüngstes Abe...
Hier geht es zur News Thief - Entwickler präsentiert Garretts jüngstes Abenteuer
Thief
Gleichermaßen wurde folgender Story-Trailer freigegeben, der ebenfalls in der deutlich längeren Präsentation zu sehen ist:
Thief
Meisterdieb Garretts jüngstes Abe...
Hier geht es zur News Thief - Entwickler präsentiert Garretts jüngstes Abenteuer
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief - Entwickler präsentiert Garretts jüngstes Abenteu
Also ich freu mich drauf. Auch wenn es eine Berg und Talfahrt mit diesem Spiel ist, es sieht einfach wie ein würdiger Nachfolger aus, sei es im Design, der Atmosphäre etc.. Was gameplaytechnisch da kommen mag muss man abwarten.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hach, bei keinem Titel bin ich so hin und her gerissen wie bei Thief. Ich muss sagen, dass diesmal das Pendel wieder in Richtung Optimismus ausschlägt. Spannend, spannend.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^geht mir ganz genauso.
Die Präsentation war recht gut, imho. Eigentlich weit der interessanteste/informativste Teil der blöden Show (was nicht schwer war).
So wie es aussieht, das positive:
Keine Rauchwolken mehr wenn man was stiehlt, was ich gesehen habe (das fand ich vorher echt blöd).
Schöne Türöffnungsanimationen.
Der schwarze Kranz um den Bildschirm war diesmal noch etwas subtiler, dass es schon gut erträglich wird.
Es wirkte generell ein wenig dunkler, kann aber Einbildung sein.
Die Atmosphäre/Grafik hat mir gut gefallen.
Das Architektenlevel sieht auf den ersten Blick auch cool aus (passenderweise schöne Architektur des Hauses).
Es scheint zumindest wieder ein Horrorelement vorzukommen wenn es nach dem neuesten Trailer geht. Yay!
und es klingt so als gäbe es einen Haufen von Einstellungsmöglichkeiten sich das Spiel schwerer/intensiver zu gestalten!
Die Bulletcam bei Kopfschüssen hat mir wieder nicht gefallen...aber ich werd auch keine Headshots verteilen, von daher...
Und die OnScreen Menüs, Achievementeinblendungen, Missionsanweisungen und Buttonhinweise sind für mich sehr sehr störend und nicht stimmig designt (hoffentlich auch deaktivierbar! Was ich doch vermute) .
Am meisten Sorgen mach ich mir aber nach wie vor um Qualität der Dialoge, die Bewegungsfreiheit und schlicht und einfach um den Inhalt.
Ob sie nach all dem Zurückrudern und Umkrempeln von Features noch Zeit hatten genug fordernde, schön designte Levels zu basteln frag ich mich einfach.
Wenn ja, werde ich auf jeden Fall meinen Spaß damit haben - selbst wenn es lange nicht an die Vorgänger rankommen sollte.
Ich kaufe es mir nun doch ziemlich sicher zum Release. Es juckt mich jetzt doch sehr und ich riskiere es einfach grob enttäuscht zu werden und den Kauf zu bereuen.
Bei dem Spiel fühle ich mich auch schon manisch-depressiv. Momentan bin ich wieder eher in einer Hochphase.
Die Präsentation war recht gut, imho. Eigentlich weit der interessanteste/informativste Teil der blöden Show (was nicht schwer war).
So wie es aussieht, das positive:
Keine Rauchwolken mehr wenn man was stiehlt, was ich gesehen habe (das fand ich vorher echt blöd).
Schöne Türöffnungsanimationen.
Der schwarze Kranz um den Bildschirm war diesmal noch etwas subtiler, dass es schon gut erträglich wird.
Es wirkte generell ein wenig dunkler, kann aber Einbildung sein.
Die Atmosphäre/Grafik hat mir gut gefallen.
Das Architektenlevel sieht auf den ersten Blick auch cool aus (passenderweise schöne Architektur des Hauses).
Es scheint zumindest wieder ein Horrorelement vorzukommen wenn es nach dem neuesten Trailer geht. Yay!
und es klingt so als gäbe es einen Haufen von Einstellungsmöglichkeiten sich das Spiel schwerer/intensiver zu gestalten!
Die Bulletcam bei Kopfschüssen hat mir wieder nicht gefallen...aber ich werd auch keine Headshots verteilen, von daher...
Und die OnScreen Menüs, Achievementeinblendungen, Missionsanweisungen und Buttonhinweise sind für mich sehr sehr störend und nicht stimmig designt (hoffentlich auch deaktivierbar! Was ich doch vermute) .
Am meisten Sorgen mach ich mir aber nach wie vor um Qualität der Dialoge, die Bewegungsfreiheit und schlicht und einfach um den Inhalt.
Ob sie nach all dem Zurückrudern und Umkrempeln von Features noch Zeit hatten genug fordernde, schön designte Levels zu basteln frag ich mich einfach.
Wenn ja, werde ich auf jeden Fall meinen Spaß damit haben - selbst wenn es lange nicht an die Vorgänger rankommen sollte.
Ich kaufe es mir nun doch ziemlich sicher zum Release. Es juckt mich jetzt doch sehr und ich riskiere es einfach grob enttäuscht zu werden und den Kauf zu bereuen.
Bei dem Spiel fühle ich mich auch schon manisch-depressiv. Momentan bin ich wieder eher in einer Hochphase.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
2 Fundamentale designfails stecken nach dem entwicklerinterview noch drin:
- Der spieler soll sich im schatten mächtig fühlen.
- Action orientierte spieler werden auch mit um sich schlagen ans ziel kommen.
Ich bin leider kein spieler der sich selbst betrügen kann. Wenn ich im schleichen keinen essentiellen vorteil sehe, dann tu ich es auch nicht. Darum sollte das spiel dafür sorgen dass das nicht nur eine simple wahl des vorgehens ist, sondern dem thema "Thief" gerecht wird.
Falls sie das hinbekommen (und hier habe ich eben erhebliche zweifel, da offensichtlich die action zielgruppe mit ins boot genommen wurde) dann könnte Thief noch was für mich werden.
- Action orientierte spieler werden auch mit um sich schlagen ans ziel kommen.
Ich bin leider kein spieler der sich selbst betrügen kann. Wenn ich im schleichen keinen essentiellen vorteil sehe, dann tu ich es auch nicht. Darum sollte das spiel dafür sorgen dass das nicht nur eine simple wahl des vorgehens ist, sondern dem thema "Thief" gerecht wird.
Falls sie das hinbekommen (und hier habe ich eben erhebliche zweifel, da offensichtlich die action zielgruppe mit ins boot genommen wurde) dann könnte Thief noch was für mich werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mag generell das Upgrade-System nicht. Ich will dass die Levels die Herausforderung bieten und mir das Ganze nicht durch einen +20% Stealthbonus Umhang Upgrade leichter machen.
Auf sowas werde ich auch soweit es geht verzichten.
Das mit der Action würde ich (noch) nicht zuuu überbewerten. Im Endeffekt konnte man bei den alten Teilen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad auch die Gegner nacheinander aus einer sicheren Schussposition mit Pfeilen killen. Man hat es halt nicht gemacht.
Es klingt auch hier nicht so als könne man da Ramboartig durch das Level rennen.
Die haben halt Angst, dass das ein paar Spieler nicht kaufen werden, wenn man nur rumschleichen kann und die Angst ist leider berechtigt.
Ist halt schon die Frage, ob man nicht lieber sagen sollte: "das Spiel ist nix für euch!" aber das kann sich nunmal niemand bei nem AAA Titel leisten.
Auf sowas werde ich auch soweit es geht verzichten.
Das mit der Action würde ich (noch) nicht zuuu überbewerten. Im Endeffekt konnte man bei den alten Teilen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad auch die Gegner nacheinander aus einer sicheren Schussposition mit Pfeilen killen. Man hat es halt nicht gemacht.
Es klingt auch hier nicht so als könne man da Ramboartig durch das Level rennen.
Die haben halt Angst, dass das ein paar Spieler nicht kaufen werden, wenn man nur rumschleichen kann und die Angst ist leider berechtigt.
Ist halt schon die Frage, ob man nicht lieber sagen sollte: "das Spiel ist nix für euch!" aber das kann sich nunmal niemand bei nem AAA Titel leisten.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schaut jedenfalls besser aus, als das, was es noch vor einiger zeit war
und bin froh, dass es für die PS4 erscheint
und bin froh, dass es für die PS4 erscheint
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Zumindest der Punkt ist seit Anbeginn der Serie ein Kernelement von Thief.ItsPayne hat geschrieben:2 Fundamentale designfails stecken nach dem entwicklerinterview noch drin:
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste nicht, wann ich mich bei thief jemals mächtig und überlegen gefühlt hätte.mr archer hat geschrieben:Zumindest der Punkt ist seit Anbeginn der Serie ein Kernelement von Thief.ItsPayne hat geschrieben:2 Fundamentale designfails stecken nach dem entwicklerinterview noch drin:
Die schatten waren essentiell, als rückzugspunkt, zum auflauern.
Aber es war immer ein "Ich hab nen plan, hoffentlich klappt der" und kein "Muahaha, ihr seht mich nicht, kommt nur dann gibts instand stealth kill aufs maul".
Mal sehn was bei rum kommt. Ich befürchte halt letzteres.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also das mag sicherlich individuell variieren. Aber ich kann mich noch recht gut an des Gefühl der Überlegenheit erinnern, wenn die AI Nasenspitze an Nasenspitze vor mir stand, mit dem Schwert in meiner Richtung herumstocherte und meinte, dass ich doch hier irgendwo stecken müsse. Und wenn sie dann nach ein paar Sekunden wieder abzog, gabs eine über den Detz. Das kam mir damals bei aller Liebe schon etwas overpowert vor, muss ich sagen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist sicher ein Problem gewesen und wird es wieder sein aber irgendwo muss nunmal auch eine nachvollziehbare Spielmechanik ansetzen.
Keine Wache die einmal einen Einbrecher sieht würde irgendwann am gleichen Abend noch in ein Nicht-Alarm-Zustand zurückkehren.
Das kann man den meisten Spielern nicht antun. Die übrigen betreiben eben Ghosting etc.
Aber ja, ich seh's auch so dass man sich im Schatten (vielleicht nicht mächtig aber) sehr sicher gefühlt hat, was am Ende in die gleiche Richtung geht nämlich "Mir kann keiner was".
Keine Wache die einmal einen Einbrecher sieht würde irgendwann am gleichen Abend noch in ein Nicht-Alarm-Zustand zurückkehren.
Das kann man den meisten Spielern nicht antun. Die übrigen betreiben eben Ghosting etc.
Aber ja, ich seh's auch so dass man sich im Schatten (vielleicht nicht mächtig aber) sehr sicher gefühlt hat, was am Ende in die gleiche Richtung geht nämlich "Mir kann keiner was".
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war es eher ein "Ihr seht mich nicht, ihr seht mich nicht, ihr seh- shit!".ItsPayne hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wann ich mich bei thief jemals mächtig und überlegen gefühlt hätte.mr archer hat geschrieben:Zumindest der Punkt ist seit Anbeginn der Serie ein Kernelement von Thief.ItsPayne hat geschrieben:2 Fundamentale designfails stecken nach dem entwicklerinterview noch drin:
Die schatten waren essentiell, als rückzugspunkt, zum auflauern.
Aber es war immer ein "Ich hab nen plan, hoffentlich klappt der" und kein "Muahaha, ihr seht mich nicht, kommt nur dann gibts instand stealth kill aufs maul".
Mal sehn was bei rum kommt. Ich befürchte halt letzteres.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Da ich die alten Thief Teile nicht gezockt habe kann ich wohl eh etwas wohlwollender an den Titel rangehen. Wenn er mir eine ähnliche Erfahrung wie Dishonored verschafft wäre ich schon lecker zufrieden und danach sieht es eig aus.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das denke ich auch. Und wenn sie es tatsächlich nach Deus Ex: Human Revolution ein zweites Mal schaffen sollten, auch alte Nörgelköppe wie mich, die noch mit dem Original sozialisiert wurden, milde zu stimmen und positiv zu überraschen - umso besser. Ansonsten eben nicht. Das einzige Paradies, aus dem uns keiner vertreiben kann, ist unsere Erinnerung.rekuzar hat geschrieben:Da ich die alten Thief Teile nicht gezockt habe kann ich wohl eh etwas wohlwollender an den Titel rangehen. Wenn er mir eine ähnliche Erfahrung wie Dishonored verschafft wäre ich schon lecker zufrieden und danach sieht es eig aus.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
keine panik, ging in deus-ex ebenso, allerdings war schleichen definitiv IMMER besser als offener kampf, da haben sie die Balance gut hingekriegt, gerade ANHAND der cyber-Upgrades (hier Klamotte und Fähigkeit), denn ohne vollpanzerung hat man im offenen kampf nicht lange gestanden, ich denke hier wird's ohne offensiv-Upgrades ebensowenig gehen (eher noch schlechter, weil thief).Ich bin leider kein spieler der sich selbst betrügen kann. Wenn ich im schleichen keinen essentiellen vorteil sehe, dann tu ich es auch nicht. Darum sollte das spiel dafür sorgen dass das nicht nur eine simple wahl des vorgehens ist, sondern dem thema "Thief" gerecht wird.
um die Kürzungen und Veränderungen (aufgrund von fanmeinungen! wer von den großen macht das denn noch) mach ich mir auch keine Gedanken, die Änderung der QTE wurde ja als simpel kommuniziert da 1) kaum welche drin waren und 2) das ganze jetzt eben als Video läuft, was bei thief zumindest zwischen den Missionen ja auch dazugehörte und immer äusserst stimmig war. gleiches bei den paar anderen punkten (es war nicht viel was verändert wurde, übertreibt nicht so). es WIRD ein thief vom Feeling und der story her, da hab ich keine bedenken, aber eben eins für 2013 und nicht 2003, damit muss man leben. 80-90% hier auf 4p, da wette ich drauf und freu mich.
Eidos ist für mich das momentane top-AAA-Studio, was liebevolle Weiterführungen alter Serien bzw. überhaupt gute spiele mit seele betrifft, da kommt kein Entwickler ran. das Feeling stimmt einfach, die wissen schon was das essentielle an der Serie war (in irgendeinem entwickler-interview sieht man im Hintergrund 3 leute thief1 daddeln).
deus-ex = mein goty 2011, tombraider = sehr gut, thief = gut+