EvilReaper hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:
Ich kann mit der Konsolenwelt jetzt nicht mitreden. Ich kaufe nur Nintendo Konsolen weil ich mir bei den anderen Konsolen denke wieso ich nicht gleich am PC spielen sollte.
Als PC User denke ist man ein wenig anders gepolt. Wenn ihr eine Konsole kauft dann aus dem Grund weil ihr spielen wollt. Uns PCler interessiert aber nicht nur das daddeln. Sondern alles was noch so darum ist.
Wir befassen uns mit Technik und mit Problemen. Ihr wollt nur konsumieren.
Da hat auch keiner was dagegen.
Wir PCler werden als zu Anspruchsvoll angesehen wenn es um Spiele geht, nur weil ihr ins gegenteil abdriftet und die Entwickler nicht mehr den Aufwand betreiben wollen.
Zugängliche Spiele hin und her, aber nicht auf kosten der Komplexität. Komplexität verstecken ist wiederum gewollt.
Man kann lange diesen Krieg weiterführen. Die Kluft wird wieso immer schmaller von PC und Konsole. Aber wir PCler hoffen natürlich, dass ihr eher zu uns driftet anstatt unser System zu euch.
Wir PCler werden Vorteile durch die Konsolen haben, wegen der Architektur und den Features die wir schon seit einer Ewigkeit haben.
Der Vergleich mit Kotstulle und Rieseneinlauf tut mir natürlich leid, aber besser kann man die Generation nicht vergleichen, da man euch wirklich ein schlechtes System untergejubelt hat und freut euch natürlich wie ein Unix User der einen neuen Kernel bekommt. Klar von PS3 auf PS4 ist es ein riesen Schritt für euch. Aus PCler Sicht sieht die Hardware immernoch alt aus, was uns mehr schmerzt als euch vermutlich, da wir nun 6-8 Jahre wieder ein stillstand haben in der Technik.
Aber für den Moment wird es erstmal Berg auf gehen wieder ein wenig durch die Konsolen. Ich bin nicht erfreut über die geringe Leistung der Konsolen, aber ich bin glücklich
die PS3 weg ist.
Vielleicht deswegen, weil der PC trotz Technik, folgendes nicht hat:
kein Bayonetta (kenn ich nicht)
kein Vanquish (kenn ich nicht)
kein Anarchy Reigns (kenn ich nicht)
kein Dragons Dogma (kenn ich nicht)
kein Asura's Wrath (kenn ich nicht)
kein DOA (kenn ich)
kein Ninja Gaiden (kenn ich, weiss nicht mehr was das war)
kein Halo (kenn ich)
kein LBP (kenn ich nicht)
kein DMC (außer das Neue, LOL) (kenne ich)
kein Forza (kenn ich)
kein Gran Turismo (kenn ich)
kein Fire Emblem (kenn ich vom namen ... vllt nintendo ds spiel?)
keine Suda51 Spiele (kenn ich nicht)
kein Killzone (kenn ich)
kein Gears Of War (kenn ich)
kein God Of War (kenn ich)
kein Tales of (kenn ich nicht)
kein Tekken (kenn ich)
kein Final Fantasy (außer 20 Jahre später PS1-Ports, total überteurt auf Steam mit DRM, LOL) (kenn ich habe ich selber auf Konsole gespielt)
kein SMT (kenn ich nicht)
kein Demon's Souls (kenn ich nicht)
kein Mahvel (kenn ich nicht)
kein GTA5 (kenn ich, kommt hoffentlich noch. PCler sind gedultig)
kein RDR (kenn ich nicht)
kein Ratchet&Clank (kenn ich glaube ich, ist so Toon-Shader Spiel)
kein Banjo&Kazooie (kenn ich. jaaaaa 100% gefunden)
kein Resonance Of Fate (kenn ich nicht)
kein Dragon's Crown (kenn ich nicht)
kein Dodonpachi Saidaioujou (kenn ich nicht)
kein Idolm@ster (kenn ich nicht)
kein Atelier (kenn ich nicht)
kein Hyperdimension Neptunia (kenn ich nicht)
kein MGS HD edition (kenn ich)
kein MGS4 (kenn ich)
kein NHL (kenn ich)
kein NFL (kenn ich)
kein Star Ocean (kenn ich nicht)
kein Warriors Orochi (kenn ich nicht)
kein EDF2017 (kenn ich nicht)
kein Dynasty Warriors (kenn ich)
kein Tokyo Jungle (kenn ich nicht)
kein Infamous (kenn ich. Gabs das nicht für PC auch? Ich weiss nicht)
kein Mortal Kombat (kenn ich)
kein Injustice (kenn ich nicht)
kein Yakuza (kenn ich nicht)
kein Katamari (kenn ich nicht)
kein Blue Dragon (kenn ich nicht)
kein Crackdown (kenn ich vom namen)
kein Lost Odyssey (kenn ich nicht)
kein Ni no Kuni (kenn ich nicht)
kein Valkyria Chronicles (kenn ich nicht)
kein Virtua Fighter (jaaaa ich liebte es auf Saturn (auf PC gibts das aber auch denke ich))
kein Nier (kenn ich nicht)
kein KOF (kenn ich nicht)
kein Disgaea (kenn ich nicht)
kein Catherine (kenn ich nicht)
kein Persona (kenn ich nicht)
kein Last of Us (kenne ich)
kein Uncharted (kenne ich als interactiven Film ^^)
.... und das ist nur ein Bruchteil. Die gescheiten Spiele kommen doch eh fast alle nur für Konsolen. PCler müssen erst mal durch armselige Petitionen Monate lang betteln, damit sie revolutionäre Spiele wie Dark Souls zu Gesicht bekommen, wenn überhaupt. Da bringt es dann auch nichts, dass man Activisons oder EAs nächstes "Meisterwerk" in 4k-Auflösung "genießen" kann... der PC ist kein vollwertiger Ersatz für eine richtige Konsole, da ihm einfach zu viele gute Spiele fehlen.