OEhnsky hat geschrieben:Also ich stimme der Kolumme überhaupt nicht zu! Wenn ihr die neue Genertaion so offensichtlich hasst, macht eine Webseite über Kanninchenzüchten. Eure negative Einstellung (sowohl Konsolen als auch Spielen gegenüber) kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und bin sehr happy mit der One (so wie drei meiner freunde) und Ryse (auch alle Freunde). Und wa seuch an Sharen so aufregt versteh ich auch nicht. Klar ist da zu Beginn viel Schrott dabei, aber für manchen ist es nun endlich günstig und einfach möglich coole Videos zu machen. besonders nett: Man kann die Videos kommentieren, was 4P bis heute nicht schafft ... In diesem Sinne sage ich 4P ade, den wenn ich jemaden ständig und teils grundlos über mein Hobby nörgeln hören will, kann ich auch meine Mutter fragen
Mach das. Und sobald du eine gewisse (altersunabhängige) Kritikfähigkeit gegenüber deinem Hobby entwickelt hast darfst du dann mit den Großen mitdiskutieren . Als Teenie hätte ich wohl auch meinen Spaß gehabt und die neue Generation allein deshalb verteidigt weil ich ne Menge Kohle dafür ausgegeben hab. Wie gesagt als Teenie. Aber über den Punkt, dass gute Grafik ein Spiel besser macht bin ich (leider?) schon hinaus.
OEhnsky hat geschrieben:Also ich stimme der Kolumme überhaupt nicht zu! Wenn ihr die neue Genertaion so offensichtlich hasst, macht eine Webseite über Kanninchenzüchten. Eure negative Einstellung (sowohl Konsolen als auch Spielen gegenüber) kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und bin sehr happy mit der One (so wie drei meiner freunde) und Ryse (auch alle Freunde). Und wa seuch an Sharen so aufregt versteh ich auch nicht. Klar ist da zu Beginn viel Schrott dabei, aber für manchen ist es nun endlich günstig und einfach möglich coole Videos zu machen. besonders nett: Man kann die Videos kommentieren, was 4P bis heute nicht schafft ... In diesem Sinne sage ich 4P ade, den wenn ich jemaden ständig und teils grundlos über mein Hobby nörgeln hören will, kann ich auch meine Mutter fragen
Wir alten Hasen werden trauern um dich und all deine Gesinnungsgenossen. Edit:
godsinhisheaven's Erklärung mit dem Alter und der Reife wird wohl eher zutreffen, als meine.
Ich erinnere mich an die jungen Jahre, als man noch alles ohne wenn und aber schluckte...
Früher machte man das noch im Freundeskreis unter vier Augen.
Danke für den Beitrag Jörg, er spricht mir aus der Seele.
Ich überlege mir gerade, ob mir Cola oder Pepsi mehr schmeckt; oder sollte man das boykottieren und beim alten Wasser bleiben?
Zuletzt geändert von Cry0n am 06.12.2013 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Appache hat geschrieben:äh, warum sind wir jetzt schon wieder bei kantenglättung? *schnarch*
Weil "knackig scharfe Auflösung" ein Trugschluss ist? Sonst muss man ja sagen, dass das NES eine knackig scharfe Auflösung hatte...
Und Kantenglättung braucht Leistung, die man aus den Konsolen erst einmal rauskitzeln muss. Wenn man aber lieber Fell Shader entwickelt und sich an der Hummer-Tür-Öffnen Animation... ergötzt, dann bleibt dafür halt wenig Zeit.
Was dann dazu führt, dass man auf seinem TV zwar endlich jeden Pixel einzeln und direkt ansprechen kann, aber das tatsächliche Bild immer noch scheisse aussieht, wenn die Stromleitungen aussehen wie Papierschnitte.
Das auf einem Gigantomonitor die einzelnen Pixel wieder die größe von Backsteinen haben, scheint ja keinen zu jucken - muss man halt einfach weiter weg sitzen.
Tolle Wurst..jetzt hab ich 9 Seiten durchgescrollt, und dennoch KEIN FOTO vom Männercontroller gesehen..
Sollte dieser Teil der Geschichte dem 4P Redakteur aus der Fantasie entsprungen sein? Dann wär ich doch arg enttäuscht, wenn er Sympathien durch erfundene Anekdoten ernten wollte
Bei den meisten Kommentaren hab ich den Eindruck, die alten Säcke hier (das ist natürlich in keinster Weise negativ gemeint, ich schätze Erfahrungen und Meinungen der älteren User) weinen ihrer Begeisterungsfähigkeit hinterher, aber nicht dem Punkt, dass es keine vernünftigen Spiele mehr geben soll.
Wenn ich schon lese "Goldeneye & Turok". Legt die Games doch heute noch einmal ein. Viel Spaß damit. Gerade die Erinnerung an Goldeneye hab ich sowas von Hoch auf mein Podest gestellt, als ich es dann wirklich mal wieder gespielt hab, war das leider auch ganz schnell verflogen.
Es gibt ein Überangebot an Games jedes Genres, so viel, dass es ein einziger Mensch gar nicht alles zocken kann. Keine Lust Kohle auszugeben? Jeden Monat gibt es zwei, drei Humble Bundles mit zum Teil großartigen Spielen. Keine Lust auf die neue Konsolengeneration? Es gibt mehr als genug schöne Titel für die jetzige. Alles, aber auch wirklich alles scheiße? Glaube ich kaum.
Die Anspielungen auf den "Männer"controler finde ich übrigens alle nicht witzig.
Natürlich weinen wir auch ein bisschen unserer Begeisterungsfähigkeit her. Letztendlich sehen wir den Start beider Konsolen vielleicht etwas objektiver, da man seinen Fanboyismus für die Suche nach dem nächsten guten Spiel zurückstellt. Das waren noch Zeiten als der beste Kumpel es wagte sich einen Mega Drive oder ne Playsi auszuleihen... um dann doch Spaß an Fatal Fury, Landstalker, Resi, Metal Gear, Tekken etc. zu haben. Als Kunde der langjährig Geld in die Videospielindustrie gepumpt hat, suche ich wenigstens ein Spiel für das es sich lohnt aufzurüsten. Darum sollte es doch gehen... Spiele. Forza Light? Ich hätte selbst Battlefield 4 zwecks 64 Spieler auf Konsolen durchgehen lassen >>> Bugfest. Wo ist denn die Nextgen-KI... hallo Killzone. Oder ich gebe über 400€ aus um einen schicken Sidescrollshooter zu spielen... Letztendlich rennen die Kunden ähnlich Apple-Jüngern den Geschäften die Bude ein und man versteht einfach nicht warum.
Ich bin mir auch sicher, dass im nächsten Jahr das Geheule groß sein wird wenn die Begeisterung über den Socialmediakrimskrams abflacht und man ein paar Monate Zeit hatte sich die Softwareflaute bewusst zu machen. Was nutzt der Share-Button wenn nix zum Sharen da ist?
Der Sarkasmus im Beitrag stimmt mich fröhlich. Ich dachte nur ich denke so und alle anderen rennen wie Zombies gesteuert in den Laden und prügeln sich um die neuen Konsolen... Ich bin sehr enttäuscht vom Lineup beider Konsolen und schau mir das Spektakel lieber noch 1 oder 2 Monate an. Bis dahin zocke ich WiiU, denn Nintendo hat trotz der Spieleaufwärmerei mehr Innovation und Spaß als ich von den neuen Konsolen gesehen habe. Nichts desto trotz bin auch ich ein Grafikhurenjünger und warte ab bis games angekündigt werden a la Last of US oder Bioshock Infinite. Bis dahin.... Shared to Death
leute, immer locker, wir waren alle mal jung. es ist nunmal so dass die Kritikfähigkeit und Bewertung erst mit der Lebenserfahrung kommt, das wird schon noch.
und natürlich dürfen wir alle (alten hasen) nicht vergessen dass jedes jahr eine neue Generation heranwächst, die das medium im jetztzustand genauso begeisternd findet wie wir in den 90ern.
und eben genau für diese gewächse jedes jahr kommt halt auch jedes jahr ein neues cod. war bei uns noch anders, meine star wars Figuren haben eine haltwertszeit von 3000 jahren, ist (nicht nur) bei Software heutzutage halt was anderes, die Kids werden in eine kapitalistische Wegwerfgesellschaft hineingeboren, da will man halt fifa2014 und nicht fifa2013 spielen, und mit neuer Konsole die dieses jahr erschienen ist eben auch aktuelle spiele zocken.
Mein Problem derzeit ist die Berechenbarkeit, mit der alles passiert.
Einerseits war es ja vollkommen zu erwarten, dass der Großteil der Strarttitel Müll wird, denn mich hat keiner der Titel bei den Vorstellungen wirklich jemals begeistern können.
Andererseits kommen Übergangstitel, denen es ebenfalls vollkommen an Eigenständigkeit fehlt, weil es im Prinzip reine Updates sind - das überrascht aber auch kaum.
Diese Kolumne war jetzt aber ebenfalls berechenbar, sogar die vollkommen manipulativen Tests sind dermaßen kindisch und unbrauchbar, dass man sie eigentlich nicht zu lesen braucht.
Ich interessiere mich ebenfalls nicht für die aktuelle Generation, einfach, weil ich auf Spiele steh und nicht auf schlecht gemachte interaktive Filme oder mittelmäßige Browsergames zum Vollpreis. Aber da brauche ich keine Kolumne zu verfassen. Das ist alleine mein Ding.
Ebenfalls ist es extrem unnötig, knapp 2 - 3 Wochen nach der Veröffentlichung bereits einen Abgesang auf die neue Generation zu verfassen. Es ist noch gar nicht abzusehen, wie sich diese Konsolen und ihre Spiele entwickeln. Alleine in den letzten 2 - 3 Jahren ist auf den derzeitigen Konsolen soviel passiert, dass man bei der neuen Generation derzeit noch gar keine Einschätzung abgeben kann, außer, dass halt noch extrem viel Luft nach oben ist. Aber um das zu erkennen, muss man kein Chefredakteur sein.
Schön ist, dass man hier nicht die gleichen unreflektierten Begeisterungsstürme ins Gesicht geblasen bekommt - nur, ätzende Negativität ist auch irgendwie affig.
Es ist wie bei der WiiU - als die rauskam, wurde hier auch ein völlig unnötiger Hass Kommentar verfasst, knapp 1 Monat nach Erscheinen der Konsole - viel zu früh und total unnötig. Jetzt wird die WiiU hier in den Himmel gelobt um die nächsten neuen Konsolen zu bashen. Was fürn peinlicher Schwachsinn.
Schaut nach 1 - 2 Jahren nochmal und fällt dann ein Urteil, aber bitte nicht in den ersten Monaten nach der Erscheinung der Geräte.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Schaut nach 1 - 2 Jahren nochmal und fällt dann ein Urteil, aber bitte nicht in den ersten Monaten nach der Erscheinung der Geräte.
Ja, aber ich soll Sony und Microsoft ihre Konsolen doch JETZT aus dem Mediamarkt prügeln, sonst haben all die Marketingmenschen versagt und EA und Activision machen keine Spiele für die Konsole.
Wenn wir alle zwei Jahre warten darauf warten würden, dass die Publisher den Daumen aus dem Hintern bekommen, dann geht doch alles den Bach runter.
Du musst den Scheiss JETZT geil finden, alles andere zählt auf dem Markt schon lange nicht mehr.
(Ausser evtl. bei Nintendo, aber die tun sich auch schwer, langfristige Strategien zu rechtfertigen.)
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Ebenfalls ist es extrem unnötig, knapp 2 - 3 Wochen nach der Veröffentlichung bereits einen Abgesang auf die neue Generation zu verfassen.
Einen Abgesang habe ich nicht gelesen. Aber halt auch keine Begeisterung, warum auch?
Warum solche ätzende Negativität? Diese Meinung kann man auch getrost in den tausend Foren dazu mitlesen.
Da kommt nichts Neues dazu und dann kann man diese Kolumne einfach weglassen. Dann lieber die Entwicklung abwarten und sich auf ganz bestimmte negative Entwicklungen konzentrieren. Aber eine Entwicklung ist bis jetzt noch zu vermuten, aber lässt sich nicht feststellen.
Und bitte den Rest meines Post lesen, da habe ich das ja relativiert.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Schaut nach 1 - 2 Jahren nochmal und fällt dann ein Urteil, aber bitte nicht in den ersten Monaten nach der Erscheinung der Geräte.
Ja, aber ich soll Sony und Microsoft ihre Konsolen doch JETZT aus dem Mediamarkt prügeln, sonst haben all die Marketingmenschen versagt und EA und Activision machen keine Spiele für die Konsole.
Wenn wir alle zwei Jahre warten darauf warten würden, dass die Publisher den Daumen aus dem Hintern bekommen, dann geht doch alles den Bach runter.
Du musst den Scheiss JETZT geil finden, alles andere zählt auf dem Markt schon lange nicht mehr.
(Ausser evtl. bei Nintendo, aber die tun sich auch schwer, langfristige Strategien zu rechtfertigen.)
Es ist derzeit einfach zu früh. Der Launch ist hammer hart verkackt, es ist noch extrem viel Luft nach oben, ja. Aber in der Kolumne steckt soviel ätzender Sarkasmus drin, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann.
Sarkasmus ist für mich ein Ausdruck von fehlender Cleverness.