Was die PC Master-Race haben Probleme weil ein Spiel zu schwer ist?Andrej Delany hat geschrieben:Bevor es einfacher gepatcht wurde, hatte so Mancher Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,ja.
Das trag ich gleich in mein schwarzes Buch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was die PC Master-Race haben Probleme weil ein Spiel zu schwer ist?Andrej Delany hat geschrieben:Bevor es einfacher gepatcht wurde, hatte so Mancher Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,ja.
Ich befürchte du verwechselst fordernd mit schwer. Ein Regler, der lediglich die HP des Bosses oder seinen Damage Output erhöht, macht ein Spiel nicht fordernder. Diese Problematik hat mich nicht nur bei Skyrim gestört, sondern auch bei Dragon Age. Schwierigkeit kann man mit solchen Mitteln immer leicht erhöhen. Theoretisch verzehnfachst du die Trefferpunkte eines Gegners, dann ist es auch zehnmal schwerer ihn zu besiegen. Das macht es letztendlich aber genauso herausfordernd wie Fließbandarbeit.Creepwalker hat geschrieben: Wer Skyrim mit den richtigen Einstellungen spielt, wird am Anfang auch fast von jedem Banditen in 2-3 Schlägen zerlegt.
Bei Witcher 2 hatte ich nie wirklich Probleme. Man musste sich nur an die hektische Steuerung gewöhnen.
Beide Spiele waren auf dem höchsten Grad, fast genauso fordernd wie Dark Souls.
Das ist so ein Problem dieser RPG- beliebiges Genre- Hybride. Die Leute gehen mit der Erwartung ran einen Shooter zu spielen und vergessen dabei die im Hintergrund laufenden RPG-Mechaniken... Trefferwahrscheinlichkeiten nach Skillpunkten und so. Bei Alpha Protocoll viel mir das stark auf und auch beim ersten Mass Effect.Kajetan hat geschrieben: Letztlich mal wieder Jade Empire probiert. Erneut, schnell und gründlich kein Land gesehen.
Scheiss Spiel![]()
Aaaaaber ... ich komme seltsamerweise mit dem Kampfsystem der Batman-Spiele von Rocksteady ziemlich gut zurecht.
dann trag gleich mit ein, dass god of war ascension (ein ps3 exclusive!!) auch mit einem patch leichter gemacht wurde.Hiri hat geschrieben:Was die PC Master-Race haben Probleme weil ein Spiel zu schwer ist?Andrej Delany hat geschrieben:Bevor es einfacher gepatcht wurde, hatte so Mancher Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad,ja.
Das trag ich gleich in mein schwarzes Buch
Ich spiele es zur Zeit und sehe das ähnlich. Zusätzlich hat man noch die Supportstile, mit denen man den Gegner verlangsamen oder Chi und Focus wieder aufladen kann, Magie kommt später auch noch hinzu. Wobei einige Gegner dann wieder über Immunitäten gegen bestimmte Stile verfügen. Allerdings kann man selbst durch Draufprügeln einigen Schaden anrichten, so lange genug Focus für die Zeitverlangsamung vorhanden ist. Mir macht's Spass, nur ein bisschen zu kurz ist es leider. Die Companions hätten durchaus noch Potential für schöne Nebenquestreihen gehabt.TheLaughingMan hat geschrieben:Man prügelt meistens aufeinander ein, aber da hört das Beat em up mäßige auch schon auf. Block schlägt schnellen Angriff, Power Angriff schlägt Block, schneller Angriff schlägt Power Angriff. Auf solche Tutorial Kasper wie in dem Video kann man eindreschen, später bringt das aber, wenn ich mich richtig erinnere, meist nichts mehr.
Jade Empire war eigentlich ein ganz gutes Game. Einen zweiten Teil, dessen Kampfsystem sich etwas mehr an Batman+Avatar orientiert und ich wäre dabei.
So ist es. Wenn man in der Folge einigermaßen vernünftig skillt dürfte das der schwerste Kampf sein.YBerion hat geschrieben:Bei Jade Empire kann ich mich an so eine Stelle am Beginn erinnern, bei der man von Piraten angegriffen wird, die in mehreren Wellen kommen + Kanonenbeschuss. Das Spiel ist danach nie wieder so schwer geworden
Jade Empire hat ja auch, genauso wie Witcher 2, tatsächlich ein Kampfsystem gehabt. Die Batman-Spiele haben gerade mal button-mashing mit ein bischen QTE drin. Sieht vielleicht flüssig und Spektakulär aus, hat aber weniger Spieltiefe als die durchschnittliche Pfütze.Kajetan hat geschrieben:Letztlich mal wieder Jade Empire probiert. Erneut, schnell und gründlich kein Land gesehen.TheLaughingMan hat geschrieben:Jade Empire war eigentlich ein ganz gutes Game. Einen zweiten Teil, dessen Kampfsystem sich etwas mehr an Batman+Avatar orientiert und ich wäre dabei.
Scheiss Spiel![]()
Aaaaaber ... ich komme seltsamerweise mit dem Kampfsystem der Batman-Spiele von Rocksteady ziemlich gut zurecht.
So was Ähnliches dachte ich mir auch. Würde hier anstatt CD-Project EA oder Activision stehen - der Shitstorm wäre enorm - beim gleichen Text wohlgemerktKajetan hat geschrieben: CD Projekt wirken nur wie Engel, weil alle anderen so unglaublich scheisse sind! Und das sagt so einiges über den Zustand der Videospielindustrie aus. Viel nichts gutes.
Klingt danach, als wäre es für die Massen zu anspruchsvoll. Gibt es denn in diesem System überhaupt eine wirkungsvolle Verteidigung gegen angetäuschte Schläge?tschief hat geschrieben: Chivalry: Medieval Warfare (nicht das Add-On) hat imho das beste Kampfsystem das ich je selbst ausprobieren durfte (und ich hab viele ausprobiert).