Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verpflichtet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Creative Director von God of War: Ascension verp
War der verantwortlich für GoW 4?
Wenn ja, dann kommt Not zu Elend. Obwohl ich da noch was positives sehe. Kann nur besser werden
bei Katastrophenjack
Wenn ja, dann kommt Not zu Elend. Obwohl ich da noch was positives sehe. Kann nur besser werden
bei Katastrophenjack
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
naja eigl muss nur das kampfsystem grunderneuert werden
-
Huhamamba
- Persönliche Nachricht:
Einen größeren Absturz als David Jaffe, der nun irgendwelche Casual Games entwickelt, die keine Sau interessieren, kann es gar nicht geben.^^Bedameister hat geschrieben:Wäre aber ein starker Abstieg von God of War zu einem F2P Xbox One Ryse Popelrotz.
Hmm, das technische Grundgerüst hat bei Crytek-Spielen immer gestimmt, wenn nun auch ein ordentliches Gamedesign dazukommt, steckt selbst in einem simplen Kloppergame wie Ryse durchaus Potential. Die Story, nun gut ... *hüstel* ... aber Dark Souls war im Prinzip auch ein Simpelgehaue mit extrem motivierendem Kampfsystem und viel "positivem" Frust, der einen immer weiter anstachelte. :wink:
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den schlechten Ruf von Crytek nun wirklich nicht. Far Cry und Crysis haben den Ego Shooter revolutioniert. ja ok Story hätte besser sein könne aber der Rest war göttlich. Crysis 2 war für mich 1 Tick zu COD. Aber war trotzdem Solide. Crysis 3 war wieder richtig geil. obwohl es vom Leveldesign immer noch weit von einem crysis 1 und warhead war. Und dann kam nur 1 schrott f2p und Ryse das spielerisch eher mau sein soll. Wobei man ja sagen muss, dass während der Entwicklung das Spiel 3 mal grundlegend geändert wurde ( Kinect, Egoansicht etc.) Und obwohl die Bewertungen in der Presse meist so schlecht ausfielen, im Amazon wird es ja so ziemlich gefeiert. Trotz magerem Gameplay. Wenn sie für Ryse 2 nun mehr zeit für die Entwicklung des Gameplays (ohne kinect und Ego ansicht ) haben plus GOW erfahrung, kann ich mir schon vorstellen dass es was wird.
Crytek ist eine sehr gute Spieleschmiede von unserer Heimat. Unterstützt die doch mal ihr verräter^^
Crytek ist eine sehr gute Spieleschmiede von unserer Heimat. Unterstützt die doch mal ihr verräter^^
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Auch wenns sicherlich schon ne ganze Ecke her ist, aber da haste natürlich völlig recht. Die 4p-Wertung und Leserwertungen dieser Spiele sprechen da auch für sich. Und jedesmal, wenn mir in einem modernen AAA-Shooter wieder irgendwelche Gegnerwellen sinnlos entgegengeschleudert werden, muss ich an die recht brauchbare KI aus Crysis denken.crowleyy hat geschrieben:Ich verstehe den schlechten Ruf von Crytek nun wirklich nicht. Far Cry und Crysis haben den Ego Shooter revolutioniert. ja ok Story hätte besser sein könne aber der Rest war göttlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
In welchem Universum lebst Du?crowleyy hat geschrieben:Ich verstehe den schlechten Ruf von Crytek nun wirklich nicht. Far Cry und Crysis haben den Ego Shooter revolutioniert.
Bis auf die durchaus nette Technik (die auch nicht revolutionär war) sind das ganz gewöhnliche Shooter, die spielerisch mal gar nix in irgendeiner Hinsicht "revolutioniert" haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt in Crysis, wie auch in Far Cry keine KI, sondern nur eine Reihe von Skripten, die je nach Bedarf ablaufen. Man merkt nach einer Weile, welche Muster wann zum Tragen kommen. Sneaky, vorsichtig = alle NPC bleiben, wo sie sind. Laut ballernd = alle NPC kommen auch aus großer Entfernung herbei gelaufen. Mehr KI steckt da im Prinzip nicht dahinter.myheroisalex hat geschrieben:Und jedesmal, wenn mir in einem modernen AAA-Shooter wieder irgendwelche Gegnerwellen sinnlos entgegengeschleudert werden, muss ich an die recht brauchbare KI aus Crysis denken.
Und wenn die einzige Qualität eines Spieles nur darin besteht nicht ganz so schlimm zu sein wie andere Spiele ...
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie selbst für deine Verhältnisse ne ziemlich zynische Sicht der Dinge.
Und ist nicht jede künstliche „Intelligenz“ im Grunde nichts anderes, als eine Ansammlung von unterschiedlichen Skripten, die je nach bestehenden Bedingungen abgespielt werden? Die Qualität der KIs unterscheidet sich dann darin, wie viele Verhaltensmuster (Skripte) man den NPCs beigebracht hat und wie sauber die Abfrage der situationsbedingten Gegebenheiten funktioniert und entsprechend wie korrekt die KI auf den Spieler reagiert.
Ich meine mich zu erinnern, dass man zumindest bei den Erstablegern der crytek-Serien noch seinerzeit die KIs gelobt hat. KIs muss man letztlich auch immer im Verhältnis zum Status Quo des jeweiligen Erscheinungszeitraums beurteilen.
Zum Thema: GoW Ascension fand ich nicht schlecht. Es war zwar ein an und für sich überflüssiger Versuch, noch einmal etwas Geld aus dem Franchise zu quetschen, hat aber dennoch (trotz spürbarer Abnutzungserscheinungen) Spaß gemacht und hatte, wie ich empfand, den bestinszenierten Showdown der Serie. Das Kampfsystem ist im Kern auch recht simpel aber auch irgendwie schon seit dem ersten Teil ziemlich spaßig und geht enorm gut von der Hand. Also ich denke, dass da durchaus Möglichkeiten bestehen, dass Insider aus den GoW-Reihen da anderen Studios mit weniger erfolgreichen Versuchen, Kampfsysteme zu entwickeln, helfend unter die Arme greifen können.
Und ist nicht jede künstliche „Intelligenz“ im Grunde nichts anderes, als eine Ansammlung von unterschiedlichen Skripten, die je nach bestehenden Bedingungen abgespielt werden? Die Qualität der KIs unterscheidet sich dann darin, wie viele Verhaltensmuster (Skripte) man den NPCs beigebracht hat und wie sauber die Abfrage der situationsbedingten Gegebenheiten funktioniert und entsprechend wie korrekt die KI auf den Spieler reagiert.
Ich meine mich zu erinnern, dass man zumindest bei den Erstablegern der crytek-Serien noch seinerzeit die KIs gelobt hat. KIs muss man letztlich auch immer im Verhältnis zum Status Quo des jeweiligen Erscheinungszeitraums beurteilen.
Zum Thema: GoW Ascension fand ich nicht schlecht. Es war zwar ein an und für sich überflüssiger Versuch, noch einmal etwas Geld aus dem Franchise zu quetschen, hat aber dennoch (trotz spürbarer Abnutzungserscheinungen) Spaß gemacht und hatte, wie ich empfand, den bestinszenierten Showdown der Serie. Das Kampfsystem ist im Kern auch recht simpel aber auch irgendwie schon seit dem ersten Teil ziemlich spaßig und geht enorm gut von der Hand. Also ich denke, dass da durchaus Möglichkeiten bestehen, dass Insider aus den GoW-Reihen da anderen Studios mit weniger erfolgreichen Versuchen, Kampfsysteme zu entwickeln, helfend unter die Arme greifen können.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
So ... Kalender raus ... dickes rotes Kreuzchen gemacht ... noch schnell mal gekuckt ob heute nicht doch schon Nikolaus ist ... ne ... das Kreuzchen noch dicker gemachtKajetan hat geschrieben: Wobei, und das kommt ausgerechnet von mir, der Spielfluß in Crysis 3 Dank des Bogens in Kombination mit Nano-Tarnung für ein Crytek-Spiel richtig gut funktioniert hatte. Ob das Absicht war oder hier, dem Sinne nach "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" agiert wurde, ich weiß es nicht.
Sorry war ne Steilvorlage
- Alking
- Persönliche Nachricht:
wenigstens urteile ich nur über Spiele die ich selber gespielt habe, aber jedem das seineDeuterium hat geschrieben:Du würdest auch ein 1:1 Remake von E.T abfeiern, solange es nur auf der XBox One erscheint, oder?Alking hat geschrieben:Ryse war klasse, freue mich auf einen Nachfolger, der insbesondere mehr Abwechslung bei den gegnern mit sich bringt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also bei FarCry würde ich das schon unterschreiben (auch wenn revolutioniert etwas hoch gegriffen ist).crowleyy hat geschrieben:Far Cry und Crysis haben den Ego Shooter revolutioniert...
Die Mischung aus genialer Open World, fantastischer Grafik und kruder gruseliger Story hatte ich so noch bei keinem anderen Shooter gesehen, fand ich unterm Strich wirklich alles geil!
Bei Crysis muss ich allerdings klar verneinen.
Neben der Highend-Grafik hatte dieser Shooter nur pure Langeweile zu bieten.
Das Open World Konzept aus FarCry war hier vollkommen nutzlos, weil im Prinzip immer nur ein einziger Weg sinnvoll war. Die Story um die Nordkoreaner-Klone wurde nach unzähligen einschläfernden Stunden irgendwann mal durch noch schlimmer einschläfernde Aliens "bereichert".
Naja, mal sehen, was uns diese Liaison bringen wird.
Allerdings werde ich meinen Geldbeutel dann definitiv stecken lassen.
Dass RYSE der PC-Plattform nämlich vorenthalten wurde, nehme ich Crytek echt übel.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:In welchem Universum lebst Du?crowleyy hat geschrieben:Ich verstehe den schlechten Ruf von Crytek nun wirklich nicht. Far Cry und Crysis haben den Ego Shooter revolutioniert.
Bis auf die durchaus nette Technik (die auch nicht revolutionär war) sind das ganz gewöhnliche Shooter, die spielerisch mal gar nix in irgendeiner Hinsicht "revolutioniert" haben.
Das mag eure Meinung sein. Ich spiele seit Duke Nukem Ego Shooter. Und jeder der behauptet Crysis wäre technisch keine Revolution gewesen oder es sei ja sonst nur "langweilig" sagts weil sie sich nicht auf das spiel eingelassen haben. oder ihr pc das nicht gepackt hat. ich habe damals einen kompletten pc zusammengestellt wegen diesem spiel. Und die Grafik wird selbst heute von keinem spiel übertroffen. wenn überhaupt nur von Crysis 2, 3 oder Ryse. Und wegen dem damaligen shitstorm dass das spiel nur für Highend-PCs sei, schwimmen online immer mehr leute mit diesem strom. Meistens ohne das spiel jemals gespielt zu haben. Und meine Meinung wurde ja im gegensatz zu eurer in der Internationalen Presse bestätigt. ihr könnt mir von Crysis nicht eine schlechte Wertung vorzeigen die das wort "langweilig" oder "standardkost" in Verbindung mit Crysis bringt. Alle waren sich einig Für Spiele wie Crysis rüstet man spielepcs auf/kauft sich neue.casanoffi hat geschrieben:Also bei FarCry würde ich das schon unterschreiben (auch wenn revolutioniert etwas hoch gegriffen ist).crowleyy hat geschrieben:Far Cry und Crysis haben den Ego Shooter revolutioniert...
Die Mischung aus genialer Open World, fantastischer Grafik und kruder gruseliger Story hatte ich so noch bei keinem anderen Shooter gesehen, fand ich unterm Strich wirklich alles geil!
PS: Spielerische Revolution? Open World im Egoshooter, Nanosuit, zerstörbare Umgebung, Physik. Welches Spiel vor Crysis konnte nochmal damit punkten?
Bei Crysis muss ich allerdings klar verneinen.
Neben der Highend-Grafik hatte dieser Shooter nur pure Langeweile zu bieten.
Das Open World Konzept aus FarCry war hier vollkommen nutzlos, weil im Prinzip immer nur ein einziger Weg sinnvoll war. Die Story um die Nordkoreaner-Klone wurde nach unzähligen einschläfernden Stunden irgendwann mal durch noch schlimmer einschläfernde Aliens "bereichert".
Naja, mal sehen, was uns diese Liaison bringen wird.
Allerdings werde ich meinen Geldbeutel dann definitiv stecken lassen.
Dass RYSE der PC-Plattform nämlich vorenthalten wurde, nehme ich Crytek echt übel.
Der Saftladen kann mich in Zukunft mal
Seit Operation Flashpoint habe ich nicht solche Gefechtspläne geschmiedet während ich in Büschen versteckt war. Also bitte^^.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Genau umgekehrt. Bei Far Cry war das Open World Prinzip eher nicht ausgereift. erst in Crysis konnte man das voll ausnutzen. Als Beispiel nehme ich mal eine Basis die ich auf verschiedener Weise "hochgenommen" habe. Ich habe das Spiel min. 4 mal durchgespielt. Bei dem ersten bin ich mehr oder weniger von deckung zu deckung und habe alle umgenietet. Ebenfalls den panzer. beim zweiten mal habe ich mich zum zielort durchgechlichen. ein anderes mal habe ich mich mit einem Sniper (den ich in einem nachbar lager auf dem Berg gefunden hatte hingestellt und alle von dem Berg aus erledigt. Und beim letzten Mal habe ich sogar die Waffen ganz weggelassen und mich nur mit fäusten durchgekämpft (nanoanzug). Meine Einzige Kritik war dabei dass das Spiel relativ gesehen zu einfach war. Erst ab der zweiten hälfte mit den Aliens wurds linearer. Wobei das für mich nicht störend war sondern eher erfrischend. Setting und Spielweise ändert sich. Und der Endgegner?? Wo gab es ausser bei God of War so einen Riesenendgegner?casanoffi hat geschrieben:crowleyy hat geschrieben: Das Open World Konzept aus FarCry war hier vollkommen nutzlos, weil im Prinzip immer nur ein einziger Weg sinnvoll war.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nun, Geschmäcker sind unterschiedlich - dann finde ich es zumindest gut, dass sich jemand so dafür begeistern kann! Mir geht es andersrum ja auch oft so, dass ich mich für gewisse Spiele begeistern kann, wofür mich andere am liebsten in der Fussgängerzone auspeitschen würden ^^
Zum letzten Mal erging es mir bei SimCity so. Kann mich noch gut erinnern, als ich es wagte, im EA/SC-Hater-Thread zu schreiben, dass ich es klasse finde (und es immer noch liebe!)
Zum letzten Mal erging es mir bei SimCity so. Kann mich noch gut erinnern, als ich es wagte, im EA/SC-Hater-Thread zu schreiben, dass ich es klasse finde (und es immer noch liebe!)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Nun, Geschmäcker sind unterschiedlich - dann finde ich es zumindest gut, dass sich jemand so dafür begeistern kann! Mir geht es andersrum ja auch oft so, dass ich mich für gewisse Spiele begeistern kann, wofür mich andere am liebsten in der Fussgängerzone auspeitschen würden ^^
Hahaha, ja genau. Das kann ich nachvollziehen. ich bin eigentlich auch nen EA-Hasser weil die eines meiner Lieblingsspiele vor die Wand gefahren haben. Jetzt hab ich mir seid Jahren zum erstenmal nochmal was von EA gekauft zum neuen Konsolenstart. Fifa 14 ... vorher hab ich aus Protest immer nur PES gekauft. Aber bei aller Abneigung muss ich sagen das Fifa seinem Konkurrenten um Längen überlegen ist und das auch ohne die Lizenzen. Traurig aber wahr das ich das zugeben muss :wink: