Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluber89
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch

Beitrag von Bluber89 »

Masters1984 hat geschrieben:Doch gibt es, denn es ist einfach nicht wahr. Die Wii U-Spiele liefen auch ohne dem Day One Patch.
Ich hatte erst sehr spät Internet (WLAN) und die Konsole funktionierte trotzdem ohne Probleme nichts von Zwangsupdates wie zum Beispiel bei der Xbox One. Was wahr ist muss auch wahr bleiben.

ok Falls dies der Fall sein sollte dann lag ich im unrecht. Dann war es nicht so heftig wie bei den anderen Konsolen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Micheal Pachter ist ein Schwachkopf und ich verstehe nicht, warum man von allen Analysten gerade ihm soviel Aufmerksamkeit schenkt. :roll:

Oder doch, eigentlich verstehe ich es schon. Aber so billige Klicks sollte man doch eigentlich nicht nötig haben.
Zuletzt geändert von Temeter  am 07.12.2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Newo hat geschrieben:Und ich verstehe nicht, wieso Pachter so oft zitiert wird. Wodurch hat er sich profiliert? O.o
Das Problem bei solchen Typen wie ihm ist, dass seine Analysen von boersennotierten Unternehmen eine selbsterfuellende Prophezeiung sind. Wegen seiner "Laesterkurse" verschwinden Investoren, das Kapital des Unternehmens schrumpft und so geht es dann munter in die Talfahrt. Und am Ende heisst es: der Pachter, der hat mal wieder recht gehabt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

*Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist.*
*LePie versteht nicht, warum Michael Pachter noch Analyst ist.*
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sie verkauft sich mies, eine neue Steuerung ist nicht gleichzusetzen mit innovativ, sie wird ja kaum genutzt und kann es auch gar nicht effektiv. Nur weil man einem was neues hinklatscht, ist das noch lange nicht gut. Ein stinknormaler Controller ist ein besseres Eingabegerät als ein unergonomisches Tablett mit einem miesen Display, was hauptsächlich dafür genutzt wird die Karte die man auf dem Bildschirm hat nun halt auf dem Tablet anzuzeigen.. nur warum den Kopf vom Fernseher abwenden? Das ist doch viel schlechter als wenn man den Kopf draufhalten kann. Die besseren Spiele, wenn die neuen Konsolen vor ein bis zwei Wochen erst erschienen sind... echt jetzt?

Btw. dürfte Sonys Controller mit seinem Touchpad eine sinnvollere Neuerung sein als einen fetten Screen reinzuhämmern, der einfach qualitativ minderwertig ist.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Ach der Pachter. Hat wohl vor Jahren mal mit irgendetwas unwichtigem richtig gelegen, und glaubt seit jeher die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben...
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Und ich verstehe nicht wie man diese Witzfigur immer noch ernst nehmen kann.

Pachter 2009:
I think we've seen the last generation of consoles.
In der Analysten Branche wird er wohl der Einäugige unter den Blinden sein, aber trotzdem. :roll:
Quelle + Zusammenhang plz.

...
Bitte. Zugegeben, im weiteren Verlauf des Textes gesteht er ein, dass, sollte es nicht die letzte Generation sein, die nächste erst in ein paar Jahren kommen wird... und diese dann aber ganz sicher und unwiederlegbar die letzte sein wird...
wunderhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wunderhund »

"Game Monetization USA Summit" ... was will man da erwarten? :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

SethSteiner hat geschrieben:Sie verkauft sich mies, eine neue Steuerung ist nicht gleichzusetzen mit innovativ, sie wird ja kaum genutzt und kann es auch gar nicht effektiv. Nur weil man einem was neues hinklatscht, ist das noch lange nicht gut. Ein stinknormaler Controller ist ein besseres Eingabegerät als ein unergonomisches Tablett mit einem miesen Display, was hauptsächlich dafür genutzt wird die Karte die man auf dem Bildschirm hat nun halt auf dem Tablet anzuzeigen.. nur warum den Kopf vom Fernseher abwenden? Das ist doch viel schlechter als wenn man den Kopf draufhalten kann. Die besseren Spiele, wenn die neuen Konsolen vor ein bis zwei Wochen erst erschienen sind... echt jetzt?

Btw. dürfte Sonys Controller mit seinem Touchpad eine sinnvollere Neuerung sein als einen fetten Screen reinzuhämmern, der einfach qualitativ minderwertig ist.
ich fand das pad beim anspielen weder billig noch unhandlich. im gegenteil, ich war überrascht wie gut das teil in den händen lag.
jakekorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakekorn »

SethSteiner hat geschrieben:Sie verkauft sich mies, eine neue Steuerung ist nicht gleichzusetzen mit innovativ, sie wird ja kaum genutzt und kann es auch gar nicht effektiv. Nur weil man einem was neues hinklatscht, ist das noch lange nicht gut. Ein stinknormaler Controller ist ein besseres Eingabegerät als ein unergonomisches Tablett mit einem miesen Display, was hauptsächlich dafür genutzt wird die Karte die man auf dem Bildschirm hat nun halt auf dem Tablet anzuzeigen.. nur warum den Kopf vom Fernseher abwenden? Das ist doch viel schlechter als wenn man den Kopf draufhalten kann. Die besseren Spiele, wenn die neuen Konsolen vor ein bis zwei Wochen erst erschienen sind... echt jetzt?

Playstation Fanbony? :D

Wenn du es so siehst ist nämlich das Touchpad eine kleinere Variante es Touchpads von der Wii U, auf der man dann auch runtergucken müsste, wenn man sie einsetzt. Somit ist deine Aussage schon ein wenig nichtssagend ;)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@SethSteiner:

Ok, dann ist die Occulus Rift, Star Citizen usw die so etwas nutzen auch Innovationslos.

Für mich heißt etwas Neues=Innovation= Wagnis für den Hersteller das mit der Wii perfekt lief und das Pad leider nicht bei der Masse ankommt.

Zum Punkt:"Echt jetzt die neuen sind gerademal 1 Woche draußen wegen den Spielen"? Was habt ihr denn die ganze Zeit bei der Wii U geschwafelt?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Oh mein Gott was ist den bei diesem Typen nur falsch gelaufen?

Hat ihn seine Mama damals keine Nintendo geschenkt während die anderen Kinder
fleißig am spielen waren? Auch die Zahlen von Ps4 / One sind sehr abenteuerlich angesichts
der Konkurrenz. Nächsten Jahr kommt die Steam Box für gerade mal 500 Dollar und ist
den Konsolen technisch weit überlegen.

Fazit: wer glaubt man könne Jahrelange Wirtschaft voraussehen sollte mal an die Börse gehen.
Aber dort wurde der Typ wahrscheinlich schon entlassen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Eine Steam-Box kommt mir NIEMALS ins Haus!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Steam! Der DRM-Verbreiter auf PC will jetzt ins Konsolen-Geschäft? Ich hoffe und apelliere an die Vernunft der GAMER das diese sich nie durchsetzen wird denn ich lege GROßEN WERT das ich meine Spiele DRM- und Online-Frei zocken kann.

Valve Go Home!
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Die Tablets und Smartphones mit ihren Apps sind natürlich die neue Kongurrenz für die 3DS von Nintendo.
Die werden aufjedenfall Nintendo einige Marktanteile wegnehmen.

In welchen Außmaß das erfolgen wird ist im moment nicht absehbar.
Es kann natürlich sein das Nintendo dafür sehr büßen muss für das nicht mitgehen des Trendes.

Im moment läuft der 3DS noch ganz gut.

Nintendo könnte schon was für den Tablet Markt entwickeln ohne direkt seine Highend Marken zu verramschen. Möglichkeiten gibt es da schon.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

jakekorn hat geschrieben:Playstation Fanbony? :D

Wenn du es so siehst ist nämlich das Touchpad eine kleinere Variante es Touchpads von der Wii U, auf der man dann auch runtergucken müsste, wenn man sie einsetzt. Somit ist deine Aussage schon ein wenig nichtssagend ;)
Ich bin kein Fanboy von irgendwas, sonst würde ich nichts kritisieren, tu ich aber. Und das Touchpad ist keine kleinere Variante von der Wii U, da muss ich auch nicht raufgucken, denn das ist kein Bildschirm. Die Wii U hat einen Screen, der PS4 Controller hat da keinen Screen.

@onaccdesaster
Occulus Rift ist eine Innovation im Gaming, weil diese Technologie bisher so nicht genutzt wird aber im großen und ganzen ist es keine, denn es ist bekannt. Tablets wie bei der Wii U kennen wir schon ewig und es ist keine Bereicherung, eher sogar im Gegenteil. Und ja, es ist billig. Der Screen ist deutlich schlechter als was man sonst von Tablets kennt, die Bildschärfe ist jedenfalls nicht damit vergleichbar.

@Hardtarget
Weswegen sind dann nicht alle Controller so schön groß und viereckig? Microsoft und Sonys Controller ergaben sich aus einer Jahrzehntelangen Entwicklung, sie sind ausgereift und liegen gut in der Hand. Wie glaubwürdig ist es da, dass das Wii U Tablet da mithalten kann? Das würde ja auch den Wii U Pro Controller überflüssig machen.