4Players: Video-Trainee gesucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Video-Trainee gesucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die 4Players GmbH, eine Tochter der Computec Media AG, betreibt unter 4Netplayers.de einen der größten Gameserver-Dienste Deutschlands sowie unter 4Players.de eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Online-Spieleportale. Vom Ranked oder Teamspeak-Server bis hin zu aktuellen News, kritischen Testberichten, Videos, Lösungshilfen und Downloads decken die Angebote der 4Players GmbH alle Bedür...

Hier geht es zur News 4Players: Video-Trainee gesucht
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jondoan »

Noch nichts eingegangen oder wie? Na gut, alles ruhig bleiben, ich mach et meinetwegen ...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Video-Trainee gesucht

Beitrag von 7yrael »

Wäre ja mal was, wenn ihr endlich (vernünftig) im Zeitalter der bewegten Bilder ankämet.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich würde es liebend gern machen, aber habe leider gegen Null tendierende Erfahrung mit Videoproduktion. Zumindest reicht es wohl nicht, um ein gefordetes 5-10min Video zu produzieren bzw. würde es dafür schon reichen, dann müsste ich mir aber mal nen ganzen Tag Zeit nehmen, um mich einzuarbeiten und was brauchbares abzuliefern. Wäre natürlich a weng kompliziert, wenn man die erwähnten Bearbeitungsprogramme nur vom Namen her kennt.

Interessant ist das ganze allemal, gerade bei 4Players, aber ich bin wohl eher der Schreiber als der Videotyp. Also, wenn da mal Bedarf besteht ab 2014 wäre ich sofort dabei.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wau, als ich das gelesen habe, dachte ich nur die reden mit mir. Aber als ich "im Optimalfall eine angenehme Sprechstimme" lass, VERDAMMT!

Erinnert mich ein wenig daran, dass man nur Models einstellen sollte egal in welchem Fachgebiet. Den diese kann man später wenn sie alt werden dann legitim feuern lassen. XD
CarterCash hat geschrieben:Ich würde es liebend gern machen, aber habe leider gegen Null tendierende Erfahrung mit Videoproduktion.
Ich geb dir ein Crash-Kurs ^^. Ich bin mit Videoschnitt aufgewachsen. Mein Vater hatte noch richtige Apperaturen, so mit Mechanik. Was das auch immer heute bedeutet ^^.

Naja dann habe ich viel mit Premiere gearbeitet. Dann habe ich meine Leidenschaft in der Spiele-Programmierung gefunden und hatte es aufgeben.

Worauf ich hinauswill, neben dem dass ich sagen wollte, dass ich es voll drauf habe, weiss ich nicht mehr....
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Wenn ich meine Ausbildung fertig hätte würde ich mich ja melden! :P
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Richtiger Job, falsche Stadt. ;) Schade.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

"sattelfeste Rechtschreibung, saubere Schreibe"

"saubere Schreibe" ???? Das nenn ich mal sattelfestes Deutsch :mrgreen: :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Skourer hat geschrieben:"sattelfeste Rechtschreibung, saubere Schreibe"

4players war noch nie so in Rechtschreibung.

Mich wundert das immer weil viele Foren Rechtschreibprüfung anbieten. Da muss man nur auf die wellen-artigen Linien raufklicken und das Wort auswählen was gemeint war.

Das tut 4players gut und auch denen die noch Deutsch lernen müssen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

Wieviele RPG-Tests Jörg wohl bekommt, in denen der letzte Negativpunkt "Feuer hat keine Auswirkung auf Holz" lautet ^^
gee2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gee2k »

hmm, also am Besten einen ausgelernten Mediengestalter & Journalist in Einem. Und das dann auf ein Jahr als Trainee mit einer Ausbildungsvergütung. Oder versteh ich hier was falsch ?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Skourer hat geschrieben:"sattelfeste Rechtschreibung, saubere Schreibe"

Ist es doch auch. Es drückt einfach aus, dass man sich auf "saubere" Art und Weise schriftlich ausdrücken kann, allerdings eher auf pragmatische Weise, da eher umgangssprachlich. Das passt ja auch zum Schreibstil von 4players und ähnlichen Magazinen, wo es vorrangig eben um eine handwerklich solide Schreibe geht.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

gee2k hat geschrieben:hmm, also am Besten einen ausgelernten Mediengestalter & Journalist in Einem. Und das dann auf ein Jahr als Trainee mit einer Ausbildungsvergütung. Oder versteh ich hier was falsch ?
Hab ich auch grad gedacht als ich das gelesen habe. Interessante "Ausbildung"... was will man so einem der ja alles schon kann noch groß beibringen bei den Anforderungen? Wieso nicht gleich als Praktikant? Der kostet noch weniger... :roll:

Aber so ist das heutzutage in vielen Jobs... bitte 30 Jahre Arbeitserfahrung aber älter als 20-25 sollten sie bitte nicht sein... Danke. ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

es ist schon interessant, wie negativ man so eine Stellenausschreibung interpretieren kann. Wir sind froh, dass wir in diesem Bereich endlich personell expandieren.

Wer den Text liest, müsste auch die Voraussetzungen einschätzen können. Wir suchen weder einen voll ausgebildeten Medienjournalisten noch jemanden mit Berufserfahrung oder Uni-Abschluss, sondern einen Einsteiger, der vor allem cutten, solide schreiben und als Spieler hinsichtlich unserer Formate kreativ mitdenken kann.

Das ist ein Berufseinstieg mit Persepektive auf Festanstellung.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Verstärkung!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo,

es ist schon interessant, wie negativ man so eine Stellenausschreibung interpretieren kann. Wir sind froh, dass wir in diesem Bereich endlich personell expandieren.

Wer den Text liest, müsste auch die Voraussetzungen einschätzen können. Wir suchen weder einen voll ausgebildeten Medienjournalisten noch jemanden mit Berufserfahrung oder Uni-Abschluss, sondern einen Einsteiger, der vor allem cutten, solide schreiben und als Spieler hinsichtlich unserer Formate kreativ mitdenken kann.

Das ist ein Berufseinstieg mit Persepektive auf Festanstellung.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Verstärkung!
Naja, eine (über)kritische Haltung saugt man als 4players-Leser eben mit der Muttermilch auf ;)