Hm, ich hab' mich da ehrlich gesagt bloß auf die gute alte Tradition verlassen PC Versionen nachzuschieben die man im Vorfeld verneint hat. Hast Du da seriöse Quellen die Du angeben kannst? Im schlimmsten Fall hol' ich's mir einfach gebraucht für die PS3; dann isses auch billiger...smuke hat geschrieben:(...) es sieht tatsächlich so aus, dass GTA V nicht für PS4/Xbone herauskommen wird (...)
PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergrif
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten du bist PC-Gamer?[INNER_CORE] hat geschrieben:Ist mir unbegreiflich wie verblendet dieses Konsumvieh ist. Da stellen die sich bei eisigen Temperaturen vor so einen Laden und warten stundenlang, um sich anschließend um so eine CRAP Konsole zu balgen.
Konsum in Reinkultur. Dabei sind beide Konsolen absolut Mist. Bei Auslieferung sind 20% kaputt. Die Leistung ist alles andere als Next Gen... irgendwelche riesigen Patches zum Start und Games die grottig sind... Das ist-- Next Generation Konsumopfer....!!!!
- [InnerCore]
- Persönliche Nachricht:
Ja ich bin PC-Gamer, aber das ändert ja nix. Es könnte sich genauso gut um eine NextGen - Waschmaschine handeln, ich würde das selbe schreiben. Habe halt die Hoffnung, das manche Leute mal das eigene Kaufverhalten reflektieren...Pfoerti hat geschrieben:Lass mich raten du bist PC-Gamer?[INNER_CORE] hat geschrieben:Ist mir unbegreiflich wie verblendet dieses Konsumvieh ist. Da stellen die sich bei eisigen Temperaturen vor so einen Laden und warten stundenlang, um sich anschließend um so eine CRAP Konsole zu balgen.
Konsum in Reinkultur. Dabei sind beide Konsolen absolut Mist. Bei Auslieferung sind 20% kaputt. Die Leistung ist alles andere als Next Gen... irgendwelche riesigen Patches zum Start und Games die grottig sind... Das ist-- Next Generation Konsumopfer....!!!!
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Kindlicher Eifer. Mir erschließt sich einfach nicht, was es für einen Unterschied macht, ob ich am Day 1 so'n Post-Beta-Kasten mit viel Stress an mich reisse, und mich wie ein Lampedusa-Flüchtling durchschlagen muss, oder ob ich so'n Ding aus 2ter, 3ter, x-ter Charge irgendwann in Ruhe kaufe wenn ichPhylakos hat geschrieben:Sind die irgendwie gestört?
Ist das peinlich!
Die Krone der Schöpfung...
a) weiss, dass die Hardware die Kinderkrankheiten hinter sich hat
b) die Software läuft und in guter Auswahl vorhanden ist
c) der Preis schon ne Ecke niedriger ist
d) mehr als die übersichtliche Auswahl von wenig bis schlecht optimierten Launch-Titeln, von denen die nennenswerten/meisten ohnehin auch auf alternativer Plattform besser laufen und aussehen, bekomme.
Was sind denn Titel, die ich momentan auf den New-fucking-age Konsolen exklusiv nennenswert habe?
Forza V und Killzone fallen mir da ein.
Außer, dass ich vor meinen "Bros" damit rumprahlen kann, dass ich gleich am ersten Tag eine habe eröffnet sich mir echt kein Vorteil. Insofern: Hut ab vorm Marketing - ihr habt den Kiddos wirklich nen fetten Flo ins Ohr gesetzt.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Also bei uns gabs nirgends eine Konsole im freien Verkauf, sogar Vorbesteller bekamen in den kleineren Läden ihre Konsole nicht (was ich ehrlich gesagt recht schwach finde), einige können wohl froh sein wenn sie bis Weihnachten noch ihre Vorbestellung erhalten.
Was da bei den grossen Händlern, die Konsolen im freien Verkauf hatten abgelaufen ist finde ich wirklich beschämend und die teilweise vierstelligen eBay Angebote verstehe ich überhaupt nicht - ob "Fan" oder nicht, der Hype der um die PS4 gemacht wird ist schon ziemlich lächerlich und das Konsumverhalten von so manchem ebenso
Was da bei den grossen Händlern, die Konsolen im freien Verkauf hatten abgelaufen ist finde ich wirklich beschämend und die teilweise vierstelligen eBay Angebote verstehe ich überhaupt nicht - ob "Fan" oder nicht, der Hype der um die PS4 gemacht wird ist schon ziemlich lächerlich und das Konsumverhalten von so manchem ebenso
-
Der Zeuge Gameovahs
- Persönliche Nachricht:
bei der Sichtung dieser Videos werden einige der Kommentare in diversen Gameforen aufeinmal nachvollziehbar 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Verzweiflungskonsum.
Sichere Zukunft? - Beeeeep
Eigenheim? - Beeeeep
Genug Zeit für Leben und Muse? - Beeeep
Ein wenig Eskapismus ist aber immer noch drin. Die 400.- kann man noch zusammenkratzen. Zumindest bis die nächste Rechnung kommt. Deshalb schnell den Laden stürmen, dann kann einem den Kasten keiner mehr nehmen.
Sichere Zukunft? - Beeeeep
Eigenheim? - Beeeeep
Genug Zeit für Leben und Muse? - Beeeep
Ein wenig Eskapismus ist aber immer noch drin. Die 400.- kann man noch zusammenkratzen. Zumindest bis die nächste Rechnung kommt. Deshalb schnell den Laden stürmen, dann kann einem den Kasten keiner mehr nehmen.
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Traurig. Einfach nur Traurig. Bäh! Bäh! Machen allen Schafe!
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
jetzt für dich zum mitschreiben: nicht jedes (auch durchaus interessiertes) publikum macht solchen scheiss mit am releasetag, das findet man nur bei speziellen publikum. konsoleoros gehören eben dazu, den fakt könnte man einfach mal akzeptieren.Obolus hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben, ich kann mit entsprechender PR für jedes Produkt bei der Masse ein solches Verhalten provozieren , es spielt keine Rolle bei wie vielen Firmen das tatsächlich zelebriert wird. Es spielt lediglich eine Rolle , das da Psychologen sitzen in diesen PR Abteilungen, die die Masse dahingehend mit ihrer PR Arbeit manipulieren das ein solches Zwangsverhalten ausgelöst wird. Das würde selbst mit einem Eierkocher funktionieren, LG oder Samsung sind schlecht gewählte Beispiele, da dieser Aufwand davon abhängig ist was das Tagesgeschäft(Kerngeschäft) einer Firma ist , das ist bei Sony die Unterhaltungseletronik bei LG und Samsung der Zulieferermarkt und somit die Technologie Entwicklung, aufgrund dessen kümmert es auch keinen das Samsung demnächst einen 16k TV auf den Markt wirft der Gerüche simuliert(nur als Beispiel), theoretisch könnte da die gigantischste Werbeaktion aller Zeiten gestartet werden würde Samsung das wollen, man muss dem potentiellen Kunden nur suggerieren das es zum Überleben notwendig(überspitzt ausgedrückt) ist ein solches Gerät zu erwerben. Ist aber nicht bei jeder Firma ungeachtet der Kosten der Fall, denkt man mal 2 Jahre zurück als Samsung den Stylus bei Handhelds wieder eingeführt hat, der wurde vor Jahren immerhin für tot erklärt , das erste Note wurde nie massiv beworben , war ein Experiment und ist nun in Verkaufs-Hitliste ganz weit oben. Man hätte das dem Kunden mit geeigneter PR-Kamapagne entsprechend verkaufen können und somit den Markt entsprechend abschöpfen können , hat man aber nicht.bloub hat geschrieben:nö, es sind nur wenige produkte, die derartige runs auslösen. aktuell fällt mir da nur apple ein, die ähnliche runs (die allerdings gesittet ablaufen) auslösen können. der rest nunja, wen kümmert es schon, wenn lg oder samsung beispielsweise ihre neuen tv-modelle (um mal in der branche zu bleiben) auf den markt schmeissen?Obolus hat geschrieben: Was ein blödsinniges Statement. Einen derartigen Run haben wir auf alle möglichen Produkte, es liegt nur daran in welcher Weise das in den Medien an den Endkunden kommuniziert wird.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Apropos Fakt, wolltest du Experte nicht noch was zum Thema Statistik beitragen.bloub hat geschrieben:
jetzt für dich zum mitschreiben: nicht jedes (auch durchaus interessiertes) publikum macht solchen scheiss mit am releasetag, das findet man nur bei speziellen publikum. konsoleoros gehören eben dazu, den fakt könnte man einfach mal akzeptieren.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits sagte: ich bestellte ganz bewusst ab, und ich stellte sie ganz bewusst nicht in ebay.DasGraueAuge hat geschrieben: Ziemliches Eigentor.
Ich wusste, ich hätte können, wenn ich hätte wollen!
Leute wie du , gepaart mit solchen Aussagen waren im Vorfeld einkalkuliert :wink:
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Nachfrage danach gut verstehen ^^
Es sind auch nicht die Spiele mMn, sondern mehr die Tatsache, dass man so lange hat warten müssen...
Es sind auch nicht die Spiele mMn, sondern mehr die Tatsache, dass man so lange hat warten müssen...
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
wozu? interessiert euch doch sowieso nicht, das man gerade auf den gebiet eine riesige datenmenge inzwischen angehäuft hat und man deshalb sehr wohl eine eine generelle aussage treffen kann.Boesor hat geschrieben:Apropos Fakt, wolltest du Experte nicht noch was zum Thema Statistik beitragen.bloub hat geschrieben:
jetzt für dich zum mitschreiben: nicht jedes (auch durchaus interessiertes) publikum macht solchen scheiss mit am releasetag, das findet man nur bei speziellen publikum. konsoleoros gehören eben dazu, den fakt könnte man einfach mal akzeptieren.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mein Interesse bereits bekundet. Die Frage ist eher ob du liefern kannst...bloub hat geschrieben:wozu? interessiert euch doch sowieso nicht, das man gerade auf den gebiet eine riesige datenmenge inzwischen angehäuft hat und man deshalb sehr wohl eine eine generelle aussage treffen kann.Boesor hat geschrieben:Apropos Fakt, wolltest du Experte nicht noch was zum Thema Statistik beitragen.bloub hat geschrieben:
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso? wäre da etwa kein gewinn für Rockstar drin? das kann ich mir nicht vorstellen.smuke hat geschrieben:Habe gerade gestern wieder recherchiert und es sieht tatsächlich so aus, dass GTA V nicht für PS4/Xbone herauskommen wird... Freu dich lieber nicht zu sehr darauf.DCpAradoX hat geschrieben: Mit der PS4 werde ich - wie bisher bei jeder Konsole - warten bis das erste Spiel daß mich interessiert erscheint (in diesem Fall wahrscheinlich die Umsetzung von GTA V), alles andere würde für mich nur wenig Sinn machen.
ich warte auf die PS4umsetzung.