Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nase vorn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Auswertung von eBay-Auktionen: PlayStation 4 hat die Nas

Beitrag von Master Chief 1978 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wie die ganzen Xbox-Faggots wieder kollektiv am rumflennen sind, herrlich. :lol: :lol: :lol:
Das müssen harte Zeiten sein gerade. :mrgreen:
Warum? Weil sich die PS4 besser verkauft? Das geht mir am Pöter vorbei!
Bedameister hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Wie die ganzen Xbox-Faggots wieder kollektiv am rumflennen sind, herrlich. :lol: :lol: :lol:
Das müssen harte Zeiten sein gerade. :mrgreen:
Naja zum zocken haben sie ja gerade nix, da muss man sich halt anders beschäftigen Bild
Hm also es gibt doch genauso viele Spiele wie auf PS4 wo soll da der Sinn deiner Aussage sein?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Warum? Weil sich die PS4 besser verkauft? Das geht mir am Pöter vorbei!
Wenn du das nicht weisst dann solltest du hier auch nicht mitreden.

A) Mehr Leistung
B) Billiger
C) XBoxOne Kampagne war eine Katastophe (selbst ins Bein geschossen)

Das sind so die Gründe. Korrigiert mich wenn ich was nicht ausführlich genug geschrieben habe oder was fehlt.

Im Grunde aber lachen wir PCler allgemein über die neuen Konsolen. Ob man nun die Kotstulle nimmt oder den Rieseneinlauf, ist eigentlich egal.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Warum? Weil sich die PS4 besser verkauft? Das geht mir am Pöter vorbei!

A) Mehr Leistung
B) Billiger

Das sind so die Gründe. Korrigiert mich wenn ich was nicht ausführlich genug geschrieben habe oder was fehlt.

Im Grunde aber lachen wir PCler allgemein über die neuen Konsolen. Ob man nun die Kotstulle nimmt oder den Rieseneinlauf, ist eigentlich egal.
Das war den Käufern der Xbone und mir auch schon vorher klar also nochmal, warum sollte es für mich oder die anderen Xbone User eine schwere Zeit sein?

Ja lacht ihr PCler mal schön und steckt euer Geld dem Dicken Gabe in den Rachen der kann es gebrauchen!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

A) Mehr Leistung
B) Billiger

PCler haben Grund zum lachen? Wenn ich mir die bugverseuchte Software, der im Vergleich zur Technik sinkende Standard und die abgenommene Spielvielfalt ansehe, wüsste ich nicht, was es zu lachen geben soll.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

A) Mehr Leistung
B) Billiger

PCler haben Grund zum lachen? Wenn ich mir die bugverseuchte Software, der im Vergleich zur Technik sinkende Standard und die abgenommene Spielvielfalt ansehe, wüsste ich nicht, was es zu lachen geben soll.
Ich kann mit der Konsolenwelt jetzt nicht mitreden. Ich kaufe nur Nintendo Konsolen weil ich mir bei den anderen Konsolen denke wieso ich nicht gleich am PC spielen sollte.

Als PC User denke ist man ein wenig anders gepolt. Wenn ihr eine Konsole kauft dann aus dem Grund weil ihr spielen wollt. Uns PCler interessiert aber nicht nur das daddeln. Sondern alles was noch so darum ist.

Wir befassen uns mit Technik und mit Problemen. Ihr wollt nur konsumieren.

Da hat auch keiner was dagegen.

Wir PCler werden als zu Anspruchsvoll angesehen wenn es um Spiele geht, nur weil ihr ins gegenteil abdriftet und die Entwickler nicht mehr den Aufwand betreiben wollen.
Zugängliche Spiele hin und her, aber nicht auf kosten der Komplexität. Komplexität verstecken ist wiederum gewollt.
Man kann lange diesen Krieg weiterführen. Die Kluft wird wieso immer schmaller von PC und Konsole. Aber wir PCler hoffen natürlich, dass ihr eher zu uns driftet anstatt unser System zu euch.
Wir PCler werden Vorteile durch die Konsolen haben, wegen der Architektur und den Features die wir schon seit einer Ewigkeit haben.

Der Vergleich mit Kotstulle und Rieseneinlauf tut mir natürlich leid, aber besser kann man die Generation nicht vergleichen, da man euch wirklich ein schlechtes System untergejubelt hat und freut euch natürlich wie ein Unix User der einen neuen Kernel bekommt. Klar von PS3 auf PS4 ist es ein riesen Schritt für euch. Aus PCler Sicht sieht die Hardware immernoch alt aus, was uns mehr schmerzt als euch vermutlich, da wir nun 6-8 Jahre wieder ein stillstand haben in der Technik.

Aber für den Moment wird es erstmal Berg auf gehen wieder ein wenig durch die Konsolen. Ich bin nicht erfreut über die geringe Leistung der Konsolen, aber ich bin glücklich dass die PS3 weg ist.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:["Master Chief 1978"]
Warum? Weil sich die PS4 besser verkauft? Das geht mir am Pöter vorbei! :
qutoeende

A) Mehr Leistung
B) Billiger

Ich kann mit der Konsolenwelt jetzt nicht mitreden. Ich kaufe nur Nintendo Konsolen weil ich mir bei den anderen Konsolen denke wieso ich nicht gleich am PC spielen sollte.

Als PC User denke ist man ein wenig anders gepolt. Wenn ihr eine Konsole kauft dann aus dem Grund weil ihr spielen wollt. Uns PCler interessiert aber nicht nur das daddeln. Sondern alles was noch so darum ist.

Wir PCler werden als zu Anspruchsvoll angesehen wenn es um Spiele geht, nur weil ihr ins gegenteil abdriftet und die Entwickler nicht mehr den Aufwand betreiben wollen.
Zugängliche Spiele hin und her, aber nicht auf kosten der Komplexität. Komplexität verstecken ist wiederum gewollt.
Man kann lange diesen Krieg weiterführen. Die Kluft wird wieso immer schmaller von PC und Konsole. Aber wir PCler hoffen natürlich, dass ihr eher zu uns driftet anstatt unser System zu euch.
Wir PCler werden Vorteile durch die Konsolen haben, wegen der Architektur und den Features die wir schon seit einer Ewigkeit haben.

Der Vergleich mit Kotstulle und Rieseneinlauf tut mir natürlich leid, aber besser kann man die Generation nicht vergleichen, da man euch wirklich ein schlechtes System untergejubelt hat und freut euch natürlich wie ein Unix User der einen neuen Kernel bekommt. Klar von PS3 auf PS4 ist es ein riesen Schritt für euch. Aus PCler Sicht sieht die Hardware immernoch alt aus, was uns mehr schmerzt als euch vermutlich, da wir nun 6-8 Jahre wieder ein stillstand haben in der Technik.

Aber für den Moment wird es erstmal Berg auf gehen wieder ein wenig durch die Konsolen. Ich bin nicht erfreut über die geringe Leistung der Konsolen, aber ich bin glücklich
die PS3 weg ist.
Ohne, ohne. Wir haben da 2 völlig verschiedene Ansichten. Das ist prinzipiell okay und mein Beitrag ist bitte nicht als Angriff zu verstehen.

Als Linux User und Informatik Student gehöre ich doch sicher zu jenen Leuten die sich für die Technik interessierten, von denen du sprachst. nicht wahr? Ich spiele auch ab und zu mal ein In die Titel aus dem Humble Bundle.

Aber da beginnt es schon. Wäre ich PCler müsst ich Windows nutzen. Dazu müsst ich für aktuelle Titel so eine DRM Kacke wie Steam nutzen. Nein Danke.

Du redest von Grafik, die ganze Zeit redet du nur von Leistung. nie redest du von Spielen. Mit geht das mit der Leistung sonst wo vorbei. ich will gute Spiele. dafür ist Leistung zweitrangig.
Wo kann ich auf deinem PC ein Tales oft Xillia spielen? Ein Ressonance öd Fate? Ein Ni no Kuni, ein Shadow oft the Colossus, ein The Last Guatdian oder Final Fantasy XV. Star Ocean. Die Liste geht weiter und weiter. Richtig: Ich kann es nicht aber weißt du wo Ich das kann? Auf der Ps3. Ob die jetzt weniger kann als ein super toller PC ist für mich sowas von egal, denn sie spielt für mich gute Spiele ab.

Klar ist mein Spielegeschmack sehr eigen, geb Ich zu. Aber ich erklärt ja auch nur warum ich auf der Konsole zocke.

Ich hab nichts gegen PCler. Aber ich hör als Argument immer das gleiche: wir häm dickere Eier. Für meinen Spielegeschmack habt ihr aber so gut wie keine Spiele. Und ich kann auf der Konsole DRM frei zocken
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Hach ja. Eine gepflegte Diskussionskultur ist doch echt was schönes. :)
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Duugu hat geschrieben:Hach ja. Eine gepflegte Diskussionskultur ist doch echt was schönes. :)
Auf 4Players? Wo kommst du denn her?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wuschel666 hat geschrieben: Ohne, ohne. Wir haben da 2 völlig verschiedene Ansichten. Das ist prinzipiell okay und mein Beitrag ist bitte nicht als Angriff zu verstehen.

Als Linux User und Informatik Student gehöre ich doch sicher zu jenen Leuten die sich für die Technik interessierten, von denen du sprachst. nicht wahr? Ich spiele auch ab und zu mal ein In die Titel aus dem Humble Bundle.

Aber da beginnt es schon. Wäre ich PCler müsst ich Windows nutzen. Dazu müsst ich für aktuelle Titel so eine DRM Kacke wie Steam nutzen. Nein Danke.

Du redest von Grafik, die ganze Zeit redet du nur von Leistung. nie redest du von Spielen. Mit geht das mit der Leistung sonst wo vorbei. ich will gute Spiele. dafür ist Leistung zweitrangig.
Wo kann ich auf deinem PC ein Tales oft Xillia spielen? Ein Ressonance öd Fate? Ein Ni no Kuni, ein Shadow oft the Colossus, ein The Last Guatdian oder Final Fantasy XV. Star Ocean. Die Liste geht weiter und weiter. Richtig: Ich kann es nicht aber weißt du wo Ich das kann? Auf der Ps3. Ob die jetzt weniger kann als ein super toller PC ist für mich sowas von egal, denn sie spielt für mich gute Spiele ab.

Klar ist mein Spielegeschmack sehr eigen, geb Ich zu. Aber ich erklärt ja auch nur warum ich auf der Konsole zocke.

Ich hab nichts gegen PCler. Aber ich hör als Argument immer das gleiche: wir häm dickere Eier. Für meinen Spielegeschmack habt ihr aber so gut wie keine Spiele. Und ich kann auf der Konsole DRM frei zocken
Als nicht Linux user und ausgelernter Medieninformatiker, die sich für Software interessieren, ist die Hardware mir sicherlich weniger vertraut als dir. Bin da auch nicht ganz auf dem laufenden. Aber ich kenn mich gut mit Hardware-Features aus. Das muss ich auch weil ich die Feature ansprechen muss.

Mir geht es aber nicht um Grafik. Klar die Grafikkarte ist ein starker teil der bereitgestellten Leistung eines Systems heutzutage. Was die Grafikkarte nicht alles berechnen kann ohne zwangsläufig was auf dem Bilschirm zu rendern.

Ich spiele nicht viel muss ich sagen. Und Grafik ist mir natürlich nicht unwichtig bei einem Spiel. Aber ein gutes Spiel macht nicht zwangsläufig die Grafik, das ist klar.

Als PCler muss man mit DRM leben. Gut DRM ist nix gutes auch wenn einige netten Sachen aus DRM für den User gewonnen werden können. DRM ist Bindung. Hätte der Amiga früher diese gehabt würde er vermutlich heute noch leben. Wir hassen alle DRM. Kein Zweifel, aber im Grunde ist genau er, der den PC für Entwickler noch attraktiv macht.

Von Tales oft Xillia habe ich noch nie was gehört, daher nehme ich an, dass aus Süd Korea kommt oder kein Spiel ist.

Wir haben sehr viele Spiele durch Steam und Greenlight. Und er Indie-Markt boomt so gut wie noch nie. Aber es ist kein Mainstream oder Franchise was nicht jeder mag vllt.

Die AAA-Titel die wir PCler haben sind meist Konsolen-Ports. Ist ok. Wird vermutlich durch die PS4 nun besser. Ich weiss garnicht was für PC Games im Lead-Platform-AAA Bereich gibt es. Star Citizen. Hmmm...

Naja alles hat seine Schattenseiten. Aber der PC hat soviel mehr zu bieten. Linux ist toll. Gerade Valve mit ihrem DRM-System unterstützt Linux und wird dir als Spieler noch viel geben in der Zukunft den die haben grosse Pläne mit Linux als Gaming-platform.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 08.12.2013 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wuschel666 hat geschrieben:Wo kann ich auf deinem PC ein Tales oft Xillia spielen? Ein Ressonance öd Fate? Ein Ni no Kuni, ein Shadow oft the Colossus, ein The Last Guardian oder Final Fantasy XV. Star Ocean. Die Liste geht weiter und weiter. Richtig: Ich kann es nicht aber weißt du wo Ich das kann? Auf der Ps3.
The Last Guardian und Final Fantasy XV als Argument für die PS3 zu bringen ist schon ziemlich dreist. :lol:
Außerdem kann man Shadow of the Colossus und Star Ocean auf dem PC spielen...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

schefei hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Wo kann ich auf deinem PC ein Tales oft Xillia spielen? Ein Ressonance öd Fate? Ein Ni no Kuni, ein Shadow oft the Colossus, ein The Last Guardian oder Final Fantasy XV. Star Ocean. Die Liste geht weiter und weiter. Richtig: Ich kann es nicht aber weißt du wo Ich das kann? Auf der Ps3.
The Last Guardian und Final Fantasy XV als Argument für die PS3 zu bringen ist schon ziemlich dreist. :lol:
Außerdem kann man Shadow of the Colossus und Star Ocean auf dem PC spielen...
Nagel ihn da mal nicht fest. Man kann ja nicht alles wissen. Ich wusste auch nicht dass es ein Spiel namens "Ni no Kuni" gibt
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Aber für den Moment wird es erstmal Berg auf gehen wieder ein wenig durch die Konsolen. Ich bin nicht erfreut über die geringe Leistung der Konsolen, aber ich bin glücklich
die PS3 weg ist.
Vielleicht deswegen, weil der PC trotz Technik, folgendes nicht hat:

kein Bayonetta
kein Vanquish
kein Anarchy Reigns
kein Dragons Dogma
kein Asura's Wrath
kein DOA
kein Ninja Gaiden
kein Halo
kein LBP
kein DMC (außer das Neue, LOL)
kein Forza
kein Gran Turismo
kein Fire Emblem
keine Suda51 Spiele
kein Killzone
kein Gears Of War
kein God Of War
kein Tales of
kein Tekken
kein Final Fantasy (außer 20 Jahre später PS1-Ports, total überteurt auf Steam mit DRM, LOL)
kein SMT
kein Demon's Souls
kein Mahvel
kein GTA5
kein RDR
kein Ratchet&Clank
kein Banjo&Kazooie
kein Resonance Of Fate
kein Dragon's Crown
kein Dodonpachi Saidaioujou
kein Idolm@ster
kein Atelier
kein Hyperdimension Neptunia
kein MGS HD edition
kein MGS4
kein NHL
kein NFL
kein Star Ocean
kein Warriors Orochi
kein EDF2017
kein Dynasty Warriors
kein Tokyo Jungle
kein Infamous
kein Mortal Kombat
kein Injustice
kein Yakuza
kein Katamari
kein Blue Dragon
kein Crackdown
kein Lost Odyssey
kein Ni no Kuni
kein Valkyria Chronicles
kein Virtua Fighter
kein Nier
kein KOF
kein Disgaea
kein Catherine
kein Persona
kein Last of Us
kein Uncharted

.... und das ist nur ein Bruchteil. Die gescheiten Spiele kommen doch eh fast alle nur für Konsolen. PCler müssen erst mal durch armselige Petitionen Monate lang betteln, damit sie revolutionäre Spiele wie Dark Souls zu Gesicht bekommen, wenn überhaupt. Da bringt es dann auch nichts, dass man Activisons oder EAs nächstes "Meisterwerk" in 4k-Auflösung "genießen" kann... der PC ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Konsole, da ihm einfach zu viele gute Spiele fehlen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 08.12.2013 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Hach ja. Eine gepflegte Diskussionskultur ist doch echt was schönes. :)
Auf 4Players? Wo kommst du denn her?
Nur mal spaßeshalber: auf welcher Gaming-Seite gibt's die denn stattdessen? :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

EvilReaper hat geschrieben:

die PS3 weg ist.
Vielleicht deswegen, weil der PC trotz Technik, folgendes nicht hat:

kein Bayonetta (kenn ich nicht)
kein Vanquish (kenn ich nicht)
kein Anarchy Reigns (kenn ich nicht)
kein Dragons Dogma (kenn ich nicht)
kein Asura's Wrath (kenn ich nicht)
kein DOA (kenn ich)
kein Ninja Gaiden (kenn ich, weiss nicht mehr was das war)
kein Halo (kenn ich)
kein LBP (kenn ich nicht)
kein DMC (außer das Neue, LOL) (kenne ich)
kein Forza (kenn ich)
kein Gran Turismo (kenn ich)
kein Fire Emblem (kenn ich vom namen ... vllt nintendo ds spiel?)
keine Suda51 Spiele (kenn ich nicht)
kein Killzone (kenn ich)
kein Gears Of War (kenn ich)
kein God Of War (kenn ich)
kein Tales of (kenn ich nicht)
kein Tekken (kenn ich)
kein Final Fantasy (außer 20 Jahre später PS1-Ports, total überteurt auf Steam mit DRM, LOL) (kenn ich habe ich selber auf Konsole gespielt)
kein SMT (kenn ich nicht)
kein Demon's Souls (kenn ich nicht)
kein Mahvel (kenn ich nicht)
kein GTA5 (kenn ich, kommt hoffentlich noch. PCler sind gedultig)
kein RDR (kenn ich nicht)
kein Ratchet&Clank (kenn ich glaube ich, ist so Toon-Shader Spiel)
kein Banjo&Kazooie (kenn ich. jaaaaa 100% gefunden)
kein Resonance Of Fate (kenn ich nicht)
kein Dragon's Crown (kenn ich nicht)
kein Dodonpachi Saidaioujou (kenn ich nicht)
kein Idolm@ster (kenn ich nicht)
kein Atelier (kenn ich nicht)
kein Hyperdimension Neptunia (kenn ich nicht)
kein MGS HD edition (kenn ich)
kein MGS4 (kenn ich)
kein NHL (kenn ich)
kein NFL (kenn ich)
kein Star Ocean (kenn ich nicht)
kein Warriors Orochi (kenn ich nicht)
kein EDF2017 (kenn ich nicht)
kein Dynasty Warriors (kenn ich)
kein Tokyo Jungle (kenn ich nicht)
kein Infamous (kenn ich. Gabs das nicht für PC auch? Ich weiss nicht)
kein Mortal Kombat (kenn ich)
kein Injustice (kenn ich nicht)
kein Yakuza (kenn ich nicht)
kein Katamari (kenn ich nicht)
kein Blue Dragon (kenn ich nicht)
kein Crackdown (kenn ich vom namen)
kein Lost Odyssey (kenn ich nicht)
kein Ni no Kuni (kenn ich nicht)
kein Valkyria Chronicles (kenn ich nicht)
kein Virtua Fighter (jaaaa ich liebte es auf Saturn (auf PC gibts das aber auch denke ich))
kein Nier (kenn ich nicht)
kein KOF (kenn ich nicht)
kein Disgaea (kenn ich nicht)
kein Catherine (kenn ich nicht)
kein Persona (kenn ich nicht)
kein Last of Us (kenne ich)
kein Uncharted (kenne ich als interactiven Film ^^)

.... und das ist nur ein Bruchteil. Die gescheiten Spiele kommen doch eh fast alle nur für Konsolen. PCler müssen erst mal durch armselige Petitionen Monate lang betteln, damit sie revolutionäre Spiele wie Dark Souls zu Gesicht bekommen, wenn überhaupt. Da bringt es dann auch nichts, dass man Activisons oder EAs nächstes "Meisterwerk" in 4k-Auflösung "genießen" kann... der PC ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Konsole, da ihm einfach zu viele gute Spiele fehlen.
Ok habe mal als PCler, dem du irgendwas damit sagen willst, mal alle Spiele die du aufgelistet hast kommentiert.

Einige kenn ich von Bildern oder Berichten oder Videos.
Einige kenn ich vom Namen nur.
Weniger habe ich sogar selbst gespielt.
Die meisten garnicht. Sogar nichtmal irgendwo darüber mal was gelesen.

Meine Platformen waren auf Konsolenseite (GameBoy, MegaDrive, SNES, Saturn + Erweiterung, Dreamcast, Playse1, N64, Gamecube, WII) und auf der Computer-Seite (C64, Amiga, PC)

Ich habe wie ja schon erwähnt aufgehört irgendwann mit Konsolen, da mir die Steuerung nicht gefiel, da viele Spiele eine präzisere Steuerung verlangten und ich mich nicht abspeissen lassen wollte mit Gamepad gedippel.

Edit: Aso ja ich kann natürlich auch 1000e von PC-Spielen aufzählen die Konsolen nicht haben. Muss man ja nur mal Greenlight durchgehen. Aber auch so gibt es haufenweise AAA-Titlel die ihr nicht habt, weil A sie nicht möglich sind auf der Konsole. B die Steuerung es nicht zulässt oder C sie kein Bock hatten es umzusetzen. Und diese Spiele sind wahrscheinlich bekannter als die du aufgezählt hast. Heisst aber nicht das deine aufgezählten Spiele dadurch schlecht sind, nur dass ich sie komplett ignoriert habe in den Medien und ich keine Trauer empfinden kann sie niemals gespielt zu haben.

Ich spiele zb.
WarZ (Infestation) - (Boah ist das ein Cheater-Spiel, aber einer der geilste Spielerfahrungen wenn es um pvp geht die ich je hatte)
Arma3
Battlefield3
Star Citizen
Total War Rome 2
Früher mal World of Warcraft

Siehste da zähl ich nur 6 Spiele auf die ich mal so gespielt habe oder spiele und da sind auch schon 5 bei die du nicht spielen kannst.

Ist genau das selbe Thema, ausser das du die vllt sogar kennen markst weil die Bekannter sind. Oder korrigiere mich ..ich würde gern wissen ob du die kennst.

Und was ich noch sehe. Die meisten könntest du nichtmal spielen weil die Rechenpower zu gering auf Konsole wäre. Lol das fällt mir jetzt erst auf. DESWEGEN spiel ich nicht auf Konsole XD
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Oh man. Ich hoffe so sehr, dass du einfach nur trollst...
Das darf einfach nicht wahr sein...