Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von Roebb »

Doppelpost:

Mittlerweile sind schon einige Tests erschienen, weshalb ich mal fix die mir bekannten hier aufliste (inkl. Score für die Leute, die es interessiert):

Deutsch:
JP-Games 10/10
N-Tower 10/10
Planet 3DS 8/10
Nintendo Online 9/10
Ingame 9.0/10

International:
Official Nintendo Magazine UK 90%
God is a Geek 9/10
Nintendo World Report 9.5/10
Nintendo Life 9/10
Eurogamer Italy 9/10 (italienisch!)
Gameliner NL 4/5 (niederländisch!)

Bei so viel hin- und hergeposte, hoffe ich dass mir kein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen ist. Zudem verweise ich gerne auf diesen Thread bei Neogaf, der ebenfalls einiges zusammen trägt.

Gelesen habe bisher noch nicht viel. Werd mir den ein oder anderen Test aber morgen in ner ruhigen Stunde durchlesen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich will bloß nichts drüber lesen
je weniger ich darüber weiß umso besser
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ja, tatsächlich überlege ich auch, ob ich mir in dem Fall überhaupt ein Review anschaue. Bisher hab ich mir nur 2-3 Fazits angeschaut.
Die Versuchung ist groß.. allerdings sinds auch nurnoch 5-6 Tage und das sollte ich aushalten ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Da frag ich mich was ich nun über Weihnachten nun zocken soll.
Bravely Default oder Zelda. Verdammt ^^

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da zelda extrem kurz ist sollte sich die frage nicht stellen eigentlich...
In reaction to the review scores the game has been seeing in Europe, the Bravely Default Twitter account tweeted: “Bravely Default is a game that was designed only taking RPG fans in Japan into consideration. We thought overseas expansion was impossible. Seeing this much anticipation moves me deeply.”

While Bravely Default may be targeted at the RPG fanbase in Japan, the improvements introduced in For the Sequel are the kind that would be appreciated by any fan of role-playing games. The game allows one to adjust its random encounter rate, adds more animation to the characters, adds more story events, and also features enhancements to its battle system that help the player get past harder portions of the game.
http://www.siliconera.com/2013/11/29/br ... Kp8ybbj.99

ich frag mich wann diese behinderte meinung aufgekommen ist dass rollenspielfans "im westen" etwas anderes wollen. oder vielleicht hab ich mir die nes/snes/ps1/2 zeit auch nur eingebildet und all die japanischen spiele waren made in china wie alles andere auch.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmpf die Staaten bekommen scheinbar das japanische Cover und die CE deutlich billiger aber ohne Statue.
So hätte ich sie auch gekauft!
Bild

Aber naju dafür bekommen sie halt alles erst im Februar! Ich freu mich auf meine normale Version Ende der Woche. Vlt kauf ich das Artbook irgendwann mal einzeln nach.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ärgert mich jetzt aber auch...so hätt ich sie sofort gekauft.
Mystictopia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mystictopia »

Hallo miteinander,

da ich momentan die Demo austeste habe ich mal eine Frage bezüglich der Dorfsache.
Da man mittlerweile auch über die Ninteno-Zone Miis empfangen kann versuche ich schonmal welche für das Dorf zu bekommen. Allerdings scheint dies nicht klappen zu wollen, die empfangenen Miis werden vom Spiel nicht erkannt. Jedesmal erscheint im Spiel nur die Meldung "You did not pass by anybody."

Hat jemand irgend ne Idee was ich dagegen machen kann?
Mittlerweile sind 18 Miis empfangen worden und komischerweise keiner davon wurde erkannt.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Du brauchst ja auch nicht einfach nur Miis sondern andere Leute, die die Demo auch gespielt und dort das Streetpass-Feature aktiviert haben.
Ich vermute stark, dass dir da die Nintendo-Zone nichts bringt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es zählen nur jene unter deinen Streetpass-Begegnungen als Dorfbewohner, die auch die Bravely Default Demo besitzen bzw. Streetpass dafür aktiviert haben. Das ist doch auch logisch - man kann ja nicht zu einem Spiel Streetpass von Leuten erhalten, die das Spiel gar nicht besitzen.

Ich habe selber unter ~30 Streetpass-Begegnungen nur 2mal Bravely Default-Streetpass erhalten. Mach dir nichts draus. Wenn die Vollversion rauskommt, kann man sich ja online Streetpass-Daten besorgen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Nur mal so interessehalber: Wieviele Begegnungen hattet ihr so bisher seit die Demo draußen ist?
Ich stehe derzeit bei 3 Begegnungen bzw. 5 Dorfbewohnern. Schon etwas enttäuschend, wenn man die Faktoren Großstadt und Universitätsnähe betrachtet..

Und muss man die Begegnungen eigentlich auf "Protect" stellen, damit diese ins Hauptspiel übernommen werden oder hat die Einstellung nen anderen Nutzen?

edit: Was umformuliert.
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ich hatte seit die Demo draußen ist, genau 15 Streetpass-Begegnungen, und einer davon hat die BD-Demo zuletzt gespielt. Allerdings hab ich selbst die Demo seitdem nicht wieder gestartet gehabt und kann deshalb nicht sagen, ob ich dadurch jetzt einen zusätzlichen Dorfbewohner bekommen habe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub ich hab noch gar keinen mit der demo getroffen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub ich hab einige getroffen, bin aber nicht ganz sicher. werde erst AA5 beenden bevor ich mich wieder der demo widme

hab jetzt folgenden plan aufgestellt:
kaufe mir am freitag BD normal für <40€ und sollte ich jemals die CE sehen für <40€ werd ich mir die auch kaufen und das inkludierte spiel neu und verschweist für ~20-30€ verkaufen, um somit ne vollständige CE für hoffentlich ~60€ zu haben.

autsch
Bild