Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übertroffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übertroffen
Der Start von Path of Exile hat die Erwartungen von Grinding Gear Games deutlich übertroffen. Mehr als 1,5 Mio. Spieler haben sich seit dem Ende der Open-Beta (Ende Oktober) in das kostenlos spielbare Hack&Slay eingeloggt. Insgesamt soll es mehr als vier Mio. Accounts geben und täglich seien mehr als 250.000 Personen in dem Spiel aktiv, heißt es in einer Pressemitteilung.Darüber hinaus gibt es neu...
Hier geht es zur News Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übertroffen
Hier geht es zur News Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übertroffen
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Re: Path of Exile - Start hat Erwartungen der Entwickler übe
Wann kommt der Test!?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habs auch bis Level paa und dreissig gespielt, allerdings steh ich dann doch öfter einfach vor der Sprachbarriere.Ne lokalisation wär schon wünschenswert.it meiner Meinung nach das momentan bessere D3.Könnte sich allerdings ändern wenn das Addon kommt.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Nie!? In der Natur von f2p-Titeln liegt es, dass jeder ohne Risiko selber testen kann. GGG würde sich sicher über de kostenfreie PR freuen, aber einen echten Wert für Spieler hat der Test eher nicht. Gibt so viele zu kaufende Spiele, die 4p nicht "rechtzeitig" oder gar nicht testet, warum dann jetzt auch noch die f2p-Baustelle aumachen?eXtonix hat geschrieben:Wann kommt der Test!?
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ohne Frage der bese Genrevertreter seiner Art. Im großen ganzen sogar noch besser als Diablo 2. Es hat seine Schwächen, gerade was das Bezahlmodell angeht, da wird schon kräftig abgezockt dank Inventar und Stashsize aber alleine für den Passivenskillbaum und die Supportgems würde ich Geld zahlen.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach ist Zeit ein genauso knappes und wertvolles Gut wie Geld. Von daher werde ich sicher nicht jedes kostenlose Spiel selbst testen. Gerade bei Online- bzw. F2P Titeln merkt man auch nicht sofort, ob das Konzept aufgeht und einem wirklich zusagt.DasGraueAuge hat geschrieben:Nie!? In der Natur von f2p-Titeln liegt es, dass jeder ohne Risiko selber testen kann. GGG würde sich sicher über de kostenfreie PR freuen, aber einen echten Wert für Spieler hat der Test eher nicht. Gibt so viele zu kaufende Spiele, die 4p nicht "rechtzeitig" oder gar nicht testet, warum dann jetzt auch noch die f2p-Baustelle aumachen?eXtonix hat geschrieben:Wann kommt der Test!?
Ich erwarte von 4Players nicht nur, dass sie eine "Kaufhilfe" darstellen, sonder auch, dass sie mich auf gute Spiele aufmerksam machen.
Außerdem wurde z.B. ein Neverwinter ebenfalls getestet. Ich gehe eigentlich schon davon aus, das wir hier noch einen Test bekommen. Der Vergleich zwischen den beiden größten "Konkurrenten" TL2 und D3 wurde ja auch ziemlich groß aufgezogen. Das PoE hier als starkes Konkurrenzprodukt etwa untergeht, wunder mich schon ein bisschen.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
kannste vergessen... planetside wurde auch net getestet 
zu Path of Exile kann ich nur sgane: HAMMER GAME
simples hack & slay mit unglaublich komplexen gameplay mechaniken.
hunderte unterschiedliche und endgamefähige individuelle charakter-entwicklungsmöglichkeiten dank riesigem skilltree und zig skillgems, bestes action rpg seit diablo 2
zu Path of Exile kann ich nur sgane: HAMMER GAME
simples hack & slay mit unglaublich komplexen gameplay mechaniken.
hunderte unterschiedliche und endgamefähige individuelle charakter-entwicklungsmöglichkeiten dank riesigem skilltree und zig skillgems, bestes action rpg seit diablo 2
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habs probiert und bin in den ersten Stunden vor dem Schirm eingeschlafen. Das Killttempo ist mal so etwas von langsam.
-
WulleBulle
- Persönliche Nachricht:
Ja, da ging es mir nicht anders. Aaaaaaber...die ersten paar Level sind echt nur zur Veranschlaulichung dessen, was man später alles kann und können muss. Ich war in höheren Leveln froh darüber, dass ich noch überlegen konnte, mit welcher meiner zahlreichen Möglichkeiten ich die nächste Horde metzle.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich habs probiert und bin in den ersten Stunden vor dem Schirm eingeschlafen. Das Killttempo ist mal so etwas von langsam.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Vor allem gehts dann mit einigermaßen ordentlichem Gear, ein sinnvollen Build und auch mehr Ahnung von dem ganzen System dann doch deutlich schneller/flüssiger....
Man braucht aber hier allein schon mal locker 20-30 Stunden (zumindest wars bei mir so) Einarbeitungszeit um überhaupt die ganzen Möglichkeiten zu umreissen (Gemarten, Supports, Verlinkungen, Craftsystematiken etc, etc....)
Man braucht aber hier allein schon mal locker 20-30 Stunden (zumindest wars bei mir so) Einarbeitungszeit um überhaupt die ganzen Möglichkeiten zu umreissen (Gemarten, Supports, Verlinkungen, Craftsystematiken etc, etc....)
-
Jarvius
- Persönliche Nachricht:
PoE als Abzocke zu bezeichnen ist allerdings auch schon ziemlich dreist.
Man braucht nichts, absolut gar nichts zu bezahlen, um das Spiel vom Anfang bis zum Ende durchzuzocken und es wird sich beschwert, dass die Entwickler auch bisschen Geld verdienen wollen und neben Skins und Pets auch Bankerweiterungen verkaufen.
Und weißt du was? Ich hab sogar zweimal bezahlt. Nicht weil ich es "musste" (oder gar brauchte), sondern um das Team und die communitynahe Entwickler zu unterstützer.
Meiner Meinung sollten genau SO alle fairen F2P Spiele aussehen.
Man braucht nichts, absolut gar nichts zu bezahlen, um das Spiel vom Anfang bis zum Ende durchzuzocken und es wird sich beschwert, dass die Entwickler auch bisschen Geld verdienen wollen und neben Skins und Pets auch Bankerweiterungen verkaufen.
Und weißt du was? Ich hab sogar zweimal bezahlt. Nicht weil ich es "musste" (oder gar brauchte), sondern um das Team und die communitynahe Entwickler zu unterstützer.
Meiner Meinung sollten genau SO alle fairen F2P Spiele aussehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wer hat denn PoE als Abzocke bezeichnet?!
-
Akaveli
- Persönliche Nachricht:
Er:Todesglubsch hat geschrieben:Wer hat denn PoE als Abzocke bezeichnet?!
Obstdieb hat geschrieben:Ohne Frage der bese Genrevertreter seiner Art. Im großen ganzen sogar noch besser als Diablo 2. Es hat seine Schwächen, gerade was das Bezahlmodell angeht, da wird schon kräftig abgezockt dank Inventar und Stashsize aber alleine für den Passivenskillbaum und die Supportgems würde ich Geld zahlen.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das Spiel nicht wirklich beurteilen. Was mich enorm reizt ist das Skillsystem, aber schon in der Beta hat mich ein Kritikpunkt am weiterspielen quasi gehindert: Die Spielgeschwindigkeit. Der Charakter rennt zu langsam und die Animationen ebenso. Für mich der totale Stimmungskiller. Da kann das Spiel noch so tiefsinnig sein, aber auch in der aktuellen Version hat sich nichts daran geändert.
Optisch macht es schon was her, die Sache mit den Tränken scheint durchdacht und das Skillsystem bietet enormen Umfang. Doch ich komm einfach nicht damit klar, dass ich einen Duellant mit einem Schwert ausrüste und er für einen Hieb gute 2 Sekunden animiert wird. Das Spiel läuft für mich wie in Zeitlupe ab, dabei ist das wahrscheinlich eine kleine Einstellung für die Entwickler. Nicht das es für mich an jeder Ecke krachen muss und alles schnell ablaufen muss, aber so ist es halt einfach nur langweilig und einschläfernd.
Optisch macht es schon was her, die Sache mit den Tränken scheint durchdacht und das Skillsystem bietet enormen Umfang. Doch ich komm einfach nicht damit klar, dass ich einen Duellant mit einem Schwert ausrüste und er für einen Hieb gute 2 Sekunden animiert wird. Das Spiel läuft für mich wie in Zeitlupe ab, dabei ist das wahrscheinlich eine kleine Einstellung für die Entwickler. Nicht das es für mich an jeder Ecke krachen muss und alles schnell ablaufen muss, aber so ist es halt einfach nur langweilig und einschläfernd.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Nö. Es ist Wahrheit.Jarvius hat geschrieben:PoE als Abzocke zu bezeichnen ist allerdings auch schon ziemlich dreist.
GenauJarvius hat geschrieben: Man braucht nichts, absolut gar nichts zu bezahlen, um das Spiel vom Anfang bis zum Ende durchzuzocken und es wird sich beschwert, dass die Entwickler auch bisschen Geld verdienen wollen und neben Skins und Pets auch Bankerweiterungen verkaufen.
Klar soll GGG Geld machen. Es geht auch nicht um Visuelleoptionen sondern um die erweiterbare Größe der Bank. Mal davon abgesehen, dass das Inventar viel zu klein ist. Free to play kann nie gut gehen, wenn es Mikrotransaktionen für wichtige Parts des Gameplays anbietet.
Die Bank ist zu klein, bei mir geht schon 1 gesamter Platz für Gems weg, selbes gilt für Charakterplätze, von denen es weniger Plätze als Klassen gibt. Die Preise im Shop sind auch nicht ohne und die möglichen Geldbeträge, die man adden kann, sind genau angepasst. Der derzeitige Premiumstash kostet rund 16 Euro. Die kann man aber nicht bezahlen, da nur 10 oder 20 bzw. 5 möglich sind. Grinding Gear hat sich schon genau überlegt wies funktioniert. Bin mir sich, dass man da mit viele Leute abschreckt.