Video Game Awards 2013: Die Gewinner
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Video Game Awards 2013: Die Gewinner
Plattformer / Jump n Run ist zu klein für die großen Jungs. Unter Action-Adventure zählt auch alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
(Adventure steht immer noch für Rätseleinlagen...wovon GTA natürlich in Massen hat.
)
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Da braucht ihr Nintendo-Verteidiger euch mal keine Hoffnung machen, dass Mario 3D das gewonnen hätte... Knack hätte gewonnen.Raksoris hat geschrieben:Gibt es keinen Preis für den besten Plattformer/Jump and Run?
Oder habe ich das überlesen, während ich manchmal zum Bad ging um mich zu übergeben?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Habe mich fast weggeknackt.EvilReaper hat geschrieben:Da braucht ihr Nintendo-Verteidiger euch mal keine Hoffnung machen, dass Mario 3D das gewonnen hätte... Knack hätte gewonnen.Raksoris hat geschrieben:Gibt es keinen Preis für den besten Plattformer/Jump and Run?
Oder habe ich das überlesen, während ich manchmal zum Bad ging um mich zu übergeben?
Fehlen auch noch RTS, Adventures , Best Story, Best Artdesign.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sowieso kein Fan der Video Game Awards. Werden sie ja doch oft vom Mainstream gelenkt. Aber die Gewinner erscheinen mir dieses Jahr doch als ein wenig willkürlich. GTA als Game of the year, aber Last of us als bestes Game für PS (Multiplatformer standen aber zur wahl), aber Assassins Creed ist wiederum ein besseres Action Adventure als beide. Das muss ich nun nicht verstehen
Hauptsache jedes Spiel bekommt einen Preis damit auch jede Partei zufrieden ist. Zumindest wirkt es für mich so. Aber was reg ich mich auf. Es ist fast jedes Jahr das selbe
Hauptsache jedes Spiel bekommt einen Preis damit auch jede Partei zufrieden ist. Zumindest wirkt es für mich so. Aber was reg ich mich auf. Es ist fast jedes Jahr das selbe
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Noch lustiger ist, dass Brothers das beste Xbox Spiel ist, obwohl GTA da auch nominiert warRaskir hat geschrieben:Ich bin sowieso kein Fan der Video Game Awards. Werden sie ja doch oft vom Mainstream gelenkt. Aber die Gewinner erscheinen mir dieses Jahr doch als ein wenig willkürlich. GTA als Game of the year, aber Last of us als bestes Game für PS (Multiplatformer standen aber zur wahl), aber Assassins Creed ist wiederum ein besseres Action Adventure als beide. Das muss ich nun nicht verstehen
Aber das ist wie gesagt das Dilemma bei Videospiel Awards. Entweder man macht es logisch und zieht es dann auch durch, was aber heißen müsste, dass das GoTY auch die meisten anderen Kategorien gewinnt in denen es nominiert ist. Oder man wiedersetzt sich jeder Logik und gibt jedem nem Preis so wie hier eben geschehen
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die Bewertung ist unlogisch:
"Game of the Year" ist Grand Theft Auto 5.
Aber: Auf Playstation wird "The Last of Us" noch besser beurteilt.
Damit müsste eigentlich "The Last of Us" das GOTY sein.
Es soll wohl einfach mal jeder Toptitel einen Preis bekommen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich richtig erinnere macht es 4p doch richtig.
Nur Exclusivs können auf ihrer jeweiligen Plattform den "best console game"-Preis gewinnen, während für das Goty alle nominiert sind.
Ist imho auch die beste Lösung.
Nur Exclusivs können auf ihrer jeweiligen Plattform den "best console game"-Preis gewinnen, während für das Goty alle nominiert sind.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das liegt einfach daran, dass TLoU ein Exklusiv-Titel für PS3 ist und die sich nicht trauen das als GOTY zu ernennen, obwohl es klar besser ist (auch deren Meinung nach) als Rehash Nr.5... wollen wohl MS nicht ans Bein Pinkeln.ColdFever hat geschrieben:Die Bewertung ist unlogisch:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Bioshock war ein gutes Spiel, aber ein miserabler Shooter. Da hätte sogar noch eher Alien: Colonial Marines den Preis verdient gehabt.Eisenherz hat geschrieben:Sehr schön, dass sich Bioshock als bester Shooter gegen den Bettelfeld- und Geisterquark durchgesetzt hat! Qualität muss sich auch mal auszahlen!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Best Shooter hätte mMn Metro verdient gehabt. Aber Bioshock geht auch in Ordnung, auf jedenfall eher als CoD oder BF
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh, dass TLOU einige Preise abstauben konnte, aber wie zur Hölle konnte man
A) AC4 als bestes Action Adventure wählen
B) GTA V als Spiel mit dem besten Soundtrack auszeichnen??
C)Bioshock als bester Shooter? Kann ich eigentlich nicht verstehen. Story und Welt war gut und schön, aber das Gameplay fand ich echt nicht toll. Da mochte ich den ersten Teil mehr. Habe dieses Jahr keine anderen Shooter gezockt, aber vom reinen Shooterteil wird es schon bessere gegeben haben.
D) Ellie oder Joel nicht als beste Charaktere. Sehr schön, dass beide für bestes Acting nominiert waren, aber wie können sie am besten dargestellt werden ohne gleichzeitig überhaupt für beste Charaktere nominiert zu sein?
Das erste ist einfach Müll, kA wer das so abgestimmt hat, aber GTAV Soundtrack??! Das sind ja alles schon Lieder die man kennt und die gekauft wurden. Wenn ich mein Radio im Auto anmache kommt genau das selbe, wie kann das einen Preis gewinnen? Falls sie aber die sehr selten auftretende game-Musik meinen kann ich nur den Kopf schütteln. Die war so schlecht, habe ich gleich ausgestellt (das einzige Mal, dass ich das jemals getan habe).
Ich rege mich immer so auf bei Awards wenn ich eine andere Meinung habe, aber manchmal sind die Sieger einfach so unverdient da kann ich nicht anders.
Ich finde es auch besser so wie 4Players es macht, dass nur Exclusives auf der jeweiligen Plattform gewinnen können. Anders ist es echt blöd wenn ein guter Multiplat Titel alles gewinnt.
A) AC4 als bestes Action Adventure wählen
B) GTA V als Spiel mit dem besten Soundtrack auszeichnen??
C)Bioshock als bester Shooter? Kann ich eigentlich nicht verstehen. Story und Welt war gut und schön, aber das Gameplay fand ich echt nicht toll. Da mochte ich den ersten Teil mehr. Habe dieses Jahr keine anderen Shooter gezockt, aber vom reinen Shooterteil wird es schon bessere gegeben haben.
D) Ellie oder Joel nicht als beste Charaktere. Sehr schön, dass beide für bestes Acting nominiert waren, aber wie können sie am besten dargestellt werden ohne gleichzeitig überhaupt für beste Charaktere nominiert zu sein?
Das erste ist einfach Müll, kA wer das so abgestimmt hat, aber GTAV Soundtrack??! Das sind ja alles schon Lieder die man kennt und die gekauft wurden. Wenn ich mein Radio im Auto anmache kommt genau das selbe, wie kann das einen Preis gewinnen? Falls sie aber die sehr selten auftretende game-Musik meinen kann ich nur den Kopf schütteln. Die war so schlecht, habe ich gleich ausgestellt (das einzige Mal, dass ich das jemals getan habe).
Ich rege mich immer so auf bei Awards wenn ich eine andere Meinung habe, aber manchmal sind die Sieger einfach so unverdient da kann ich nicht anders.
Ich finde es auch besser so wie 4Players es macht, dass nur Exclusives auf der jeweiligen Plattform gewinnen können. Anders ist es echt blöd wenn ein guter Multiplat Titel alles gewinnt.
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 08.12.2013 15:29, insgesamt 4-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig das bei bestes xbox game nur multiplattform Titel vertreten sind
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Oder Divekick und Killer Instinct bei Fighting Games. 
Wie schon jemand gesagt: Hauptsache jeder der Großen gewinnt einmal.
Wie schon jemand gesagt: Hauptsache jeder der Großen gewinnt einmal.
-
EnricoPalazzo
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich. Jede Wahl, in der The Last of Us nicht vorne ist (und dann auch noch hinter AC4), kann ich nicht ernst nehmen. Hier scheint mir eher nach dem Prinzip "jeder darf was gewinnen" vorgegangen worden zu sein.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
*hust*old z3r0 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere macht es 4p doch richtig.
GTA 4 Game of the Year on XBOX 360