Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu Gran Turismo 5 wird Gran Turismo 6 mit Mikrotransaktionen aufwarten. An Fahrzeugpreisen und Preisgeldern hat Polyphony nicht wirklich etwas geändert - neuerdings kann man sich aber Credits auch für echtes Geld kaufen und so etwas abkürzen. Sonys Twitter-Allzweckwaffe Shuhei Yoshida hat die Reaktionen einiger Fans kommentiert und merkt z.B. an, man solle die Infos etwas genauer lese...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mikrotransaktionen
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida kommentiert Mik

Beitrag von Christoph W. »

Blablabla, alles nur nichtsaussagendes hochtrabendes Gelaber. Es gibt keinen Weg herum um den negativen Einfluss den Mikrotransaktionen haben.

Ihr wollt es für Gelegenheitsspieler einfacher machen an den Endcontent des Spiels zu kommen (sprich die schnellsten und exklusivsten Autos z.B.), warum führt ihr nicht einfach Schwierigkeitsgrade ein, die unterschiedliche Skalierungen der Mengen an Kredits haben?

Stattdessen macht man die Menge die man benötigt, um durch bloßes Spielen alles freizuschalten, lächerlich hoch womit man dem normalen Zocker einen Schlag in die Fresse verpasst und den Weg dahingehend ebnet, dass die Leute aus Frustration eure Scheiße für echtes Geld zusätzlich kaufen...
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar;

Beitrag von johndoe1686305 »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die wollen Geld von mir für etwas das sie mir bereits für reichlich Geld verkauft haben. :D Da fehlen einem echt die Worte um zu beschreiben auf wie viele Arten das Verarsche, Beschiss, Unfair und eine endlose Spirale in den Himmel der Kundenabzocke ist.
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Warum nicht, wenn sich die Preise im Vergleich zu den spielen davor nicht geändert haben darf man doch ruhig ein paar Trottel ausnehmen (wenn man bedenkt wie veil Geld da zusätzlich rein kommt). Ich werd mir das Spiel wohl kaufen, kein Echtgeld reinstecken und trotzdem Spaß haben :Hüpf:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

fuck you clown
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

superboss hat geschrieben:fuck you clown
Völlig falscher Ansatz, hat es schon jemals was gebracht z.B. EA zu beschimpfen?

So dont "Fuck you clown" - sondern "Fuck the Clown!"
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Version1 hat geschrieben:Ich werd mir das Spiel wohl kaufen, kein Echtgeld reinstecken und trotzdem Spaß haben :Hüpf:
Ich persönlich glaube ja, dass Du damit diesem Model trotzdem Vorschub leistest.

Jetzt macht es Dir vielleicht nichts aus. Aber dabei bleibt es ja nicht.

Wenn die Hersteller sehen dass die Spiele trotzdem gekauft werden, dann wird das ohne jede Frage dazu führen, dass das in jedem Spiel Einzug findet. Und das wird ebenfalls mit 100% Sicherheit dazu führen, dass das die "Schmerzgrenze" von den Entwicklern langsam aber absolut unaufhaltbar weiter verschoben wird. Und früher oder später bist Du dann auf einem Niveau angelangt auf dem Du Spiele nur noch kaufen kannst wenn Du auf jeden Fall bereit bist weiteres Geld zu investieren weil "normales" Spielen ohne erneutes Bezahlen einfach nicht mehr haltbar ist. Wenn man näher drüber nachdenkt, dann ist diese Entwicklung unausweichlich wenn die Leute die Spiele trotzdem kaufen.

"Trotzdem kaufen und nicht bezahlen" ist also langfristig gedacht keine Option. Eigentlich kann man nur mal den intelligenten Konsumenten geben und das Ding nicht kaufen. Alles andere ist sinnfrei.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 05.12.2013 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Aquifel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aquifel »

Sehe ich genau so, muss allerdings sagen, dass zumindest bei GT5 das Geld recht schnell verdient war. Das mit den Schwierigkeitsgraden wäre sicherlich mal eine andere Idee, dann kann aber jeder Honk diesen wählen und hat den Content dann auch sauschnell (nur ohne dafür durch die Preise abgestraft zu werden). Es gibt nur zwei mögliche Alternativen: Entweder es allgemein recht einfach gestalten den Endcontent zu kriegen, was die Hardcore-Gamer anpissen wird oder halt sich drei Eier darauf zu pellen, ob ein Casual Gamer den Endcontent kriegen kann, was diese dann nervt. Beides wäre aber besser als diese Transaktionen.
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Duugu hat geschrieben:
Version1 hat geschrieben:Ich werd mir das Spiel wohl kaufen, kein Echtgeld reinstecken und trotzdem Spaß haben :Hüpf:
Ich persönlich glaube ja, dass Du damit diesem Model trotzdem Vorschub leistest.

Jetzt macht es Dir vielleicht nichts aus. Aber dabei bleibt es ja nicht.

Wenn die Hersteller sehen dass die Spiele trotzdem gekauft werden, dann wird das ohne jede Frage dazu führen, dass das in jedem Spiel Einzug findet. Und das wird ebenfalls mit 100% Sicherheit dazu führen, dass das die "Schmerzgrenze" von den Entwicklern langsam aber absolut unaufhaltbar weiter verschoben wird. Und früher oder später bist Du dann auf einem Niveau angelangt auf dem Du Spiele nur noch kaufen kannst wenn Du auf jeden Fall bereit bist weiteres Geld zu investieren weil "normales" Spielen ohne erneutes Bezahlen einfach nicht mehr haltbar ist. Wenn man näher drüber nachdenkt, dann ist diese Entwicklung unausweichlich wenn die Leute die Spiele trotzdem kaufen.

"Trotzdem kaufen und nicht bezahlen" ist also langfristig gedacht keine Option. Eigentlich kann man nur mal den intelligenten Konsumenten geben und das Ding nicht kaufen. Alles andere ist sinnfrei.
Also langfristig das Spiel gar nicht kaufen, damit Gran Tourismo in 3 Jahren eingestampft wird?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

zum Video: Einfach cool. Sie treffen mMn jedes mal perfekt den richtigen Musikstil für so ein Rennspiel, einfach geil!
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Yoshida hat geschrieben:Außerdem seien Mikrotransaktionen nicht automatisch schlecht - es komme darauf, wie das Spiel darum konzipiert wird

Das ist doch gerade das Problem! Das Spiel soll dem Inhalt und dem Gameplay entsprechend konzipiert werden, nicht darum wie man den Spieler möglichst dazu verleitet extra Geld reinzupumpen!!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Version1 hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Also langfristig das Spiel gar nicht kaufen, damit Gran Tourismo in 3 Jahren eingestampft wird?
Es so lange nicht kaufen wie es dieses Finanzierungsmodell gibt, Ja. Selbst wenn der Hersteller von dem Model nicht abrückt, und die Serie lieber einstampft (wird er eh nicht machen ... aber egal), gibt es ja eigentlich keine Alternative.
Ich meine, was wäre die? Es jetzt kaufen und nicht zahlen und damit herauszufordern später de facto zwingend zahlen zu müssen?

Letztendlich eine persönliche Frage wie lange man die Praktiken der Hersteller mitmachen will weil einem das Produkt sooo wichtig ist. Darf ja jeder für sich entscheiden. Wenn Du es kaufen willst, dann kauf es. :) Ich kann und will dir wohl kaum vorschreiben was Du mit Deinem Geld machst. :)
Ich wünsche mir halt nur, dass das nicht mit der Rechtfertigung geschieht einfach zu kaufen und nichts zu Zahlen. Denn die ist einfach eine Illusion.
Werzaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werzaz »

"man biete vielbeschäftigten Leuten einfach einen alternativen Weg an"
Dümmste Erklärung für eine Geldpressmethode die ich je gelesen habe.
Man kann auch anders den beschäftigten Leuten unter die Arme greifen ohne das noch mit ins Portmonee gegriffen werden muss.
2 sind schon genannt worden und es gibt auch definitiv noch mehr aber dann verdienen ja die armen Halsabschneider nichts mehr.
Tja wenn immer mehr solche möchte gern Spiele wie das neue Forza und GT 6 kommen kriegen die überhaupt kein Geld mehr von.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Gerede mit den vollbeschäftigten Leuten ist hinterfotzig. Gerade für Kids und unreife junge Erwachsene sind vermeintlich "wertvolle" Dinge in Videospielen ein Statussymbol. Es ist eine ganz miese Masche Leute in so eine unverhältnismäßige Kostenfalle rennen zu lassen. Ich habe immer noch genug Liebe für meine Mitmenschen übrig, als dass ich da nicht die "selbst schuld" Leier von mir gebe, sondern ganz klar die Absichten des Herstellers anprangere.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Intro verfügbar; Yoshida

Bitte Leute. Denkt nach. Kauft das nicht. Ihr schadet Euch langfristig selbst.