PC Gaming Alliance: Will Zertifizierungsprogramm für Spiele anbieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: PC Gaming Alliance: Will Zertifizierungsprogramm für Spi

Beitrag von Temeter  »

doppelpost, blame the System
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.12.2013 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:Gut, dass ich ab und an Posts zuende lese, bevor ich auf "antworten" hämmer. ;)
Der Gedanke kam mir bei der Textstelle selbst, aber dann hab ichs einfach so gelassen, weil lustiger :ugly:
Was mich ein wenig nervt ist, dass man halt bei immer mehr Spielen an der Konfig schrauben muss, weil die Entwickler keine Zeit/Geld/Lust hatten, ein paar klassische Optionen einzubauen.*
Man sollte doch inzwischen genug Feedback gesammelt haben, um zu wissen, welche Optionen die meiste Performance fressen oder Übelkeit verursachen (Motion Blur, Fov < 85...)
Aber da sind wir ja noch nicht bei Bullet Storm, wo die meinten, man müsste die Ini auch noch packen, damit die keiner anfasst.
Jep. Aber scheinbar interessiert es die Entwickler nicht, im Gegenteil. Gerade Bulletstorm war ja so ein unheimlich dämlicher Fall, weil die offenen Config-Files normalerweise ein Vorteil der UE waren. Ich frage mich wirklich, woher das kommt. Haben nicht mal den Anstand, das mindeste in ein Vollpreisspiel einzubauen, und verhindern dann noch, dass zahlende Kunden ihre eigene Scheiße beseitigen.
Ich müsste jetzt überlegen, welches BF so richtig gut lief. ;)
Ich kann von den früheren Teilen nicht viel sagen, aber das Zielen in BF3 funktionierte bei mir ein gutes Stück besser, auch wenn es nicht perfekt war.

Es ist einfach ein Witz, wenn man bei CS - bei dem es sehr viel mehr auf Schnelligkeit und Präzision ankommt - locker im Competive Mode Kopfschüsse verteilen kann, und dann bei BF4 mit Iron Sights und einer leicht an CoD angelehnten Mechanik gegen die Steuerung kämpfen muss.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Es ist einfach ein Witz, wenn man bei CS - bei dem es sehr viel mehr auf Schnelligkeit und Präzision ankommt - locker im Competive Mode Kopfschüsse verteilen kann, und dann bei BF4 mit Iron Sights und einer leicht an CoD angelehnten Mechanik gegen die Steuerung kämpfen muss.
Soll doch eine Sim sein. Im echten Leben springste auch nicht um und verteilst Headies aus der Hüfte. ;)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Kajetan hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben: Verstehe sowieso nicht warum sich so mancher PC´ler bis aufs Blut wehrt einen Controller auch nur anzufassen als würde man davon die Kretze bekommen 8O
Ich verstehe eh nicht, wieso sich Konsoleros immer so gegen Maus & Keyboard-Steuerung wehren und nur mit dem Controller zocken wollen ... :twisted:

MK ist das Standard-Eingabegerät am PC. Das Standard-Eingabe-Gerät einer Plattform sollte explizit und gescheit (!) unterstützt werden. Wenn MK nicht sinnvoll ist, wie z.B. bei manchen Genres, sollte es einen Hinweis geben, dass ein Controller empfohlen wird. Wird meines Wissens bei Dark Souls bereits gemacht. Dann weiß man Bescheid und kann sich darauf einstellen.
Ist doch alles Geschmacksache und jeder soll das nehmen was Ihm am meisten Zusagt.
Aber es gibt nun mal auch Spiele die sich zumindest für mich mit einem Controller besser steuern lassen.
Dazu kommt eben das zocken auf der Couch, dass ist so nur mit einem Controller möglich.

Für mich gehört zur heutigen Zeit einfach ein Controller mit dazu! So kann ich je nach Spiel wählen ob ich es mit Controller oder M+T spielen möchte.
Versteh da das Problem nicht xxx Euro für den PC ausgeben aber dann zu geizig sein um einen Controller anzuschaffen.
Und ja es sollten sich natürlich auch alle Spiele (auch Konsolenports) einigermaßen vernünftig mit M+T spielen lassen!

Mir ging es eher darum das mancher den Controller ums Verrecken nicht nutzen wollen => siehe Dark Souls natürlich sollte das Spiel auch mit M+T spielbar sein aber mal ehrlich ohne Controller würde es doch nur halb soviel Spaß machen.

Ich spiele zudem zum Spaß und habe nicht vor mich kompetitiv mit anderen zu messen bei denen höchste Präzision gefordert ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es ist einfach ein Witz, wenn man bei CS - bei dem es sehr viel mehr auf Schnelligkeit und Präzision ankommt - locker im Competive Mode Kopfschüsse verteilen kann, und dann bei BF4 mit Iron Sights und einer leicht an CoD angelehnten Mechanik gegen die Steuerung kämpfen muss.
Soll doch eine Sim sein. Im echten Leben springste auch nicht um und verteilst Headies aus der Hüfte. ;)
Im echten Leben benutze ich auch keine Maus, und Soldaten mit motorischen Störungen werden ausgefiltert :wink:

Wobei, einige Leute haben bei Killzone 2 tatsächlich die um eine gefühlte halbe Sekunde verzögerte Reaktion und die extrem langsame Drehung als realistisch bezeichnet. Man weiß ja nie, vielleicht beschäftigen irgendwelche Spezialeinheiten auf dieser Welt ja wirklich Hirnschlagpatienten? :ugly:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

oO wer hat die den Bezahlt ?..
gracjanski hat geschrieben:
Jurassic Parker hat geschrieben:30 FPS, 720p, Controller-Support ... ich als PC-Spieler fühle mich durch diese Leute schonmal nicht repräsentiert.
ja, das ist ja der witz. Als PC Spieler interessiert mich doch das alles nicht :lol: Als ob Konsollenidioten da drin sitzen würden :lol:
Schön langsam Wayne, kein Grund sich gleich unnötig aufzublähen.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Das Zertifikat sollte dazu sein um die Qualität der Spiele zu sichern das nicht immer mehr so eine Schei*e auf den Markt kommt wie die ganzen 0 8 15 Simulatoren von UIG etc.!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stölzel hat geschrieben:Das Zertifikat sollte dazu sein um die Qualität der Spiele zu sichern das nicht immer mehr so eine Schei*e auf den Markt kommt wie die ganzen 0 8 15 Simulatoren von UIG etc.!
Als ob UIG oder die Käufer von UIG-Spielen auch nur irgendwas auf solche Siegel oder Zerifikate geben würden. Alleine das DSA-Remake-Debakel hat offenbar genug uninformierte Käufer angelockt, dass das Projekt für UIG ein satter Gewinn war. Und uninformierte Käufer wissen nicht, was so ein Zertifikat ist, was es bedeutet.

All die miesen NES- und SNES-Module, die ohne Nintendos "Seal" auf den Markt geschmissen wurden, haben in der Regel ihren Schnitt für den Hersteller gemacht. Weil es immer genug uninformierte Kunden gibt, die solche Billigstproduktionen rentabel machen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich sowieso, wer am PC sitzt und freiwillig einen Egoshooter mit Gamepad spielen will :roll:
Bei 3rd-Person macht das ja noch Sinn, aber bei Egos?
Weil man bequem von der Couch aus spielen möchte?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

spud bencer hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich sowieso, wer am PC sitzt und freiwillig einen Egoshooter mit Gamepad spielen will :roll:
Bei 3rd-Person macht das ja noch Sinn, aber bei Egos?
Weil man bequem von der Couch aus spielen möchte?
Hm... aus dem Blickwinkel hab ich es wortwörtlich noch nicht betrachtet :roll:

Wobei ich zugeben muss, dass ich mir in dem Fall ein Abstelltischchen für die Couch basteln würde, auf der ich M/T platzieren kann ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es gibt Extra Couch-Boards für Tastatur und Maus, die kann man sich kaufen.
Sollen relativ bequem sein. Bei GameOne sieht man es z.B. öfter im Einsatz.

So kann man selbst Strategie-Spiele von der Couch aus spielen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

adventureFAN hat geschrieben:Es gibt Extra Couch-Boards für Tastatur und Maus, die kann man sich kaufen.
Sollen relativ bequem sein. Bei GameOne sieht man es z.B. öfter im Einsatz.

So kann man selbst Strategie-Spiele von der Couch aus spielen.
Interessant, muss ich mir mal anschauen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich weniger der Couch-Player bin.

Ich find´s in meinem PC-Sessel inkl. Bandscheiben-Stütze wunderbar bequem.
Und meine alten Augen vertragen zum Zocken keinen Bildschirm, der mehr als 30cm entfernt ist :Vaterschlumpf:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Phantom Lapboard.
Ist leider nicht der Renner, aber sowas in der Richtung.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Man kann auch einen Laptop-Tisch nehmen, kosten jetzt nicht die Welt wenn man es bequem haben will.
Gibt sogar bei IKEA ein ganz guten Tisch: IKEA Dave, googelt mal nach.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cool, aber nur drei Füße?