PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

smartplanet hat geschrieben:DÜMMKÖPFE!! die Hätten 4mal soviel verkaufen KÖNNEN!!
Keinbockmehr auf dieses AFFEN verhalten!!
Ich kauf mir keine, die 400 ecken werden jetzt meinen PC beflügeln...selber schuld hab die 400 ecken seid mai schon zurück gelegt..aber nix is...mir scheiss egal ab jetzt!!
Bin sogar froh das es so lief und kein LADEN in ganz DEUTSCHLAND mehr als 50 stück bekamm??
DIe games ROCKEN alle NULL!! alles hingeschmotzt schnell zum release,,,,BÄHHH!!
NET geht nicht..etc.
GOTT SEI DANK!!
darf man nicht unterstützen diese MÜLL!!
DANKE SONY FÜR EURE DUMMHEIT!! 400 millionen umsatz mal so eben FUTSCH!! hahaha

alles wird gut. tief einatmen und langsam ausatmen. schliess deine augen und stell dir vor du liegst auf einer grünen wiese im schatten einer grossen eiche. es ist ein lauer sonniger frühlingstag. du bist entspannt, du bist die ruhe selbst. alles wird gut.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bambi0815 hat geschrieben:und das auch obwohl das Online-Zocken was kosten tut. Lol. Finde lustig das Leute das mitmachen. Ein PC ist auf jeden Fall billiger über die Zeit gerechnet. Nimmt man zb nur mal die teuren Spiele. Oder die geringe Leistung die die Konsole aufweisst.
Kommt auch immer darauf an! Außerdem ist das auch erst so seitdem die Konsolen den technischen Fortschritt des PC bremsen! (Wie viele PCler gern verlauten lassen) vorher durftest du dir doch fast jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen, jetzt kannst du locker 3 mit der gleichen Karte Zocken.

Ich finde dafür solltet ihr euch bei uns Konsoleros mal bedaken! :wink:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben: Wat? Die X1 ist trotz der Liefersituation vollkommen abgeschlagen.
Quelle bitte?

Also ich bin mir sicher beide hersteller hätten mal wieder erheblich mehr absetzten können wenn sie mehr Konsolen hätten liefern können! Bei uns gab es am Release Tag der One keine mehr und die PS4 gab es eh nur für Vorbesteller, was ich ziemlich bescheiden fand und immer noch finde.

Es sollte schon möglich sein ein Produkt welches an einem bestimmten Tag erscheint auch frei in einem Laden zu kaufen! Und nein ich ärgere mich nicht weil ich keine PS4 bekommen habe, ich habe eine Xbone und die hatte ich auch nur deswegen vorbestellt weil es Fifa 14 gratis gab zur Day One!

Hätte ich das nicht getan würde ich nun vermutlich ohne neue Konsole da stehen, so wie mein Kumpel, dem wurde gesagt vorbestellung ist nicht nötig, wir bekommen Genug, hm wohl nicht, manch Vorbesteller hat auch keine bekommen, wobei hier die schuld wieder beim Laden liegt.
Meine Güte immer dieser Drang nach den Quellen. Geh doch einfach auf Amazon oder in einen Laden und frag nach der Verfügbarkeit der X-Box. Die können es dir dann genau sagen wenn du so interessiert an einer Quelle bist...

Ansonsten, wundert es dich wirklich dass die PS4 in keinen Laden mehr erhältlich war am Day 1? Die meisten Läden haben ja einen gewissen Bestand zum freien Verkauf gehabt aber eben nicht in hunderten sondern wenn man Glück hatte in Dutzenden (gab ja hier auch einen kurzen Bericht dass die meisten Läden nur eine Verfügbarkeit im 2 stelligen Bereich hatten). Und naja an wenn werden wohl die meisten gegangen sein? Die Mitarbeiter in den Läden werden entweder für Eigenbedarf und oder für Verwandte welche organisiert haben. Nicht alle das ist klar aber die sitzen ja quasi an der Quelle und werden sicher ein paar jeweils abgestaubt haben (soviel wie halt die Geschäftsleitung erlaubt hat). Für den wirklich freien Verkauf konnte es dann nicht mehr viel geben.

Und bevor du mich nach einer Quelle fragst. Nein ich habe keine. Das sind nur Vermutungen aber bei Mediamarkt und Saturn wo mehrere Dutzend Mitarbeiter sind halte ich es doch für sehr wahrscheinlich wenn einige von ihnen entweder selber Interesse haben oder zumindest jemanden kennen der eine wollte
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben:Auch wenn die Zahl ungeheuer groß ist für diesen kurzen Zeitraum: Ich bin überrascht dass sie nicht höher ausfällt. Ich habe mit 2,5 - 2,6 gerechnet.
Allein in Amerika hat sie sich in 24 Stunden 1 mio mal verkauft. Und danach werden sie sicher auch was abgesetzt haben (wie man anhand der Black Friday Zahlen ersehen kann)
Mit den Verkäufen von UK kommt man sicher auf 1,3-1,5 Mio Einheiten. Bleibt für den Rest der Welt noch 0,6 - 0,8 Millionen übrig. Das erscheint mir dann doch sehr wenig
Bin auch überrascht ob der Verkaufszahlen, besonders nach dem furiosen Start.
nach 1 Tag: 1 Million
nach 15 Tagen = 2,1 Millionen

Positiv ist anzumerken das der Bedarf noch ne Weile anhalten wird. Was auch wichtier ist als ein guter Start und dann bricht es ein. Eine höhere Produktion wäre allerdings angeraten, wandelt sich die Gefühlage irgendwann von Unverständnis zu Frust, bis die Kunden sagen "Nö, jetzt will ich nicht mehr". Wie man hier bereits lesen kann...

@Vergleich Knack / Mario: da zeigt sich, Qualität ist nicht der entscheidende Faktor für hohe Verkäufe. :( (ohne sagen zu wollen das Knack schlecht sei, es ist eher Durchschnitt...)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

smartplanet hat geschrieben:DÜMMKÖPFE!! die Hätten 4mal soviel verkaufen KÖNNEN!!
Keinbockmehr auf dieses AFFEN verhalten!!
Ich kauf mir keine, die 400 ecken werden jetzt meinen PC beflügeln...selber schuld hab die 400 ecken seid mai schon zurück gelegt..aber nix is...mir scheiss egal ab jetzt!!
Bin sogar froh das es so lief und kein LADEN in ganz DEUTSCHLAND mehr als 50 stück bekamm??
DIe games ROCKEN alle NULL!! alles hingeschmotzt schnell zum release,,,,BÄHHH!!
NET geht nicht..etc.
GOTT SEI DANK!!
darf man nicht unterstützen diese MÜLL!!
DANKE SONY FÜR EURE DUMMHEIT!! 400 millionen umsatz mal so eben FUTSCH!! hahaha
Wenn du die 400 schon im Mai für die ps4 zurückgelegt hast warum hast du dann nicht einfach vorbestellt?

Warum die Leute nicht einfach vorbestellen verstehe ich sowieso nicht bestellt doch bei Amazon und wenn Ihr es euch dann doch anders überlegt kann man immer noch stornieren. Das die Konsole zum Release vergriffen sein wird war doch schon vorher klar.

Zur News:
Die Verkaufszahlen sind nicht ganz aussagekräftig MS und Sony hätten beide viel mehr verkaufen können wenn Sie es geschafft hätten mehr zu produzieren. In Anbetracht der Tatsache das sich die ps4 selbst in den USA allein so oft verkauft hat wie die x1 weltweit ist schon beachtlich. Europa war ja sowieso eher Sony zugeneigt und Japan sowieso.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

könnt ihr mal aufhören immer den gesamten Text von smartplanet zu zitieren. Dann bringt die Ignorefunktion nämlich nichts :?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

greenelve hat geschrieben:Eine höhere Produktion wäre allerdings angeraten, ...
Meine letzte Info (hörensagen ;) )
Sie produzieren momentan wohl ca. 1 Mio. pro Monat.
Ob man das einfach so steigern kann, kA...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben: Wat? Die X1 ist trotz der Liefersituation vollkommen abgeschlagen.
Quelle bitte?

Also ich bin mir sicher beide hersteller hätten mal wieder erheblich mehr absetzten können wenn sie mehr Konsolen hätten liefern können! Bei uns gab es am Release Tag der One keine mehr und die PS4 gab es eh nur für Vorbesteller, was ich ziemlich bescheiden fand und immer noch finde.

Es sollte schon möglich sein ein Produkt welches an einem bestimmten Tag erscheint auch frei in einem Laden zu kaufen! Und nein ich ärgere mich nicht weil ich keine PS4 bekommen habe, ich habe eine Xbone und die hatte ich auch nur deswegen vorbestellt weil es Fifa 14 gratis gab zur Day One!

Hätte ich das nicht getan würde ich nun vermutlich ohne neue Konsole da stehen, so wie mein Kumpel, dem wurde gesagt vorbestellung ist nicht nötig, wir bekommen Genug, hm wohl nicht, manch Vorbesteller hat auch keine bekommen, wobei hier die schuld wieder beim Laden liegt.
Meine Güte immer dieser Drang nach den Quellen. Geh doch einfach auf Amazon oder in einen Laden und frag nach der Verfügbarkeit der X-Box. Die können es dir dann genau sagen wenn du so interessiert an einer Quelle bist...

Ansonsten, wundert es dich wirklich dass die PS4 in keinen Laden mehr erhältlich war am Day 1? Die meisten Läden haben ja einen gewissen Bestand zum freien Verkauf gehabt aber eben nicht in hunderten sondern wenn man Glück hatte in Dutzenden (gab ja hier auch einen kurzen Bericht dass die meisten Läden nur eine Verfügbarkeit im 2 stelligen Bereich hatten). Und naja an wenn werden wohl die meisten gegangen sein? Die Mitarbeiter in den Läden werden entweder für Eigenbedarf und oder für Verwandte welche organisiert haben. Nicht alle das ist klar aber die sitzen ja quasi an der Quelle und werden sicher ein paar jeweils abgestaubt haben (soviel wie halt die Geschäftsleitung erlaubt hat). Für den wirklich freien Verkauf konnte es dann nicht mehr viel geben.

Und bevor du mich nach einer Quelle fragst. Nein ich habe keine. Das sind nur Vermutungen aber bei Mediamarkt und Saturn wo mehrere Dutzend Mitarbeiter sind halte ich es doch für sehr wahrscheinlich wenn einige von ihnen entweder selber Interesse haben oder zumindest jemanden kennen der eine wollte
Die verfügbarkeit kann ich dir auch ohne Quelle sagen! Zumindest hier bei mir nahe Goslar (Niedersachsen) und im umkreis von 100km gibt es keine PS4 oder Xbone mehr zu kaufen. Auf Amazon gibt es auch keine einzige von beiden mehr! Und wo kann ich bei Amzon einsehen das die PS4 sich soviel besser verkauft hat als die Xbone? Richtig nirgendwo! Nur darum geht es mir und solange mir keiner die beiden Zahlen nebeneinander stellt sind das einfach nur spekulationen. Blöde Kommentare Raushauen kann schließlich jeder.

Und nein ich wundere mich nicht das die PS4 am Launch nirgendwo mehr in den läden stand, mich regt die ganze Situation auf, warum sollte man sich die Konsole vorbestellen wenn man am ende keine mehr bekommt? Der eine Vorbesteller war ganz schön angepis*t im MM als er keine bekam und völlig zu recht! Wie kann ich 200 Vorbestellungen annehmen wenn ich weiß das ich die mit sicherheit nicht erfüllen werde können?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Man sollte keine Bewertung vornehmen welche Konsole sich besser verkauft.
Beide werden wohl im moment durch Lieferengpässe ausgebremmst.

X1 hätte sich wahrscheinlich auch locker 2 Mio mal verkaufen können.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben:Man sollte keine Bewertung vornehmen welche Konsole sich besser verkauft.
Beide werden wohl im moment durch Lieferengpässe ausgebremmst.

X1 hätte sich wahrscheinlich auch locker 2 Mio mal verkaufen können.
Nein ganz bestimmt nicht, wie kommst du denn auf so etwas völlig abwegiges? :P
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Master Chief 1978 hat geschrieben:...Und wo kann ich bei Amzon einsehen das die PS4 sich soviel besser verkauft hat als die Xbone? Richtig nirgendwo! ...
USA: http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames/
Dt: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2013/videogames/
UK: http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/2013/videogames/
Fr: http://www.amazon.fr/gp/bestsellers/2013/videogames/

usw..
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Bambi0815 hat geschrieben:und das auch obwohl das Online-Zocken was kosten tut. Lol. Finde lustig das Leute das mitmachen. Ein PC ist auf jeden Fall billiger über die Zeit gerechnet. Nimmt man zb nur mal die teuren Spiele. Oder die geringe Leistung die die Konsole aufweisst.
Naja wenn du mir zeigst wie ich auf dem pc Spiele wie: The last of us, uncharted 1-3 metal gear solid, yakuza 3-4, tales of vesperia, tales of graces, tales of xillia 1-2, valkyria chronicles, god of war 1-3, ni no kuni, journey, okami, und viele mehr zocken kann, dann würde ich mir auch keine Konsole kaufen.

Das mit dem bezahlen um online spielen zu können ist natürlich ein Argument, dass für mich persönlich aber egal ist da ich sowieso schon psn plus habe und zwar freiwillig! da das Spieleangebot einfach nicht zu verachten ist, im Gegensatz zu MS bekommt man hier auch einen Mehrwert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

greenelve hat geschrieben: Bin auch überrascht ob der Verkaufszahlen, besonders nach dem furiosen Start.
nach 1 Tag: 1 Million
nach 15 Tagen = 2,1 Millionen
Wie bereits gesagt, es gibt keine PS4 mehr, hätte Sony genug produziert, wären es sicherlich 4-5 Mio in 14 Tagen geworden.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:...Und wo kann ich bei Amzon einsehen das die PS4 sich soviel besser verkauft hat als die Xbone? Richtig nirgendwo! ...
USA: http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames/
Dt: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2013/videogames/
UK: http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/2013/videogames/
Fr: http://www.amazon.fr/gp/bestsellers/2013/videogames/

usw..
Danke sehr!

Das ist schon mal ein anfang, trotzdem würde ich schon gerne die Nackten zahlen sehen. Das sind schließlich nicht alle Verkäufe weltweit. Und in Frankreich ist es ja erstaunlich ausgeglichen! :D
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Spike vs Zombies hat geschrieben: Meine hab ich aufgrund der mauen Spiele bei ebay eingestellt und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als am Ende fast 1000€ geboten wurden. :mrgreen: Davon kaufe ich noch ein paar Wii U-Spiele.
Als wenn es überhaupt genug WiiU-Spiele gäbe um 1.000 € ausgeben zu können :Hüpf: