PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergriffen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Euthydemos
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Nach dem Verkaufsstart vielerorts vergrif
Irgendwie hatte ich mir, nach den kulturkritischen Betrachtungen hier in einigen Forenbeiträgen, in den Videos reichlich Blut, Gewalt und Urschreie erwartet. Aber das sieht doch auch nicht anders aus, als der Einlass zum Sommerschlussverkauf im letzten Jahrhundert. Eine neue Qualität ist das nicht. Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen... 
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
das ist statistik, also sehr wohl universal. zumindest für diejenigen , die sich damit auskennen.Boesor hat geschrieben:Theorie und Praxis...wobei ich dieses Universalgesetz doch sehr bezweifeln möchte. Das hat natürlich auch viel mit den Produkten und dem Kundenkreis zu tun.B.Dylan hat geschrieben:In der BWL kommen auf einen Kunden der sich beschwert ca. 19 die sich nicht beschweren.crowleyy hat geschrieben:Sicher ist dass alle amazonkäufer die eine defekte bekommen haben eine rezension geschrieben haben. Und das sind in absoluten zaheln 400.
Also kannst du, ohne echte Zahlen zu kennen davon ausgehen, dass 8000 Kunden eine defekte Konsole oder sonstige Beschwerden haben.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Also die Kunden die am Launchtag wie wild in den Mediamarkt rennen und sich auf die Geräte stürzen oder die Kunden die bereits vor 3-6 Monaten vor launch ihre PS4 bestellt haben willst du mit der BWL Theorie gleichstellen?B.Dylan hat geschrieben:In der BWL kommen auf einen Kunden der sich beschwert ca. 19 die sich nicht beschweren.crowleyy hat geschrieben:Sicher ist dass alle amazonkäufer die eine defekte bekommen haben eine rezension geschrieben haben. Und das sind in absoluten zaheln 400.
Also kannst du, ohne echte Zahlen zu kennen davon ausgehen, dass 8000 Kunden eine defekte Konsole oder sonstige Beschwerden haben.
Das was du sagst ist eine Statistik die auf alle Produkte überschlagen wird. Das ist nicht annähern represäntativ. Auf einen der sich wegen einer Batterie beschwert kommen sicher 1000 die sich nicht wörtlich beschweren. Bei Fernsehern sinds vlt. auf 1 Kunden 5 die sich nicht beschweren. Aber auf eine PS4 auf die der Kunde mehrere Monate gewartet hat oder für die er Menschen überrannt hat, ja genau dieser Kunde beschwert sich. Und zwar ausnahmslos. Zumal er gerade jetzt keinen Ersatz bekommen kann.meinetwegen kannst du folgendes sagen 400 haben 1 stern gegeben und 600 haben tatsächlich blod (von amazon) das wars dann aber auch.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, derart generalisiert ist das wohl eher quatsch.
das ist statistik, also sehr wohl universal. zumindest für diejenigen , die sich damit auskennen.
Wäre schon irgendwie merkwürdig z.B. bei einem Gummibärchen Käufer eine vergleichbare Beschwerdeneigung wie bei einem Autokäufer zu vermuten.
Aber okay, Statistik war an der Uni nicht mein Lieblingsfach, vielleicht verlinkst du eine Quelle über die universelle Statistik
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Statistik?
Der Jäger schießt links einmal daneben, der Jäger schießt rechts einmal daneben, im Durchschnitt ist der Hase tot.
Das is Statistik.
Der Jäger schießt links einmal daneben, der Jäger schießt rechts einmal daneben, im Durchschnitt ist der Hase tot.
Das is Statistik.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Meine Rede.Boesor hat geschrieben:Wie gesagt, derart generalisiert ist das wohl eher quatsch.
das ist statistik, also sehr wohl universal. zumindest für diejenigen , die sich damit auskennen.
Wäre schon irgendwie merkwürdig z.B. bei einem Gummibärchen Käufer eine vergleichbare Beschwerdeneigung wie bei einem Autokäufer zu vermuten.
Aber okay, Statistik war an der Uni nicht mein Lieblingsfach, vielleicht verlinkst du eine Quelle über die universelle Statistik
Die Statistik ist nur so Aussagekräftig wie die Randbedingungen dafür geschaffen wurden. Du kannst keine 08/15 Statistik auf das hier überschlagen. Folgende Überlegungen sind dann schon wichtig um zu behaupten wie viele leute tatsächlich eine schlechte Rezension schreiben
1. Wie viel kostet das Produkt?
2. Wie ist der Service? Ist ein Ersatz verfügbar?
3. Wer ist die Zielgruppe? Alter, Onlineaktivitäten etc.
4. ....
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
tja jetzt kann die ps4 keinen mega rekord aufstellen, weil die produktion zu langsam war ^^
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Aber zu sagen, dass alle Kunden mit einer fehlerhaften PS4 eine Rezension geschrieben (bzw. eine Bewertung abgegeben) haben, ist doch auch Quatsch. Ich kann meine Konsole auch ohne eine Hasstirade an Amazon oder Sony einsenden.crowleyy hat geschrieben:Meine Rede.SpoilerShowBoesor hat geschrieben:Wie gesagt, derart generalisiert ist das wohl eher quatsch.
Die Statistik ist nur so Aussagekräftig wie die Randbedingungen dafür geschaffen wurden. Du kannst keine 08/15 Statistik auf das hier überschlagen. Folgende Überlegungen sind dann schon wichtig um zu behaupten wie viele leute tatsächlich eine schlechte Rezension schreiben
4. ....
Die Anzahl der 1-Stern-Bewertungen ist weder in absoluten, noch in relativen Zahlen irgendwie aussagekräftig.
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Leute nicht verstehen die wegen ner Konsole, für die es noch nichtmal wirklich tolle Spiele gibt so durchdrehen können. Noch das andere jetzt mehr als das doppelte dafür bei Ebay bezahlen.
Also wirklich...in nem dreiviertel bis einem Jahr wird sie einem sicher fast wieder nachgeworfen... und ehe nicht Spiele wie Witcher 3 oder The Devision (was hoffentlich gut wird) draussen sind bringt mich eh niemand dazu ne neue Konsole zu kaufen... Das was die Xbox und die Ps4 zum launch an Spielen bieten ist einfach nen Witz und keiner Rangelei wert. Aber die werden sicher auch irgendwann mal Erwachsen.
Also wirklich...in nem dreiviertel bis einem Jahr wird sie einem sicher fast wieder nachgeworfen... und ehe nicht Spiele wie Witcher 3 oder The Devision (was hoffentlich gut wird) draussen sind bringt mich eh niemand dazu ne neue Konsole zu kaufen... Das was die Xbox und die Ps4 zum launch an Spielen bieten ist einfach nen Witz und keiner Rangelei wert. Aber die werden sicher auch irgendwann mal Erwachsen.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
eine 100prozentige aussage mit absoluten zahlen kann wenn überhaupt sony liefern. Die haben schon eine offizielle aussage gemacht dass die Fehlerquote bei 1 % oder weniger liegt. jetzt kann ich als aussenstehender lediglich eine vermutung machen. diese vermutung oder statistik ist nur so gut wie die randbedingungen durchdacht sind. für mich ist besteht eine zielgruppe die im mediamarkt das in dem artikel gesehene veranstaltet und im amazon vorausschauend bestellt, eine spielergemeinde die durchaus in der lage im internet rezensionen zu schreiben. zusätzlich dazu kann man aufgrund der wartezeit und des " schlechten service" aufgrund fehlernder ersatzgeräte davon ausgehen dass diese kunden besonders enttäuscht sind. daher ist die tendenz eines ps4 käufers der ein defektes erhalten hat höher dass er eine rezension schreibt. wenn wir nach der universellen statistik die ein vorredner angesprochen ausgehen gibts auf 1 "jammerer" 19 unzufriedene kunden die nicht jammern. zusätzlich dazu wissen wir dass es den gummibärchen kunden gibt dessen tendenz eine schlechte rezension zu schreiben geringer ist als von einer person die ein auto kauft. allerdings lässt sich diese tendenz wiederrum durch guten service wieder wettmachen. das problem ist nun dass sony diesen service aufgrund fehlender ware nicht bieten kann und wir können von dem niedrigstmöglichen koeffizienten zwischen jammerndem und nchtjammerndem unzufriedenen kunden ausgehen. der niedrigst mögliche ist limes x-->1.crowleyy hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:Aber zu sagen, dass alle Kunden mit einer fehlerhaften PS4 eine Rezension geschrieben (bzw. eine Bewertung abgegeben) haben, ist doch auch Quatsch. Ich kann meine Konsole auch ohne eine Hasstirade an Amazon oder Sony einsenden.
Meine Rede.
4. ....
Die Anzahl der 1-Stern-Bewertungen ist weder in absoluten, noch in relativen Zahlen irgendwie aussagekräftig.
qed.
Spass beiseite. Es geht hier lediglich um eine überschlagsrechnung. sony sagt 1 prozent. und dann kommen welche mit amazon zahlen. mir gings lediglich darum zu erläutern wie leicht man diese zahl bestätigen kann. und dass sicher keine 40 % defekte konsolen im umlauf sind. also bitte
-
Pe1709
- Persönliche Nachricht:
Der Playstation Mob hat wieder zugeschlagen. Bei dem Anblick würde ich mich allein schon schämen wenn ich eine Ps besitzen würde. Nein danke!
-
Obolus
- Persönliche Nachricht:
Was ein blödsinniges Statement. Einen derartigen Run haben wir auf alle möglichen Produkte, es liegt nur daran in welcher Weise das in den Medien an den Endkunden kommuniziert wird.Pe1709 hat geschrieben:Der Playstation Mob hat wieder zugeschlagen. Bei dem Anblick würde ich mich allein schon schämen wenn ich eine Ps besitzen würde. Nein danke!
Da hat nicht der Playstation Mob zugeschlagen , ferner muss sich niemand dafür schämen wenn er ein Produkt von Firma X erworben hat und es benutzt.
Wie Boesor schon angemerkt hat setzt hier einfach der gesunde Menschenverstand aus , weil man das Produkt unbedingt sofort "Besitzen" muss(da werden Endorphine freigesetzt beim Kauf oder auch nur beim Gedanken daran das es man es irgendwo stehen hat), zusätzlich wird das ganze noch exponentiell gesteigert wenn man beim Laden aufschlägt und sich gegen andere behaupten muss um das Produkt zu erwerben. Das ist wie bei einem Drogensüchtigen die psychische Abhängigkeit und dementsprechend schlecht fühlt sich derjenige der bei Release nicht sofort zum Zuge kam und wenn der Chemikalien Haushalt im Körper nun mal nicht ausgeglichen ist , dann rasten Menschen schlicht und ergreifend aus.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DAS ist für mich der einzige Knackpunkt bei der PS4. Ich kam mit dem PS3 Controller super klar. Der war perfekt für meine Hände. Mit dem PS4 Controller komme ich auch gut zurecht aber zwei Sachen stören mich extrem: 1. dass die Schultertasten sich dem Triggersystem der Xbox angenähert haben und es so unbequemer ist den Controller so zu halten, dass man mit Zeige- und Mittelfinger allle vier gleichzeitig halten kann und 2. dieses scheiss Touchpad. Ich weiß nicht wie das in Zukunft funktionieren soll aber meine Daumen sind zu kurz so dass ich, wenn ich es berühren möchte automatisch an die Sticks komme und diese dann verstelle.scai88 hat geschrieben:Der kann mithalten! Hatte ihn schon in der hand und muss sagen dass das Teil wirklich ein großer Schritt nach vorne ist in Sachen Griffigkeit. Bin auch immer mit dem PS3 - Controller klar gekommen aber der neue ist definitiv richtig nice.superboss hat geschrieben:so scheisse Microsoft ist....bei der one kann man sich wenigstens ne Garantieverlängerung holen und bei dem 360 Debakel war der Support durchaus zufriedenstellend.
Schade dass sony die technisch bessere Kiste rausgebracht hat und ich kein Bock auf Flimmern hab......
hoffentlich kann der ps4 Controller wenigstens mithalten( was ich aber bezweifel) sonst werd ich da ein Problem bekommen
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:The Incredible Hojo hat geschrieben:Da meckere mir nochmal einer über die bekloppten Amis.
Die stehen bei so was brav in der Schlange und warten, bis die Tore aufgehen. Dann geht das der Reihe nach und wenn alle Geräte weg sind, geht man halt wieder nach Hause oder kauft was anderes. Habe ich bei neuen iphones, ipads und bei der PS4 jetzt live gesehen.
Interessant ist aber, dass zudem in Deutschland die Einstellung stark verbreitet ist, eine Art Anspruch auf das Objekt der Begierde zu haben, wenn man sich nur lange genug dafür anstellt....
http://kotaku.com/man-shot-dead-over-pl ... 1466957003
Nachdem er bei seine PS4 bei ebay für teuer Geld verkauft hat und bei der Übergabe dann erschossen wurde. Klingt makaber, aber es handelt sich hier um einen ganz gewöhnlichen Raubmord. Hat mit dem PS4 Hype nichts zu tun.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
die meissten menschen sind in der masse dumm wie schafe. und die leute die sich dort niedertreten sind sicher nicht mit besonders viel intelligenz gesegnet. ist schon echt hart dass mit anzusehen. wir kann man jemanden umrennen und ihn dann liegen lassen? sowas ist mir und wird mir niemals passieren. alleine das lässt ja rüsckschlüsse auf die kundschaft zu.
von daher haben sie auf ganzer linie mein mitleid. keine kohle, wenig verstand, (beides hängt ja ein wenig von einander ab *idr*) da gönne ich ihnen von herzen spass mit der konsole
ich habe meine mir sichere ps4 bei amazon einen tag vor versandt (am 27.11.) ganz bewusst abbestellt. 1. konnte ich um juli beim preordern nicht wissen das ich in diesem zeitraum grade mein haus entkerne und saniere und 2. wurde mir bei den vielen ausfällen etwas mulmig. ich wusste zu diesem zeitpunkt sehr wohl dass ich sie wohl fürs doppelte in ebay verkaufen könnte. sowas tue ich einfach nicht, und ich haue solchen leuten die so etwas tun mit freuden eins in die fresse wenn sie vor mir stehen würden.
den leuten die sowas kaufen rate ich wirklich einen gang zum arzt. ich laufe nächstes jahr, wenn mein haus fertig ist gemütlich in den nächsten store und kaufe sie mir und bis dahin genieße ich die vorfreude und les im netz
von daher haben sie auf ganzer linie mein mitleid. keine kohle, wenig verstand, (beides hängt ja ein wenig von einander ab *idr*) da gönne ich ihnen von herzen spass mit der konsole
ich habe meine mir sichere ps4 bei amazon einen tag vor versandt (am 27.11.) ganz bewusst abbestellt. 1. konnte ich um juli beim preordern nicht wissen das ich in diesem zeitraum grade mein haus entkerne und saniere und 2. wurde mir bei den vielen ausfällen etwas mulmig. ich wusste zu diesem zeitpunkt sehr wohl dass ich sie wohl fürs doppelte in ebay verkaufen könnte. sowas tue ich einfach nicht, und ich haue solchen leuten die so etwas tun mit freuden eins in die fresse wenn sie vor mir stehen würden.
den leuten die sowas kaufen rate ich wirklich einen gang zum arzt. ich laufe nächstes jahr, wenn mein haus fertig ist gemütlich in den nächsten store und kaufe sie mir und bis dahin genieße ich die vorfreude und les im netz