Gran Turismo 6: Eindrücke der finalen Version, Test folgt nächste Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 6: Eindrücke
"grafisch wie der Vorgänger."
in GT5 - war eh nicht mehr zu überbieten und mit abstand schon die beste rennspielgrafik.
mich stört beim 6 teil mehr, dass es unfertig rausgeschmissen wird und sofort ein 1,2gb patch zum laden bereitsteht.
in GT5 - war eh nicht mehr zu überbieten und mit abstand schon die beste rennspielgrafik.
mich stört beim 6 teil mehr, dass es unfertig rausgeschmissen wird und sofort ein 1,2gb patch zum laden bereitsteht.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Danke für diesen ersten Eindruck. Klingt extrem schwach, was da auf die Spieler zukommt bzw. was die "erleben", die es schon gekauft haben.
1. Das es wirklich ein Update zu den Motorensounds per Patch geben wird, wurde so nicht gesagt. Es hieß lediglich, dass die Entwickler es sich vorstellen können, dass man soetwas per Update nachliefern kann NICHT wird. Die Zeit wird es zeigen.
2. B-spec wurde meines Wissens nach gar nicht angekündigt. Ich finde es ehrlich gesagt auch besser, wenn es nicht dabei wäre. Hat für mich nichts mit GT zu tun. Dann lieber mal ein richtig gutes Managerspiel im Motorsportbereich.
3. Warum ist das GPS Feature und der Strecken-Editor nicht dabei?????? Komme aus dem Stauen gar nicht raus. Ist das in der Verkaufsversion auch so, habt Ihr/4P eine spezielle Tester/Reviewversion oder warum ist beides nicht an Bord?
4. Warum im Arcade-Modus 12 Fahrzeuge und in der Karriere nur 6? Welche grafischen Auswirkungen hat diese Veränderung? Und wenn es keine gibt, warum dann diese extreme Beschneidung? 12 Autos sind ja schon sehr wenig, aber nur 5 Gegner ist ja wohl ein Witz.
5. Dass es kein optisches Schadesmodell gibt, ist ja noch mit beiden Augen zugedrückt annehmbar (bildlich gesprochen wohl wahr), aber dass es auch keinerlei Auswirkungen auf die Fahrphysik gibt, ist eine Frechheit sonder Gleichen. Selbst in F5 ist das Schadensmodell schlechter als im Vorgänger, aber die Auswirkugen auf die Physik sind nicht zu verachten. Aber wenn ich jemanden touchiere oder einen Unfall baue und Fehler mache, dann sollen auch Auswirkungen zu spüren sein! Aber wie es schon im Netz kursiert (erst Fehler machen ohne Auswirkungen, dann abkürzen und dennoch gewinnen, echt geil...) ist das ganze Spiel ein Witz. Nichts halbes und nichts ganzes.
Das meiste von dem, was Ihr beschreibt hat mit ner Simulation, als dessen "wahrer" Vertreter sich das Spiel bezeichnet, ja wohl nichts mehr zu tun.
1. Das es wirklich ein Update zu den Motorensounds per Patch geben wird, wurde so nicht gesagt. Es hieß lediglich, dass die Entwickler es sich vorstellen können, dass man soetwas per Update nachliefern kann NICHT wird. Die Zeit wird es zeigen.
2. B-spec wurde meines Wissens nach gar nicht angekündigt. Ich finde es ehrlich gesagt auch besser, wenn es nicht dabei wäre. Hat für mich nichts mit GT zu tun. Dann lieber mal ein richtig gutes Managerspiel im Motorsportbereich.
3. Warum ist das GPS Feature und der Strecken-Editor nicht dabei?????? Komme aus dem Stauen gar nicht raus. Ist das in der Verkaufsversion auch so, habt Ihr/4P eine spezielle Tester/Reviewversion oder warum ist beides nicht an Bord?
4. Warum im Arcade-Modus 12 Fahrzeuge und in der Karriere nur 6? Welche grafischen Auswirkungen hat diese Veränderung? Und wenn es keine gibt, warum dann diese extreme Beschneidung? 12 Autos sind ja schon sehr wenig, aber nur 5 Gegner ist ja wohl ein Witz.
5. Dass es kein optisches Schadesmodell gibt, ist ja noch mit beiden Augen zugedrückt annehmbar (bildlich gesprochen wohl wahr), aber dass es auch keinerlei Auswirkungen auf die Fahrphysik gibt, ist eine Frechheit sonder Gleichen. Selbst in F5 ist das Schadensmodell schlechter als im Vorgänger, aber die Auswirkugen auf die Physik sind nicht zu verachten. Aber wenn ich jemanden touchiere oder einen Unfall baue und Fehler mache, dann sollen auch Auswirkungen zu spüren sein! Aber wie es schon im Netz kursiert (erst Fehler machen ohne Auswirkungen, dann abkürzen und dennoch gewinnen, echt geil...) ist das ganze Spiel ein Witz. Nichts halbes und nichts ganzes.
Das meiste von dem, was Ihr beschreibt hat mit ner Simulation, als dessen "wahrer" Vertreter sich das Spiel bezeichnet, ja wohl nichts mehr zu tun.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 6: Eindrücke der finalen Version, Test folg
Sind immer noch komplett schwarz, wenige Autos, wie der Veyron, sind jetzt "Premium" Fahrzeuge, bei den restlichen ~900 Autos hast immer noch die schwarzen Balken.BitteeinByte hat geschrieben:Wenn eure Vermutung sich blos bewahrheiten würde das nun restlos alle Fahrzeuge über eine Cokpitansicht verfügen...kann das ein GT6-Spieler bereits dementieren, welcher ein blacked-out-Cockpit vor der Nase hatte?
Naja, GT5 war recht hübsch. Aber rein von der Grafik her sah Forza 3 damals schon besser aus: http://www.pssite.com/files/2010/11/08.jpgpadi3 hat geschrieben:"grafisch wie der Vorgänger."
http://gamingbolt.com/wp-content/galler ... za_3_1.jpg
Früher war ich ein richtiger GT "Fanatiker", aber mit den letzten beiden Forza Spielen (Forza 3 und Forza 4, 5 habe ich nicht) ist Forza meilenweit an GT vorbeigezogen, nicht zuletzt wegen dem katastrophalen Sound in GT und diesem Quatsch mit den halbherzigen Fahrzeugen.
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
drfontaine92 hat geschrieben:Bessere Motorensounds sollen per Patch nachgeliefert werden.AkaSuzaku hat geschrieben:4P|Michael hat geschrieben:Ist immer noch miesMeistens zumindest.
Wieso wurde das Spiel dann im Vorfeld von einigen hier überhaupt so gehypt? In meinen Augen stagniert es auf einem Niveau, dass ich als ganz und gar nicht zufriedenstellend empfinde. Dazu muss ich aber sagen, dass das Cockpit und der Sound in einem Rennspiel zwei absolute K.O.-Kriterien für mich sind.insomniac© hat geschrieben: leider es gibt immer noch schwarze Cockpits
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
dafuq?! o.0Iconoclast hat geschrieben: Naja, GT5 war recht hübsch. Aber rein von der Grafik her sah Forza 3 damals schon besser aus
Mal abgesehn vom Sound(ich hab den ton immer aus beim spielen), sind die Fahrzeuge in Forza genauso halbherzig.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Oh man, im Video sieht's ja noch schwächer aus als GT5 ... nein nein Sony, Forza ist euch mittlerweile meilenweit vorraus. Ich hab mein Forza 4, dass im Gegensatz zu GT6 aussieht, als sei es next-gen und nebenbei hören sich die Motoren auch wie Motoren an. Wirklich sehr schade. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso man den Fuhrpark nicht einfach verkleinert, alle Wagen premiumisiert und mit ordentlichen sounds ausstattet. 500 Autos reichen doch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
beim ersten sieht doch gran turismo einfach besser aus, alleine schon das dynamische licht holt soviel raus.Iconoclast hat geschrieben:Naja, GT5 war recht hübsch. Aber rein von der Grafik her sah Forza 3 damals schon besser aus: http://www.pssite.com/files/2010/11/08.jpg
http://gamingbolt.com/wp-content/galler ... za_3_1.jpg
naja, und beim zweiten bild, wieso vergleichst du den fotomodus?
letztendlich steckt in gt6 wohl doch einfach mehr drivinggame drinne als in forza 5, ich vermute ich komme zum gleichen schluss wie destructoid.com:
http://www.destructoid.com/gran-turismo ... 6972.phtmlBut, if I had to pick one racing game to take to a desert island to play for the rest of my life, it would be Gran Turismo 6.
aber mal schauen, werde es mir wohl irgendwann im nächsten jahr holen.
greetingz
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Naja, GT5 war nicht so dolle. Die Automodelle sind zwar gut, aber alles drumherum ist einfach nur... naja, da gibt's besseres. Alleine schon, dass die Strecke kaum Texturen hat und die 2D Bäume in GT5. Stört alles vielleicht nicht, aber wir reden ja hier von der Grafikpadi3 hat geschrieben:"grafisch wie der Vorgänger."
LG
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Forza sah mit dem dritten schon besser aus, muss man leider sagen. Die Automodelle waren damals in GT besser, aber allein schon der zusätzliche Detailreichtum von Forza (Asphalt-Texturen, Bäume nebenan) macht Forza zum optisch kompletteren Paket. Bei GT haben mich z.B. die Schatten genervt, oder am allermeisten diese quadratischen Ränder, wenn man im "Regenspray" fährt.Susanowo hat geschrieben:dafuq?! o.0Iconoclast hat geschrieben: Naja, GT5 war recht hübsch. Aber rein von der Grafik her sah Forza 3 damals schon besser aus
Mal abgesehn vom Sound(ich hab den ton immer aus beim spielen), sind die Fahrzeuge in Forza genauso halbherzig.
Sorry, aber Forza war grafisch schon öfters weiter vorne (, auch wenn es zum Teil Geschmackssache ist, je nach dem auf welchen Aspekt der Fokus liegt).
LG
- ShadyAV
- Persönliche Nachricht:
Es sind immerhin 1200 Autos. Allein die Premium Autos sind mehr als man in Forza mit dlc fahren kann.
Also kann man das benutzen doch einfach vermeiden oder?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Sounds ist doch Ansichtsache. Lieber realistisch klkingende Sounds die nach Tuning und Model entsprechend ausfallen alls 2 verschiedene Sounds, so nach dem Motto : hauptsache jeder Schlitten brummt wie der aufpolierteste Mustang.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Auf den Trick bin ich damals bei GT5 schon reingefallen. Das stimmt zwar erstmal, aber gut 1000 Autos davon sind quasi direkt von der PS1/PS2 übernommen wurden und sehen einfach nur hässlich aus, noch dazu sowas hier:ShadyAV hat geschrieben:Es sind immerhin 1200 Autos. Allein die Premium Autos sind mehr als man in Forza mit dlc fahren kann.
Spoiler
Show
Honda CIVIC 1500 3door 25i '83
Honda CIVIC 1500 3door CX '79
Honda CIVIC SiR-II (EG) '91
Honda CIVIC SiR-II (EG) '92
Honda CIVIC SiR-II (EG) '93
Honda CIVIC SiR-II (EG) '95
Honda CIVIC TYPE R (EK) '97
Honda CIVIC TYPE R (EK) '98
Honda CIVIC TYPE R (EK) Touring Car '97
Honda CIVIC TYPE R (EP) '01
Honda CIVIC TYPE R (EP) '04
Honda CIVIC TYPE R (EP, EU) '01
Honda CIVIC TYPE R '08
Honda S2000 (US) '01
Honda S2000 (US) '04
Honda S2000 (US) '99
Honda S2000 '01
Honda S2000 '03
Honda S2000 '06
Honda S2000 '99
Honda S2000 LM Race Car
HONDA S2000 Type V (EU) '00
HONDA S2000 Type V (EU) '01
Honda S2000 Type V (US) '00
Honda S2000 Type V (US) '01
Honda S2000 Type V '00
Honda S2000 Type V '01
Honda S2000 Type V '03
Mazda MX-5 (NA) '89
Mazda MX-5 1.8 RS (NB, J) '98
Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) '04
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) '00
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) '04
Mazda MX-5 J-Limited (NA, J) '91
Mazda MX-5 J-Limited II (NA, J) '93
Mazda MX-5 Miata (NA) '89
Mazda MX-5 Miata 1.8 RS (NB, J) '98
Mazda MX-5 Miata 1600 NR-A (NB, J) '04
Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) '00
Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) '04
Mazda MX-5 Miata J-Limited (NA, J) '91
Mazda MX-5 Miata J-Limited II (NA, J) '93
Mazda MX-5 Miata SR-Limited (NA, J) '97
Mazda MX-5 Miata S-Special Type I (NA, J) '95
Mazda MX-5 Miata VR-Limited (NA, J) '95
Mazda MX-5 Miata V-Special Type II (NA, J) '93
Mazda MX-5 SR-Limited (NA, J) '97
Mazda MX-5 S-Special Type I (NA, J) '95
Mazda MX-5 VR-Limited (NA, J) '95
Mazda MX-5 V-Special Type II (NA, J) '93
Mazda MX-Crossport '05
Mazda RX-7 GT-LIMITED (FC, J) '85
Mazda RX-7 GT-X (FC) '90
Mazda RX-7 GT-X (FC, J) '90
Mazda RX-7 LM Race Car
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02
Mazda RX-7 Touring Car
Mazda RX-7 Type R (FD, J) '91
Mazda RX-7 Type R (FD, J) '93
Mazda RX-7 Type R Bathurst R (FD) '01
Mazda RX-7 Type RS (FD) '00
Mazda RX-7 Type RS (FD) '98
Mazda RX-7 Type R-S (FD, J) '95
Mazda RX-7 Type RS (FD, J) '96
Mazda RX-7 Type RS-R (FD) '97
Mazda RX-7 Type RZ (FD) '00
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '92
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '93
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '95
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '96
usw usw usw
Honda CIVIC 1500 3door CX '79
Honda CIVIC SiR-II (EG) '91
Honda CIVIC SiR-II (EG) '92
Honda CIVIC SiR-II (EG) '93
Honda CIVIC SiR-II (EG) '95
Honda CIVIC TYPE R (EK) '97
Honda CIVIC TYPE R (EK) '98
Honda CIVIC TYPE R (EK) Touring Car '97
Honda CIVIC TYPE R (EP) '01
Honda CIVIC TYPE R (EP) '04
Honda CIVIC TYPE R (EP, EU) '01
Honda CIVIC TYPE R '08
Honda S2000 (US) '01
Honda S2000 (US) '04
Honda S2000 (US) '99
Honda S2000 '01
Honda S2000 '03
Honda S2000 '06
Honda S2000 '99
Honda S2000 LM Race Car
HONDA S2000 Type V (EU) '00
HONDA S2000 Type V (EU) '01
Honda S2000 Type V (US) '00
Honda S2000 Type V (US) '01
Honda S2000 Type V '00
Honda S2000 Type V '01
Honda S2000 Type V '03
Mazda MX-5 (NA) '89
Mazda MX-5 1.8 RS (NB, J) '98
Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) '04
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) '00
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) '04
Mazda MX-5 J-Limited (NA, J) '91
Mazda MX-5 J-Limited II (NA, J) '93
Mazda MX-5 Miata (NA) '89
Mazda MX-5 Miata 1.8 RS (NB, J) '98
Mazda MX-5 Miata 1600 NR-A (NB, J) '04
Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) '00
Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) '04
Mazda MX-5 Miata J-Limited (NA, J) '91
Mazda MX-5 Miata J-Limited II (NA, J) '93
Mazda MX-5 Miata SR-Limited (NA, J) '97
Mazda MX-5 Miata S-Special Type I (NA, J) '95
Mazda MX-5 Miata VR-Limited (NA, J) '95
Mazda MX-5 Miata V-Special Type II (NA, J) '93
Mazda MX-5 SR-Limited (NA, J) '97
Mazda MX-5 S-Special Type I (NA, J) '95
Mazda MX-5 VR-Limited (NA, J) '95
Mazda MX-5 V-Special Type II (NA, J) '93
Mazda MX-Crossport '05
Mazda RX-7 GT-LIMITED (FC, J) '85
Mazda RX-7 GT-X (FC) '90
Mazda RX-7 GT-X (FC, J) '90
Mazda RX-7 LM Race Car
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02
Mazda RX-7 Touring Car
Mazda RX-7 Type R (FD, J) '91
Mazda RX-7 Type R (FD, J) '93
Mazda RX-7 Type R Bathurst R (FD) '01
Mazda RX-7 Type RS (FD) '00
Mazda RX-7 Type RS (FD) '98
Mazda RX-7 Type R-S (FD, J) '95
Mazda RX-7 Type RS (FD, J) '96
Mazda RX-7 Type RS-R (FD) '97
Mazda RX-7 Type RZ (FD) '00
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '92
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '93
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '95
Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) '96
usw usw usw
-
King-of-SA
- Persönliche Nachricht:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ah, das ist also die besagte "Antwort" auf Forza 5. Cool!
Ja, das "herausragende" Forza 5 mit seiner Metacritic-Wertung von 81% schlägt das "miserable" GranTurismo6 um sagenhafte 1%
Geht lieber zocken anstatt hier rumzutrollen :wink:
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist GT6 bei den Macrotransaktionen deutlich vorne. 150 zu 70 EURonen für ein Top Auto.King-of-SA hat geschrieben:[Ja, das "herausragende" Forza 5 mit seiner Metacritic-Wertung von 81% schlägt das "miserable" GranTurismo6 um sagenhafte 1%
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oha, ich wusste garnicht, dass die preisgeld- und belohnungsstruktur sowie grindzeit in gt6 und forza exakt gleich sind.AppleRedX hat geschrieben:Dafür ist GT6 bei den Macrotransaktionen deutlich vorne. 150 zu 70 EURonen für ein Top Auto.King-of-SA hat geschrieben:[Ja, das "herausragende" Forza 5 mit seiner Metacritic-Wertung von 81% schlägt das "miserable" GranTurismo6 um sagenhafte 1%
oder vergleichst du hier äpfel und birnen?
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 07.12.2013 00:06, insgesamt 1-mal geändert.