[Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Re: [Umfrage] Wann ist für euch der Kaufmoment gekommen?

Beitrag von studentenkopp »

@Pfoerti: Also, da bist du aber reichlich spät. Du kannst hoffen, dass du das noch vor Ende Januar bekommst.

Ich habe Anfang September bestellt und bekomme es am 23.12 (heute E-Mail bekommen).
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Eirulan hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Arbeitest du bei Sony? :D
Würde mich auch interessieren ;)
Tolles Angebot!!
Nein ich arbeite nicht für Sony. es gibt da etwas das nennt sich corporate benefits. Dort können sich Firmen anmelden und so schöne Rabatte bei vielen Online Shops und dergleichen für ihre Mitarbeiter bekommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab bereits nen Account mit einem Jahr Playstation Plus, es gibt kein zurück mehr :P (ok ich könnte mir auch nur ne PS3 oder ne Vita holen)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P|cerberµs hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Arbeitest du bei Sony? :D
Würde mich auch interessieren ;)
Tolles Angebot!!
Nein ich arbeite nicht für Sony. es gibt da etwas das nennt sich corporate benefits. Dort können sich Firmen anmelden und so schöne Rabatte bei vielen Online Shops und dergleichen für ihre Mitarbeiter bekommen.
Ok das klingt auch sehr verlockend.

@Bedameister

Äh ich behaupte einfach mal PS3 lohnt sich PS Plus mehr, weil dein Angebot da deutlich größer ist :P Also NOCH ;) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in einem Jahr soviel kommt, dass es das PSN Plus Angebot der PS3 überbieten kann.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Einen richtigen Kaufmoment hab ich noch nicht...
Ich möchte erstmal ne mittlerweile auf sechs Spiele reduzierte Liste auf der PS3 spielen. Diese wird mich aber trotzdem locker 1-2 Jahre beschäftigen...
Und dann brauch ich für die Next-Gen erstmal folgendes:
- Fifa mit Offline Tunier/Liga-Modus
- Top Spin
- NHL (mit 94er-Steuerung) und NBA 2k (mit der NBA 2k13-Steuerung)
- Madden NFL 25 für einen Preis von höchstens 10€ (Madden NFL Acarde ist für die 1-2 Spielchen im Monat aber deutlich zugänglicher...)
=> Ab dem Zeitpunkt ist die PS4 für mich mit der PS3 lediglich gleich zusetzen.

- Die angekündigten Witcher 3 und Uncharted 4

Ich denke damit hab ich n paar "Dauerbrenner" im Plan und dann welche, die man einfach durchspielt und dann austauscht...

Hätte ich jetzt eine PS4, hätte ich wohl BF4 für n 10er PS4-fähig gemacht und mich hinterher drüber geärgert, weil ich es nur sporadisch spiele.
Somit hätte ich lediglich Madden NFL 25 für nen für mich überteuerten Preis gekauft und würde dafür auf den Kauf von NBA 2k13, GTA 5, TLoU, Tomb Raider, NHL 14 (vllt.), Dark Souls (zumindest mal ausprobieren) verzichten, da ich die Konsole wenn sie gekauft wird auch austausche und Top Spin / Fifa Offline Ligen könnte ich auch nicht mehr spielen...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Thommy741 hat geschrieben: @Bedameister

Äh ich behaupte einfach mal PS3 lohnt sich PS Plus mehr, weil dein Angebot da deutlich größer ist :P Also NOCH ;) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in einem Jahr soviel kommt, dass es das PSN Plus Angebot der PS3 überbieten kann.

ähm das ist schwachsinn ! wenn er jetzt erst nen plus account hat kann er nur die spiele spielen die da gerade angeboten werden. sowohl auf ps3/4 als auch auf der vita. ist also egal. mein tipp : hör auf das unvermeidliche hinauszuzögern herr bedameister und lump dir ne ps4. :mrgreen:
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich besitze ne 360 und war lange am über legen ob es die PS4 oder die One wird. Für die one sprach der Kontroller und evtl. Kinect, aber die PS4 ist erstmal leistungsfähiger, billiger in der Anschaffung, besitzt spiele wie killzone die ich damals schon auf der PS2 geliebt habe. Also PlayStation 4 vorbestellt und nun warte ich auf media Markt das sie da ist......
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Der Kaufgrund hätte schon da sein können wenn sie sich mehr mit Fremdentwicklern zusammengetan hätten.

Folgende Spiele zu Release der PS4 hätten mich dazu gebracht übelster Vorbesteller zu sein :

- GT6
- GTA5
- SF4
- Lords of Shadows 2

Ich kann Shooter nicht mehr sehen. Ich kenne noch Zeiten da bin ich mit dem Perfect Dark Spieleberater ins Bett gegangen, das waren noch Zeiten, da waren Shooter noch geil. Nach Battlefield 45 und CoD76 kann ich keine Waffe aus Egoansicht mehr ertragen ohne zu kotzen.

Ausser ich habe so ein geiles Game wie Aliens Colonial Marines wo man sich in beklemmender Atmo durch Gänge Kämpft und gegen eine Bedrohung ankommen muß die normal jeden Menschen sofort tötet. Vielleicht auch noch mal im zweiten Weltkrieg spielen wo ein Szenario noch glaubwürdig ist und die Landschaft und Waffen schön aussehen. Aber metallische Alienkrieger mit Plasmawaffen oder patriotische US Dödels die Afghanische Terroristen jagen bringen mir Schüttelfrost.

Die PS4 hat mit Killzone, BF4 und CoD Ghosts die wohl beschissensten Starttitel überhaupt und wenn überhaupt ne Konsole für mich attraktiv ist dann WiiU und PS3. Ich bekomme ja auf der PS3 gerade aktuell nur gute Titel wie GTA5, GT6 und im Frühjahr noch Lords of Shadow 2. Wenn die PS4 wenigstens Destiny gehabt hätte.

Ich habe ja gehofft das die ganze Welt kein Ghosts mehr kauft weil sie satt sind aber der Zeitpunkt ist wohl noch weit entfernt.

Ich hatte vor die PS4 ab Januar zu kaufen wenn dieser Launchwahn vorbei ist und mal etwas bessere Bundles kommen. Aber ich glaube der PS4 Zug ist bei mir vorerst abgefahren. Das dauert wohl mindestens bis Ende 2014. Mindestens.

Ich glaube aber eher ich rüste knall hart mein PC auf mit einer 780Ti und nem 2600K.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich hab sie vorbestellt und am 29.11 bekommen.
Drei Tage später habe ich sie ungeöffnet wieder verkauft.
Langweilige spieleauswahl, viele kaputte Geräte, ne danke.
Und der Gewinn vom Verkauf war nicht schlecht.
Vielleicht hole ich mir mal eine in ein paar Monaten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feldmaus1 hat geschrieben:Ich hab sie vorbestellt und am 29.11 bekommen.
Drei Tage später habe ich sie ungeöffnet wieder verkauft.
Langweilige spieleauswahl, viele kaputte Geräte, ne danke.
Und der Gewinn vom Verkauf war nicht schlecht.
Vielleicht hole ich mir mal eine in ein paar Monaten.
Wow, das is ne ziemlich impulsive Reaktion.
Natürlich macht es Sinn sie jetzt sofort zu verkaufen, wo sie so heiß begehrt ist aber man muss schon ziemlich hinterm Mond leben um nicht zu wissen, dass das Line-Up einer neuen Konsole IMMER beschissen ist (Ausnahme war der N64).

Zu den Hardwareproblemen: Ich wüsste auch mal gerne wie es zu den ganzen Ausfällen und Problemen kommen kann ... ich meine klar, die Aufmerksamkeit wächst mit jeder Konsole und das Internet ist so vernetzt und hellhörig wie nie zuvor (es muss nur 1 Konsole fehlerhaft sein und die Geschichte verbreitet sich wie Lauffeuer trotz Millionen verkaufter Konsolen im Ganzen) aber so ein paar der neusten Meldungen sind doch sehr fragwürdig und mich würde mal Sonys Statement dazu interessieren.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Ne, man muss nicht hinterm Mond leben.
Wie ich sie vorbestellt hatte im Juni, waren 3-4 Titel dabei die ich gerne gehabt hätte.
Da aber alles verschoben wurde wie sie raus gekommen ist, brauche ich sie eben nicht mehr so dringend.

Da verkaufe ich sie lieber mit Gewinn und warte bis die Top games kommen
Und das dauert noch ne Zeitlang.

Und wie ich schon schrieb, der Gewinn vom Verkauf war nicht schlecht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Thommy741 hat geschrieben:das Line-Up einer neuen Konsole IMMER beschissen ist (Ausnahme war der N64).
Stimmt NICHT !

Gamecube : Star Wars Rogue Leader ! Luigis Mansion !

WiiU : ZOMBIU, Super Mario Brothers, Assasins Creed 3, Black Ops2, Sonic Racing usw usw.

Abwärtskompatibel zur Wii

http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 2915/read/

Möge jemand bitte Wii oder andere Konsolen aufzählen die zum Launch mehr hatten als ein paar eklige Egoshooter.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Feldmaus1 hat geschrieben: Wie ich sie vorbestellt hatte im Juni, waren 3-4 Titel dabei die ich gerne gehabt hätte.
Da aber alles verschoben wurde wie sie raus gekommen ist, brauche ich sie eben nicht mehr so dringend.
Welche Games wurden verschoben? Oo Hab ich was verpasst? Soweit ich mich erinnern kann war das Line-Up immer genau dasselbe? Hilf mir mal auf die Sprünge.
Alex Roivas hat geschrieben: Gamecube : Star Wars Rogue Leader ! Luigis Mansion !
Öhm lol? Also ok, das könnte man zählen aber Luigis Mansion und Star Wars Rogue Leader sind 2 games (wenn man sie mag) und ich finde zu nem guten Line-Up gehören 3+ Titel .. aber wiegesagt, das Geschmack, wenn du willst kann ich das einsehen.
Alex Roivas hat geschrieben: WiiU : ZOMBIU, Super Mario Brothers, Assasins Creed 3, Black Ops2, Sonic Racing usw usw.

Abwärtskompatibel zur Wii
DAS zählt nicht.

Zombie U war furchtbar, das hat fast jeder eingesehen, Super Mario Brothers ok ABER das war im Prinzip nur Modell 1.5 von New Super Mario Bros Wii und der Rest ist schon längst auf anderen Konsolen erschienen und damit kein Starter Line-Up.
Und "Abwärtskompatibel" ist ziemlich total disqualifiziert weil es höchstens zeigt ob der Vorgänger ne gute Konsole war, das zählt dann nicht zum START-Line-Up der neuen (genau wie Batman, Assassines Creed etc.).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Verschoben-Watch Dogs und Drive Club.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

mosh_ hat geschrieben:Verschoben-Watch Dogs und Drive Club.
Ahh ok :D Also Watchdogs kenne ich tatsächlich aber war bei mir nie auf dem Radar (bis auf die Grafik fand ich all die unnötig zahlreichen gameplay footages ernüchternd ... "langweilig").
Versteht mich nicht falsch: Sicher ein tolles Spiel aber naja ... ich find die Gameplaymechaniken dahinter wirklich nicht spannend sondern einfach öde. Wie ein GTA mit Hacken - und da war ich auch nicht der Einzige, der das denkt ^^