PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Nordamerika hatte sich die PlayStation 4 bei ihrem Verkaufsstart am 15. November binnen der ersten 24 Stunden über eine Mio. Mal verkauft. Seit dem vergangenen Freitag ist die Konsole auch in Europa und Südamerika erhältlich - Zeit für ein Update, wie Andrew House findet. Auf dem PlayStation-Blog teilt der SCE-Chef mit, die PS4 habe sich jetzt insgesamt über 2,1 Mio. Mal verkauft.In Großbritann...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft
arctangent
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von arctangent »

Mit der Xbone den Boden aufgewischt. Glückwunsch, Sony!
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

Das Krasseste daran ist doch, dass sich Knack sogar teilweise besser verkauft als Mario 3D World. DAS zeugt wirklich schon von Hype. Mal gucken ob Sony den Schwung mitnehmen kann, immerhin kommen ja bald FFXIV, Driveclub und Infamous. Ich glaube, das wird nächstes Jahr ein ziemlich heftiger Schlagabtausch zwischen Sony und Microsoft. Von Nintendo wollen wir gar nicht sprechen, wenn nicht einmal mehr Zelda und Mario den Karren aus dem Dreck ziehen können, muss wohl sogar der größte Optimist schwarzsehen.

@Noeppchen: In der News ist von der Xbone doch gar nicht die Rede? Unterm Strich geben sich die beiden Konsolen wahrscheinlich nicht viel, was bei Sony imho aber zu großen Teilen auch an der Liefersituation und der Japan-Abstinenz liegen dürfte.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LordBen »

Sid6581 hat geschrieben:Von Nintendo wollen wir gar nicht sprechen, wenn nicht einmal mehr Zelda und Mario den Karren aus dem Dreck ziehen können, muss wohl sogar der größte Optimist schwarzsehen.
NDF incoming.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Weltweit 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Rooobert »

Bin ja mal gespannt ob hier auch nochmal negative News zur PS4 zu lesen gibt, z.B das Gaikai womöglich erst 2015 kommt. Aber trotzdem nicht schlecht die Verkaufszahlen. Würde gerne mal wissen wieviele wirklich die Konsole aufgrund des ganzen Hypes gekauft haben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch wenn die Zahl ungeheuer groß ist für diesen kurzen Zeitraum: Ich bin überrascht dass sie nicht höher ausfällt. Ich habe mit 2,5 - 2,6 gerechnet.
Allein in Amerika hat sie sich in 24 Stunden 1 mio mal verkauft. Und danach werden sie sicher auch was abgesetzt haben (wie man anhand der Black Friday Zahlen ersehen kann)
Mit den Verkäufen von UK kommt man sicher auf 1,3-1,5 Mio Einheiten. Bleibt für den Rest der Welt noch 0,6 - 0,8 Millionen übrig. Das erscheint mir dann doch sehr wenig
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Also nach 24 stunden hatte die Xbox eine Millionen Verkäufe ca. Geben wir ihr noch mal ne halbe Million oben drauf sind es immer noch 600.000 weniger als die ps4. Beachtlich. Aber wundert mich keineswegs.
Evtl sind die 500.000 extra auch noch zuviel. Soviele sind nach dem ersten Tag wahrscheinlich gar nicht mehr lieferbar gewesen, wegen Ausverkauft und so ;)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

smartplanet hat geschrieben:DÜMMKÖPFE!! die Hätten 4mal soviel verkaufen KÖNNEN!!
Keinbockmehr auf dieses AFFEN verhalten!!
Ich kauf mir keine, die 400 ecken werden jetzt meinen PC beflügeln...selber schuld hab die 400 ecken seid mai schon zurück gelegt..aber nix is...mir scheiss egal ab jetzt!!
Bin sogar froh das es so lief und kein LADEN in ganz DEUTSCHLAND mehr als 50 stück bekamm??
DIe games ROCKEN alle NULL!! alles hingeschmotzt schnell zum release,,,,BÄHHH!!
NET geht nicht..etc.
GOTT SEI DANK!!
darf man nicht unterstützen diese MÜLL!!
DANKE SONY FÜR EURE DUMMHEIT!! 400 millionen umsatz mal so eben FUTSCH!! hahaha
1. Was soll ein PC mit 400 Ecken?
2. Preorder? Amazon, Gamestop usw. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man zum Launch keine hat.

Meine hab ich aufgrund der mauen Spiele bei ebay eingestellt und mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als am Ende fast 1000€ geboten wurden. :mrgreen: Davon kaufe ich noch ein paar Wii U-Spiele.
Das Krasseste daran ist doch, dass sich Knack sogar teilweise besser verkauft als Mario 3D World. DAS zeugt wirklich schon von Hype.
Das zeugt vor allem davon, dass die Leute verzweifelt nach Spielen suchen und jeden Mist mitnehmen. Traurig.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

@Sony
Glückwunsch. Toller Start und Nintendo gezeigt wie man eine Konsole herstellen muss, dass die Spieler diese auch kaufen. Wenn alles glatt geht, wird Sony innerhalb 2 Monate mehr Konsolen verkauft haben wie Nintendo in 12 Monaten. :lol:

@ Knack
Ich finde die Bewertungen teils übertrieben negativ. Es ist sicher kein Award Gewinner, aber würde ich einen Test schreiben bekäme das Spiel trotzdem seine 70-75%. Es sieht toll aus, gestochen scharfes Bild, das Gameplay erinnert einen einfach an die 90er Jahre wo die Helden noch nicht unsterblich waren und BrainAFK jede Situation gemeistert haben.

Insgesamt bin ich mit dem PS4 Line Up sehr zufrieden. Gerade Killzone, Knack und Resogun haben einen erfreulich fordernden Schwierigkeitsgrad. Wenn ich dann nach der Arbeit mal nicht so sehr gefordert werden will habe ich noch AC4, Skylanders, Contrast und Trine 2. :mrgreen:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Noeppchen hat geschrieben: Wat? Die X1 ist trotz der Liefersituation vollkommen abgeschlagen.
Quelle bitte?

Also ich bin mir sicher beide hersteller hätten mal wieder erheblich mehr absetzten können wenn sie mehr Konsolen hätten liefern können! Bei uns gab es am Release Tag der One keine mehr und die PS4 gab es eh nur für Vorbesteller, was ich ziemlich bescheiden fand und immer noch finde.

Es sollte schon möglich sein ein Produkt welches an einem bestimmten Tag erscheint auch frei in einem Laden zu kaufen! Und nein ich ärgere mich nicht weil ich keine PS4 bekommen habe, ich habe eine Xbone und die hatte ich auch nur deswegen vorbestellt weil es Fifa 14 gratis gab zur Day One!

Hätte ich das nicht getan würde ich nun vermutlich ohne neue Konsole da stehen, so wie mein Kumpel, dem wurde gesagt vorbestellung ist nicht nötig, wir bekommen Genug, hm wohl nicht, manch Vorbesteller hat auch keine bekommen, wobei hier die schuld wieder beim Laden liegt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

smartplanet hat geschrieben:DÜMMKÖPFE!! die Hätten 4mal soviel verkaufen KÖNNEN!!
Ich kauf mir keine, die 400 ecken werden jetzt meinen PC beflügeln...selber schuld hab die 400 ecken seid mai schon zurück gelegt..aber nix is...mir scheiss egal ab jetzt!!
Bin sogar froh das es so lief und kein LADEN in ganz DEUTSCHLAND mehr als 50 stück bekamm??
NET geht nicht..etc.
GOTT SEI DANK!!
Deine Shifttaste klemmt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NET geht nicht..etc.
GOTT SEI DANK!!
WACHT ENDLICH AUF!!!1
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Update: Von den 2,1 Mio. entfallen 700.000 auf Europa und Australasien.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

und das auch obwohl das Online-Zocken was kosten tut. Lol. Finde lustig das Leute das mitmachen. Ein PC ist auf jeden Fall billiger über die Zeit gerechnet. Nimmt man zb nur mal die teuren Spiele. Oder die geringe Leistung die die Konsole aufweisst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation!
Die 3 Mio werden sie noch locker schaffen. Gab doch vor einiger Zeit die news, dass alleine gamestop noch über 2 Mio Konsolen an Vorbesteller ausliefern muss.
Noeppchen hat geschrieben:Also das ist jetzt schon wieder sehr unfair. Hier steht jetzt, dass sich die PS4 besser verkauft hat als die X1. Und es wird nirgendwo erwähnt, dass sich die X1 auch besser verkauft als die PS4, deswegen ist es sehr unseriös. 4players wird anscheinend von Sony bezahlt. Ja.

\_ (^.^) _/ Xbros \_ (^.^) _/

Netter Versuch aber...nein. Die XO hat sich bislang nicht besser verkauft.
Und nebenbei. Wennn sich die PS4 besser verkauft hat als die XO, wie soll dich die XO dann besser verkauft haben als die PS4?! Logik?!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.12.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.