Ubisoft: "PC-Optimierung ist uns wichtig"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "PC-Optimierung ist uns wichtig"

Beitrag von Troll4Life »

NerevarINE2 hat geschrieben: Dazu die wie ich finde schreckliche Performance gegenüber der eingesetzten Hardware. Ich war etwas irritiert, als mir der MSI Afterburner bei der neuen GTX 770 nur 35 fps angezeigt hat, und da war noch nicht mal alles auf der höchsten Einstellung. Im Inet geguckt und auch ne 780 Ti kommt an die Grenzen, und sooo gut sieht das wirklich nicht aus. Beim Klettern hatte ich da mal eine dermaßen hässliche Bitmap im Bild, welche das Gestrüpp darstellen sollte, das am Gerüst hing. Dazu muss man auch noch kurz die .ini tweaken, um überhaupt 120/144Hz auswählen zu können.
Ist zur Zeit aber überall so, dass die Hardwareanforderungen steigen, obwohl sich grafisch vergleichsweise wenig tut. Siehe Ghosts, CoH2, Assassin's Creed 4, Battlefield 4 und Rome 2.
Alle Spiele sehen grafisch nur minimal besser aus als die Vorgänger, die Hardwareanforderungen sind aber gewaltig gestiegen.

Das sind grafisch keine Sprünge mehr, wie es damals z.B. Doom 3 mit der neuen Doom 3 Engine oder Crysis mit der Cryengine waren, sondern einfach nur minmal aufgehübschte, mehrere Jahre alte Grafikengines. Paradebeispiel ist CoD, wo sich seit Teil 4 kaum noch etwas tut, die Anforderungen steigen aber in unermessliche.
Ist aber nicht nur bei Ports so, sondern wie oben gesagt einfach überall.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ist zur Zeit aber überall so, dass die Hardwareanforderungen steigen, obwohl sich grafisch vergleichsweise wenig tut.
http://www.cinemablend.com/games/Call-D ... 60336.html

du weisst aber schon dass die gestiegenen systemanforderungen in den meisten fällen ein marketingfake für die nextgen-konsolen ist? ;)
was soll da auch steigen, die "neuen" hardwareanforderungen sind die gleichen wie seit 5-7 jahren. auf PC sind die 1080p/60fps/dx11 nunmal seit gefühlten Ewigkeiten Standard.

rome2 hier auch mal bitte rausnehmen, denn auf höchsten Einstellungen ists Bombast, aber das ding ist einfach absolut schrottig gecodet.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Troll4Life hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Dazu die wie ich finde schreckliche Performance gegenüber der eingesetzten Hardware. Ich war etwas irritiert, als mir der MSI Afterburner bei der neuen GTX 770 nur 35 fps angezeigt hat, und da war noch nicht mal alles auf der höchsten Einstellung. Im Inet geguckt und auch ne 780 Ti kommt an die Grenzen, und sooo gut sieht das wirklich nicht aus. Beim Klettern hatte ich da mal eine dermaßen hässliche Bitmap im Bild, welche das Gestrüpp darstellen sollte, das am Gerüst hing. Dazu muss man auch noch kurz die .ini tweaken, um überhaupt 120/144Hz auswählen zu können.
Ist zur Zeit aber überall so, dass die Hardwareanforderungen steigen, obwohl sich grafisch vergleichsweise wenig tut. Siehe Ghosts, CoH2, Assassin's Creed 4, Battlefield 4 und Rome 2.
Alle Spiele sehen grafisch nur minimal besser aus als die Vorgänger, die Hardwareanforderungen sind aber gewaltig gestiegen.

Das sind grafisch keine Sprünge mehr, wie es damals z.B. Doom 3 mit der neuen Doom 3 Engine oder Crysis mit der Cryengine waren, sondern einfach nur minmal aufgehübschte, mehrere Jahre alte Grafikengines. Paradebeispiel ist CoD, wo sich seit Teil 4 kaum noch etwas tut, die Anforderungen steigen aber in unermessliche.
Ist aber nicht nur bei Ports so, sondern wie oben gesagt einfach überall.
Naja so ganz stimmt das nicht.

Rome 2 => ist einfach grottig optimiert und wurde viel zu früh released.
Dazu ist Rome wie auch seine Vorgänger eins der Spiele die seh CPU lastig sind, die beste Grafikkarte nützt nichts wenn die CPU zu schwach ist es werden sogar Schatten und Einheitendetails von der CPU berrechnet was sonst die gpu übernimmt......

Gerade für einen PC-Exklusiv Titel ist das schon ein Armutszeugnis von den ganzen anderen bugs ganz zu schweigen.

AC4 => ist ganz okay aber nicht sonderlich optimiert den dritten Teil fand ich schlimmer.

COD => hier ist der PC Port einfach eine Frechheit die Anforderungen stehen in überhaupt keinem Verhältnis zum gezeigten....

Battlefield 4 => kann ich nicht viel zu sagen da ich es nicht besitze aber was man so hört stimmt hier zumindest das Grafik/Performance Verhältnis.

GTA 4 => war anfangs unspielbar und selbst jetzt läuft es verhältnismäßig schlecht für das gebotene. Ich hoffe in dieser Hinsicht wird GTA5 besser.

Optimierung ist auch auf dem PC wichtig zumindest in einem angemessenen Maße, es wird immer vergessen das gerade einmal <10% einen wirklichen high end pc haben. Die meisten gurken mit einem Mittelklasse Rechner/Laptop rum.