Das ist schlicht nicht wahr, ich habe etwa 10-12 Charaktere, ohne Slots dazu gekauft zu haben. Was das Maximum ist kann ich allerdings nicht sagenJarvius hat geschrieben: selbes gilt für Charakterplätze, von denen es weniger Plätze als Klassen gibt
Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übertroffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bon3z
- Persönliche Nachricht:
Re: Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übe
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hört sich alles positiv an. Wenn sich Leute über etwas langsame Geschwindigkeit beschweren, dann sind es wahrscheinlich Kiddies und deren Meinung ist mir ja so wichtig. Ah, ich freue mich schon aufs Game (sind aber noch andere zuvor dran). Also patcht das Spiel ruhig weiter, vielleicht noch dt. Untertitel und es ist perfekt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Aka Final Fantasy XIII Syndrom. Ein Spiel sollte nicht erst nah Stunden los kicken. Schon gar nicht ein arcadiges Hack and Slay, das vom Kampf abgesehen nur Schmalspur Gameplay bietet.WulleBulle hat geschrieben:Ja, da ging es mir nicht anders. Aaaaaaber...die ersten paar Level sind echt nur zur Veranschlaulichung dessen, was man später alles kann und können muss. Ich war in höheren Leveln froh darüber, dass ich noch überlegen konnte, mit welcher meiner zahlreichen Möglichkeiten ich die nächste Horde metzle.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich habs probiert und bin in den ersten Stunden vor dem Schirm eingeschlafen. Das Killttempo ist mal so etwas von langsam.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Unterstützt auch jemand die Entwickler, oder sinds nur die Schmarotzer, die das Spiel in den Himmel loben, weil es gratis ist, ähnlich der DoTA- Bewegung?
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Hast recht, mein Fehler. Ändert aber nix an den anderen Sachen.bon3z hat geschrieben: Das ist schlicht nicht wahr, ich habe etwa 10-12 Charaktere, ohne Slots dazu gekauft zu haben. Was das Maximum ist kann ich allerdings nicht sagen
Ich sehe viele Leute mit Kosmetischen Zeugs rum rennen. Ist ja auch einer der Gründe warum alles, Gameplayspezifische an Mikrotransaktionen negativ ist. Skins und co., wird immer irgendjemand kaufen.Vernon hat geschrieben:Unterstützt auch jemand die Entwickler, oder sinds nur die Schmarotzer, die das Spiel in den Himmel loben, weil es gratis ist, ähnlich der DoTA- Bewegung?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Darum spiele ich keine F2P Titel, denn die zahlenden Spieler zahlen für die Schmarotzer gleich mit und so etwas unterstütze ich nicht.Vernon hat geschrieben:Unterstützt auch jemand die Entwickler, oder sinds nur die Schmarotzer, die das Spiel in den Himmel loben, weil es gratis ist, ähnlich der DoTA- Bewegung?
Mit Sachen kaufen um die Entwickler zu unterstützen hab ich null Problem, das mache ich absolut gerne, wenn mir das Spiel gefällt. Aber diese Schmarotzer, die auch noch das Maul aufreißen wenn ihnen etwas am Spiel nicht passt... ne, das geht mal gar nicht. Darum ist mir P2P oder P2B wesentlich lieber, da gibt es solche Schmarotzer nicht. Wer Spaß an einem Spiel hat der sollte auch immer Geld dafür zahlen wovon der Entwickler dann auch etwas sieht.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist schon wirklich ganz schlimm, wenn diese parasitären Elemente die Dreistigkeit besitzen, einen FREE-to-play Titel, zu dessen Geschäftsmodell man sich als Betreiber FREIWILLIG entschlossen hat, einfach auch nur gratis spielen zu wollen. Skandal, da fliegt dir doch das Blech weg.Balmung hat geschrieben:...Schmarotzer...Vernon hat geschrieben:... Schmarotzer...
...Schmarotzer...
...Schmarotzer...
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Als was bezeichnest du dich dann, wenn du über andere aufgrund ihrer Meinung zur Spielmechanik urteilst? Halt blöd das es auch Erwachsene gibt die sich wie Kindergartenkinder verhalten, speziell wenn es um Vorurteile geht.gracjanski hat geschrieben:hört sich alles positiv an. Wenn sich Leute über etwas langsame Geschwindigkeit beschweren, dann sind es wahrscheinlich Kiddies und deren Meinung ist mir ja so wichtig. Ah, ich freue mich schon aufs Game (sind aber noch andere zuvor dran). Also patcht das Spiel ruhig weiter, vielleicht noch dt. Untertitel und es ist perfekt.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch erst jetzt gemerkt, daß man mehr als nur sechs Charaktere erstellen kann, irgendwie erwartet man aber auch aufgrund des Bezahlmodells, daß überall Haken dran sind. Mit dem Inventar hat Obstdieb jedenfalls völlig Recht. Nach ein paar Tagen nehmen allein die Skillgems schnell mal 30-50% des normalen Invantarplatzes ein, das hätte man z.B mit nem Spellbook auch freundlicher gestalten können, zum Reinschnuppern reicht das schon, wär länger spielen will, kommt um das Ankaufen zusätzlichen Inventarplatzes nicht vorbei. Und die Preise sind so gestaltet, daß man oft mehr Coins kaufen muß als man tatsächlich benötigt, insgesamt finde ich sie auch etwas zu hoch angesetzt. Drei Dollar für einen Charakterplatz bei ner gefühlten Million spielenswerter Builds wirken auf Unterschichts-Hungerleider wie meine eigene Wenigkeit doch etwas einschüchternd.bon3z hat geschrieben:Das ist schlicht nicht wahr, ich habe etwa 10-12 Charaktere, ohne Slots dazu gekauft zu haben. Was das Maximum ist kann ich allerdings nicht sagenJarvius hat geschrieben: selbes gilt für Charakterplätze, von denen es weniger Plätze als Klassen gibt
Ich halte grundsätzlich Bezahlmodelle in dieser Form für ein wenig unseriös, was irgendwie schade ist, denn das Spiel rockt. Die Grafik mag nicht mehr die taufrischeste sein, das ganze Konzept der Charakterentwicklung mit all seinen Freiheiten und Kombinationsmöglichkeiten ist dafür schlicht brilliant und jeder Konkurrenz um Lichtjahre voraus. Hier ist unfassbar viel Platz für kreatives "Out of the Box"-Experimentieren, schon der passive Skillbaum allein könnte als eigenständiges Spiel verkauft werden. Und das Spieltempo paßt für meine Empfinden einfach perfekt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da schlechte Neuigkeiten für dein Weltbild.gracjanski hat geschrieben:Wenn sich Leute über etwas langsame Geschwindigkeit beschweren, dann sind es wahrscheinlich Kiddies und deren Meinung ist mir ja so wichtig.
Aaaaber, ich beschwere mich ja auch nicht, ich spiele einfach PoE nicht mehr.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Also, unabhängig davon, dass du das Spiel ja gut findest, ist es wirklich sehr dreist wie das absolut faire Bezahlmodell von GGG hier schlechtmachst. Du schreibst ja selber, wenn man länger spielen will... was ist denn daran verkehrt, dann ein wenig Geld auszugeben? Sehr dreist, deine Einstellung, dass du anscheinend gar nichts bezahlen willst.Wurmjunge hat geschrieben:Ich hab auch erst jetzt gemerkt, daß man mehr als nur sechs Charaktere erstellen kann, irgendwie erwartet man aber auch aufgrund des Bezahlmodells, daß überall Haken dran sind. Mit dem Inventar hat Obstdieb jedenfalls völlig Recht. Nach ein paar Tagen nehmen allein die Skillgems schnell mal 30-50% des normalen Invantarplatzes ein, das hätte man z.B mit nem Spellbook auch freundlicher gestalten können, zum Reinschnuppern reicht das schon, wär länger spielen will, kommt um das Ankaufen zusätzlichen Inventarplatzes nicht vorbei. Und die Preise sind so gestaltet, daß man oft mehr Coins kaufen muß als man tatsächlich benötigt, insgesamt finde ich sie auch etwas zu hoch angesetzt. Drei Dollar für einen Charakterplatz bei ner gefühlten Million spielenswerter Builds wirken auf Unterschichts-Hungerleider wie meine eigene Wenigkeit doch etwas einschüchternd.bon3z hat geschrieben:Das ist schlicht nicht wahr, ich habe etwa 10-12 Charaktere, ohne Slots dazu gekauft zu haben. Was das Maximum ist kann ich allerdings nicht sagenJarvius hat geschrieben: selbes gilt für Charakterplätze, von denen es weniger Plätze als Klassen gibt
Ich halte grundsätzlich Bezahlmodelle in dieser Form für ein wenig unseriös, was irgendwie schade ist, denn das Spiel rockt. Die Grafik mag nicht mehr die taufrischeste sein, das ganze Konzept der Charakterentwicklung mit all seinen Freiheiten und Kombinationsmöglichkeiten ist dafür schlicht brilliant und jeder Konkurrenz um Lichtjahre voraus. Hier ist unfassbar viel Platz für kreatives "Out of the Box"-Experimentieren, schon der passive Skillbaum allein könnte als eigenständiges Spiel verkauft werden. Und das Spieltempo paßt für meine Empfinden einfach perfekt.
Man hat 4 Truhenseiten standardmäßig, das reicht absolut aus wen man das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen möchte mit einem Charakter (und eine Seite für Gems reicht. Es gibt keinen ernsthaften Grund von jedem Skill mehrere vorrätig zu haben). Wer länger spielen will, ja, der kann und sollte dann auch mal den Entwickler unterstützen. Gerade bei Path of Exile... und es gibt 18 freie Charakterslots. 18! Das langt ja mal wohl dicke.
So ein Geiz ist ja schon richtig widerlich... das mit fairste F2P-Spiel als Abzocke zu bezeichnen.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe darin 2 Ursachen: 1. gibt es immer vollidioten: In einer Population wird es immer eine Gruppe geben, die a oder b oder c sagen. Oder anders ausgedrückt, du kannst nie alle zufrieden stellen.Erynhir hat geschrieben: So ein Geiz ist ja schon richtig widerlich... das mit fairste F2P-Spiel als Abzocke zu bezeichnen.
2. Wer sich mit Propaganda und Politik auskennt, dem kommt Image sabotieren auf indirektem Wege bekannt vor. Dafür braucht man gar nicht viel zu machen, nur wenige Steine loslösen, den Rest erledigen Herdentiere. So kann man ein Ruf zerstören und ein Produkt, das eigenltich gut ist, wird bei der Masse nicht angenommen. Meistens arbeiten die Unternehmen natürlich anders rum, siehe Apple
Sumasumarum: Am besten solche Beiträge nicht ernst nehmen oder dahinter auf den IQ Rückschlüsse ziehen
-
Jarvius
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt schon länger nicht mehr eingelogt (und auf der Arbeit kann ich jetzt nicht schauen), aber warum schreiben viele, dass man das Inventar erweitern kann durch Echtgeld? Das geht doch gar nicht, sondern nur die Bank? Oder ist das jetzt neu drin?
Und die "Geiz ist geil"-Mentalität der heutigen Zocker geht mir eh schon gegen den Strich. Da sind 3$ auf einmal zuviel, wenn der Rest komplett umsonst ist. Gleichzeitig wird dann regelmäßig FIFA / CoD / Uncharted / Whatever etc. zum Vollpreis gekauft. Und dann wird sich gewundert, dass kleinere Studios gar nicht mehr existieren können oder aufgekauft werden und die großen Studios nur noch Fastfood-Müll zum Vollpreis rausbringen.
Ich will weiß Gott hier keine Werbung für das Spiel jetzt machen und ich steh F2P generell extremst kritisch gegenüber. Aber ich finde das Auktionshaus mit Echtgeld in D3 schlimmer als das F2P Modell von PoE. Bei der Qualität von PoE wunder mich allerdings eher, dass sie daraus F2P gemacht haben und es nicht als Vollpreisprodukt veröffentlicht haben.
Oh, und:
Und die "Geiz ist geil"-Mentalität der heutigen Zocker geht mir eh schon gegen den Strich. Da sind 3$ auf einmal zuviel, wenn der Rest komplett umsonst ist. Gleichzeitig wird dann regelmäßig FIFA / CoD / Uncharted / Whatever etc. zum Vollpreis gekauft. Und dann wird sich gewundert, dass kleinere Studios gar nicht mehr existieren können oder aufgekauft werden und die großen Studios nur noch Fastfood-Müll zum Vollpreis rausbringen.
Ich will weiß Gott hier keine Werbung für das Spiel jetzt machen und ich steh F2P generell extremst kritisch gegenüber. Aber ich finde das Auktionshaus mit Echtgeld in D3 schlimmer als das F2P Modell von PoE. Bei der Qualität von PoE wunder mich allerdings eher, dass sie daraus F2P gemacht haben und es nicht als Vollpreisprodukt veröffentlicht haben.
Oh, und:
Das Zitat ist nicht von mir, sondern Obstdieb (hat er später unten ja auch kommentiert). Nicht dass manche Leute auf einmal denken, ich hätte ne gespaltene Persönlichkeit =pbon3z hat geschrieben:Das ist schlicht nicht wahr, ich habe etwa 10-12 Charaktere, ohne Slots dazu gekauft zu haben. Was das Maximum ist kann ich allerdings nicht sagenJarvius hat geschrieben: selbes gilt für Charakterplätze, von denen es weniger Plätze als Klassen gibt
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Ich gratuliere ja denen recht herzlich dazu, denen sowas wie Geldsorgen völlig unbekannt sind, ich finds jedenfall mehr als nur dreist, Menschen die finanziell schlechter dastehen, als geizig und dumm zu beschimpfen - DAS ist dumm und schlimmeres!
Ich habe im letzten Vierteljahrhundert ein Vermögen in Videospiele versenkt und ich bin immer noch gerne bereit eine durchaus verhandelbare Summe für ein Spiel zu zahlen und auch für spätere Contentupdates lege ich mit Freuden noch was hin. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, sind widerlich unehrliche Verkaufsmaschen: Hier ich schenke dir was und dann stehe ich jede Woche bei dir auf der Matte und will Geld. Sowas lief früher unter "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" im ZDF.
Daß mit Inventar(Stashtabs) und Charakterslots elementare Spielelemente von den Mikrotransaktionen betroffen sind, schreckt mich in Verbindung mit den hohen Preisen ab. Und das ist eben schade, weil ich das Spiel selbst verdammt gut finde - Punkt.
Ich habe im letzten Vierteljahrhundert ein Vermögen in Videospiele versenkt und ich bin immer noch gerne bereit eine durchaus verhandelbare Summe für ein Spiel zu zahlen und auch für spätere Contentupdates lege ich mit Freuden noch was hin. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, sind widerlich unehrliche Verkaufsmaschen: Hier ich schenke dir was und dann stehe ich jede Woche bei dir auf der Matte und will Geld. Sowas lief früher unter "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" im ZDF.
Daß mit Inventar(Stashtabs) und Charakterslots elementare Spielelemente von den Mikrotransaktionen betroffen sind, schreckt mich in Verbindung mit den hohen Preisen ab. Und das ist eben schade, weil ich das Spiel selbst verdammt gut finde - Punkt.
Zuletzt geändert von Wurmjunge am 04.12.2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jarvius
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist, dass du nicht lesen kannst.
1.) Inventar gibt es kein erweiterbares
2.) Es gibt 16 Charakterslots frei. Danach muss man erst nachkaufen. Wenn man Geldprobleme hat, aber mit 16 Slots nicht auskommt, hat man glaub ich ein anderes Problem.
3.) Man kommt auch gut ohne zusätzliche Bankslots aus, man muss nicht wie ein Messi jeden Kram horten.
4.) Was sind das denn für unehrliche Verkaufsmaschen? Bekommst du das, was im Markt angeboten wird oder nicht? Wenn ja, wo ist das unehrlich? Du kannst das komplette Spiel in jeder Schwierigkeitsstufe durchspielen, ohne auch nur 1 Cent ausgegeben zu haben. Und einige meiner Bekannten haben das auch so gemacht.
5.) Es gab sogar schon Contentupdates und der letzte Akt wurde erweitert. Es hat absolut nichts gekostet...
Alles umsonst haben zu wollen und dann zu schreien, wenn Sachen etwas kosten, ist für mich das Schlimme. Was kostet denn D3? (Ohne Sachen im Echtgeld-AH kaufen zu wollen jetzt). Und was kostet PoE?
D3 kostet immer noch um die 30€. PoE in der Anschaffung erstmal nichts. Ein zusätzlicher Bankslot 3$.
Ich kapier echt nicht, warum das hier als Abzocke gehandelt wird. Echt nicht. Und nein, das Geldproblem lasse ich nicht gelten. Du beschwerst dich schließlich auch nicht bei Blizzard, dass du die 30€ für D3 nicht hast und es nicht spielen kannst.
Ich geb hiermit aber jetzt auf. Scheinbar ist es echt in Mode gekommen, dass man alles umsonst haben will.
1.) Inventar gibt es kein erweiterbares
2.) Es gibt 16 Charakterslots frei. Danach muss man erst nachkaufen. Wenn man Geldprobleme hat, aber mit 16 Slots nicht auskommt, hat man glaub ich ein anderes Problem.
3.) Man kommt auch gut ohne zusätzliche Bankslots aus, man muss nicht wie ein Messi jeden Kram horten.
4.) Was sind das denn für unehrliche Verkaufsmaschen? Bekommst du das, was im Markt angeboten wird oder nicht? Wenn ja, wo ist das unehrlich? Du kannst das komplette Spiel in jeder Schwierigkeitsstufe durchspielen, ohne auch nur 1 Cent ausgegeben zu haben. Und einige meiner Bekannten haben das auch so gemacht.
5.) Es gab sogar schon Contentupdates und der letzte Akt wurde erweitert. Es hat absolut nichts gekostet...
Alles umsonst haben zu wollen und dann zu schreien, wenn Sachen etwas kosten, ist für mich das Schlimme. Was kostet denn D3? (Ohne Sachen im Echtgeld-AH kaufen zu wollen jetzt). Und was kostet PoE?
D3 kostet immer noch um die 30€. PoE in der Anschaffung erstmal nichts. Ein zusätzlicher Bankslot 3$.
Ich kapier echt nicht, warum das hier als Abzocke gehandelt wird. Echt nicht. Und nein, das Geldproblem lasse ich nicht gelten. Du beschwerst dich schließlich auch nicht bei Blizzard, dass du die 30€ für D3 nicht hast und es nicht spielen kannst.
Ich geb hiermit aber jetzt auf. Scheinbar ist es echt in Mode gekommen, dass man alles umsonst haben will.