Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von The Incredible Hojo »

baerchendeluxe hat geschrieben:Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern.

Ho ho ho, der pöse pöse Herr Yamauchi erpresst uns! :lol: :lol: :lol:
Androhung eines empfindlichen Übels? Man kann ja das Geld zusammenfahren und muss nicht zwangsweise Bares dafür aufbringen, um einen bestimmten Wagen zu bekommen.

Ich erinnere mich an GT5, da habe ich dieses Rennen in Monaco mit den alten Schlitten immer verloren, maximal 2. geworden. Ich wollte unbedingt diesen Chaparal haben, weil der mich immer abgezockt hatte. Gab es aber nur im "Gebrauchtmarkt". Also Kohle eingefahren, immer wieder reingeschaut und dann für 11 Millionen abgestaubt.
Direkt ins Rennen gegangen und mit Abstand 1. geworden.

Aber dafür "echtes" Geld bezahlen? Im Leben nicht, allein weil der Nebeneffekt weg gewesen wäre, dass ich den Kurs so oft gefahren bin, dass ich den in und auswendig kannte. Da hätte mir der Chap auch nichts gebracht, wenn ich die Erfahrung nicht gehabt hätte...
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

4P|BOT2 hat geschrieben:Nicht nur bei Forza Motorsport 5 kann man in den echten Geldbeutel greifen, um sich den Weg zu neuen Fahrzeugen und Zusatzteilen zu verkürzen: Auch Gran Turismo 6 wartet bekanntermaßen mit Mikrotransaktionen auf. Mittlerweile ist auch bekannt, was jene Geldpakete kosten werden: für 500.000 Credits werden 4,99 Euro fällig, 1 Mio. kosten 9,99 Euro, 2,5 Mio. schlagen mit 19,99 Euro zu Buche, 7 Mio. C...Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Abbestellt, Testament geändert, Spendenzahlungen eingestellt, Nintendo 3DS gegen die Wand gedonnert. Amazon Account gelöscht.
Rugged Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rugged Man »

diese entwicklung ist eine schande, da kauft man sich game und wird noch dabei abgezockt... armselige entwicklung sony !

nachdem debakel gt5 kommt mir gt6 leider nicht mehr ins haus... bin gespannt auf projekt cars...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was für Dumme Kommentare hier...
Echt schlimm die leute die in einem 60 Euro spiel keine Mikrotransaktionen haben wollen
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Früher hat man die cheats umsonst bekommen, allerdings macht dieser "savegames werden in der cloud gespeichert" schmarn dadurch natürlich sinn. sonst könnte man ja mitm hex-editor... ach lassen wir das, brave new world!! haben sich die publisher gut bei den banken abgeschaut... geld scheffeln aus dem nichts.

werden speicher oder spielstands manipulationen wohl demnächst strafbar, leistungserschleichung oder so.. mhm, diese raubcheater^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Querscheisser hat geschrieben:Früher hat man die cheats umsonst bekommen, allerdings macht dieser "savegames werden in der cloud gespeichert" schmarn dadurch natürlich sinn. sonst könnte man ja mitm hex-editor... ach lassen wir das, brave new world!! haben sich die publisher gut bei den banken abgeschaut... geld scheffeln aus dem nichts.

werden speicher oder spielstands manipulationen wohl demnächst strafbar, leistungserschleichung oder so.. mhm, diese raubcheater^^
Online war cheaten schon immer scheiße. Wobei das inzwischen Hacks genannt wird.

Das ist die andere Sichtweise. Microtransaktionen im Singleplayer gehen gar nicht.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Rugged Man hat geschrieben:diese entwicklung ist eine schande, da kauft man sich game und wird noch dabei abgezockt... armselige entwicklung sony !

nachdem debakel gt5 kommt mir gt6 leider nicht mehr ins haus... bin gespannt auf projekt cars...
JEtzt erklär mir bitte, wo genau du abgezockt wirst?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

morgen, bei gta7 und forza 6 und ....
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

crewmate hat geschrieben: Online war cheaten schon immer scheiße. Wobei das inzwischen Hacks genannt wird.

Das ist die andere Sichtweise. Microtransaktionen im Singleplayer gehen gar nicht.
Klar, online ist das ne seuche da man damit seine "mitspieler" beeinträchtigt. aber mittels microtransaktionen bekommt "cheaten" sogar online ne legitimation, denn es ist ja kein cheat sondern gekauft.... auch wenns im kern haargenau das gleiche bleibt. :Vaterschlumpf:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also ich sags mal so. Natürlich kann man sich mal nen Mazda787B oder Jaguar XJR9 nach ein paar Wochen spielen kaufen oder nen Enzo oder was auch immer und ein 20.000.000 Auto bekommt man sicher auch mal geschenkt durch eine sehr hohe Karriere Meisterschaft, genauso wie nen Minolta oder was auch immer.

Aber mir soll keiner erzählen das er sich nen 10.000.000 - 20.000.000 Auto kauft statt es zu gewinnen und dafür auch noch echt erworbende Credits ausgibt die NICHT erglitcht wurden.

Ergo machen alle diese Autos (die Autos schon aber nicht die Preise dafür^^) keinen Sinn im Spiel wenn man sie nicht gewinnt. Und dann noch in Standard, wer kauft denn ein 10.000.000 Standard Rennwagen ?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

also ich hab bei GT5 alle verfügbaren Autos gekauft (mit Ausnahme der beiden Chaparral, die bei Gebrauchtwagenhändler nicht auftauchen wollten) und das auch mit hart und ehrlich erfahrenen Credits ;) wobei ich sagen muss, dass die Saisonevents mit teilweise einer Million Credits Preisgeld mir doch sehr geholfen haben :)
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Klar, dass Sony noch einen drauf packt :D

Irgendwie müssen die ja die Reparaturen ihrer Schrottgeräte finanzieren :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

insomniac© hat geschrieben:also ich hab bei GT5 alle verfügbaren Autos gekauft (mit Ausnahme der beiden Chaparral, die bei Gebrauchtwagenhändler nicht auftauchen wollten) und das auch mit hart und ehrlich erfahrenen Credits ;) wobei ich sagen muss, dass die Saisonevents mit teilweise einer Million Credits Preisgeld mir doch sehr geholfen haben :)
1 . Mindestens einen Chaparral gewinnt man

2. Die Saison Events wo man die Kohle die man anfangs kaum bekommt in den Arsch gebalsen bekommt sind erst Monate nach Release gekommen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

superflo hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben: 2. Der noch viel drängendere Grund: Dieses Angebot ist eine klassische Erpressung. Denn der Entwickler baut erst eine nicht zwingend erforderliche Beschränkung ein (es wäre kein Problem eine kostenlose Option anzubieten die sofort alle Autos freischaltet - wer sie will kann sie benutzen, wer nicht der nicht), und bietet einem Spieler der nicht so viel Zeit hat dann an, die Sperre gegen Zahlung aufzuheben.
Das nennt man im Volksmund ganz einfach Erpressung. Schlicht kriminell. Und wer bin ich das ich mich von einem Computerspielanbieter kriminell abziehen lassen muss?
Den ersten Grund lasse ich noch gelten, wobei er mit dem hier besprochenen Spiel (GT6) nichts zu tun hat, da das hier noch nicht der Fall ist. Der zweite Grund ist aber absoluter Blödsinn. Ein Spieler der "nicht so viel Zeit hat", hat es nicht verdient, gratis alle Belohnungen des Spiels zu bekommen. Seit wann gibt es denn das in GT oder Forza? Richtig, das hat es NOCH NIE gegeben, und mit "Erpressung" hat das nichts zu tun. Lächerlich und gleichzeitig eine Verharmlosung des Begriffes Erpressung.
WTF? Er hat es nicht verdient? Jetzt moralisch? Finanziell?
Gratis? Äh. Er hat die Belohnungen bereits bezahlt.

Und was sie Erpressung angeht: dann ist es eben eine Nötigung.
Zitat aus dem allseits beliebten Wikipedia:
Um den Tatbestand der Nötigung zu erfüllen, wird jedoch ein empfindliches Übel vorausgesetzt. Empfindlich ist ein Übel, „wenn der in Aussicht gestellte Nachteil mehr als nur unerheblich ist und seine Ankündigung geeignet erscheint, den Bedrohten im Sinne des Verlangen des Täters zu motivieren“. Mithin ist unter einem empfindlichen Übel „jede über bloße Unannehmlichkeiten hinausgehende Einbuße an Werten bzw. die Zufügung von Nachteilen zu verstehen“.

Ankündigung: Hersteller gibt bekannt alle Inhalte direkt zur Verfügung freizuschalten.
Zufügung von Nachteil: ... jedoch nur gegen Bares.
über bloße Unannehmlichkeiten hinausgehend: da brauchen wir uns bei mehreren hundert Stunden Spielzeit als Alternative wohl kaum drüber unterhalten.

Eigentlich war die "Erpressung" als überzogene Polemik gedacht um mal ein paar Leute aufzurütteln. Aber nachdem ich mir jetzt mal den Wikipedia-Text durchgelesen habe könnte ich mir sogar ernsthaft vorstellen dass das tatsächlich eine Nötigung ist. :) Ich glaube ich such mir mal irgendein Anwaltsforum in Internet und frag nach. Nur so aus Interesse. :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Alex Roivas hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:also ich hab bei GT5 alle verfügbaren Autos gekauft (mit Ausnahme der beiden Chaparral, die bei Gebrauchtwagenhändler nicht auftauchen wollten) und das auch mit hart und ehrlich erfahrenen Credits ;) wobei ich sagen muss, dass die Saisonevents mit teilweise einer Million Credits Preisgeld mir doch sehr geholfen haben :)
1 . Mindestens einen Chaparral gewinnt man

2. Die Saison Events wo man die Kohle die man anfangs kaum bekommt in den Arsch gebalsen bekommt sind erst Monate nach Release gekommen.
1. Nein, sonst hätte ich einen.
2. Hab auch nicht das Gegenteil behauptet.