The Elder Scrolls Online - Video zur Charakter-Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online - Video zur Charakter-Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Welche Möglichkeiten es zur Weiterentwicklung des Charakters in The Elder Scrolls Online gibt, erklären die Entwickler im folgenden Video:...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online - Video zur Charakter-Entwicklung
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marobod »

Das wirkt recht langweilig. Und wie jedes andere Online-RPG auch. Der Faehigkeitsfortschritt ist so weit weg von Elder Scrolls, sogar noh schlimmer al bei Oblivion - Freischalten von Fertigkeiten durch leveln...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Video zur Charakter-Entwicklu

Beitrag von frostbeast »

Das macht mir noch nicht einmal Sorgen. Das Leveln wird sicher unterhaltsam sein aber wenn es wie GW2 keinen Endcontent hat, dann Gute Nacht.
Naja, ich warte lieber auf mein MMO Favorit Wildstar.
taphor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taphor »

Ich sehe beim Endcontent kein Problem. Ich glaube und hoffe allerdings, dass es anders aussehen wird wie in anderen mmos. Ich finde spannende Quests, eine riesige Welt, die es zu entdecken gibt mit immer neuen Hölen etc. als viel spannender an als zig Instanzen um eq zu sammeln.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chris_HH »

Marobod hat geschrieben:Das wirkt recht langweilig. Und wie jedes andere Online-RPG auch. Der Faehigkeitsfortschritt ist so weit weg von Elder Scrolls, sogar noh schlimmer al bei Oblivion - Freischalten von Fertigkeiten durch leveln...
Es IST wie jedes andere Online RPG auch, nur spielts in einer anderen Welt xD
Das "freischalten" durch leveln kommt war ein logischer Zug, denn anders wäre es zu unbalanced für nen MMO. Stell dir mal PvP gegen nen Gegner vor der einfach "ALLES" kann nur weil er ewig gespielt hat ^^
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es sieht einfach komplett langweilig aus, mal ernsthaft, das MMO besteht aus der linken und rechen Maustaste, Skyrim hatte schon das langweiligste Kampfsystem der Welt und jetzt daraus ein MMO zu bauen.....gute Nacht.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die gehen den absolut richtigen Weg. Noch einen WoW Klon im Kampfsystem braucht die Welt nicht. Gut das man sich da lieber an Skyrim hält.
Sisko1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sisko1980 »

Ich kann auch nicht viel mit einem Elder Scrolls MMO anfangen, ich hoffe Sie machen auch weiterhin noch Einzelspieler-RPGs. Skyrim hat mir schon gut gefallen, wenn sie noch das Erzählen der Geschichte etwas verbessern und die Welt etwas lebendiger machen, würde das wieder ein tolles Rollenspiel.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es sieht einfach komplett langweilig aus, mal ernsthaft, das MMO besteht aus der linken und rechen Maustaste, Skyrim hatte schon das langweiligste Kampfsystem der Welt und jetzt daraus ein MMO zu bauen.....gute Nacht.
vor kurzem hat crytek daraus ein hack´n´slash namens RYSE gebaut (noch dazu mit nur 1 waffenset und ohne openworld^^), das offenbar entgegen aller kritiken (dank des neu-xbox-muss-sich-lohnen-deswegen-muss-gut-sein-Bonus) recht beliebt ist. ;)

und so langweilig ist´s mit magie oder schild+einhand gar nicht, wenn man auf schwer spielt sogar insgesamt ab lv40+ recht fordernd. 2 tasten, 8 Richtungen + spezialfertigkeiten + aktives movement... da gibt's games mit weniger die für ihr gameplay gelobt werden (so ziemlich alle hack´n´slays).
wer sich natürlich mit Zweihänder und schwere-Rüstung-auf-100 (+Verzauberung/schmieden-100) ohne auch nur 1mal zu blocken auf Leicht (Adept) in hack´n slay-manier durchmetzelt ... tja, dann ist´s natürlich öde und dann kommt natürlich "viel zu leicht", selbst schuld, Spielart formt Kampfgeschehen.
wer aber skyrim als rpgler (wo auch mal nicht-kampf-perks geskillt werden) spielt und sich auf master mal mit einem alten Drachen ohne hilfe anlegt ...
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja ich kann mir nicht vorstellen das das ein Kassenschlager wird.
Das Kampfsystem war meiner Meinung nach schon in den anderen TES Teilen der größte Schwachpunkt.
Dazu kam dann noch die geringe Vielfalt an Items.

Ich meine in jedem TES gab es Elfen, Orc, Ebenholz, Glas, Daedra, etc Rüstungen und nach einiger Zeig gab es einfach keinen Anreiz mehr die Gegend zu erkunden da es nichts zu finden gab. Erkunden nur um des Erkunden willens ist zumindest für mich nicht Anreiz genug.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Cheraa hat geschrieben:Die gehen den absolut richtigen Weg. Noch einen WoW Klon im Kampfsystem braucht die Welt nicht. Gut das man sich da lieber an Skyrim hält.
Geschmäcker sind wohl verschieden. Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen einem MMO mit 20-30 Fähigkeiten je Klasse, oder die linke und rechte Maustaste über Stunden zu vergewaltigen....Die Wahl fällt mir zumindestens nicht sehr schwer.

Ausserdem muss es nicht immer World of Warcraft sein, Wildstar kommt auch gut ohne aus, und man hat genug Fähigkeiten zur verfügung.
Zuletzt geändert von Mirabai am 04.12.2013 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

mich nervte mehr dieses PR Geblubber und der typische US-Reportagen Aufbau, den wir schon hunderte mal gesehen haben. Das Game selber keine Ahnung, grafisch ist es schon mal gut, über das Gameplay werden ja unsere 4p-Götter berichten :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen einem MMO mit 20-30 Fähigkeiten je Klasse, oder die linke und rechte Maustaste über Stunden zu vergewaltigen....
zeig mir ein mmo in dem du (mit ausnahme einzelner Klassen wie den feral in wow) mehr als 5 von den 30 Fertigkeiten dauerhaft benutzt dann weiss ich was ich mir als nächstes holen werde... da gibt's aber leider nix. und jetzt bitte nicht guildwars bringen, da braucht JEDE klasse maximal 3 Fertigkeiten+ausweichen und ist ne klickorgie (ob jetzt keybinds oder maustaste gibt sich ja eigentlich nix), habs selbst lange genug gespielt. da ist aus meiner sicht ein action-rpg dann doch vorzuziehen, und skyrimsystem im pvp stell ich mir als klassischer schild-einhandspieler dann doch gar nicht mal so ohne vor, wenn man die special-perks, verzauberungen, magie und vor allem die ganzen tränke mit einbezieht ist man eh auf dem komplexgrad eines klassischen mmo-rpgs. wie gesagt, wer sich mit bihänder ohne blocken, tränke und magie auf leicht durchprügelt hat 3/4 des kampfsystems verpasst... dürften wohl locker 70% der spieler sein. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Vor allem ist der Vergleich eigentlich sinnlos. Entweder man hat ein MMO, bei dem man per Maus (oder durchtabben) den Gegner wählt und dann vergewaltigt man die Hotkeys oder man hat Skyrim/TESO und wählt per Hotkeys die Fähigkeiten, um dann die linke und rechte Maustaste zu vergewaltigen. Wo ist da der Unterschied außer in der Reihenfolge? Dann ist es doch nur Geschmackssache ob man es eher statisch oder dynamisch mag.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich find's recht interessant. Die Grafik geht in Ordnung - mal sehen, wie es letzten Endes wird.

Im Übrigen: Wildstar ist durchaus interessant - nur wird es seinen Titel als WoW-Klon denke ich nicht so schnell los, da man die Wurzeln des Kampfsystems klar erkennt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 04.12.2013 12:14, insgesamt 1-mal geändert.