PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Miles_DE
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft
Das Killzone Bundle kommt ja auch noch zu Weihnachten dazu ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ein großer Punkt der dieses mal dazu kommt, ist der Weltweit simultane Launch.|Dante| hat geschrieben:
Text
Zwar nicht auf den Tag genau, aber so etwas hat vorher weder Sony noch MS gemacht.
Früher konnte man den einen Markt erstmal abdecken und die Nachfrage bedienen, dann ein paar Monate später lag der Fokus auf dem nächsten Markt für den man bis dahin ordentlich Produzieren konnte.
-
N16
- Persönliche Nachricht:
1. Mit 400 Ecken kann dein PC gerademal 133 Polygone darstellen; 398, wenn man's geschickt macht. Keine Ahnung was du mit so einem PC machen willst...smartplanet hat geschrieben:DÜMMKÖPFE!! die Hätten 4mal soviel verkaufen KÖNNEN!!
Keinbockmehr auf dieses AFFEN verhalten!!
Ich kauf mir keine, die 400 ecken werden jetzt meinen PC beflügeln...selber schuld hab die 400 ecken seid mai schon zurück gelegt..aber nix is...mir scheiss egal ab jetzt!!
Bin sogar froh das es so lief und kein LADEN in ganz DEUTSCHLAND mehr als 50 stück bekamm??
DIe games ROCKEN alle NULL!! alles hingeschmotzt schnell zum release,,,,BÄHHH!!
NET geht nicht..etc.
GOTT SEI DANK!!
darf man nicht unterstützen diese MÜLL!!
DANKE SONY FÜR EURE DUMMHEIT!! 400 millionen umsatz mal so eben FUTSCH!! hahaha
2. Dir ist doch wohl schon klar, dass Sony keine Zauberergesellschaft ist, die per sofort ein paar Millionen Konsolen herzaubern kann, oder?
Sie hätten genauso gut den Launch auf 2014 festlegen können. Wärst du dann glücklicher, so ganz nach dem Motto: Wenn ich's nicht haben kann, dann soll's gefälligst keiner haben?
-
|Dante|
- Persönliche Nachricht:
Absolut wahr.Pennywise hat geschrieben:Ein großer Punkt der dieses mal dazu kommt, ist der Weltweit simultane Launch.|Dante| hat geschrieben:
Text
Zwar nicht auf den Tag genau, aber so etwas hat vorher weder Sony noch MS gemacht.
Früher konnte man den einen Markt erstmal abdecken und die Nachfrage bedienen, dann ein paar Monate später lag der Fokus auf dem nächsten Markt für den man bis dahin ordentlich Produzieren konnte.
Auch wenn man es mit dem verspäteten JPN Launch auch noch etwas gepuffert hat.
Da spielen auch ganz viele andere Faktoren mit rein, z.b. der Preis. 399€ ist ja kein vergleich zum Startpreis der PS3 (599€) damals.
Dann hast du noch den Faktor, dass "Videospiele" an sich natürlich durch den demographischen Fortschritt immer mehr in die Mitte der Gesellschaft wandern. Seit Release 2007 sind nun weitere 6 1/2 Jahre mit potentiellen Nachfragern nachgewachsen, während am oberen Ende eher keine Nachfrage "rausgefallen" (hört sich doof an - ich weiß) ist.
So ein Release ist eine Mammutaufgabe für Sony und soweit ich das einschätzen kann macht Sony da einen echt guten Job. (wieder nehme ich den/das/the BLOD aus).
Zuletzt geändert von |Dante| am 03.12.2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Keine drei Wochen mehrMetal_Miles hat geschrieben:Das Killzone Bundle kommt ja auch noch zu Weihnachten dazu ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Wobei Japan nicht unbedingt aufgrund der Produktion zurückgestellt wurde, sondern eher weil man es Verschmerzen konnte und es kaum japanische Spiele zum Launch gäbe.|Dante| hat geschrieben:
Absolut wahr.
Auch wenn man es mit dem verspäteten JPN Launch auch noch etwas gepuffert hat.
Da spielen auch ganz viele andere Faktoren mit rein, z.b. der Preis. 399€ ist ja kein vergleich zum Startpreis der PS3 (599€) damals.
Dann hast du noch den Faktor, dass "Videospiele" an sich natürlich durch den demographischen Fortschritt immer mehr in die Mitte der Gesellschaft wandern. Seit Release 2007 sind nun weitere 6 1/2 Jahre mit potentiellen Nachfragern nachgewachsen, während am oberen Ende eher keine Nachfrage "rausgefallen" (hört sich doof an - ich weiß) ist.
So ein Release ist eine Mammutaufgabe für Sony und soweit ich das einschätzen kann macht Sony da einen echt guten Job. (wieder nehme ich den/das/the BLOD aus).
Der Großteil der für Japan interessanten Titel befindet sich noch in der Entwicklung und wird erst zum Launch kommen, der Markt dort ist unheimlich kompliziert und man möchte sicherlich Argumente für den Kauf liefern.
Dazu kommt halt das Microsoft in Japan keine Konkurrenz ist und Nintendo auch im heimischen gefilden unheimlich zu kämpfen hat.
Die wichtigen Märkte sind erstmal die umkämpften Märkte wie NA und UK, die innerhalb der letzten Gen an Microsoft gingen im direkten Vergleich.
Wenn man sich die Zahlen ansieht hat Sony innerhalb von Europa für Großbritannien, auch die meisten Einheiten zur Verfügung gestellt.
Im direkten Vergleich sind sie MS jetzt erstmal einen Schritt vorraus.
Jetzt geht es halt darum die starke Nachfrage zu bedienen und auch in Japan eine solide Basis zu bauen.
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Sony hätte in Europa locker das dreifache absetzen können.
Finds schade, dass sie den Fokus so auf UK legen. Die sollen vor Weihnachten noch massig
Nachschub bekommen.
Finds schade, dass sie den Fokus so auf UK legen. Die sollen vor Weihnachten noch massig
Nachschub bekommen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die 700000 hätte man alleine schon im deutschsprachigen Raum absetzen können. Auf der anderen Seite sollte man die Zustände bei Foxconn nicht vergessen, wenn man von Sony einfordert schneller zu produzieren.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Was den deutschen Store angeht sicherlich nicht.spud bencer hat geschrieben:Konntest bis vorgestern sogar noch eine day one Edition über den MS store kaufen....Master Chief 1978 hat geschrieben:Quelle bitte?Noeppchen hat geschrieben: Wat? Die X1 ist trotz der Liefersituation vollkommen abgeschlagen.
Also ich bin mir sicher beide hersteller hätten mal wieder erheblich mehr absetzten können wenn sie mehr Konsolen hätten liefern können! Bei uns gab es am Release Tag der One keine mehr und die PS4 gab es eh nur für Vorbesteller, was ich ziemlich bescheiden fand und immer noch finde.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Xbox One Verfügbarkeit in Deutschland gecheckt:
deutscher MS Store: ausverkauft; Media Markt: ausverkauft; Saturn: ausverkauft; Expert: ausverkauft; Amazon: ausverkauft (ein Fifa Bundle erscheint am 16. Dezember); Gamestop: ausverkauft; Otto: ausverkauft; notebooksbilliger.de: ausverkauft
Beide Hersteller hätten deutlich mehr Konsolen verkaufen können.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Vorgesterngargaros hat geschrieben:Was den deutschen Store angeht sicherlich nicht.spud bencer hat geschrieben: Konntest bis vorgestern sogar noch eine day one Edition über den MS store kaufen....
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Xbox One Verfügbarkeit in Deutschland gecheckt:
deutscher MS Store: ausverkauft; Media Markt: ausverkauft; Saturn: ausverkauft; Expert: ausverkauft; Amazon: ausverkauft (ein Fifa Bundle erscheint am 16. Dezember); Gamestop: ausverkauft; Otto: ausverkauft; notebooksbilliger.de: ausverkauft
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
War doch klar das die PS4 deutlich besser geht als die Xbone. Gibt halt doch nicht so viele Dumme wie M$ das gerne hätte 
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht. Wenn die Day One Edition vorgestern noch verfügbar war, müsste heute zumindest noch die Standard bestellbar sein. :wink: Vielleicht war es ein Anzeigefehler oder ein paar haben ihre gekauften Konsolen wieder zurückgeschickt, das kann sein. Vor Release hat hier einer gefragt, wo noch Day One Editions verfügbar sind und zu dem Zeitpunkt konnte man sich die im MS Store nicht mehr vorbestellen. Daran kann ich mich noch gut erinnern.spud bencer hat geschrieben:Vorgesterngargaros hat geschrieben:Was den deutschen Store angeht sicherlich nicht.spud bencer hat geschrieben: Konntest bis vorgestern sogar noch eine day one Edition über den MS store kaufen....
Zuletzt geändert von gargaros am 03.12.2013 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, das ist viel.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Also bei Expert, MM und Saturn bekomme ich die Konsole ohne Probleme vor Ort im Markt.gargaros hat geschrieben:
Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht. Wenn die Day One Edition vorgestern noch verfügbar war, müsste heute zumindest noch die Standard bestellbar sein. :wink: Vielleicht war es ein Anzeigefehler oder ein paar haben ihre gekauften Konsolen wieder zurückgeschickt, das kann sein. Vor Release war hier ja der ein oder andere noch auf der Suche nach einer Day One Edition und zu dem Zeitpunkt konnte man sich die im MS Store nicht mehr vorbestellen. Daran kann ich mich noch gut erinnern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=725242gargaros hat geschrieben:Ist mir schon klar und eben diese Aussage glaube ich nicht.spud bencer hat geschrieben:Konntest bis vorgestern sogar noch eine day one Edition über den MS store kaufen....
greetingz