Steam - Neuer Nutzerrekord während der Herbstaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Neuer Nutzerrekord während der Herbstaktion

Beitrag von Levi  »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Diese Statistik hat nichts zu bedeuten. Steam bleibt immer noch Scheiße.
wie sagt man so schön auf Gaf:
Ich kam mit erwartungen hier rein ... und Ich wurde nicht enttäuscht :ugly:
(aka: unter jedem Steam-Thread das gleiche von dir)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Drano hat geschrieben:
Susanowo hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Konsolenspieler meistens eine geistige Behinderung haben. Und deshalb nicht in der Lage nicht einen PC zu bedienen...
Jetzt hast du aber mein Beileid :cry:

War es sehr schwer, diesen Satz im PC einzutippen, oder hast du dich wie ein Grosser mit dem Gamepad abgemüht?
Du solltest mal darauf achten ß zu verwenden, gibt auch nach aktueller Rechtschreibung noch und somit ist dein Gross falsch. Außer du sprichst es auch so aus wie du es so schreibst, aber man könnte dann meinen du meintest das englische Wort.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SSBPummeluff hat geschrieben: Du solltest mal darauf achten ß zu verwenden, gibt auch nach aktueller Rechtschreibung noch und somit ist dein Gross falsch. Außer du sprichst es auch so aus wie du es so schreibst, aber man könnte dann meinen du meintest das englische Wort.
Ich glaube, an dieser Stelle sollten wir spätestens damit aufhören.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

trineas hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Oh cool zum ersten mal kein COD auf irgendeinem Platz. Wie kommt das?
Call of Duty stirbt am PC, Jahr für Jahr verkauft es sich schlechter. Siehe die immer kleiner werdenden Spitzen der letzten Jahre beim Release: http://www.steamgraph.net/index.php?act ... 160&from=0
:Applaus: Schönste Statistik aller Zeiten :Applaus:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn Steam so toll läuft, dann wäre es vielleicht mal in der Zeit, europäische Nutzer etwas weniger zu bescheißen. Euroländer zahlen immer noch etwa 35% mehr pro Spiel als Amerikaner :roll:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich möchte bitte von jeder Person die immer noch Skyrim spielt die Adresse und eine shotgun. Ansonsten, wird Zeit das Dota 2 lol auf Twitch ablöst.
Zuletzt geändert von Mirabai am 03.12.2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Mirabai hat geschrieben:Ich möchte bitte von jeder Person die immer noch Skyrim spielt die Adresse und eine shotgut.
So viele Knarren kriegst du in deine Wohnung nicht rein :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

SSBPummeluff hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:
Susanowo hat geschrieben:Nicht zu vergessen das Konsolenspieler meistens eine geistige Behinderung haben. Und deshalb nicht in der Lage nicht einen PC zu bedienen...
Jetzt hast du aber mein Beileid :cry:

War es sehr schwer, diesen Satz im PC einzutippen, oder hast du dich wie ein Grosser mit dem Gamepad abgemüht?
Du solltest mal darauf achten ß zu verwenden, gibt auch nach aktueller Rechtschreibung noch und somit ist dein Gross falsch. Außer du sprichst es auch so aus wie du es so schreibst, aber man könnte dann meinen du meintest das englische Wort.
In der Schweiz gibt es das "ß" so gar nicht - weder in der Schule noch sonstwo lernt man den Umgang damit. Auch Schweizer Tastaturen kennen dieses Zeichen nicht. Wie soll ich denn z.B. ich jemals korrekt schreiben? :-) *sigh* :ugly:
Zuletzt geändert von tschief am 03.12.2013 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Mirabai hat geschrieben:Ich möchte bitte von jeder Person die immer noch Skyrim spielt die Adresse und eine shotgut. Ansonsten, wird Zeit das Dota 2 lol auf Twitch ablöst.
Das wird noch eine Weile dauern, wobei ich finde, dass um LoL deutlich weniger Hype gemacht wird als noch vor einem Jahr, zumindest in Europa. In Teilen Asiens ist es ja noch sehr populär. Zumal Twitch bei mir oft laggt und Dota TV eine überragende Alternative dazu ist.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Wenn ich die Liste sehe, was die Elite-Masterrace so zockt, kommt mir vor lachen der Kaffee aus der Nase.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Steam bleibt immer noch Scheiße.
Jo, Burli.
Wir wissen's.
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Wenn ich die Liste sehe, was die Elite-Masterrace so zockt, kommt mir vor lachen der Kaffee aus der Nase.
Und du hör auf mit Pleonasmen um dich zu werfen. Masterrace reicht vollkommen.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

tschief hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
In der Schweiz gibt es das "ß" so gar nicht - weder in der Schule noch sonstwo lernt man den Umgang damit. Auch Schweizer Tastaturen kennen dieses Zeichen nicht. Wie soll ich denn z.B. ich jemals korrekt schreiben? :-) *sigh* :ugly:
Daran habe ich mal gar nicht gedacht^^ Nennt man dann wohl Eigentor, aber nicht jeder der gross schreibt hat kein ß auf der Tastatur^^
Im Notfall kann man den Buchstaben googlen und mit copy und paste nutzen, wenn man denn schon wegen der Rechtschreibung flamen möchte.

Welche Sprachen lernt man denn in einer gewöhnlichen Schule in der Schweiz eigentlich?
JoeScylla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeScylla »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Wenn ich die Liste sehe, was die Elite-Masterrace so zockt, kommt mir vor lachen der Kaffee aus der Nase.
Dota 2
Top eSport, Große alte Community (Free to play)
Counter-Strike: Global Offensive
Top Shooter; Top eSport; viele große Communities und hervorragenden Server (für aktuell 6,99 EUR)
Football Manager 2014
Von vielen als der beste Football-Manager genannt (30,- EUR)
Team Fortress 2
Top Shooter; Top eSport; viele große Communities und hervorragenden Server, Hats (Free to play)
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Hervorragendes Spiel; leider mit Consolitis infiziert; aber durch Mods heilbar (vor ein paar Tagen für die Freundin gekauft; 14,- EUR Legendary Edition)
Sid Meier's Civilization 5
Strategy at its best (für sktuell 7,49 EUR)
Counter-Strike / Counter-Strike: Source
Vorgänger von "Counter-Strike: Global Offensive"
Terraria
Minecraft in 2D und Arcade (für aktuell 4,99 EUR)

Sieht alles vernünftig aus. Aber manche haben auch ihren Spass mit "dumbed-down" Shooter wie COD:Ghosts für 68,90 EUR.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

SSBPummeluff hat geschrieben:Daran habe ich mal gar nicht gedacht^^ Nennt man dann wohl Eigentor, aber nicht jeder der gross schreibt hat kein ß auf der Tastatur^^
Im Notfall kann man den Buchstaben googlen und mit copy und paste nutzen, wenn man denn schon wegen der Rechtschreibung flamen möchte.

Welche Sprachen lernt man denn in einer gewöhnlichen Schule in der Schweiz eigentlich?
Schon klar :lol:
Das Problem ist ja nicht nur das fehlende Zeichen auf der Tastatur, auch wird die Verwendung des Zeichens gar nicht gelehrt. Auch Copy&Pase nützt mir da nichts wenn ich nicht mal weiss wie ich den Buchstaben benutzen muss :-D

In der Schweiz wird an den Schulen Englisch, Deutsch und Französisch gelehrt. Meines Wissens nach wird aber nicht jede "Eigenheit" der deutschen Sprache vermittelt (z.B. das Doppel-S lernen wir nicht)
Von Wikipedia

In der Schweiz und in Liechtenstein ist das ß ab 1906 (im schweizerischen Bundesblatt ersichtlich) stufenweise außer Gebrauch gekommen.[2] So entschied die Erziehungsdirektion des Kantons Zürich, das ß vom 1. Januar 1938 an in den kantonalen Volksschulen nicht mehr zu lehren. Andere Kantone folgten. Als letzte schweizerische Tageszeitung entschied die Neue Zürcher Zeitung (Antiqua seit 1. August 1946), ab dem 4. November 1974 auf das ß zu verzichten. Mit der Reform von 2006 wurde es auch offiziell für den amtlichen Schriftverkehr abgeschafft. Schweizer Verlage, die für den gesamten deutschen Markt (Sprachraum) produzieren, verwenden das ß weiterhin.

Mitauslöser dieser Entwicklung soll die zunehmende Verbreitung der Schreibmaschine gewesen sein. Da mit der Schweizer Einheitstastatur auch französische und italienische Texte geschrieben werden sollten, wurden die Tasten für ß und die großen Umlaute mit französischen Buchstaben (ç, à, é und è) belegt. Diese Begründung ist jedoch bislang nicht belegt.[2] Es gibt sodann Versuche, das Fehlen des ß in der Schweiz mit sprachlichen Besonderheiten der Schweizer Dialekte zu erklären,[20] was aber ebenso wenig beweisbar ist. Unabhängig von diesen Erklärungen wird das „Eszett“ in der Schweiz heute als Phänomen wahrgenommen, das nur in anderen deutschsprachigen Staaten Verwendung findet und das man zwar lesen kann, für das aber üblicherweise jegliches aktive Gefühl in der Anwendung fehlt.[21]
Und On-Topic:
Ich bin sehr überrascht, dass TF2 immer noch so beliebt ist. Das Teil hält sich seit 2006 (oder war es 2007?) hartnäckig in den Steam-Charts :-)
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

JoeScylla hat geschrieben:Hervorragendes Spiel; leider mit Consolitis infiziert; aber durch Mods heilbar
Bild