Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Er hat in der ein oder anderen Situation gesagt, dass sich die Wii U noch ordentlich verkaufen wird (womit er sich derzeit ja auch geirrt hat, wie so oft
) ansonsten lässt er aber keine Gelegenheit aus Nintendo klein zu reden, ja.

-
- Persönliche Nachricht:
Wen wundert es ?Chibiterasu hat geschrieben:Es ist aber momentan wirklich verstärkter zu lesenLevi hat geschrieben: Und ansonsten: Nintendo was schon immer doomed ... gewöhn dich doch endlich mal dran. Weder Fanboys, Noch die Presse, noch Analysten, noch andere Entwickler waren je anderer Meinung.
Seit Jahren läuft etwas mit Nintendo falsch und die Fans laufen ihnen links und rechts davon, und auch die 100 Millionen Wii Generation war größtenteils ein ziemliches Disaster wenn man es sich im Detail ansieht weil sie größtenteils auf Zufällen und nicht auf vorbildlichen Tatsachen aufgebaut war... aber die $€$€$ sind einfach ein zu gutes Argument gewesen als das Kritik angebracht war, denn diese sind entscheidend.
Und jetzt ? Nun gibt es keine 100 Millionen Ausrede mehr, keine "wir haben einen neuen Markt entdeckt und wollten ihm etwas anbieten" Diskussionen mehr in denen Nintendo sich rechtfertigen kann. Nein, Nintendo ist nicht nur derzeit ein sehr leichtes Ziel weil ihr katastrophales Management sich bemerkbar macht welches sie nun in diese schlimme Lage gebracht hat, sondern viele haben nun den Ausredefreien Moment entdeckt in dem sie endlich den angestauten Frust der Wii Generation an Nintendo auslassen können.
Und deshalb die nicht enden wollenden harschen Worte von aller Seite, für viele ist einfach DER Moment gekommen... allen vorran natürlich Pachter der mit Analysen von Nintendo innerhalb von wenigen Jahren von einem Profi Analytiker zu einer Witzfigur geworden ist.

Das noch eine ganze Menge Enttäuschung dabei ist weil Nintendo eine Lüge nach der anderen erzählt hat und sie wirklich nichts aus den letzten Jahren gelernt haben, das bringt nochmal extra Brennstoff auf das Feuer der Kritik.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht sagen, dass mich nicht vieles am Nintendo nervt - eben speziell in den letzten 2 Jahren
ABER wenn ich dran denke, welche Spiele mir am meisten Spaß zwischen 2008 und 2013 gebracht haben (seitdem besitze ich eigentlich erst Nintendo-Geräte abgesehen vom Ur-Gameboy) dann kommt mir ein hoher Prozentsatz an Nintendospielen in den Sinn.
Ich hab kein Problem, wenn die Presse schreibt "die Wii U braucht mehr gute Spiele" oder "die Wii U verkauft sich gerade schlecht" etc.
Das merkt Nintendo auch selbst und dagegen müssen sie was tun.
Aber dieses kollektive "Nintendo wird irrelevant", "Nintendo muss das und das machen" und "die Wii U ist eine Totgeburt" nervt einfach, weil das nicht mehr nur analysieren ist sondern richtige Meinungsmache.
Sowas schreckt eben noch zusätzlich evtl. interessierte aber unerfahrene Spieler ab.
Kann man das die Kunden nicht selbst entscheiden lassen ob eine Plattform was taugt oder nicht?
Das umgekehrte sehen wir bei der Konkurrenz. Riesen-Hype, der aber derzeit noch völlig unbegründet ist. Laue Aufgüsse oder mittelmäßige Versuche alter Spielprinzipien und alle bekommen sich nicht mehr ein vor Freude.
Ich seh da echt noch keinen Grund dazu. Zumindest derzeit nicht. Eben wie bei der Wii U in Jahr 1.
Kann sich aber alles ändern.
ABER wenn ich dran denke, welche Spiele mir am meisten Spaß zwischen 2008 und 2013 gebracht haben (seitdem besitze ich eigentlich erst Nintendo-Geräte abgesehen vom Ur-Gameboy) dann kommt mir ein hoher Prozentsatz an Nintendospielen in den Sinn.
Ich hab kein Problem, wenn die Presse schreibt "die Wii U braucht mehr gute Spiele" oder "die Wii U verkauft sich gerade schlecht" etc.
Das merkt Nintendo auch selbst und dagegen müssen sie was tun.
Aber dieses kollektive "Nintendo wird irrelevant", "Nintendo muss das und das machen" und "die Wii U ist eine Totgeburt" nervt einfach, weil das nicht mehr nur analysieren ist sondern richtige Meinungsmache.
Sowas schreckt eben noch zusätzlich evtl. interessierte aber unerfahrene Spieler ab.
Kann man das die Kunden nicht selbst entscheiden lassen ob eine Plattform was taugt oder nicht?
Das umgekehrte sehen wir bei der Konkurrenz. Riesen-Hype, der aber derzeit noch völlig unbegründet ist. Laue Aufgüsse oder mittelmäßige Versuche alter Spielprinzipien und alle bekommen sich nicht mehr ein vor Freude.
Ich seh da echt noch keinen Grund dazu. Zumindest derzeit nicht. Eben wie bei der Wii U in Jahr 1.
Kann sich aber alles ändern.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nur aus Neugier (mir ist es prinzipiell zu müßig das Thema auseinander zu nehmen ... aber eine Frage: In wie fern war die Wii die Ausnahme? Zeigt die Letzte Generation nicht wunderbar, dass es trotz deutlichen "Gewinners" auch zwei mehr oder weniger zufriedene* zweite Plätze geben kann?
wobei zufrieden wohl relativ ist ... in Absoluten Zahlen okay... aus finanzieller Sicht war das alles gewiss nicht berauschend für MS
wobei zufrieden wohl relativ ist ... in Absoluten Zahlen okay... aus finanzieller Sicht war das alles gewiss nicht berauschend für MS

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, war die Wii sicher auch. Und Nintendo hat halt geglaubt die Wii U setzt das einfach fort. Das war sicher ihr Fehler.
Diesen Hochmut kennt man aber von allen. Siehe Sony und PS3 und MS und ihre One Vorhaben die sie kippen mussten.
Und im Vergleich zur Vita muss man aber sagen, dass für die Wii U nächstes Jahr einiges angekündigt ist und erst das zweite Jahr anläuft - bei der Vita ist es gleich das Dritte, die Titel sind immer noch sehr überschaubar und es ist fast nix exklusives angekündigt. Zusätzlich ist der 3DS schon weit davongezogen (bei PS$ und One dauert das noch).
Also so übel wie bei der Vita sieht es noch lange nicht aus. Jedoch könnte die Vita vom Remote Play der PS4 profitieren. Das wird man noch sehen.
Diesen Hochmut kennt man aber von allen. Siehe Sony und PS3 und MS und ihre One Vorhaben die sie kippen mussten.
Und im Vergleich zur Vita muss man aber sagen, dass für die Wii U nächstes Jahr einiges angekündigt ist und erst das zweite Jahr anläuft - bei der Vita ist es gleich das Dritte, die Titel sind immer noch sehr überschaubar und es ist fast nix exklusives angekündigt. Zusätzlich ist der 3DS schon weit davongezogen (bei PS$ und One dauert das noch).
Also so übel wie bei der Vita sieht es noch lange nicht aus. Jedoch könnte die Vita vom Remote Play der PS4 profitieren. Das wird man noch sehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
System Seller?
Alle zusammen :wink:
Oder für jeden ein anderer. Für mich X oder vielleicht wenn es mich juckt sogar schon Donkey Kong Country
Alle zusammen :wink:
Oder für jeden ein anderer. Für mich X oder vielleicht wenn es mich juckt sogar schon Donkey Kong Country
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Neuer Kyle Bosman und die Aussage kurz vor Minute 6:00 ist so super:
http://www.gametrailers.com/videos/zjy7 ... here-was-x
Voll auf den Punkt
Voll auf den Punkt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das zitierte Statement erinnert mich an nen typen auf NeoGaf der der Überzeugung war:Chibiterasu hat geschrieben:Neuer Kyle Bosman und die Aussage kurz vor Minute 6:00 ist so super:
Voll auf den Punkt
Nintendos Konsolen sind schlecht, Nintendo soll pleite gehen, die Marken sollen an eine andere Firma gehen, so dass er neue tolle Nintendo-Spiele auch auf einer anderen Konsole spiele kann ... in besserer Grafik ....
Ich dachte ja, so eine Meinung käme von irgendwelchen verirrten Seelen ... aber das scheint es ja öffter zu geben oO...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommen wir zu einer traurigen Nachricht. Kurz und direkt: Luigi ist verstorben.

Danny Wells ist im Alter von 72 Jahren von uns gegangen.
http://kotaku.com/1980s-luigi-actor-die ... 1475986590
ps: Ist nicht direkt Wii U, aber Nintendo-bezogen und hab keinen besseren Platz gefunden...

Danny Wells ist im Alter von 72 Jahren von uns gegangen.
http://kotaku.com/1980s-luigi-actor-die ... 1475986590
ps: Ist nicht direkt Wii U, aber Nintendo-bezogen und hab keinen besseren Platz gefunden...
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Du meinst 2015 ?Xelyna hat geschrieben:das X RPG wo ich aber mir fast sicher bin, das verschieben die eventuell auch noch locker auf 2014
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, ihr solltet allesamt (außer Levi und ein paar anderen) wirklich anfangen zu ignorieren, was andere über euren Liebling schreiben. Speziell hier Alex. Weil ihr sonst immer den ewigen Kreislauf schließt, statt die negative Gerade ihren Weg Laufen zu lassen. Besonders, da es jetzt nicht direkt provozierende Leute sind, von anderen Konsolen, die hier im Unterforum ihre Enttäuschung walten lassen oder einfach angeben wollen.
Diese Art der Wii u in Wort und Schrift den Rücken zuzukehren ist ein geschickter Streich, der immer dann aufgeht, wenn jemand losschreit.
Es ist okay die Wii U zu kritisieren, aber nur wenn es für sich steht. Übergreifend ist es so unmöglich wie eine Angabe über die Enden des Universums. Weil sie sich alle unterscheiden und sei es nur ein Pixel eines Multiplattformers.
Diese Art der Wii u in Wort und Schrift den Rücken zuzukehren ist ein geschickter Streich, der immer dann aufgeht, wenn jemand losschreit.
Es ist okay die Wii U zu kritisieren, aber nur wenn es für sich steht. Übergreifend ist es so unmöglich wie eine Angabe über die Enden des Universums. Weil sie sich alle unterscheiden und sei es nur ein Pixel eines Multiplattformers.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja ignorieren...dann sollte man das Ganze Forum hier ignorieren, ob positiv oder negativ bzgl Nintendo eingestellt.
Ich finde sowas interessant, wie sich das immer wieder ändert. Man müsste die Analysten und Journalisten regelmäßig voll mit ihren eigenen vergangenen Aussagen konfrontieren.
Ich finde sowas interessant, wie sich das immer wieder ändert. Man müsste die Analysten und Journalisten regelmäßig voll mit ihren eigenen vergangenen Aussagen konfrontieren.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Was ist eigentlich bei dieser ominösen Oktoberkonferenz rausgekommen ?
Und wer hat Angst vor Übermorgen ?
Und wer hat Angst vor Übermorgen ?

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub es ist die im september gemeint. das war neben der TGS immer von nintendo kommt
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
OK dann frage ich nochmal; was ist denn aus der ominösen Septemberkonferenz geworden ?