gargaros hat geschrieben:
Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht. Wenn die Day One Edition vorgestern noch verfügbar war, müsste heute zumindest noch die Standard bestellbar sein. :wink: Vielleicht war es ein Anzeigefehler oder ein paar haben ihre gekauften Konsolen wieder zurückgeschickt, das kann sein. Vor Release war hier ja der ein oder andere noch auf der Suche nach einer Day One Edition und zu dem Zeitpunkt konnte man sich die im MS Store nicht mehr vorbestellen. Daran kann ich mich noch gut erinnern.
Also bei Expert, MM und Saturn bekomme ich die Konsole ohne Probleme vor Ort im Markt.
Wirklich? Mach Foto ^^. Habe nur in den Online Shops und bei Expert Dingolfing sowie MM, Saturn & Gamestop Landshut nachgeschaut und zumindest da gibt es keine mehr.
leifman hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:Konntest bis vorgestern sogar noch eine day one Edition über den MS store kaufen....
Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht.
Was den deutschen Store angeht sicherlich nicht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Xbox One Verfügbarkeit in Deutschland gecheckt:
deutscher MS Store: ausverkauft; Media Markt: ausverkauft; Saturn: ausverkauft; Expert: ausverkauft; Amazon: ausverkauft (ein Fifa Bundle erscheint am 16. Dezember); Gamestop: ausverkauft; Otto: ausverkauft; notebooksbilliger.de: ausverkauft
Beide Hersteller hätten deutlich mehr Konsolen verkaufen können.
Vorgestern
Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht. Wenn die Day One Edition vorgestern noch verfügbar war, müsste heute zumindest noch die Standard bestellbar sein. :wink: Vielleicht war es ein Anzeigefehler oder ein paar haben ihre gekauften Konsolen wieder zurückgeschickt, das kann sein. Vor Release hat hier einer gefragt, wo noch Day One Editions verfügbar sind und zu dem Zeitpunkt konnte man sich die im MS Store nicht mehr vorbestellen. Daran kann ich mich noch gut erinnern.
PCGames* hatte ja mal in einigen Elektronikläden (Media Markt und Saturn) in Deutschland rumtelefoniert und überall kam die Aussage, dass alle Xbox ausverkauft sind. Das war am 28.11.
*Sonst sind die für nichts zu gebrauchen, ich weiß.
Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht. Wenn die Day One Edition vorgestern noch verfügbar war, müsste heute zumindest noch die Standard bestellbar sein. :wink: Vielleicht war es ein Anzeigefehler oder ein paar haben ihre gekauften Konsolen wieder zurückgeschickt, das kann sein. Vor Release hat hier einer gefragt, wo noch Day One Editions verfügbar sind und zu dem Zeitpunkt konnte man sich die im MS Store nicht mehr vorbestellen. Daran kann ich mich noch gut erinnern.
Ist Dir auch bewusst, das Du mich so der Lüge bezichtigst?
Ich sagte, das vorgestern die day one noch über den MS Store zu haben war - wenn ich das so schreibe, dann ist dem auch so.
Also spar Dir bitte Deine haltlosen Unterstellungen. Vielen Dank.
Wirklich? Mach Foto ^^. Habe nur in den Online Shops und bei Expert Dingolfing sowie MM, Saturn & Gamestop Landshut nachgeschaut und zumindest da gibt es keine mehr.
Mea Culpa, dachte es geht um die One generell und nicht um die Day1 Edition.
Eirulan hat geschrieben:@leifman
Es ging um die Day One Edition.
Das ist ne "normale".
Es geht um die generelle Verfügbarkeit der One in Relation zur PS4 - Du bekommst immer noch ne eine (ob day one oder nicht) für 499€ - wenn Du eine haben möchtest :wink:
Also ist die Nachfrage, zumindest hier in Deutschland, nicht mit der PS4 gleichzusetzen - die bekommst tatsächlich nur für 399+
Edit: das mit der "day one Verfügbarkeit" kam nur auf, da ich "behauptet" habe, das die vorgestern noch über den MS Store zu kaufen waren.
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 03.12.2013 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
spud bencer hat geschrieben:Es geht um die generelle Verfügbarkeit der One in Relation zur PS4 - Du bekommst immer noch ne eine (ob day one oder nicht) für 499€ - wenn Du eine haben möchtest :wink:
Mea Culpa, dachte es geht um die One generell und nicht um die Day1 Edition.
Der erste Teil meines ersten Beitrag bezog sich auf spud bencers Aussage, dass man vorgestern im MS Store noch eine Day One kaufen konnte. Der Teil über die Verfügbarkeit bezog sich auf beide Editionen und bei den von mir genannten Online Shops sowie Expert Dingolfing und MM, Saturn & Gamestop Landshut sind sowohl Day One, als auch Standard nicht mehr verfügbar. Ist aber interessant, dass bei einigen MMs, Saturns, usw. die One nicht ausverkauft ist und online sowie bei anderen Filialen des gleichen Marktes der Kunde mit einem "ist leider ausverkauft, eine neue Ladung kommt irgendwann in Zukunft" vertröstet wird.
Der erste Teil meines ersten Beitrag bezog sich auf spud bencers Aussage, dass man vorgestern im MS Store noch eine Day One kaufen konnte. Der Teil über die Verfügbarkeit bezog sich auf beide Editionen und bei den von mir genannten Online Shops sowie Expert Dingolfing und MM, Saturn & Gamestop Landshut sind sowohl Day One, als auch Standard nicht mehr verfügbar. Ist aber interessant, dass bei einigen MMs, Saturns, usw. Läden die One nicht ausverkauft ist und online sowie bei anderen Filialenist sie es wiederum schon.
Online Händler haben diesbezüglich eine größere Bedeutung.
Bei der PS4 hörst du ja bei vielen Händlern, wenn man jetzt bestellt erst Ende Januar bis hin zum Februar warten muss.
In den Läden sieht es anders aus und du wirst sicherlich einige Läden finden, bei denen du vor Weihnachten noch eine abgreifen kannst.
Also in meinem örtlichen MM war gestern XBOX One für da. Geschlagen um die hat sich auch keiner, also ist anscheinend die Nachfrage rapide abgesunken? (man kennt es ja von Musikcharts das Fanboys sich in der ersten Woche bei Release unbedingt die CD haben wollen und diese dann kurzfristig in die Top Ten (oder 1) geht und dann verschwindet.
Anscheinend ist es bei der One und PS4 ähnlich, mal sehen wann die Verkäufe abebben, vielleicht stehen ja nach dem Weihnachtsfest XBOX One, oder gar die PS4 wie Blei in den Regalen. Die PSP war ja im nachhinein nicht der umsatzmäßige Bringer und hat immerhin auch nen Verkaufsrekord aufgestellt.
Jester 4711 hat geschrieben: Die PSP war ja im nachhinein nicht der umsatzmäßige Bringer und hat immerhin auch nen Verkaufsrekord aufgestellt.
Die PSP hat sich über 80Mio mal verkauft, liegt damit auf einer Stufe mit PS3/360 und hat bald den GameboyAdvance überholt. Die PSP hatte einfach Pech gegen den erfolgreichsten Handheld aller Zeiten antreten zu müssen.